Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

Bin heute beim Honda Frühstück gewesen. Habe den neuen CR-V, Diesel, Handschalter gefahren. Ich bin durchus begeistert. Sehr ruhiger Motor. Durchzug ist auch vollkommen ausreichend, geht besser als mein CN2. Verbrauch ist natürlich immer noch etwas hoch. Im Markt der SUV ist der CR-V Nummer 2 geworden (Goldenes Lenkrad: http://www.honda.de/news/common_news_2_platz_in_der_suv-klasse_beim_goldenen_lenkrad_09-11-2012.php), ganz knapp hinter dem Mercedes.

 

Und Honda ist auch bei Qualität ganz weit oben (http://www.honda.de/news/common_news_auto_bild-qualitaetsreport_2012_honda_beim_gesamtergebnis_auf_platz_2_21-12-2012.php).

 

DAS ist Honda für mich, und da müssen sich halt auch alle anderen dran messen lassen (Mazda, Kia - Hyundai, etc.)

 

Für meinen "Bedarf" und meine Anforderung gibt es alerdings derzeit nichts. Mein Händler hat zwar bereits 4 gebrauchte CR-V des letzten Modells zurück bekommen, aber die sind direkt 1:1 weiter verkauft worden. Solange noch eine so große Nachfrage nach dem alten Modell da ist, werden die Preise auch nicht purzeln. Also muss ich noch ein bisserl warten. Hab ja eh noch etwas Zeit. Da ich auch die Diesel-Automatik Version möchte (konnte ich aufgrund von Sommerreifen heute nicht Probefahren) und die ja erst 2011 (?) gekommen ist, sind die Fahrzeuge da einfach noch nicht alt genug, für meine Preisvorstellung.

 

Wenn es wirklich ernst wird, werde ich mir aber natürlich auch die Konkurenten anschauen (auch andere Mütter haben schöne Töchter). Ich richte mich da dann doch auch nach meiner Madam, und die findet halt so SUV-Dingern schick.:( Da muss ich durch :D. Von den derzeitigen SUV finde ich nur Kia und Honda sehenswert. Alles andere sind einfach nur grobe Kästen (selbst der Porsche). Muss mich da aber noch einlesen und schlau machen.

 

Aufjedenfall fähret sich der CR-V sehr gut. Konnte nicht merken, dass ich ein SUV und kein Kombi unterm Hintern hatte. Da kann ich Gotsche nicht bestätigen. Geht auch genauso durch die Kurve wie mein CN2 (hab da mein 50 km/h Kurve :D). Nur beim Bremsen auf Eis (Heimatstraße ist mit mehreren Zentimeter Eisschicht belegt) konnte man merken, dass es ein schweres Auto ist. Hat mächtig geschoben. Beim schnellen Kurvenfahren mit Eis ist der hintern auch deutlich heftiger rumgekommen als beim CN2, aber immer sauber in die Spur gekommen, wie ich es vom Honda VSA kenne. Die Sitze mit elektr. Lendenwirbelstütze sind besser als beim (alten) Accord. Das ist für mich aufgrund leichtem Rückenschaden sehr wichtig. Günstig wirkt beim neuen CR-V allerdings das Aramturenbrett auf der Beifahrerseite (einfach nur ein gerades Stück Plastik) und das Handschuhfach. Das passt nicht zum Gesamteindruck und sollte upgedatet werden. Leicht geschwungene Form für das Armaturenbrett und etwas größeres und mit Stoff oder ähnlichem (wie bei meinem Acci) ausgeschlagenes Handschuhfach langen vollkommen aus. Dann wäre es komplett Stimmig für mich. Die Start Stop Automatik funktioniert Fehlerfrei (soweit ich es testen konnte) und lässt sich deaktivieren. Es gibt automatisch ein/ausschaltendes Fahrlicht und eine Rückfahrkamera an meinem Testwagen. Die Kamera funktioniert auch einwandfrei. Allerdings habe da andere (Nissan und Volvo als Beispiel) bereits eine 360° Rundumsicht (Kamera hinten und an den Seitenspiegeln = 3 Kameras für ein Bild). Das hätte der Honda auch haben können (zumindest als Zubehör oder in der Executive Version). Ich habe mich in dem AUto aufjedenfall sofort zu Hause gefühlt und sicher aufgehoben fühlte ich mich auch.

 

Mein Sohn stand nur so :schock: am Fenster und wollte sofort, dass ich den kaufe :D. Meiner Madam hats auch gefallen. Hab auch den aktuellen Acci Kombi Probegesessen: auf den hinteren Plätzen ist ja wirklich überhaupt kein Platz mehr :motz:. Steht gerade ein schöner bei meinem HH rum (angeblich der günstigste in ganz D). Mit dem Kofferraum könnte ich mich vielleicht arrangieren, aber nicht mit dem Platz auf der Rückbank. Ist genausowenig Platz wie im Civic.

