Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

Und? Die Autoindustrie ist in ner Krise. Der Absatz bröckelt und die Kisten werden einfach nicht oder nur schlecht verkauft.... Da bin ich eben mal ganz frech König Kunde und will eben Nachlaß! Punkt und Fertig - ansonsten kaufe ich nicht! Angebot und Nachfrage regeln halt den Preis - das ist ein Grundsatz unserer kapitalistisch geprägten Wirtschaft. Und aktuell regelt eher die geringe Nachfrage den Preis nach unten. Wenn ein Nachfolgemodell vor der Tür steht, werden einem die Alten ja auch "nachgeschmissen" (siehe alter CR-V) - da geht dann plötzlich, was bei einem neuen Modell nicht geht? Seh ich gar nicht ein!

 

Evtl. wartet ja Honda nur, bis wirklich alle alten CR-Vs abverkauft sind und geht dann auch mit dem neuen CR-V mit den Nachlässen hoch.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der neue Mazda 6 ist aber auch ein geiles Haus.

Was mich nur stört sind die monströsen Spiegel außen die nicht zur silhouette passen und das kleine Sichtfenster welches jetzt inn ist.

 

Sonst steht für mich der Mazda 6 momentan Konkurrenz los da, keiner trägt dicker und mächtiger auf, keiner bietet mehr fürs Geld und kein Japaner sieht hochwertiger aus als der Mazda und das Beste daran ist: 10.1 Bose!

WTF schmeißt die Kiste Sound, ist ja fast wie das B&O System im A8 vom Firmenwagen/Daddy.

Der Händler bietet mir jedes mal ne Probefahrt an, glaub ich werd das Angebot mal nachgehen, leider müsste ich wohl auf nen jahreswagen warten, ich kaufe aus Prinzip keinen Neuwagen, wäre vielleicht mein nähstes Auto, vielleicht schieben se noch nen Motor nach, sonst lässt Ford Mondeo grüßen der ja das gleiche ist. Der alte Mondeo als 2.0 Ecoboost ist auch ein Traum gerade das Fahrwerk ist auf einem anderen Level.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sich Ford und Mazda nicht wieder gelöst voneinander? Bzw. die Kooperation aufgegeben?

 

Die Mazda-Skyactive Motoren, sowohl Benziner als auch Diesel sind jedenfalls eigenständige Entwicklungen. Mazda setzt hier auf Sauger und deren Einsparpotential, während Ford eindeutig auf Downsizing und Aufladung setzt.

 

Im Vergleich Mazda CX-5 Benziner (2.0l) zu VWs Touran mit aufgeladenen kleinem Hubraum, war Mazda im Verbrauch bei höheren Autobahntempi eindeutig im Vorteil!

 

Und nachdem ich das Autodoktorenkapitel der gestrigen Automobil-Sendung gesehen hatte, schließe ich Ford mal ganz weit aus für mich! Das war ja krank, was bei diesem Ford Galaxy gemacht werden mußte. Ich hätte gerne mal den Preis für Material und Lohn für diese Reparatur erfahren... (2* Domlager festgegammelt, mußten rausgeflext werden, was wohl beides ein paar Stunden benötigt hat..., die wohl noch funktionierenden Stoßdämpfer hat man dann durchflexen müssen und ebenfalls austauschen müssen).

 

@ RaZeR86

 

welches kleines Sichtfenster meinst Du denn beim Mazda 6? Das nach vorne oder das nach hinten?

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das kleine Sichtfenster nach hinten, aber das ist modern und ich sag mal für moderne Verhältnisse noch ok. PDC hat er eh, von daher passt das sowie Rückfahrcam.

 

Der Mondeo und der Mazda 6 teilen sich den Unterboden bzw dessen Basis/Plattform, der Rest ist jedem das Seine. Im Fernsehen wird gerne mal alles übertrieben, ich sollte bei einem BMW Motor die Einspritzdüsen wechseln (5 Jahre alt), habe eine Kette mit Greifarm genommen und diesen an einer Hebebühne fest gemacht, vorher Rostlöser und vorbehandelt mitm wixxer. Rate mal was passiert ist. Richtig ich habe den Wagen ca 40cm vom Erdboden aufgehoben aber die Düse blieb drin ;). Ich habe für 4 Düsen mit 3 Leuten (lehrlinge das ding schwingt man nicht lange alleine) 2 komplette Tage gebraucht mit einem Wixxer (die große Version) haben wir das Ding bearbeitet jede einzelne, standen aufm Motorblock und haben uns ein abgerackert.

