Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

.......Ein Toyota Prius verbraucht auch mehr als ein BMW M3 E90 420PS wo ist da der Vorteil von der Technik?........

 

Nein ich bin mit dem Prius noch nicht gefahren, mag gut sein das wenn Regler auf volle Pulle stehen das der am Start los schmettert, trotzdem bleibt auch für hybriden das Gesetz der Physik. ..... Wenn der Prius gut geht bleibt er beim CU im 1. Gang nebenan, danach ist der drops gelutscht. Ganz einfacher Grund:

Du hast mit 200PS genau so viele Chancen wie mit 600PS im ersten Gang mit Frontantrieb, die Autos nehmen sich nicht viel, ab 2. Gang geht der Accord dem Toyota einfach nur noch weg. Sollte das nicht der Fall sein stimmt etwas nicht mit dem Fahrzeug.

 

Ich habe oben geschrieben, dass ich zu dem verbrauch nicht viel sagen kann, aber dass das teil NIE mehr als 7 liter in der stadt bei krassester fahrweise verbraucht, kann ich schwören. mag sein, das auch die von toyota angegebenen ca. 4 liter drin sind, aber komm mir jetzt nicht mit nem M3, der weniger als der prius verbraucht....dann hast du wohl zu tief ins glas geschaut oder die tabellen verwechselt.

bei mir steht der minimalverbrauch nicht zur diskussion, ich fahre nach meinem gusto und bin kein excel-fetischist.

 

zu dem fahrverhalten im 2.gang sage ich jetzt mal nix....ich meinte das anfahren an der ampel...:roll:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...Du hast mit 200PS genau so viele Chancen wie mit 600PS im ersten Gang mit Frontantrieb, die Autos nehmen sich nicht viel, ab 2. Gang geht der Accord dem Toyota einfach nur noch weg. Sollte das nicht der Fall sein stimmt etwas nicht mit dem Fahrzeug...
Das ist nicht ganz korrekt. Ein Elektromotor schöpft und das ist seine Stärke, ab dem ersten Pedaldruck aus vollem Drehmoment, wobei ein Verbrennungsmotor immer erst Drehzahl braucht, bevor das volle Drehmoment anliegt. Schon allein die Drehzahlpause beim Schalten und der folgende Leistungseinbruch durch fehlende Hochdrehzahl reicht dem elektromotor. Allerdings ist beim Prius ja eh bei 65km/h schluss mit Elektro, oder? Für nen Ampelstart reichts und da sieht jeder Benzinmotor einem Eletromotor nach. Fakt. Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schnell mein cu2 ist, können andere hier aus dem forum gerne bestätigen, stichwort fliegender accord..:D kleiner tipp: signatur...

 

wenn du gegen den prius fahren willst, musst du dich nur öfter mal in lichtenberg rumtreiben, wenn ich auf arbeit bin...wie ist dein konto in flensburg?

 

edit:@skypa, ja irgendwo jenseits der 60 ist schluss, der prius will ja kein sprinter sein, aber er macht doch irgendwie spass

Bearbeitet von B-CH6
siehe edit
Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Punkte und das seid ewigen Jahren.

Ich wohne also ganz in deiner Nähe, wir können gerne das mal austesten so zum spaß, aber erst wenn das Wetter besser ist, das ist mir sonst zu heiß, außderm hab ich nur billig Winterreifen Pirelli Zottozero und die sind richtiger dreck.

Lass es uns einfach ausprobieren, ich bin mir relativ sicher saubere Chancen zu haben auch von 0 an.

 

Nein ich habe nichts geraucht oder ins Glas geschaut.

bei Grip gab es ein Vergleich.

BMW E90 M3 4.0 V8 420PS vs Prius

Prius musste vollgas fahren und der M3 musste folgen! Der M3 hat weniger verbraucht! Logisch, für ihn ist es auch keine Kunst hinterher zu kommen so geht es den kleinen Motoren immer gegen den großen. Stichtwort Vor und Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lele34

 

kommt drauf an, wie man das zusammen rechnet.

 

Bei einer Rabattform müßte ich Leder, Navi, Metallic dazu rechnen, habe aber einen insgesamt höhren Rabatt.

 

Bei der anderen Rabattierung ist aktuell die teuerste Ausstattungsoption geschenkt, also das Leder. Dann muß man nur noch Navi & Metallic dazu nehmen.