 

Auch wenn der Dieselmotor vielleicht "nur" 150 PS hat, muss ich sagen, dass der doch echt gut geht und ausreichend ist (für mich persönlich). Der Verbrauch müsste allerdings optimiert werden und die Automatik könnte natürlich einige Stufen mehr gebrauchen, aber ich fahre derzeit einen Schalter und der hat auch "nur" 5 Vorwärtsgänge. Von daher wäre das für mich akzeptabel.

 

Ein einfacher CR-V (155 Benzin PS mit einfacher Ausstattung) für 21.000EUR ist aber auch eine Hausnummer. Leider wird es mit gehobener Ausstattung und Dieselmotor gleich so richtig teuer. Da gehts schwer in Preis eines BMW X1/X3. Das ist dann eben zu viel.

 

Das Frühstück war sehr gut besucht und es wurden viele Gespräche geführt. Leider hat sich niemand aus OF blicken lassen (obwohl es um die Ecke ist), was ich sehr schade (Frechheit) finde. Das Publikum waren allerdings größtenteils ältere Herrschaften und Familien (2 Kinder) mit ausreichend Kohle. Meine Altersklasse und noch jüngere (25 bis 40 Jahre) waren kaum vertreten. Wie Honda es ohne Europa schaffen will, die Verkaufzahlen derart in die Höhe zu treiben, wie es vom Boss angkündigt ist, ist mir (noch) ein Rätsel.

 

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich war heute auch bei mehreren Händlern und wollte den 1.6i Dtec sehen, aber wie zu erwarten war NICHTS.

 

Hab mir dann den CRV geschnappt, da jemand im Familienkreis ein neues Mobil sucht mit Platz. Konnte dann mal den neuen Dtec schnuppern. Laufkultur ebend ein Hondamotor 1. Sahne keine Frage. Kommt auch relativ gut ausm Pott, Sportwagen isser keiner und von 150PS braucht man auch keine Sensation erwarten bei der größe, war schon ok, aber ob er schneller als ein Accord mit 140PS ist... Naja ist ja auch egal. Ab 120 merkt man dann doch erheblich den Wind und er müht sich sehr, untenrum ist er Dieseltiypisch ab Turbo, relativ lebendig wenn man das so sagen darf. Kurvenmäßig war er sogar besser als erwartet, er geht sehr straff in Angriff, kann aber einer Limo nicht im Ansatz das Wasser reichen, der schiebt brutal über die Vorderachse, also für die Kurve ist er nichts, er wird auch sehr schnell nervös, aber gut das ist ehr etwas gediegendes für den Rentner geht schon i.o. etwas weniger Kippneigung wäre gut. Im großen und ganzen schon ok, P/L für seine größe auch, für mich wäre er aber garnichts, ich bin vielleicht einfach noch nicht in dem Alter, somal ich die Größe momentan noch ehr als Nachteil sehe, ich bin ebend kein SUV Fan, er fährt sich schon etwas besser als der alte, aber ich würde für das geld doch lieber den 6er nehmen, mal gucken wann ich den Diesel probefahren kann, als Lastesel fürn Pferdeanhänger sicher ok, aber mal gucken, denke ne Limo/Kombi ist einfach praktischer.

 

aber komm mir jetzt nicht mit nem M3, der weniger als der prius verbraucht....dann hast du wohl zu tief ins glas geschaut oder die tabellen verwechselt.

http://www.rtl2.de/grip-das-motormagazin/video/1442-die-vergleiche/15099-bmw-m3-vs-toyota-prius-hybrid/

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Frühstück war sehr gut besucht und es wurden viele Gespräche geführt. Leider hat sich niemand aus OF blicken lassen (obwohl es um die Ecke ist), was ich sehr schade (Frechheit) finde. Das Publikum waren allerdings größtenteils ältere Herrschaften und Familien (2 Kinder) mit ausreichend Kohle. Meine Altersklasse und noch jüngere (25 bis 40 Jahre) waren kaum vertreten. Wie Honda es ohne Europa schaffen will, die Verkaufzahlen derart in die Höhe zu treiben, wie es vom Boss angkündigt ist, ist mir (noch) ein Rätsel.

 

Gruß Schmudi

 

Wo warst Du denn beim Frühstück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super das der m3 da "sparsamer" ist liegt nur daran das der Prius nicht für so ein dauerhaftes vollgas fahren gedacht ist.