 

Es gibt nunmal solche und solche. Domlager kosten fürn Ford nen appel und nen Ei sowie die Dämpfer. also kein Hit auch wenns scheiße klingt die 250€ tuen sicher nicht so weh wie bei einem Honda.

 

Wenn de mal bei einem VW die Dämpfer wechselst, merkste das sich viele Hersteller die Hand geben ;). Entweder du hast spezialwerkzeug und bist bereit 2 std zu investieren oder hast keins und kannst dir einen Kopf machen. Tausch den Schrott man beim Passat 3BG oder 3B oder A4 B5 ist ja alles die gleiche Rotze, ein TRAUM!

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Mazda6 ist ein feines Wägelchen. Mal abwarten was Honda nun mit dem Accord anstellt, denn da waren die Vorgänger immer ein wenig hochwertiger als die Mazda.

 

Kann bei meinem Mazda3 nur sagen - läuft wie ein Uhrwerk, habs nicht bereut zumindest zeitweise mal ne andere Marke auszuprobieren.

 

Beim Mazda6 kommt im Laufe des Jahres auch noch der 2.5l-Benziner mit 192PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RaZeR86

 

Naja, ich fands halt auch bezeichnend, dass die 4 Koppelstangen (3 hab ich schon wechseln lassen müssen) beim 03-07'er Accord a) für relativ wenig Geld zu wechseln waren und dass b) keinerlei Spurneueinmessung dafür erforderlich war/ist.

 

Rate mal, was es jedes Mal bei meinem Peugeot 406 damals ein Drama war: bei jeder dieser ständig kommenden Stabis mußte die Spur neu eingestellt werden danach. War halt aufwändiger und auch teurer. Das macht halt auch ne Konstruktion aus: wie günstig oder einfach bekommt man mal was gewechselt. Wie lange und aufwändig ist eine bestimmte Reparatur von Verschleißteilen. Bin ja auch schon froh, dass mittlerweise fast ausschließlich Steuerketten verbaut werden. Zahnriehmen ala VW TDI alle 90tkm zu wechseln is ja auch nicht gerade billig. Bei ner Steuerkette komme ich als Neuwagenkäufer und dann so ~120tkm Fahrer gar nicht in den Genuß da was wechseln lassen zu müssen. Und dann gab es bei Peugeot noch das Drama mit den flatternden Bremsscheiben. Die neu verbauten haben nach 3-6tkm wieder das Flattern angefangen. Bislang beim Accord Null, komma nix. Alles Bestens.

 

Von daher mag ich Honda!

 

Von wegen kleinem Heckfenster: seh ich auch so, is egal, da PDC vorne und hinten in Serie und zudem ab einer bestimmten Ausstattung zudem die Rückfahrkamera mit an Board ist. Und: ich hab mir nie angewöhnt, mich beim Rückwärtsfahren umzudrehen. Ich fahr eigentlich nur über die Seitenspiegel und die akkustische Einparkhilfe rückwärts mit dem Accord! Selbst der neue CR-V hat hinten nicht mehr allzu viel Sichtfeld - ist also normal heutzutage!

 

@ Schung

 

aber der Benziner kommt nur mit 6Gang-Automatik! Den gibts nicht als Handschalter! Ich bin kein Fan von Automatik. Ich würde generell nur Handschalter nehmen - schade nur, dass diese Option mit dem adaptiven Tempomaten & Co nur bei Automatikgetrieben angeboten wird. Wäre gar nicht so teuer. Honda verlangt da mehr Kohle für diese Optionen.

