Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013

alxm

Empfohlene Beiträge

Und? Sie haben gewissen Vorgaben nicht eingehalten, trotzdem fahren sich die Dinger emotionslos. Kumpel hat einen 2L Turbo, das Ding hat ein Turboloch das dir die Socken qualmen, fährt sich wie son alter Diesel und vom Fahrfeehling erinnert mich das Ding einfach nur an nen Renault Clio, mit ihren Panzerspähscheiben, viele Opels fahren sich ja auch emotionslos, aber jeden Saab den ich gefahren hab war ohne Worte. Bei manchen muss man den 2. Gang einlegen um den Schlüssel ab zu bekommen ^^.

Wünsche Opel auch, das sie aus der GM Cop. rauskommen, die haben ja teilweise Steinzeitmotoren und das setzen se noch in den Insignia OPC, was für ne Schande, schade um das Label OPC. Das einzig geile am Isi OPC ist die hammergeile Optik und das sie Hubraum plus Turbo anbieten für den dicken LKW.

Bearbeitet von RaZeR86

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie fuhr der sich denn so im Vergleich zu CN2, Lele?

@Gotsche:Hatte ich ja schon geschrieben.Mazda6 Benziner 2.0. Verarbeitung war sehr gut - Kunststück war ja auch neu:D-, fährt gut und flott (man merkt er ist leichter)hatte nur Schwierigkeiten mit der 6Gangschaltung etwas hakelig- vielleicht war er auch noch zu neu 360km bisher-störend fand ich das die Heckklappe nicht weit genug auf ging.Die Assistenzsysteme funktionierten super - z.B. Spurhalteass., AFS,Schlüsselloser Zugang,Start/Stop (abschaltbar) . Das TomTom Navi funktioniert gut ,sieht zwar irgendwie komisch aus aber egal für den Preis . Die Bilder der Anzeigen und der Rückfahrkamera sind glasklar und gut abzulesen. Fazit: optisch schönes Auto was sich auch gut fährt,Verbrauch laut Anzeige 9,2l also nichts anderes als mein CW2 .Denke der Verbrauch geht noch runter. Vergleich mit eine CN2 halte ich für nicht für möglich,165PS Benziner gegen gechippten 170PS Diesel ,5Gang gegen neues 6Gang Getriebe. Das einzige was ich auch gegen meinen CW2 gemerkt habe,er ist spritziger obwohl erst 360km runter. Torsten

Da bist du falsch informiert. Saab hat stetig sämtliche Vorgaben von GM ignoriert.
Schmarn. Im Werbeprospekt vielleicht. Der 9000 war eine Gemeinschaftsentwicklung mit dem Fiat Konzern unter GM Regie. Damit fing alles an...

Der neue 9-5 steht 1 zu 1 auf der Epsilon-Plattform, auf der auch der Insignia und ein Buick aufbaut.

Das einzige was man noch als Saab bezeichnen kann, sind die Turbomotoren. Aber was mit der Marke betrieben worden ist, ist Leichenfledderei über Jahrzehnte und jetzt geht es um die Aufteilung des Erbes. Wie in einer schlechten Familie. Völlig uninteressant für mich sowas und genau das Gegenteil von Honda, die es bisher noch immer aus eigener Kraft geschafft haben.

Und wie man sieht, läuft es bei Mazda auch wieder besser, seit dem sie aus den Krallen von Ford raus sins.

Also wenn ich gucke wieviele Mazda 6 rumfahren bei uns und wieviele Accords, dann sag ich mal 3x mazda zu 1x Accord. So schlecht ging es unter Ford nicht, der erste 6er war das exakte Gegenstück zum Accord CL Serie und zwar von a bis z. Oftmals dachte ich im Mazda das ich in einem Honda drin sitze von manchen schaltern. Alleine vom Lenkrad her schon, bis auf 1nen Knopf auf einer anderen Position, sieht der zum verwechseln ähnlich.

Schja. Die einen laufen mit der Sonnenbrille durch die Welt die anderen mit offenen Augen.

Hier vielleicht fällt einem CL/CM/CN Fahrer eine gewisse Ähnlichkeit auf (in manchen Details) ;)

http://www.abload.de/thumb/45659292cvj1d.jpghttp://www.abload.de/thumb/mazda-6_mps_2004_1600rrkum.jpghttp://www.abload.de/thumb/rjrliegg.pxl2wjbs.jpeghttp://www.abload.de/thumb/39073014007_large5pu41.jpg

Bearbeitet von RaZeR86

Oftmals dachte ich im Mazda das ich in einem Honda drin sitze von manchen Schaltern. Alleine vom Lenkrad her schon, bis auf 1 nen Knopf auf einer anderen Position, sieht der zum verwechseln ähnlich.