 

Schickt mal beide autos 2 stunden durch die Münchner city dann sehen wir mal wer da gewinnt ! Ist ja wohl mal realitätsnaher

 

Wir haben einen Civic Hybrid der braucht im schnitt 6 Liter und hat innen soviel platz wie mein Accord !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ernsthaft, wer einen M3 hat will definitiv nicht Benzin sparen ;)

 

Und genau dies ist auch nicht mein Anliegen. Gut ein M3 muss es nicht sein, aber ein netter V6 oder gar V8 wäre recht angenehm. Umso besser wenn dieses Aggregat in einem Honda stecken würde. Doch da Honda seit Jahren einen Feuchten auf Europa gibt sehe ich rot, was die Motoren für die kommende Generation angeht.

 

Naja. Andere Hersteller bauen auch schöne Autos. Mal schauen was Mobile bis März noch feines ausspuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist der Vergleich schei... aber er soll zeigen das jeder Wagen nur in einem bestimmten Level gut ist, bzw seine Vorteile für sich nutzen kann. Ich wollte ebend nur mal das krasse Gegenteil beweisen, wer von euch hätte geglaubt das ein M3 weniger verbraucht egal unter welchen Umständen? Genau so könnte man auch sagen, warum ein Civic Hybrid kaufen? Top er ist so groß wie ein Accord, wenn ich sparen will kauf ich mir für 1000€ nen Micra mit CVT der sieht von innen eventuell noch hochwertiger aus als der Civic Hybrid und bevor der Hybrid seinen Wertaufpreis eingefahren hat, hat der Micra 20 neue Motoren. Alles hat sein für und wieder.

 

und Puma08 wenn du das Video bis zum Ende angeuckt hättest, hättest gesehen das sie so einen Test in der Art gemacht haben. Ein kleiner Motor spart ebend nur so lange wie es langsam vorran geht, ein großer Motor kommt ebend obenrum zum Einsatz da der kleien sich qäult und der große es spielend macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichhab die folge damals auf rtl2 gesehen keine angst ;)

 

Und es geht mir nur darum das der Prius oder civic hybrid einfach für die Stadt gebaut sind da kommt die Start stopp funktion voll zur geltung oder auch der Elektro antrieb der dort stark unterstützen kann, mit dem Civic kann ich in der Stadt mit 5 Liter fahren das kann ich mit meinem cl9 vergessen. Auf der Autobahn nimmt sich der civic hybrid sicher auch fast 7 Liter und mein cl9 etwa 8 Liter. Das ist doch logisch das die kleineren Motoren bei hoher Last das saufen anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmudi: Da ist aber alles richtig gelaufen in der Erziehung :repekt:

 

@kretschi: Naja, jetzt allein am DSG liegts nicht. Dieser Hype scheint, nachdem auch einige vorzeitige Effekte zu Tage treten, ein wenig ausgehypt. Gibt genügend Entwicklungen mit - allerdings auf der Höhe der Zeit befindlichen - Wandlerautomaten. Und klar ist der deutsche Markt anspruchsvoll. Auch wenn das arrogant klingen sollte: In unserem Land ist das Auto erfunden worden und nirgendwo auf der ganzen Welt (!) (ja wir wissen das eigentlich gar nicht zu schätzen) kann man dermaßen sein Auto ausfahren und auf kurvigen Landstraßen räubern. Gleichsam ist der Sprit über die Jahre schon sehr teuer geworden. Das treibt die Ansprüche (Fahrwerk) und Innovation (Motor, Assisstenzsysteme) hoch. Da reicht es wirklich nicht mehr zu sagen "mir sind mir" und unsere tolle Dampfmaschine fährt ab jetzt mit weniger Dampf (übertrieben)

 

Bin jedenfalls sehr gespannt, was Gotsche demnächst über das Navi im Mazda rausfindet, wenn möglich. Könnte um mich bald geschehen sein, und das wars dann auch mit Honda. Immerhin schafft es ein anderer Japaner, ein Auto auf die Beine zu stellen, wo nicht nur Kinder reinpassen, was gut aussieht und technisch auf der Höhe.

 

Wo ist eigentlich das Forenmitglied Cabciller abgeblieben? War immer angenehm, ihn dabei zu haben! Auch die mittlerweile immer weniger vorhandenen Teilnehmer, die noch mitdiskutieren, zeigen dass das Interesse an Honda nachlässt.

 

Und ich bin im Gegensatz zu Skypa mit Honda aufgewachsen und mir bedeutet das was. Der kleine o.g. Junge hätte ich gewesen sein können früher. Aber den neuen Civic hätte ich als Star Wars Requisite bestimmt auch ganz toll gefunden :zunge2:

Bearbeitet von potzblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt nicht jeden einzelnen Kommentar kommentieren,

 

aber eins möchte ich mal an alle sagen.

 

 

Ihr redet hier über andere Autos als sei Honda nur noch Dreck für euch. (Im wahrsten Sinne des Wortes). Ich verfolge diesen Tread hier regelmäßig um eventuell neue Informationen zu erhalten über den neuen Accord und keine Vergleichsstudien zu anderen Fahrzeugen zu bekommen.

