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Keilriemenwechsel


jarhead

Empfohlene Beiträge

hi Leute,

hab mir gestern mal nen Preis für nen Keilriemen-wechsel machen lassen.. Hab mir nen 2 Loch in den Arsch gefreut. 26€ .. Bezahle nur die Materialkosten. Arbeitskosten bekomme ich geschenkt..der Meister meinte weil ich nun schon mittlerweile nen guter Kunde bei denen bin, gibt es mal ein bonbon für die Treue...find ich voll geil...was kosten denn Keilriemen-wechsel sonst so? Und warum gibt es 3 verschiedene? Ich brauche nur 2. Is der 3 für die Accords ohne Klima?

das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
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  • 3 Jahre später...
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So die Suche hat sich gelohnt und ich brauche keinen neuen Fred aufmachen :D

 

Bei mir müsste des Teile glaube au mal gewechselt werden (knapp 130000 km auf der uhr :roll:)

 

Und die Frage des Erstellers interessiert mich immer noch brennend. Was kostet der Spaß und muss ich original Honda Teile nehmen bzw. wie sind die ausm Zubehör? Wie viele Riemen sinds denn nun (habe normale Klimaanlage, keine Automatik oder so, LS Ausstattung).

 

Hab da nen Link, Meinungen bitte:

 

http://www2.kfzteile24-shop.de/100431-autoersatzteile.html

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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  • 3 Monate später...

Hi,

 

nee habs nicht machen lassen, da hier ja keiner seine Erfahrungen teilt :roll:

Ich werde aber wohl OEM Riemen nehmen, aber in ner freien Werkstatt machen lassen.

 

 

 

Gruß :wink:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Moin,

 

ich bestelle meine Teile größtenteils im Netz und mache es selber, nur wenn ich keine Zeit habe, lass ich es machen. Die Werkstatt meine Vertrauens verbaut ,wenn möglich, "Herth & Buss"-Teile, da kann man nichts falsch machen, meinte der Meister. Die beiden Riemen kosten im Zubehör zusammen ca. 30-35 €. (in ner Werkstatt sicherlich etwas mehr, die wollen ja auch was dran verdienen). Lt. Kostenvoranschlag kostet es bei mir ca. 80 €.

 

 

Bestelle auch bei Kfz-Teile 24

 

Gruß DaMa

Bearbeitet von DaMa
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Danke für den Tipp. Aber heißt korrekt "Herth&Busse" oder? Will nicht klugscheissern, nur zum Verständniss.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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  • 3 Monate später...
Habe die jetzt drin von "Herth&Busse". Lieber OEM Honda... Quitschen (bis jetzt nur bei Kälte) wenn die Klima oder sogar Heckscheibenheizung! läuft.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Hab im CG welche von Continantal drin, auch mal selbst gewechselt ist kein Akt.

Im ATR hab ich Mitsubishi Riemen drin^^ :D sind noch wie neu.

 

 

Habe mit beiden keine Probleme. Quitschen kommt aber auch nicht von der Quali des Riemens, sondern von der Einstellung des schlupfes! hast du zuviel schlupf, dann quitscht es.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Yes,

den Keilriemen-wechsel zu machen, müsste eigentlich jeder in der Lage sein. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif

 

Es ist ganz einfach und Hersteller ist eigentlich egal. Mein erster Riemen war original von Honda und der zweite Riemen ist von Gates (ebay) und er läuft prima seit min. 40tkm.

 

…man wechselt ihn aus, wenn er porös ist und es ist genau so wie @CG8Accord geschrieben hat, man muss nur richtig den Riemen spannen, nicht zu viel und nicht zu wenig, dann quietscht er auch niemals egal bei welchem wetter, ob feucht oder trocken, ob kalt oder heiß.

 

Wie schon immer gesagt, einfach sorgfältig arbeiten dann läuft alles problemlos und quietscht und humpelt nichts. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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  • 1 Jahr später...

hi Leute,

 

kann mir jemand vielleicht verraten, wie ich Keilriemen, der Klima und Generator antreibt, wechseln könnte? Den anderen Riemen (Servopumpe) ist klar, musste nur 2 Schrauben an der Servopumpe lösen.

 

Danke für eure Antworten

 

Gruß

Bearbeitet von vigo97
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kann mir jemand vielleicht verraten, wie ich Keilriemen, der Lima und Generator antreibt, wechseln könnte?

 

Das sind auch nur 2 Schrauben. Die obere sitzt in einem Langloch. Im Normalfall reicht es, diese mit einem gekröpften Ringschlüssel (ggf. +Rohr) zu lösen und mit einem Montierhebel die Lichtmaschine an den Motor zu drücken. Du musst nur aupassen, die Kühlrippen der Lima nicht zu beschädigen.

Bearbeitet von ich@hier
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Kann das sein?

 

Nö. Das ist eine lange Schraube. An der wird auch nichts eingestellt. Die dient wirklich nur zum Befestigen. Zum Spannen brauchst ebenfalls den Montierhebel. Eine Spannvorrichtung wie bei der Servopumpe gibt es nicht. Die Spannung passt, wenn sich der Keilriemen an der längsten überbrückten Strecke um ca. 90° verdrehen lässt.

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