 

PS: Ihr hattet wohl recht. Honda gibt aktuell nur 16%. Immerhin... Ich müßte halt mit 800-1600€ an Mehrausgaben rechnen bzw. ich laß halt mal eine Option weg.... Schade nur, dass der Lifestyle nicht schon die el. Sitze hat, bzw. diese in einem Optionspaket stecken (obwohl Keyless-Entry & el. Heckklappe find ich schon gut). Ich überlege mir nun, ob ich zu diesen Konditionen einen CR-V vs. eines Mazda6 zu 20% Nachlaß nehmen würde. Ich warte mal die Probefahrt mit dem Mazda 6 ab. Dann entscheide ich mich! Wenn mich der Mazda von Fahrgefühl her überzeugt und mir ein Grinsen schenkt, dann ist es entschieden... (Spaß machen sollte Autofahren immerhin auch noch!) Dann gewinnt der 175PS Mazda vs. 150PS CR-V. Spaß gegen Vernunft.... (obwohl man ein SUV ja nun auch nicht als Vernunftsauto bezeichnen kann)

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer Aufhänung ist ein einstellen nicht notwendig das stimmt. Dafür sind die Koppelstangenköpfe aus plaste und die dinger kann man nach 3 Jahren nicht mehr aufmachen lebendig, aber kosten nichts 15€ das Stück ist nicht der Rede wert.

 

Wie gesagt jeder hat so seine Krankheiten, Achsseitig geht es bei Honda eigentlich trotz der 1000 Lenker und Querlenker, aber so ist das wenn man Komfort will :).

 

2.5L 192PS könnte genau der richtige Motor für mich sein :), der Mazda ist ja doch sehr leicht für son Koloss von Rhodos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mich wundert das auch, wie die das machen: 1500kg, auch bei einem 2.2l Diesel Motor. Der Accord (auch der Aktuelle) wiegt da bereits gute 200kg mehr! Das gute daran: durch die 1500kg Leergewicht hat man fast 600kg Zuladung beim Mazda 6 Kombi, während beim Accord bei etwas mehr als 400kg Schluß ist, was man auch merkt, wenn man den mal beladen hat.

 

Selbst der CR-V verträgt nur 477kg Zuladung, trotz des üppigen Kofferraumes, Dachreeling und und und... Da ist schnell Feierabend und das Limit erreicht, wenn man Dachbox, 4-5 Leute und Gepäck an Board hat...

 

Also Honda, bitte den nächsten Accord etwas leichter machen und somit weniger Verbrauch, mehr Zuladung, bessere Fahrdynamik, ...!!! (Aber stattdessen wird man den Accord dann auch mit dem kleinen 1.6l Dieselchen mit 47kg Gewichtsersparnis, aber nur 120PS kaufen können.... Ich hoffe mal, dass Honda diese EarthDream-Motoren auch für 2.0l oder 2.2l Diesel bringen wird... Und 180PS sollten dann doch auch drinn sein bei <5l Verbrauch...)

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass die Heckklappenelektronik 5-10kg wiegen (zusätzlich) das ist schon mehr als optimistisch gemeint.

 

Man muss auch unterscheiden ob EU Norm oder nicht, das was im Schein steht ist vollkommen uninteressant und so wichtig wie nen Reissack in China, das ist ne ca Angabe und als EU norm, also weder Leergewicht noch Realtät.

 

Beispiel:

Mazda 6 2.0 Diesel 1495kg (erstes Modell) 136PS

Mazda 6 2.2 Diesel 1485kg (2tes Modell) 180/185PS

 

Im Schein stehen bei Nummer 1. 1570kg drin bei Nummer 2 glaub knapp 1,7tonnen.

Mein Auto ist angegeben mit 1435kg im Schein als ES (KEIN EU GEWICHT!).

Gemessen habe ich 1340kg (ohne Rückbank und ohne Reserverad Tank 1/4 voll). [Notrad 11,4kg , Rücksitzbank 18,0kg , Bodenplatte 8,1kg = 37,5kg + 3/4 Tank ca 40Lx0,75kg= 30kg] verbaut waren schwere Stabis, und schwere Bremsanlage macht zusammen 1407,5kg komplett.

 

Sprich Serie um di 1390/1395kg voll getankt. Ein CL7 wiegt auch ne Ecke unter 1,4Tonnen, ein CL9 wiegt unter 1,4Tonnen real, gemessen wurde er mit 1398kg

 

Was ich damit sagen will, das die Daten die im Schein stehen gerade bei modernen Fahrzeugen total für die Hupe sind.