 

 

...

 

NATÜRLICH gibt es bessere Autos, mehr Angebot für weniger Preis, Mehr Leistung, mehr Comfort, mehr Luxus, weniger Verbrauch bla bla bal ... und ja ich verstehe hier so einige User aus den FOrum. Wenn ich eine Familie habe und finde dass der jetztige Accord Kombi zu klein ist, dann kann ich das voll und ganz nachvollziehen, aber warum müssst Ihr in diesen Tread darüber disktuerein ?

 

und dieser ganze Spamm hier mit : "Wir brauchen 6 Zylinder, nein 8 Zylinder...und Frauen mit *** (.Y.), Wer von euch würde sich mit einer Familie so ein Wagen kaufen? wer?

 

 

Und nein ihr braucht mich hier nicht zuspammen oder steinigen. Denn ich selber würde mich über einen 6 Zylinder ebenfalls freuen...aber dann muss ich davon ausgehen das der Spritverbrauch ein "Wenig" Höher werden könnte wie bei dem jetztigen 4 Zylinder.. / ;)

 

Und jeder benötigt ein Auto verschieden... Ich brauche es für das tägliche zur Arbeit fahren wo ich auf meine 45km komme am Tag nur durch die Arbeit+Autobahnfahrten.

 

Aber um der Sache mal einen Positiven Blickwinkel zu geben.

 

Ich persöhnlich finde den Honda Accord einfach nur ein Traum, egal welches baujahr, einfach ein Traum. Na klar finde ich den neueren 03-07acci und den heutigen 08-12 Accord hamma mäßig gut vom AUssehen. Und genau das ist der Entscheidene Punkt dass ich mir als nächsten Wagen zu hoher Wahrscheinlichkeit wieder einen Honda anschaffen werde. Höchstwahrscheinlich -> Accord!

 

Ein Accord ist einfach nur seltener wie ein 3er Bmw oder ein Audi A4, und der neuste Accord ist doch einfach ein Klasse AUto von der Optik.

 

Was ich sagen möchte.

 

Ich bin stolz ein Accord fahren zu dürfen.

 

 

ps: bitte nicht steinigen. und ja ich verstehe das, das man nach anderen Alternativen ausschau hält...

 

 

mfG

Patrick :D

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stolz finde ich perönlich ein bisschen zu viel, für ein Auto zu empfinden. Aber die meisten hier sehen das schon von der Fanseite her. Das heißt aber nicht, dass man vor Realitäten die Augen verschließen soll.

 

Ich hege immer noch den frommen Wunsch, dass die Verantwortlichen bei Honda Medienkompetenz besitzen und mitlesen vereinzelt. Vielleicht naiv gedacht.

 

Wenn es neues gibt, dann her damit. Aber genaue Infos gibt es dann wohl, wie immer bei Honda, am 20.05.2014. Sehr gut zu planen für Kunden. Honda ist gut und zuverlässig, aber ich hab auch ein klein wenig die Nase voll, was die mit ihren Kunden treiben (2-3 Jahre Durst hätte ich überleben können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:))

Wenn es neues gibt, dann her damit. Aber genaue Infos gibt es dann wohl, wie immer bei Honda, am 20.05.2014. Sehr gut zu planen für Kunden. Honda ist gut und zuverlässig, aber ich hab auch ein klein wenig die Nase voll, was die mit ihren Kunden treiben (2-3 Jahre Durst hätte ich überleben können).

 

 

Jop, da hast du auch wieder recht. =)

 

also meinte das mit "stolz" auch eher als "Fan" ^^

 

--------

 

Seltene Autos schinden ja vielleicht doch mal eindruck..:))

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute - seid froh, dass die Marke in EU überhaupt noch präsent ist. Jeder Aktionär müsste fordern, das EU-Geschäft sofort einzustellen. Stattdessen werden exklusiv für EU Antriebe entwickelt, die im Rest der Welt keine Sau haben will. Nur um in EU präsent zu sein. Das kostet einige hundert Mio.

 

Und wer will hier einen 6-Zylinder? Selbst 3er BMW sind bis zum 328 hoch 4-Zylinder. Den letzten tollen 6-Zylinder mit exquisitem Allrad von Honda mochte hier keine Sau haben. Also warum soll sowas wieder eingeführt werden? Um noch ein paar Mio mehr zu verballern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen sie sich andere Strategien überlegen und z.B. mehr wieder an einem Weltauto bauen, dass man überall verwursteln kann. Es ist nicht Aufgabe der Kunden, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

 

6-Zylinder sind in Massenautos eine aussterbende Spezies, da geht es Honda nicht anders als BMW.

 

Aber es gibt ja nun auch andere Japaner und Toyota und Mazda zeigen doch wie´s geht, ich versteh einfach nicht ganz, dass ein größter Motorenhersteller der Welt sich so dermaßen gehen lässt, wo sie mal so weit oben waren, mit Erfolgen in der Formel 1 und pipapo.