 

Eine Sache würde ich aber nicht haben wollen und lieber downgraden, die 19" Bereifung. Die Reifen sind bei 225/45 R19 schweine teuer. Für den Preis eines solchen Reifens bekommt man 2 Stk. 17" oder 18" Reifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Blackcross geiles Ding geht auch bombe nach vorne vor allem für sein Gewicht von fast 2 Tonnen, Aber normal bei 3,5L V6 296PS + 200PS Elektromotor = 345 PS. Aber die Honda Hybrids haben nur 14PS, da ist es was ganz anderes. Mal gucken wie sie das machen, Mazda zeigt das der Sauger noch nicht tot ist. Den Vergleich mit dem Prius kann man aber mal machen, klar hat der Elektromotor ab 0 u/min Drehmoment, aber mal gucken ob es ihm was bringt, da Traktion hier das größte problem ist glaube ich nicht daran das der Prius wirklich vorne fährt und wenn nach nur eine sehr sehr kurze Zeit. Aber das kann ich mit B-CH6 mal so per PM ausmachen, interessiert mich echt.

 

Auf der Bahn geht der Lexus bestimmt stramm nach vorne wenn ich hier mal gucke, fallen mir fast die Augen raus :)

http://www.zeperfs.com/en/duel3218-1533.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Legend hat in keine situation ein chans gegen GS450H aber dat sind auch ganz verschiedene antriebs vorraussetzungen weil ohne Elektromotor von GS sieht es schon ganz anderes aus;) und mann kann es nicht vergleichen.ausser wir fahren in die berge mit schnee:D dann wird Lexus nicht so triumpfieren:D:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Lexus kann ich bestätigen, er geht und geht und geht, es gibt ein video bei youtube, wo der gegen E92 335 fährt und am Ende wo der BMW gerade mal 240 hat, steht beim Lexus die Nadel schon länger als paar sekunden auf 260. Das ist mega geil. und der Verbrauch von nur 10L Durchschnitt (bei mir) war mehr als ok für 2T und 345PS, das schaft kein V8 Benziner, der einiger Massen mitkommen kann.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Blackcross geiles Ding geht auch bombe nach vorne vor allem für sein Gewicht von fast 2 Tonnen, Aber normal bei 3,5L V6 296PS + 200PS Elektromotor = 345 PS. Aber die Honda Hybrids haben nur 14PS, da ist es was ganz anderes. Mal gucken wie sie das machen, Mazda zeigt das der Sauger noch nicht tot ist.

 

Ich hab sehr wohl verfolgt, was du in letzter Zeit so von dir gibst. Du weißt scheinbar nicht ganz, was du willst. Erst machst du seitenweise Saugmotoren zur Sau und dann - frei nach Adenauer - "was schert mich mein Geschwätz von gestern". Und dann, wenn dir gar nix mehr einfällt, kommt "du weißt ja sowieso immer alles besser". Ich muss sagen, dass hat mich geärgert, und wenn du so mit (eigenen) Meinungen umgehst, fällt es mir immer noch schwer, dich ernst zu nehmen.

 

Aber wenn du, wie in letzter Zeit zeigst, dass du auch sinnvoll diskutieren kannst, schauen wir mal...

 

Ich finde den Mazda auch sehr interessant, der Motor ist v.a. nicht schlecht und das Design toll. Für mich stellt sich allerdings die Frage: Wie ist die Automatik bei Mazda und die Innenraumqualität im Vergleich zu Honda. Auf Leder, dass sich wie Gummi anfühlt, bin ich nicht scharf. Denn irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen. Außerdem hat in meiner Gegend Mazda noch weniger Händler als Honda.

 

Was den Hybrid angeht, solltest du mehr den Drehmomentgewinn in Vergleich ziehen, als dich an den "nur" 14 PS zu erheitern. Außerdem gibt es bislang - für den der´s braucht- nur das Honda System auch mit Schaltung.

 

Honda wird auch nicht stehen bleiben und hat für die Zukunft E-Motoren in den Radnaben für alle Klassen ab Accord in Aussicht. Dann können viele anderen von der Innovation her erst mal einpacken. Honda hat auch Assistenzsysteme und einen Allrad, der auch nach der Seite hin verteilen kann und nicht nur vorne / hinten LANGE vor den meisten anderen Herstellern gehabt. Leider nimmt das NIEMAND war, schon eher traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Ausruhen auf alten Lorbeeren ist halt ein Rückschritt.Stagnation heisst Rückschritt. Dass Thomas Newcomen die erste funktionierende Dampfmaschine entwickelt hat, will heute auch keiner mehr wissen. Und ich denke mal, dass der oft hier erwähnte Mazda den Vergleich mit dem aktuellen (2009er) Accord in jeglichen Belangen nicht scheuen muss. Denn das ist ja das neuste, was Honda zu bieten hat. Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mazda ist das moderne Auto, keine Frage. Ist für mich auch langsam sinnfrei, den noch aktuellen Accord da entgegen zu setzen. Von einem 70-jährigen Menschen erwartet auch keiner mehr, mit einem 19-jährigen zu konkurrieren, obwohl beides Menschen sind, mal plakativ gesagt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Punkt getroffen, Skypa! :D