Piep Piep

Jetzt werdet bitte nicht albern. Bis auf die Front / Scheinwerfer und Lenkrad seh ich nicht viel Ähnlichkeit.

Und bitte wieder - in dieser Diskussion - auf den neuen Accord und den neuen Mazda 6 oder Alternativen zurückkommen. Danke.

Es ist mir übrigens wurscht ob evtlt. auch noch ein Gurtschloss oder sonstiges vom selben Zulieferer stammt. Ist schließlich beides japanisch - oh Wunder. Die Schalter im kompletten VW-Konzern sind auch schon mal gleich. Und die Möglichkeiten wie ein Lenkrad aussehen kann, begrenzt.

Ich habe mal ein Diagramm erstellt, welches die Neuzulassungen vom Accord in Deutschland zeigt.

Was fällt euch auf? :D ... der aktuelle Accord ist ein richtig Flop.

Läuft genauso schlecht wie der Audi A1 und du hast trotzdem einen gekauft.

Soll ich dir da jetzt auch nen Diagramm machen? :roll:

ACC ist keine Klimaanlage!

Vermutlich viele Limos? Das werden dann die Russenaccords sein, welche einige Zeit lang günstig verkauft wurden. Und 2.0l Benziner sind zudem in dieser 50'er Edition mit Nachlässen verkauft worden. Vermutlich sind die Nichtrabattierten Diesel aber ne echte Seltenheit - obwohl der Motor ein sehr guter ist.

Hat mich auch gewurmt, dass wenn es seitens Hondas ne Aktion gegeben hat, immer nur die kleinen Benziner rabattiert wurden - egal ob beim Accord oder CR-V!

Ob nun Mazda oder Honda rote Zahlen schreiben, is mir eigentlich buggy. Man wird, wie bei Daimler aktuell halt mal wieder 'gesundschrumpfen' wenn es Not tuen sollte... (Nur im Falle Saab blieb nix mehr zum schrumpfen, als die Gesamtinsolvens übrig. Man hatte schließlich auch keine aktuellen Autos mehr auf der Haben Seite bei Saab.) Mazda allerdings hat mit der neuen Serie von Modellen (CX-5, Mazda6, Mazda3 demnächst) und den neuen Skyaktivemotoren eine Trumpfkarte - man wird vermutlich damit wieder in die Pluszone kommen können und läßt sich aktuell halt auf eine massive Rabattschlacht ein. Mazda hat ja auch verkündigt den Anteil von Fahrzeugen in Europa bzw. Deutschland wieder steigern zu wollen. Und wem nimmt man den Marktanteil weg? Vermutlich den Franzosen, Opel, Ford, Honda und Toyota.....

@ RaZeR86

sieht angegrabbeltes Leder so aus nach einigen Jahren (letztes Bild)? Wieviele Jahre und oder Kilometer hatte dieser Ledersitz denn schon gesehen? Ich möchte behaupten, dass meine Stoffsitze noch einigermaßen frisch aussehen nach 7Jahren und 110tkm.

Bearbeitet von Gotsche

Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es in Europa keinen Legend mehr gibt... (oder eben keine Fa. Saab). Wenn man am Geschmack und an den Erfordernissen der Kunden vorbei agiert, muß man sich nicht wundern...

Ich heul ja wenigstens nicht rum, dass ich nen anständiges zeitgemäßes Automatikgetriebe fordere, welches Honda schon seit Jahren nicht liefern kann (oder will), da ich persönlich lieber Handschalter fahre. Aber es gibt halt Viele Honda Fans, welche schon seit Jahren mal nen Automatik (auch für alle Diesel) ala DSG fordern... und nicht bekommen.

Für diejenigen, für die der Accord paßt und ihre Erfordernisse und Bedürfnisse abdeckt, ist es ok. Für alle Anderen halt auch nicht.

Bearbeitet von Gotsche

Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es in Europa keinen Legend mehr gibt... (oder eben keine Fa. Saab). Wenn man am Geschmack und an den Erfordernissen der Kunden vorbei agiert, muß man sich nicht wundern...

Honda is genau nach meinem Geschmack, genauso wie auch Saab seine Kundschaft hat(e).

Und das es den Legend nicht mehr gibt > Who Cares :wink:

Gutes, der Konkurrenz überlegenes Auto was halt nicht den Massengschmack getroffen hat.

Wie ein Honda Accord :))

Ich heul ja wenigstens nicht rum

Doch, du heulst eigentlich nur rum über Honda ;)

Honda hat eine sehr gut funktionierende und zuverlässige 5 Gang Automatik.

Jeder der sie schonmal gefahren ist wird dir das gleiche sagen.

Porsche hat jetzt schon 7 Gang Schaltgetriebe.

Willst du das deswegen auch nur weil die es haben?

ACC ist keine Klimaanlage!