 

Ich kann mich doch nicht freuen, dass man statt Steinwalzen plötzlich Luftreifen benutzt, nur weil Honda draufsteht.

 

Der neue Hybrid ist ja endlich mal ein Ansatz. Dann MUSS er aber auch in Europa bald kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich hier mal wieder zurück. Morgen früh habe ich eine Probefahrt mit einem CR-V - dieses Mal auf trockener bzw. schneearmer Straßenlage.

 

Das mit dem TomTom beim Mazda ist wohl tatsächlich nen gut integriertes Nachrüstnavi (Multicommander auf der Mittelkonsole). Tachospeed wird wohl nicht in das Navi gespeist oder von diesem genutzt. Naja für 500€ kann man wohl nicht meckern. Hondas 2200€ Navi hat das zwar, aber hat wohl auch nur ein 1" größeres Display. Das HD LiveTraffic für 60€ pro Jahr läuft wohl in 15 Ländern Europas.

 

 

Ich habe momentan aber eine etwas größere Krise beim Diesel. Egal ob Honda oder Mazda: der DPF und die motorinterne Reinigungszyklen mit zusätzl. Dieselkraftstoff trägt zur Ölverdünnung bei. User mit Mazda CX-5 (ebenfalls Skyactive Diesel) berichten schon reienweise von zusätzlichen Ölwechseln (zur Sicherheit). Teilweise alle paar Tausend Kilometer war der Ölstand wieder bei der X-Markierung. Mazda führt neue Ölmessstäbe ein mit größeren Abständen bis zur X-Markierung. Tja, und bei Honda sind Ölverdünnungen seit CR-V mit i-CTDi mit geschlossenen DPF auch immer wieder ein Thema gewesen und wohl auch mit i-DTec noch ein Thema.

 

Warum nur spritzen die den Diesel nicht hinter dem Motor ins Abgassystem? Verdammt nochmal, beim i-CTDi ohne geschlossenen RPF war und ist alles noch so einfach!

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stolz finde ich perönlich ein bisschen zu viel, für ein Auto zu empfinden. Aber die meisten hier sehen das schon von der Fanseite her. Das heißt aber nicht, dass man vor Realitäten die Augen verschließen soll.

 

Ich hege immer noch den frommen Wunsch, dass die Verantwortlichen bei Honda Medienkompetenz besitzen und mitlesen vereinzelt. Vielleicht naiv gedacht.

 

Wenn es neues gibt, dann her damit. Aber genaue Infos gibt es dann wohl, wie immer bei Honda, am 20.05.2014. Sehr gut zu planen für Kunden. Honda ist gut und zuverlässig, aber ich hab auch ein klein wenig die Nase voll, was die mit ihren Kunden treiben (2-3 Jahre Durst hätte ich überleben können).

 

 

Hy,

 

Woher kommt das Datum 20.5.2014 mit Infos?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, hatte jetzt wieder mal einige Kilometer (Landstraße, Stadt & BAB) mit dem CR-V i-DTec.

 

Ich muß sagen, dass der CR-V gut ab geht. Sogar gefühlt etwas besser, wie der Accord Tourer CN2. Der CR-V geht auf meiner Haus & Hofstrecke in die Berge hoch sehr gut auf 100km/h und schneller. Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass dieses Auto so gut beschleunigt. Auf der BAB geht er zügig bis zur 170..180km/h Grenze hoch, um dann bei ca. ~195km/h einfach stehen zu bleiben.... Da gehts dann einfach nicht mehr weiter. Bis dahin aber hat er sogar PKWs gut abgehängt. War aber zu erwarten, dass er bei einer früheren Endgeschwindigkeit seine Grenzen haben wird.

 

So gut, wie der CR-V aber auf Geraden beschleunigt, hat er seine Grenzen aber in Kurven. Hier wird er schnell unruhig und man darf es einfach nicht übertreiben. Der hohe Aufbau ist nur schwer abzufangen. Das Teil geht halt schnell geradeaus, ist aber in Kurven eher wieder langsamer und vorsichtiger zu bewegen.

 

Irgendwie sitze ich auch nicht so gut auf den Nicht-Elektrischen Sitzen des CR-V. Die Sitzflächen sind hier eindeutig kürzer, als im Accord.

 

Und jetzt kommts: hatte gemeint, dass der CR-V mehr Platz im Fond hätte. Wenn ich den Fahrersitz aber auf meine Belange einstelle, passe ich auch nicht mit den Knien auf die Rücksitzbank des CR-V! Hier muß ich auch als Fahrer - genauso wie im CN2 Tourer etwas weniger Platz einräumen (Sitzlehne extrem anstellen), dass ich hinter mir sitzen könnte. Da ist also gar nicht mehr Platz als im CN2 auf der Rücksitzbank - es scheint nur so zu sein! (Sind die Sitzauflagen kürzer im CR-V?)