 

Ja, wenn man verzweifelt ist, wie ich und schon beim CR-V anstatt Accord sucht, nur um evtl. bei Honda bleiben zu können....

 

Was nützt mir ein evtl. genialer AWD von Honda, welcher aber nur im Legend in der Vergangenheit einen Einsatz hatte... Das liegt in der Vergangenheit und ist Geschichte! Innovativ ist ein Unternehmen immer nur dann, wenn es im Hier und Jetzt tolle Lösungen anbietet. Honda hat aber im Hier und Jetzt evtl. nur den neuen 1.6l EarthDream-Diesel mit Akkustikmanagement in Petto... und einige Assistenzsysteme (LKAS, ACC, ....) und nen wohlproportionierten CR-V im Programm. Ansonsten ist es Technik von der Stange, welche zwar ausgereift und haltbar ist - wofür wir Honda schätzen, aber Innovativ ist das leider momentan nicht. 2014 werden wir sehen, was Honda beim neuen EU-Accord hier anbieten wird. Ich bin auf jedenfall gespannt... (könnte aber auch gut und gerne dann nächstes Jahr in Enttäuschung umschlagen, wenn es wieder nur was von der 0815-Stange wäre.)

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich mich mal Informieren in die Richtung... Is für Tunnel und längere Unterführungen interessant. In München und in Basel kenn ich solche Überbrückten Straßensysteme. Auch die A10 in Österreich ist durchsetzt von Tunneln und Abfahrten kurz nach oder sogar innerhalb dieser Tunnel.

 

Das Systemdisplay ist aber auch ohne TomTom recht gut integriert. Da wird doch bestimmt auch die aktuelle Geschwindigkeit mit an dieses System übergeben werden... Werd da mal nachhacken.

 

Hab mir heute bereits mal die Funktionsweise der Reifendrucküberwachung geholt. Man nutzt Drehzahlunterschiede des ABS-Systems, um Reifendruckverluste festzustellen (zunehmende Radumfänge bei Druckverlust). Ist zwar ungenauer als Funk-Sensoren im Reifen, aber wesentlich preisgünstiger für den Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, gut integriert schon. Hat auch Touch Screen und eine Zentralbedienung über Drehknauf (im Gegensatz zur Armverrenkung im Accord an der richtigen Stelle ;-))

 

Aber in Tests wurde die Klötzchengrafik kritisiert und der Bildschirm ist schon im Vergleich zu meinem Uralt-Accord-Navi mit 5,8 Zoll geradezu winzig. Weiß auch nicht, ob zum Beispiel eine Zusatzanzeige im Tacho vorhanden ist, z.B. um Telefonverbindungen (hat der Accord), Fahrtanweisungen usw. anzuzeigen.

 

Ich glaube ein paar Abstriche muss man für 500 statt über 2000 € schon machen. Und wie man Geld einsteckt, weiß Tomtom auch, wenn allein das HD-Traffic 99,95 € pro Jahr kosten soll.

 

Alte DVDs für knapp 200 € Neupreis konnte man immerhin weiterverkaufen auf egay. Mit Download plus Speicherkarte ist das sicherlich leichter.

 

Hab noch ein altes Navigon von vor ein paar Jahren. Da ist die Kartensoftware wirklich gut gewesen, die Stabilität des GPS-Empfangs aber wirklich ein Schrott. Dass muss man den Leuten, die damals schon die mobilen über allen Klee gelobt haben einmal sagen, da fehlt vielen wohl der Vergleich. Wenn ich mir nix anderes als ALDI-Navi leisten könnte / wollte, würde ich auch sagen "ist toll". Aber Technik geht ja weiter und deswegen bin ich an aktuellen Erfahrungen interessiert + Infos die man bekommen kann. Die dürfen aber nicht von einem Verkäufer stammen. Die wissen leider oft weniger als ich :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Hybrid:

Solange die Batterien nicht endloch ausgereift sind, ist das für mich sinfrei. Ein Arbeitskollege hat so einen Prius. Nach nur 3 oder 4 Jahren sind die BAtteiren jetzt hinüber. Toyota sagt: nü klar ... Verschleißteil ... selber zahlen. Mein Kollege ist Elektriker also: auch gut, baue ich halt "irgendwelche" Akkus da rein und gut ist. Tja, leider daneben: sind spezielle Akkus. Kosten schweinegeld (habs nicht mehr im Kopf, waren aber mehrere tausend Euro). Da verzicht isch doch leiber drauf. Kann man von ausgehen, dass es auch bei den anderen Hybriddingern nicht viel anders ist.