 

Beispiel:

Honda CRV 2.2 i Dtec 2011 Version 150PS Exe.

Angegeben 1746kg

Gemessen vollgetankt 1647kg

http://www.einszweidrei.de/

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es halt um nen Gebrauchten, im Gegensatz zu Gotsche, der ja einen Neuwagen möchte. Daher bietet sich ein CRV bis Bj. 2012 an. Mit der 50 Jahre Edition ist ja einiges drinne. Der Rest (also Preis) ist ganz klar, wie Gotsche schon sagte, Verhandlungssache (derzeit steht einer da, wie er mir gefällt, allerdings als Tageszulassung mit 300km für knappe 30.000EUR: Honda CR-V L 2.2i DTEC Executive AT 50 Jahre Edition, was mir definitiv zu teuer ist für ein Auslaufmodell). Entweder der Preis stimmt, oder eben nicht. Da muss schon was kommen. Ich warte mal, bis was passendes bei meinem HH steht. Ich möchte sehr gerne sowohl bei Honda, als auch bei meiner Werkstatt (ist dasselbe Autohaus) bleiben. Freundlich, hilfsbereit, nicht überteuert, keine Diskussionen wenns um Werksgarantie geht (Stichwort: Krümmer beim 2.2 i-CTDi). Da habe ich ja hier im Forum auch ganz andere DInge von einigen Honda Werkstätten gehört. Es wäre dann auch bereits das 3. Fahrzeug (2x Neuwagen, und jetzt 1x Gebrauchtwagen) den ich dort kaufen würde. Da muss einfach ein satter Rabatt (und/oder mein Acci entsprechend in Zahlung genommen) drinne sein.

 

Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich die Kiste in meine Garage bringen kann. Das könnte echt knapp werden und wäre dann richtig plöde. Meine Madam mag nicht in die Garage fahren (sowas wie eine Tiefgarage) und meine Versicherung gibt einen saftigen Rabatt für Garagenparker.

 

Bleibt nur abwarten und Tee trinken und auf Gotsches Bericht zum Mazda warten.

Mein Ziel hat sich etwas geändert, d.h. Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten JAhres soll bereits der Autotausch von statten gehen. Meine Werkstatt hat mir gesteckt, dass es so ab 250.000 ... 260.000 km bereits einige Turbolader an den 2.2. i-CTDi gekostet hat. Also steigt die Wahrscheinlichkeit ab 250.000km doch deutlich an, das da mal einer übern Jordan geht, was ein weiterer Grund ist, bereits früher einen anderen zu kaufen (ursprünglich wollte ich 400.000km runter reißen).

 

Wenn alles nicht passt (also Geldmäßig), dann wirds wohl so sein, dass ich um die 5000 EUR in den Acci stecke und ihn nochmal fit mache (also Turbolader, Lenkgetriebe, Kühler, Kondensator, diverse Schläuche, evtl. Ladeluftkühler, Motorhaube und Kotflügel lackieren oder ersetzen (Parkkratzer am Kotflügel), ...

 

Gruß Schmudi

 

PS: Da fällt mir noch was ein: In diversen Tests ist der CRV eher als Kombi als ein SUV bzw. Geländewagen beschrieben worden. Der CRV war übrigens das erste Fahrzeug dieser speziellen Gattung (Sport Utility Vehicle oder Geländelimousine; Kombi und Geländewagen vereint).

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie der neue CR-V auf der Probefahrt - zugegeben auf fast reiner Schnee- und Eisauflage geschoben hat in Kurven, verhält er sich nun mal aber anders, als nen PKW bzw. Kombi!

 

Ich mach aber neben der Probefahrt mit dem Mazda 6 definitiv noch mal ne Probefahrt mit dem CR-V. Möchte das Gefährt mal auf trockeneren Straßen testen und so richtig rannehmen in den Kurven. Da wird sich zeigen, ob es ein Kombi oder ein SUV sein will....

