Asrael05 Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) Hi, ich habe ein großes Problem bezüglich meines geliebten Accord: das Zündschloss ist defekt. Bei Honda gibt es keine und ob es überhaupt noch welche geben wird ist fraglich (Liefertermin wäre der 31.12.2012). Nun steht mein Autoli da und sagt kein Piep. Bleibt nur die Verschrottung? Vielen lieben Dank Asrael05 Bearbeitet 25. November 2011 von David verschoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Dann schmeiß es raus. Zum "Zündung" anmachen und "Starten" ist doch hinten ein "Schalterteil "angebaut ,das kann man doch weiter nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) oder... was suchst du eigentlich genau? was ist genau kaputt gegangen? brauchst du nur diese schaltkontakte wie die position 12 - PFKL527354 - SWITCH COMP., STEERING - wie auf dem bild unten oder etwas anderes? (bild vermutlich cg9) falls ja, ich habe ein link für cg9 gefunden und dieses teil kostet um 60,00eur + versandkosten und ist anscheinend noch problemlos zu kriegen. zündschloss kann man anscheinend auch kaufen aber kostet eine menge geld! :cry: link dazu: http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S1A01&block_02=B__1100&block_03=6614 wie ist deine fahrgestellnr.? gruß Bearbeitet 25. November 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asrael05 Geschrieben 28. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2011 Hallo, also folgendes Problem: Der Schlüssel lässt sich noch in das Zündschloß stecken, aber bewegt sich nicht mehr. Vom Honda-Mechaniker wurde ein neuer Schlüssel bestellt. Dieser passt aber nicht mehr in das Schloss ohne Gewalt anzuwenden. Das Zündschloss rausschmeißen geht sicher, aber was ist mit der Wegfahrsperre? Wie umgehe ich die denn? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) so verstehe ich das: so allgemein hast du eine mechanische (zündschloss - bild oben ohne nr.) und eine elektronische sperre (wegfahrsperre) in deinem wagen. beide müssen funktionieren, damit du wegfahren kannst. damit wegfahrsperre aktiviert werden kann, muss zündschloss gedreht/bewegt werden (zündung eingeschaltet II). mit diesem zündschloss ist ein elektrischer schalter (bild oben nr. 12), welcher die wegfahrsperre (immobilizer unit - nr. 22) mit strom versorgt, gekoppelt/mechanisch verbunden. Du hast anscheinend ein mechanisches problem, weil dein schlüssel sich nicht mehr bewegen lässt. da so ein zündschloss sehr…sehr teuer und nicht extra zu bekommen is, würde ich an deiner stelle versuchen das zündschloss wieder zu bewegen/in gang zu bringen in dem du z.b. 3-4 tropfen silikoöl und/oder noch etwas caramba in dein zündschloss einlässt. vielleicht ist dein zündschloss einfach "nur" zu wenig geschmiert. es ist auch egal, ob es innen schon abgenutzt oder sogar mechanisch etwas beschädigt ist, einfach versuchen es in gang zu brigen. :motz: z.b....das zündschloss langsam hin und her bewegen, damit das öl überall eindringen/verteilt werden kann und schauen, ob es besser wird. es wäre auch theoretisch möglich, dass dieser elektrische schalter (nr. 12) ganz hinten abgenutzt ist und zündschloss dadurch blockiert. na ja aber das musst du schon selbst prüfen. Bearbeitet 28. November 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cacke74 Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Einfach hier einen kompletten Schließsatz bestellen: http://www.karosserieteileshop24.de/HONDA/ACCORD-CF/CG/CH/CL-SDN-EU-1198-1202/Schliesszylinder-Satz-Set-Vorn-mit-Schluessel-HONDA-ACCORD-Limo-98-02::43599.html Die Klamotten waren innerhalb von zwei Tagen da. Dasx einzige was nicht passt ist das Kofferraumschloß, das ist bei dem Satz anders, aber Dir geht es ja um das Zündschloß. ;) Gruß, Cacke74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asrael05 Geschrieben 29. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2011 @ Cacke74: Der Schließsatz sieht interessant aus, aber was mach ich mit der Wegfahrsperre? Der ursprüngliche Schlüssel hat die Wegfahrsperre freigeschaltet @ kardynau: Also mit Öl haben wir schon versucht, aber das hatte keinerlei Effekt. Vielen Dank erst einmal. Liebe Grüße Asrael05 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cacke74 Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Ich weiß nicht ob der Schlüssel von dem Schließsatz nen "Transponder" hat, d.h. ich habe das Zündschloß eingebaut und die Wegfahrsperre kannst ja mit dem alten Schlüßel deaktivieren. Hat der neue Schlüssel nen Transponder musst du ihn bei Honda neu programmieren lassen. Ansonsten das alte Zündschloß ausbauen, da wo man ran kommt befestigen, den alten Schlüssel vor jedem Start rein, mit dem neuen (eingebautem) Zündschloß starten und alles ist wie immer... es gibt auch die Möglichkeit den Empfänger der Wegfahrsperre mit dem alten Schlüssel(Transponder) irgendwo ins Armaturenbrett verschwinden zu lassen... nur ist dann die Wegfahrsperre immer deaktiviert. Muss man selber wissen ob man das will. Gruß, Cacke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 (bearbeitet) wie ich finde, Cacke hat eine supeer lösung vorgeschalgen/gefunden! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif ...also ich finde auf jeden fall der preis ist ein Hammer-Preis! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif man kann ja auch bei dem verkäufer per email nachfragen..was wie.usw. bei der installation vorzugehen/zu beachten ist! gruß Bearbeitet 29. November 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asrael05 Geschrieben 30. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2011 Vielen Dank erst einmal für die guten Ratschläge. Ich werde den Verkäufer mal fragen bezüglich der Installation. Liebe Grüße Asrael05 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.