 

Mir gehts so wie Gotsche: möchte sehr gerne bei Honda bleiben und schaue mich nach CR-V um. Warum? Ausgereifte Technik ohne Probleme. Ersatzteile im Zubehörhandel einigermaßen günstig erhältlich. Meine Werkstatt ist auch einfach gut. Ausgereifte Technik und Innovation beißt sich hat immer etwas. Wenn es ausgereift ist, dann ist es auch eigentlich schon wieder veraltet. Schaut Euch unserern i-CTDi an. War vor nicht allzulanger Zeit Engine of the year. Und heute, wenige Jahre später, wird der Motor als "alter Hut" gesehen. Was nützt mir ein hochmoderner Motor mit enig Verbrauch, der alle 3 Monate in der Werkstatt steht oder, noch schlimmer, spätestens nach 100.000km nur noch Schrott ist (Stichwort hochaufgeladene VW-Benzinmotoren, die reihenweise bereits nach 20.000km gestorben sind). Das Downsizing hat zwar einen logischen und nachvollziehbaren Hintergrund (bei Volllast ist ein Verbrennungsmotor eben am wirtschaftlichsten, also versucht man den Motor in jeder Situation und bei jeder Drehzahl quasi auf Volllast zu halten), aber das ging bisher recht stark nach hinten los. Über die Erfahrungen mit den EcoBoost Motoren hab ich mich noch nicht shlau gemacht. Denke aber, dass auch die relativ schnell garnicht mehr so toll sind. Und seih es nur, dass der Motor immer rauher läuft (mein CN2 wird von km zu km immer noch ruhiger und leiser).

 

Da ist mir das Konzept von Mazda irgendwie symaptischer. Imer noch ausreichend Hubraum im Vergleich zur Leistung.

 

Schaun mer mal, wo die Reise hingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Diesel ist noch up to date, und mehrfach renoviert worden. Es geht um die Benziner. Und warum Honda einfach den stärkeren Diesel nicht mit Automatik anbietet, ist einfach unverständlich und am Markt vorbei.

Da frage ich mich langsam auch, wie viele Semester Betriebswirtschaft und Management man eigentlich hinter sich gebracht haben muss, um so einen offensichtlichen Unsinn zu fabrizieren.

 

Der neue Accord ist ein Hoffnungsschimmer, aber Mitte 2014 eindeutig zu spät am Markt. Bis dahin wird es schwierig für die Händler, ein veraltetes "aktuelles" Modell zu verkaufen und verquollene Staubsaugerdüsen namens Civic an den Mann (oder Frau) zu bringen.

 

Ich spekulier einfach mal: Da werden noch einige in die Insolvenz marschieren. Ein Honda-Händler ohne Fremdmarken dabei (Opel, Ford,...Mazda (!)) oder Vollsortiment (Rasenmäher, Motorräder dabei) kann UNMÖGLICH bestehen in dieser harten Zeit der Autorezession und auf dem überfluteten Markt in Deutschland.

 

Es ist traurig, aber wäre man nicht Fan der Marke, würde man denken "sie haben es verdient" und ohne eine Träne zum Tagesgeschäft übergehen.

Bearbeitet von potzblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau solche Leute gibt es hier :) Der Accord ist mein erster Honda, ich mag ihn, fahre und zeige ihn sehr gern, seh aber keine Notwendigkeit um jeden Preis wieder Honda zu kaufen. Das macht mich zu einem komplizierten Käufer. Mir ist völlig Banane, welches Emblem auf der Haube ist. Das Auto muss mich überzeugen, von Innen und aussen und noch dazu muss ich das Gefühl haben, dass mir dieses Auto mein Geld wert ist, für alles andere bin ich nicht reich genug :D :D Mir wird also höchstwahrscheinlich keine Träne entfleuchen, wenn da nichts mehr kommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.