 

Ja, ich werde auch über den Mazda berichten, wenn ich den mal gefahren habe. Momentan mache ich das nun immer so, dass ich kurz vor oder nach einer solchen Probefahrt mit meinem Tourer nochmals auf die Straßen gehe, um einen richtig zeitnahen Vergleich zu haben auf identischen Straßenverhältnissen. Das gibt mir nochmals einen besseren Vergleich.

 

@ Schmudi

 

aktuell ist Kofferraummäßig einzig der CR-V so richtig mit unserem Tourer vergleichbar. Da kommt der Mazda nicht ganz ran.. Ausserdem hast Du im CR-V mehr Platz im Passagierraum.

 

@ Lele34

 

Für den Mazda mit Schiebedach ist aktuell eine Lederausstattung Plicht - warum auch immer. Kostet Dich also 1800€ oder 2000€ fürs Leder (schwarz oder weiß) und dann 800€ fürs Schiebedach...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist die denn in ner Krise ? Wenn ich sehe was alles auf den Markt geschmissen wird, wird mir schlecht. Vorallem bei Bmw,Audi und so Oo

 

Heute kommt Subaru mit neuen Angeboten: ab jetzt im Angebot: 5 Jahre Vollgarantie bis 160000km & 6000€ Geschenkt bei Umtausch eines Gebrauchtwagens....

 

Merkst Du was? Alle buhlen um die wenigen Käufer!

 

Den Legacy hatte ich ja auch noch auf dem Fokus. Nen ehrlicher und guter permanenter Allrad, nen sportlich dynamisches Fahrverhalten, nen großer Innenraum, viel Platz im Fond und nen ausreichend großer Kofferraum. Allerdings ausstattungsgemäß nen etwas altbackenes Fahrzeug (wenig inovativ Neues).

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CRV wird immer anders anfühlen. 205/70R15 ist hier das Zauberwort, weiter gehts mit dem Gewicht der wiegt gute 150kg mehr als eurer Tourer. Die Mutantenreifen tuen einfach ihr großteil dazu und da ist das egal ob man 18" fährt, der Reifen legt sich immer um.

 

Bin gespannt auf deinen Bericht, der Mazda bei uns hatte Bridgestone Turanza drauf, sind nicht ganz so hart wie die Potenza, sollte sich aber schon etwas sportlicher fahren, an das Gripverhalten vom Potenza werden sie aber nicht ran kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe RaZeR86 schon verstanden.

 

Die Reifen des CR-Vs sind gute 9cm größer, was deren Durchmesser angeht (225/65 R17 = 72,4cm beim CR-V zu 205/55 R16 = 63,2cm beim Accord).

 

Bei 205/70R15 sind es gute 66cm, welche vermutlich RaZeR86 auf seinem Accord fährt, also auch noch PKW-Reifen.

 

Auch ein extrem großer Mazda 6 19" Reifen kommt auf 225/45 R19 oder 225/55 R17 = ~68cm und ist demnach noch kleiner als die großen SUV Reifen. Zudem müssen die Reifen der SUVs für eine hohe Traglast stabil ausgelegt sein - also auch hier ein höheres Gewicht im Aussenumfang bei den SUVs. Das sollte man merken. Es begrenzt zudem die Höchsgeschwindigkeit, da diese Trägheitsmomente überwunden werden müssen und die höhere rotatorische Energie, welche in den Rädern aufgebaut werden muß...

 

Demnach kann ein SUV eben auch bedingt durch die Monsterräder (LKW-Like) eben nie so recht ein PKW sein.... Kann es auch sein, dass man beim Abbiegen auf Schnee und Eis bereits die höheren Trägheitsmomente in den Reifen spürt? Oder sind hier eher Gripunterschiede zwischen den SUV-Reifen eines preiswerteren neuen SUV-Winterreifen (Lassa) gegen einen hochpreisigen SUV-Winterreifen (Conti, Goodyear) zu werten? Leider hatte der CR-V auf Probefahrt eben diese Lassa-Reifen und fuhr sich halt eher seiteninstabil (der Wagen schob krass seitlich ins Kurvenäussere, teilweise auch noch kurz nach den Kurven war dieser Drang noch vorhanden, kann aber auch von der dann anschiebenden Hinterachse gekommen sein). Teilweise zog der gesamte CR-V auf Glatteis und beim Bremsen bergab dann auch immer nach links und hatte dabei eine leichte Drehneigung in den Uhrzeigersinn. Das linke hintere Rad wollte also beim Bremsen immer den Wagen nach links nach aussen wegdrehen... Sowas kenn ich von meinem Accord gar nicht - der geht stur geradeaus, wenn es glatt ist.... Dessen Bremsen und Räder wirken quasi alle sehr harmonisch gleichmässig, während bei dem neuen CR-V irgendwas nicht zu stimmen schien.