Es ist eben immer ein wenig Egoismus bei einer solchen Debatte dabei. Wenn für Dich der aktuelle Accord in allen Belangen und Details paßt, muß er es doch für Andere nicht unbedingt so sein! Ich gönne Dir halt die Zufriedenheit (ich weiß ja selber, woran ich mit meinem CN2 (noch) bin).

Allerdings sind für mich eben momentan, was Neuwagen + Honda angeht, ein paar dürre Monate und Jahre angebrochen... (wenn ich schon auf den CR-V schielen muß...).

Auch ich bin gespannt, wie der nächste Accord so sein wird. Wohin die Reise weiter gehen wird....

(PS: allerdings gibt es für den 180PS Diesel kein Automatik für den Accord.)

Bearbeitet von Gotsche

Porsche ist eine ganz andere Klasse und jeder der einen oder mehrere Porsche´s bewegt hat, weiß wie das 6Gang Getriebe gestuft war. Nicht zu vergleichen mit einer Limo, weil einfach ein SPORTWAGEN!

potzblitz ich habe klipp und klar geschrieben, das es stellenweise eine Ähnlichkeit gibt! Das die ganze Karre nicht so aussieht sollte klar sein! Und kommt mir nicht mit dem Japan Blech, glaubt ihr daran? Manchmal frag ich mich wirklich! Macht mal eure Motorhaube auf und guckt mal richtig rein! Man wie ich sonen Unsinn nicht mehr lesen kann......

Zerflückt mal eure Kisten und dann quatschen wa nochmal über das Wort JAPAN! PS: Die Zuliefer sind weltweit ansässig, ihr habt da also auch was aus Frankreich und co drin ;), oh wunder aus deutschland auch! :cool:

Accord06 wenn das für dich reicht ist das doch in ordnung. Andere laufen nicht mit verschlossenden Augen durch die Gegend und 5 Gänge sind einfach nicht mehr zeitgemäß!!

1. Gang 75, 2. Gang 125, 3. Gang 175+ ist das für dich modern? Wenn du dich damit abfinden kannst, ist das doch in ordnung, andere wollen Honda zu liebe ein zeitgemäßes Fahrzeug, so das man in 1-2 Jahren sich vielleicht so eins kaufen kann, was nicht schon 7 Jahre hinter der Zeit ist ;)

Bearbeitet von RaZeR86

Man wie ich sonen Unsinn nicht mehr lesen kann......

Genauso wie die meisten deins nicht mehr Lesen können aber irgendwie schreibst du immer und immer wieder :roll:

Ps.und wenn einem nicht passt dann braucht er hier nicht rum heulen sondern einfach Honda verkaufen und andere Marke kaufe und fertig.aber die meisten heulen und heulen hier rum ob es was bringen würde/könnte

Bearbeitet von Coupe Freak

Lass Hirn regnen ernsthaft!

Du hast 0 Argumente!

Deine Aussagen haben 0 Inhalt!

Enthalte dich einfach und gut ist, wenn man mal logisch den Kopf anmachen würde, würde man nicht so ein Schrott schreiben wie deine Dauerplatte: dann verkaufe deinen Honda!

Nirgends stand das Honda schei... ist oder sonst was, einfach nur das sie nicht mit der Zeit gehen in gewissen punkten, also leg mal ne neue Platte auf!

Und schau mal bitte in welchem Zusammenhang mein Zitat steht ;) Mach die Haube auf und die Klappe zu ;)

Coupe Freak im gegensatz zu dir kann ich argumentieren ;)

Bearbeitet von RaZeR86

Das mit Gehirn meinst du wohl dich aber Sorry für sowas gibt's leider nix mehr weil ja nix vorhanden ist und damit kann man ja nix mehr aufbauen:roll: hier ist Theard der wegen neuen Accord gehen soll aber 70% von jetzigen Seiten sind-Mazda hat das und das usw und was hat bitte das mit Accord zu tun?komm mit jetzt nicht das ist Vergleich oder sonst was.hier sollten eigentlich nur Fakten stehen zu ACCORD und nicht zu Mazda oder sonst was.

Komm du erstmal zu treffen und da bin ich gespannt ob du genauso große Fresse hast wie hinter deinem Bildschirm.habe schon paar Sache von deinem letzten Besuch gehört das du nicht mal ein Wort aus deinem Mund raus bekommen hast.aber solche Helden wie du haben immer große Fresse hinter PCs und sobald die dann Leuten gegenüber stehen sind die sowas von klein und Kriegen kein Wort raus:roll: ich freue mich schon auf jeden auf treffen aber sehen sowieso jetzt schon kommen-paar Tage vorher ziehst du Schwanz ein und kommst auf einmal nicht:roll:

Bearbeitet von Coupe Freak

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.