 

Fakt ist also dass der CR-V höher, aber auch 20cm kürzer als der CN2 Tourer ist im Kofferraum. Er ist wohl aber nen Tick breiter, als der CN2. Evtl. könnten 3 Personen hinten besser nebeneinander sitzen? Werde es mal vermessen!

 

Ach ja - es gibt da noch das Problem, dass ein iPod und ein Telefon über Bluetooth gepaired nicht wieder nebeneinander zu funktionieren scheinen, wenn die Verbindungen einmal getrennt wurden (Einmal Motor aus, Zündschlüssel raus und dann wieder neu Starten). Die Verbindung zum iPod scheint dann tot zu bleiben. (Ich teste dies aus, weil ich einen Plan hätte ein iPad mini über BT A2DP zur Audioanlage als Navigationslösung und als Musikzentrale einzusetzen und nebenher mein Smartphone als BT-Telefon verwenden zu wollen. Wenn ich nur den iPod an habe und das Telefon ist off, nimmt das Fahrzeug den iPod als Zuspieler, ansonsten beim auffinden beider Geräte preferiert das Fahrzeug anscheinend das Telefon und beginnt dann Songs und Lieder (Klingeltöne) vom Telefon abzuspielen... Die Verbindung zum iPod scheint dabei aber auch nicht hergestellt zu werden. Schade.

 

In diesem Fall bräuchte ich wohl dieses 2200€ teure Navi im CR-V, was die Sache nicht gerade preiswerter macht! Es gibt zudem ein SD-Card Navi für den CR-V schon für 990€, welches mit 6,1" nur geringfügig kleiner ist, als das 6,5" HDD Navi (2200€) für den CR-V. Leider kann man dieses preiswertere Navi ab Lifestyle-Ausstattung nicht mehr wählen. Dann gibts nur das 1200€ teurere Navi mit HDDs.. Versteht das jemand?

 

Ich stelle hier mal die Fakten zusammen:

+ 150PS Diesel geht beim Beschleunigen (auf Geraden) erstaunlich gut

+ der Wagen wird bis 180km/h gut beschleunigt

+ Komfortabel

+ für Fans hoher Sitzpositionen

- nicht so Kurvenagil, wie ein PKW

- Vordersitze haben kleine Auflageflächen (zumindest subjektiv)

- mehr Platz existiert im Fond eigentlich auch nicht (es wird einem irgendwie nur vorgegaukelt!)

- nur max. 1.6m lange Beladungen möglich

- Navi ist ab Lifestyle Aussattung überteuert, wenn es doch eigentlich bis Elegance ein nur 1000€ Einbaunavi gibt (man verliert nur 0,4" Bilddiagonale)

 

Ich weiß nicht so recht. Wenn der CR-V wirklich mehr Platz im Fond gehabt hätte, würd ich mir das evtl. überlegen. Aber so bleibe ich doch besser bei einem Kombi (egal welcher es nun wird). Meine Freundin ist/war schon eher der Meinung, dass solch ein Fahrzeug, wie der CR-V nicht das ideale für uns wäre. Wir brauchen den Allrad vermutlich auch zu selten. Die 1-5 Mal in der kalten Jahreszeit, wo es mal etwas brenzliger werden könnte, rechtfertigen noch keinen AWD. Und Rückenprobleme haben wir bislang auch nicht, dass wir nun unbedingt gehobene Sitzpositionen, wie es nun mal hochsitzige SUVs haben, bräuchten.

 

Ich glaube nun auch langsam: nein, nur um bei Honda zu bleiben, wird es definitiv wohl kein CR-V werden!

 

PS: Hab jetzt doch noch eine Konfiguration hinbekommen, bei der iPod & Telefon parallel zu funktionieren schienen - und auch nach wiederbetreten und starten des Fahrzeugs wieder so eingebunden wurden. Anscheinend mußte man bei meinem iPod einmalig die Honda-FSE manuell erlauben. Danach ging es dann....

 

Hab auch mal die Rücksitzbank vermessen. Es scheint so, als ob die Platzverhältnisse im Fond zw. CR-V und Accord Tourer CN2 sehr ähnlich sind. Die Sitzauflageflächen sind doch gleich groß und insgesamt ist hier kein Geben und kein Nehmen bei den Platzverhältnissen. Der CN2 ist hier kein Raumwunder und der CR-V eben leider auch nicht. Nur nach oben hat man im CR-V mehr Kopffreiheit als im CN2. In der Innenraumbreite geben sich die beiden Fahrzeuge merkwürdigerweise auch nix.