 

Hier ist eine weitere Probefahrt mit einem anderen neuen CR-V also ganz nützlich für mich!

 

Betreffs des Allrads kann ich aber beim CR-V und seinem hinzuschaltetenden Allrad keine fahrdynamischen Vorteile durch den AWD ausmachen. Beim normalen Fahrten auf halbglatten Straßen ist ja die Hinterachse des CR-V meistens deaktiviert. Erst, wenn die Vorderräder durchdrehen (eigentlich nur am glatten Berg und auch dort nur bergan), schaltet die Hinterachse hinzu. Auf normaler Kurvengewundener Landstraße, auch wenn Schneeglätte vorliegen sollte, verhält sich der CR-V damit also eher wie ein Fronttriebler. Erst ein permanenter Allrad ala Subaru sollte hier fahrdynamische Vorteile und eine besser Spurtreue oder ein besseres Einlenken in Kurven bieten, vermute ich. Fazit: auch hier wird der CR-V nicht agiler sein - der AWD hilft hier nicht. Der AWD ist beim CR-V eher wie eine Berganfahrhilfe zu sehen, fürchte ich. Gute Bereifung vorausgesetzt, komm ich aber auch die meisten winterlichen Berge mit einem Frontgetriebenen Nicht-Allradler (auch ohne Schneeketten) hoch. Erst, wenn ich evtl. zu Hause immer eine steile Rampe zum Haus hätte, und ich ständig in der kalten Jahreszeit mit Problemen zu rechnen habe, lohnt sich ein Allradler.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre keine 205/70R15, a passt die nicht über meine Bremse und B wo soll ich mir den Gummi hinziehen?

Es geht hier nicht um den Abrollumfang sondern um die Reifenhöhe und somit die extrem hohe Seitenwand.

 

Natürlich haben Reifen Einfluss auf die Steifigkeit und die Seitenführungskräfte.

Beispiel ein Bridgestone Potenza RE050A ist stock steif, schweine hart und sehr schwer, seine Seitenwand lässt sich nur mit einem hohen Kraftaufwand drücken, während billigreifen teilweise weich und lambrig sind, ergo knickt die Seitenwand beim fahren weg und kann kaum schwingung aufnehmen und wird daher schwammig.

 

Mazda 6.

225/45 = 101,25mm Reifenhöhe

CRV

225/60 = 146,25mm Reifenhöhe

 

Ergo trägt der balonreifen dazu bei, das er sich nicht wie ein PKW fahren lässt, hinzu kommt der Schwerpunkt des Fahrzeugs und die Masse.

Ein SUV wird sich niemals so fahren wie ein PKW, er wird immer ein Kurvenein/ausgangsproblem haben. Die Accords besitzen nicht nur ABS sondern eine elektronisch geregelte Bremsanlage, sollte beim CRV auch der Fall sein, vielleicht war die Bremse irgendwo schon fest und er zog deshalb weg, oder die Achse war schlecht eingestellt da er irgendwo gegen gedonndert ist oder vom Werk aus.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauch sich aberauch keiner wundern warum Honda immer weniger Autos hier verkauft,bei dem Preisniveau.Schaut man sich die Preise und Verkaufszahlen zB vom CRV in Amiland an .Da kostet der CRV in der besten Ausstattung unter 30000 US Dollar und das ohne Rabatt.Dasind unsere Preise hier ne Frechheit. Ich war mit nem Freund zur Vorstellung des CRV,es wollte der Händler auch nicht beim Preis entgegenkommen.Es scheint kaum Interesse am Euromarkt zugeben.Die Koreaner scheint es sind die Einzigen die hier auf die Bedürfnisse versuchen einzugehen.Da gibt es demnächst 7 Jahre Garantie und Wartung inclu.

