Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

zustimmung.

sehr schick. allerdings kommt der v6 sicherlich nicht nach D.

Was schick ausschaut, aber unpraktisch ist, sind die reifendimensionen, die vorn und hinten unterschiedlich sind.

 

180PS aus 2,4 Liter / 4 Zylinder ist, sagen wir mal, solide, aber keine Glanzleistung. 180PS holen andere bereits aus 2,0 Liter Motoren.

 

280 PS aus einem 3,5 Liter V6 ist OK und vergleichbar mit anderen Herstellern.

 

Vom Design und Co. aufjedenfall ein Hingucker.

 

BEARBEITET:

Auf honda.com wird der 2,4 Liter Motor mit 189PS angegeben (Accord sport mit (Serie) 18" Rädern, Berganfahrassistent, Reifenluftdruck Kontrollsystem, Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Bluetooth vorbereitung, USB Anschluss, 160W Radio mit 4 Lautsprechern, Nebelscheinwerfer, ...)

Listenpreise:

Handschaltung ab 23.390 US-Dollar (ca. 17.800 EUR)

CVT Automatik ab 24.190 US-Dollar (ca. 18.400 EUR)

 

Die anderen 2,4 Liter Modelle sind mit 185PS angegeben.

 

Quelle: http://automobiles.honda.com/accord-sedan/price.aspx?Model=CR2E5DEW

 

Einer der Accords aus dem russischen Test dürfte der Accord Touring sein (http://automobiles.honda.com/accord-sedan/price.aspx?Model=CR3F9DKNW) mit voll-LED-Beleuchtung (6 Zylinder). Gibts nur mit Automatik und ab 33.430 USD Listenpreis (ca. 25.400 EUR)

 

*grummel* auf den US-Seiten ist angegeben, dass alle 4 Reifen die gleiche Dimension haben (205/65 R16 95H oder 235/45 R18 94V oder 215/55 R17 94V)

 

Zum UNTEN stehenden Beitrag von Blackcross: etwa 1480 kg soll er wiegen.

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde für mich sofort wegfallen...noch weniger ps wie bei den vorgängern..180ps bei sonem schiff sind für mich nen witz...für andere ausreichend ^^

 

neupreis 18000 ?? wie können die so preise machen ? der damalige exe cl9 hat über 10000 mehr gekostet ?

Bearbeitet von Blackcross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Honda hats mitm F20C gezeigt (Serienmotor), hat aber auch anderes gezeigt, über den S2000 Motor kann man nicht immer nur positives berichten, bei mir in der Ecke fahren einige rum, absolute Spaßmaschienen, hat für mich nicht die typische Honda Standfestigkeit, man findet auch nicht in jedem F20C die angegebende Literleistung.

 

Im Tuningbereich zeigen die Freaks was mitm B16 geht. 1.6L Hub und 220/230PS, das nenn ich ne Leistung und die Dinger sind standfest. Natürlich alles Sauger.

 

Warum Honda den Weg geht wie der Insignia verstehe ich leider nicht. Diese Balonreifen kosten extra, wie der Runflatmüll bei BMW. Was mir beim Insignia auf fällt, durch diesen extremen Abrollumfang sind ja auch die Radhäuse extrem. Bei einem Insignia sehen somit 18" Felgen ehr sehr klein aus, auch 19" Felgen wirken nicht wirklich, da muss man schon 20 oder gar 21" Sohlen auflegen damit die Felgen groß kommen. Schade, das geht enorm ins Geld diese Größen, des weiteren bekommt der Wagen durch diese hohe Reifenflanke zwar mehr komfort, er wird aber deutlich indirekter. Hoffe Honda bessert da noch was nach, für US Verhältnisse ok, aber für Europa finde ich das fragwürdig.

 

180/184/185PS machen den Braten nicht fett, es gibt wichtige Faktoren, achtet nicht immer auf die Peakleistung.

Bestes Beispiel (gesponnen)

Neuer Accord 2.4L 180PS Peak bei 240NM

Alter Accord 2.4L 201PS Peak bei 227NM

Der alte klingt deutlich schneller, das muss er aber nicht sein, was macht ihr wenn bei 3000u/min beim neuen 160PS anliegen und beim alten 140PS? Wenn sich das so durchs Band zieht, außerdem spielt die Übersetzung eine Rolle. Tolle Peakwerte machen ein Auto nicht schnell, wichtig ist der Verlauf gerade bei so einem Bus wie der Accord, den fährt man ja nicht dauerhaft überhalb der 7000 Liga.

 

Warten wir es mal ab wie sich Honda entscheidet, mehr als 2 Motoren wären schon top :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe davon aus, dass es einen 2.0 L Benziner, einen 2.4 L Benziner und den 2.2 L Diesel geben wird. Evtl. später dann auch wieder einen Type S. Angedacht sind ja auch ein Voll-Hybrid und ein Plug-in-Hybrid des Accord. Da können wir halt nur abwarten und uns was wünschen und viel hoffen (oder bangen).

 

mit einem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe

Quelle: http://www.honda.at/news/car_news_78778.php

 

Da geht es zwar um die neuen Hybrid Systeme für USA, hörst sich aber trotzdem gut an.

Bearbeitet von Isi
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, da immer alles an Honda und Accord so schlecht ist, schauen wir mal über den Teich in die USA:

 

Super Bewertung

Mehr Power (der V6) als C-Klasse, Lexus CS, BMW 328i

 

Vergleichbare Ausstattung anderer Hersteller gibt es entweder nicht oder nur für mehr als das doppelte Geld.