 

Fazit: der CR-V ist höher, aber gute 20cm kürzer, als mein Tourer. Der 150PS Diesel geht gut. Bei ~190km/h ist einfach Schluß beim CR-V und um Kurven muß man halt nen bisserl vom Gas gehen... Waren übrigens gute Goodyear UG Reifen auf dem CR-V.

 

Honda hat leider momentan recht ungünstige Konditionen auf den neuen CR-V. Mazda bietet einem da mehr...

 

Ich bin nun am Grübeln: dieses Jahr evtl. nen Mazda 6 oder nächstes Jahr auf nen Accord warten? Ich weiß es nicht. Es wird eine Probefahrt mit dem Mazda zeigen müssen. Übrigens hat auch der i-DTec wohl noch Probleme mit Ölverdünnung, wenn man extreme Kurzstrecken fährt. (Leute mit 8000km im Jahr und 5km einfache Strecken sollten von DPF-Dieseln Abstand nehmen. Aber hier nehmen sich die Diesel von fast allen Herstellern kaum was in diesem Verhalten. Einzig PSA's Additiv-Reinigungssystem ist wohl hiervon gefeit.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Navi im Mazda 6, hab mich bei Mazda und Tomtom durchtelefoniert: Es ist wohl einfach ein eingesetztes stinknormales Tomtom, was in keinster Weise in die Elektronik des Fahrzeugs integriert ist: Also keine Wegstreckensensoren, Anzeige von Daten aus der Navieinheit im Tacho, nix. Dafür muss dann wohl doch ein wenig mehr anlegen als 500€. Beißt die Maus kein Faden ab.

 

Ich denke, das ist bei den Honda-Systemen eleganter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eleganter aber auch nur bei dem Honda-SD-Card Navi für unter 1000€! Wer ist aber bereit für diese Features bei Honda 1700€ mehr auszugeben? Ganz ehrlich - das wäre mir dann doch zu viel des Guten! Da kann ich mit diesem fehlenden kleinen Feature ganz gut umgehen, denke ich! Aber anders herum funktioniert es wohl: Anzeige von Telefonkram/Rückfahrkamera/Audio/Radio im Navidisplay.

 

Ich bin heute im CR-V gefahren und dieser hat neben dem Boardcomputer halt noch dieses obere Display in der Fahrzeugmitte. (Navi wäre nun noch zusätzlich.) Dass nun dieses i-Mid-Display eben noch Boardcomputerzeugs darstellen kann, is ja ganz nett. Aber wirklich brauchen tut man es eigentlich nicht!

 

Eine Probefahrt wird zeigen, wie elegant oder nicht-elegant dieses Display & TomTom Navi funktioniert und Infos verbirgt oder anzeigt...

 

 

Übrigens hatte ich heute wieder den Spruch gehört, dass der aktuelle Accord gerade zu unverkäuflich rumsteht. Die bekommen von den Dingern kaum noch was abgesetzt... Das ist nun schon der zweite Händler, von dem diese Aussage stammt.

 

Mazda will den 6'er mit guten 11000Stück pro Jahr loswerden und ich glaube, dass die das auch schaffen, während die Zulassungszahlen des Accord....(nicht mal 3000 Stück im Jahr 2011!)

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht was ihr für Navis habt, aber mein Navi geht auch im Tunnel noch. natürlich wäre ein Signal vom Tacho toll, aber das kann man sicher nachrüsten, mussten wir bei den ersten Jags mit Alpine auch und ging ohne Probleme. Im Tunnel kann man auch Schilder lesen, falls es dazu kommt das man dort ne Abzweigung hat, das Navi sagt ja auf welche Straße man möchte.

 

Wie gesagt ich bin den CRV auch gefahren und kann die Meinung mit er zieht gut bis 180 nicht teilen. Ab 130 merkt man deutlich das die Schrankwand grüßen lässt und wer sich von dort aus noch gut von einem PKW absetzen kann hat entweder 75PS im Nacken oder der beschleunigte mit Tempomat. Bis 100 zieht der CRV wirklich gut und mehr als ausreichend, seine Größe kann er aber nicht verbergen weder in der Kurve noch auf der Geraden, denke daher wird es kein CRV bei uns in der Familie werden, der Hondahändler will einem auch 0 entgegen kommen, naja wie gewohnt ebend, kein Rabatt bei Ersatzteilen und kein Entgegenkommen bei den Autos, dann muss er ebend auf den Dingern sitzen bleiben ganz einfach.

 

Aber alleine schon von der Kundenfreundlichkeit wie man begrüßt wird wenn man rein kommt in Weißensee lässt manchmal zu wünschen übrig (Honda Frühstück), ich meine selbst wenn wir wie die letzten pen.. angezogen gewesen wären, aber wir kamen mit mehreren R´s an und anderen Accords, aber gut den S2000 wollen se auch nicht verkaufen, denke mal für ne Probefahrt muss man erst die schwarze Visa rausholen und was die für die Bude haben wollen is auch nicht mehr feierlich. Zum Glück gibts noch andere Händler, die freundlicher sind, selbst bei mazda ging was zum Hondafrühstück, während dort vor ort nicht mal ne Probefahrt möglich war :schock:.