Wer kauft denn dan noch überteuerte Honda,auch wenn die gut sind.

Da fahr ich meinen CL9 noch einige Jahre und gut.

Der neue Accord sollte kommt erst 2014,denn Honda baut meist 6 Jahre ein Accordmodell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede, die paar eingefleischten Markenanhänger, die engstirnig schon aus Prinzip nur Honda kaufen, werden die Marke hierzulande nicht retten können.

Dasss sogar überzeugte Honda-Fahrer hier im Forum eindeutig auf andere Marken schielen, ist das beste Beispiel und vor allem der letzte Zeitpunkt aufzuwachen.

Dieser Thread wird immer interessanter, weil immer mehr Modelle eingestreut werden, die man sich anschauen gehen kann :)

Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauch sich aberauch keiner wundern warum Honda immer weniger Autos hier verkauft,bei dem Preisniveau.Schaut man sich die Preise und Verkaufszahlen zB vom CRV in Amiland an .Da kostet der CRV in der besten Ausstattung unter 30000 US Dollar und das ohne Rabatt.Dasind unsere Preise hier ne Frechheit. Ich war mit nem Freund zur Vorstellung des CRV,es wollte der Händler auch nicht beim Preis entgegenkommen.Es scheint kaum Interesse am Euromarkt zugeben.Die Koreaner scheint es sind die Einzigen die hier auf die Bedürfnisse versuchen einzugehen.Da gibt es demnächst 7 Jahre Garantie und Wartung inclu.

Wer kauft denn dan noch überteuerte Honda,auch wenn die gut sind.

Da fahr ich meinen CL9 noch einige Jahre und gut.

Der neue Accord sollte kommt erst 2014,denn Honda baut meist 6 Jahre ein Accordmodell

 

 

Unsere Preise hier sind eine Frechheit? Ich finde es eher frech, was solche Firmen wie Audi und BMW anbieten können - wenn hier bis zu 28% Rabatt möglich sind, ohne dass ein Händler daran Pleite geht, dann weiss ich doch schon wie die Verdienstsruktur innerhalb der Marke ist und kann daraus auch Rückschlüsse auf die Gesamtqualität machen. Die Listenpreise sind dann doch Augenwischerei für Blöde, die sich freuen ein "teures und hochwertiges" Produkt so runtergehandelt zu haben. Dem Deutschen gehts scheinbar nur noch darum, den grösstmöglichen Rabatt zu erhalten. Dann wird der eben vorher drauf geschlagen auf den Listpreis ... oder ist MB klasse, weil ich über die Firma eine E-Klasse Limousine mit 30% kaufen kann? Oder werden diese Firmenrabatte durch den teuer bezahlenden Privatkunden finanziert? Oder stimmt die Qualität und der handwerkliche Wert des Produkte tatsächlich nicht mit dem Listenpreis überein? Und auch andere Produkte werden in USA erheblich billiger angeboten als in D.

 

Übrigens ist US-CRV nicht gleich EU-CRV. Andere Fabrik, andere Motoren, andere Qualität = nicht vergleichbar.

 

Ich wäre - würde heute ein Neukauf anstehen - auch nicht sicher, ob ich noch bei Honda landen würde. Aber diese Rabattjagt sagt nichts darüber aus, wie gut das Angebot tatsächlich ist was ich erhalte. Ich würde keinen MB wählen - trotz des hohen Nachlasses den ich bekommen kann. Und auch keinen Hyundai - trotz der 7 Jahre Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2008 hat Mazda keine Verbindung mehr mit Ford. Wie man an denn neuen Modellen sieht hat es nur Positive Auswirkungen. Der neue Mazda 6 hat nichts mehr gemeinsam mit dem Ford Mondeo.

 

Hier wird der Mazda 6 fast als ein über Auto Dargestellt. Zum nächsten Mazda Händler habe ich keine 300m von dem ich Grade komme.

 

Das erste Bild von außen das Auto sieht echt gut aus und macht einen guten Eindruck.