 

Sollte dieser Accord auch so (oder sehr ähnlich) zu uns kommen und dazu auch noch mit den USA vergleichbare Preise haben, dann hat er das Potential ein Verkaufsschlager zu werden (sage ich).

 

Bei anderen US Tests schneidet das CVT Getriebe gut ab, es fühlt sich an, wie ein normal schaltendes Getriebe. Erst bei gleichmäßiger Fahrt fällt die Drehzahl auf ein Minimum und bei leichtem Gasgeben ist die Drehzahl sofort höher ohne ruppig oder nervös zu sein.

 

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ôb der auch mit allen sachen aus videoin de komm bezweifele ich irgendwie:( mein Legend hat auch nicht alles aus japan/USA drin-spurassistent-schlüsselloses zugang und starten ohne schlüssel ist auch nicht dabei und auch keine elektrische heckklappe:wall:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Accord ist in USA eines der bestverkauften Fahrzeuge. Das liegt sicherlich an der Ausstattung, Vielfalt, Qualität, Haltbarkeit und nicht zuletzt am Preis. Umgerechnet ist es ja teilweise nur n och die Hälfte vom deutschen Preis, oder zumindest 10.000EUR weniger. Schei*** TEuro ... alles teuer gemacht - und nichts gebracht. Naja .... wir arbeiten weiter für den Wohlstand und die Renten ... Griechenlands.

 

Aber nun zurück zum Thema. Wer mag kann sich auf Youtube ein biserl umschauen. Da gibts einige US-Testst des neuen Acci in verschiedenen Varianten. Alle äußerst positiv. Hoffen wir, dass auch was davon zu uns kommt.

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy,

 

Zu Weihnachten schenk ich noch einmal die Info, das der neue Accord auf der IAA 2013 in Frankfurt stehen wird.;)

Natürlich ist bei Honda Infos immer unverbindlich.-)

Wenn der Accord erst 2014 auf dem Markt kommt, so sollte er auch die Euero 6Norm erfüllen.

Das erkläre auch eine Überarbeitung des i-Dtec auf 160PS um die Abgas-leistung zu kompensieren.

Ich finde es auch gut das einige Hersteller schon heute Euro 6serienmässig haben.Sind dann mal 300Euro Steuer Ersparnis in 2jahren.

Und Honda?

Selbst der neue 1,6Liter Diesel mit Euro 5Norm...weshalb das?

Pflicht ist es noch nicht, aber auch nicht zukunftsweisend....Earthdreams Technology:schock:

 

Frohes Fest:wink:

Bearbeitet von echoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde Tagfahrlicht eine gute Sache, wenn ich gucke wie die meißten Schlaftabletten hier bei dem Wetter ohne Licht rumeiern.

Zum Wohl unserer Gesellschaft, ich finde das Tagfahrlicht gut, für Leute denen es zu anstrengend ist einen Schalter zu bewegen, weil es ist ja erst 13 uhr -.-.

 

Ich wäre auch für eine Lichtpflicht auf Landstraßen und das die Leute die mit Nebelschluss rum eiern mal härter bestraft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch richtig so.

Wenn die Leute immer fauler werden und nicht mal das Licht einschalten können, dann müssen es die Autos ebend machen, Safty First.

Die Autos werden ebend immer schneller, fährt nicht mehr jeder 601er hier. Früher war mal mit 150PS mehr als ausreichend mobilisiert in einer Limo, heute hat Polo und Co schon 170/180/190 Männer, die Dinger werden nicht langsamer, um so besser das eine Lichtpflicht kommt, da die Überholvorgänge schneller und gefährlicher werden.

 

BTT.

Ich bin gespannt auf die IAA und was uns Honda da präsentiert, wäre schade wenn es in der EU keinen Accord mehr geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy,

 

Zu Weihnachten schenk ich noch einmal die Info, das der neue Accord auf der IAA 2013 in Frankfurt stehen wird.;)

 

Woher kommt denn diese weihnachtliche Info? Aus dem Honda Himmel? :angel:

 

 

Hallo,

 

also erstens laut Honda in Offenbach...

zweitens kann und wird sich das Honda nicht erlauben können, zum driten mal zur IAA mit dem selben accord auszustellen.

Drittens hätte Honda oberhalb vom Civic abgesehn vom CR-V nichts mehr zu bieten.

Viertens der D-Tec erfüllt nur Euro 5, selbst der neue 1,6Liter Diesel?Weshalb nicht Euro 6 gleich?Was ich damit auch sagen möchte ist, alle neu zugelassene in der EU ab .1.1.2014 geht nur noch Euro 6, Euro 5bekommt der Herrsteller nicht durch.Wenn Honda den Accord als Diesel erst 2014rausbringt dann mit überarbeitendem D-Tec.Ansonsten mit Euro 5noch, zur IAA 2013:D

Fünftens:siehe Artikel auto-News:

http://www.auto-news.de/test/einzeltest/anzeige_Honda-Civic-Der-Diesel-speckt-ab_id_33420

 

unter Ausblick siehe unten im Artikel steht, möglich der 1,6liter im Accord.

Also kommt grundsätzlich der Accord, ob nun mit dem Motor bleibt offen.

 

sechstens:Fünf jahre sind um im Modellzyklus.

 

Eigentlich müsste es Accord2014 heissen, wo es Ihn erst zu kaufen geben wird...

Guten Rutsch:wink:

Bearbeitet von echoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.