 

Aber vielleicht haben es dort die Verkäufer nicht nötig oder verkaufen so wenig Autos das ihre Provision 1x im Jahr wenigstens üppig ausfällt .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird das Navi in der Praxis ausprobiert. Trotzdem ist es nicht möglich, mal gerade in die Schweiz zu fahren um das Verhalten im Tunnel zu testen. Das ist doch eine realistische Frage. Es stört mich ein bisschen, dass Menschen, die nicht dem Denken der Masse entsprechen, als vom Mond kommende Querulanten abgestempelt werden. Ein Verhalten, dass ich von Verkäufern kenne. Die gehen überhaupt nicht auf die INDIVIDUELLE Forderung des Kunden ein und lassen nur ihren Sülz los. Fragt man nochmal, wiederholen die sich mit anderen Worten. Wohl Schallplatte verschluckt.

 

Dass man dann bereit ist, dafür 2000 € auszugeben kann man dem seine Sorge sein lassen, der es zahlt. Wo sind wir denn bald?? Man braucht auch gar kein Auto und das ist letztlich am günstigsten.

 

Der eine steckt sein Geld in Wahnsinnsfelgen, der andere (vielleicht mit kleinen Kindern) legt ein gesteigertes Verhältnis auf Sicherheit und einem dritten ist ein integriertes Multimedia wichtig. So einfach!

 

Natürlich hängt auch das Navi am Auto und nicht das Auto am Navi. Ist nur ein Punkt.

 

Zur Behandlung bei Honda: Müsst bedenken auch da hat hauptsächlich die Zentrale Schuld, es gibt kaum finanzielle und sonstige Unterstützung. Statt dessen werden Wagen hingestellt mit der Drohung "verkauf, aber bald!" Noch Diagnostester und Werkzeug ist alles vom Betrieb zu zahlen.

 

Das sorgt nicht für gute Stimmung, obwohl ich das auch unmöglich finde, das am Kunden auszulassen! Aber das ist halt Deutschland im Vergleich etwa zu Amiland. Das gilt aber nicht nur für Honda, sondern fast für jeden Laden, den man betritt, Benz vielleicht ausgenommen...

Bearbeitet von potzblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dieser ganze Spamm hier mit : "Wir brauchen 6 Zylinder, nein 8 Zylinder...und Frauen mit *** (.Y.), Wer von euch würde sich mit einer Familie so ein Wagen kaufen? wer?

Es ist noch lange keine eigene Familie geplant, somit stellt sich diese Frage mir nicht :)

Man muss auch den demgraphischen Wandel bedenken. Ich sehe hier kaum noch traditionelle Familien. Die Tendenz geht hin zum Singleleben. Klar bei Arbeitszeiten von 8-18Uhr bleibt nicht viel Zeit sich darum zu kümmern eine Familie aufzubauen, also gibt man das Geld an anderer Stelle aus. Und je nach beruflicher Situation ist da nunmal auch ein V6 oder V8 drin.

 

Und mein Plan war alle 2 Jahre 100 PS draufzulegen. Studiumsbedingt sind nun zwar fast 3 Jahre mit dem Accord draus geworden, allerdings wird es nun Zeit diese Idee weiterzuverfolgen. Und da scheidet Honda leider aus :( Zumindest die europäischen Modelle.

Schade eigentlich und ich bin mir sehr sicher, würde Honda den europäischen Markt nicht vernachlässigen, wären die Verkaufszahlen hier auch höher. Ja sogar von V6 angetriebenen Fahrzeugen - gut zumindest im Accord (+Coupe). Mit einem Legend oder Ridgeline hätte es Honda hier dennoch schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt das noch, darauf habe ich gewartet. Erstens gibt es noch genügend "Familien" (auch heute noch soll es Menschen geben, die sich in traditioneller Weise noch um ihre Kinder kümmern, stell dir mal vor). Zweitens wäre es schön, wenn wir gesellschaftspolitische Diskussionen aus einem Technik / Autoforum weitgehend raushalten könnten, sonst wird das der nächste Zank über 10 Seiten. Danke!

 

Aber zum Thema: Ein Auto in der Größe eines Accord sollte in der Lage sein, vier ausgewachsene homo sapiens des Zielmarktes transportieren zu können und nicht nur kleine Japaner! Egal ob Vater / Mutter Kind, Patchwork oder Mitfahrer. Ein Auto ist doch nicht nur zum Lifestyle gut. Dafür ist es mir zu teuer oder ich nehm nen Sportwagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.