 

Jetzt Kommt das Aber: der Innenraum und die Sitze das wirkt alles irgendwie Billig allein das Geräusch der Türen ist bei dem CN1 um einiges angenehmer. Genau so die Sitze selbst bei dem alten CN1 sind besser.

Der Aktuelle Accord macht im Inneraum einen viel Hochwertigeren Eindruck als der Mazda.

 

Zum Fahrverhalten kann ich nichts sagen da ich keine Porbefahrt gemacht habe wird aber nachgecholt wenn der schnee weg ist.

Bearbeitet von Piotrek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt das Poblem der Rabatt/Firmen-und Verkaufspolitik nicht bei denen suchen, die ihr hart erpartes Geld in Mittelklasse-Pkw investieren und verständlicher Weise dabei nach dem günstigsten Abgebot schauen wollen. Was kann der smarte Otto-Normal-Käufer denn anderes machen als nach Rabatten oder günstigen Preisen auch bei Gebrauchten zu suchen? Dass Firmenleasing/Finanzierung ein anderer Schuh ist, sollte ja wohl klar sein und entzieht sich ja auch völlig unserem Einfluss bzw. diesen Vergleichen hier.

Die, die sich E-Klassen oder große Audis zulegen, kaufen diese genauso wie einige hier aus Überzeugung und würden niemals in einen Asiaten investieren. Ob man jetzt wirklich einen Gold 6 gegen einen Golf 7 tauschen muss, weil eine Radmutter eine Rundung mehr hat, entzieht sich auch meinem Verständnis, aber kann man es Ihnen übel nehmen, nein! Der deutsche gibt durchscnittlich bekanntlich weltweit (mehr oder weniger gern) das meiste Geld für (sein Statussymbol) Auto aus und bei aller Liebe, welche Marke sich wer kauft, sollte doch bitte des jeden eigene Sache bleiben, sonst würde es heute immernoch wie damals bei uns im Osten aussehen, da war die Qual der Wahl nicht allzu groß :)

Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Kommt das Aber: der Innenraum und die Sitze das wirkt alles irgendwie Billig allein das Geräusch der Türen ist bei dem CN1 um einiges angenehmer. Genau so die Sitze selbst bei dem alten CN1 sind besser.

Der Aktuelle Accord macht im Inneraum einen viel Hochwertigeren Eindruck als der Mazda.

 

Ich mag nicht ganz abstreiten, dass der Innenraum und die Details bei Honda etwas hochwertiger wirken. Allein dass die Chromapplikationen beim Mazda allesamt aus Kunststoff sind, während beim CN2 diese eben teilweise aus Metall und Chrom bestehen (Türgriffe innen wie aussen).

 

Die Ledersitze im Mazda haben bei mir einen etwas zwiegespaltenen Eindruck hinterlassen, während die Stoffsitze des Mazda Audi Niveau sind! (Die Ledersitze des CR-V sind hier besonders schön und edel.)

 

Aber was nützt mir jetzt der Qualitätsvergleich Accord mit Mazda6, wenn a) der ähnlich ausgestattete Accord (Tourer 180PS Exe incl. Navi, Leder, Schiebedach) eben auch mal eben 2600€ mehr kostet nach Liste, während der Mazda6 dort eben noch unter 40t€ bleibt und einige zusätzliche Gimicks mitbringt (adaptives Kurvenlicht, Spurwechselwarner, Citynotbremsassi, Spurverlassenwarner, Berganfahrassi, ..) und b) der Accord Tourer eben keinen Kofferraum zu haben scheint, während er Mazda hier zumindest einen hat..., c) der Mazda über sein geringeres Gewicht und die neuen Motoren erheblich sparsamer zu sein scheint. So kann ich momentan eben den Mazda6 nur mit dem CR-V vergleichen, der auch nicht gerade ein Schnäppchen ist...und Verbrauchsarm ist der erst recht nicht....bietet aber Kofferraum und Innenraum und ist Honda-Typisch gut eingerichtet!

 

Also Mazda liegt schon noch nen Tick hinter Honda, was die Materialien und den Innenraum angeht - allerdings hat Mazda einen großen Sprung gemacht zwischen 2005 und Heute! Der damalige Mazda6 war richtig billig gemacht...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.