RaZeR86 Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Ja gut, du hörst ja immer bissel lauter Musik wa :P. Habe beides nicht angeschlossen. Der Sub fliegt bei mir auch raus. Dann frohes schaffen. Wann sieht man sich mal wieder? Wann drehste mal ne Runde auf der Rolle? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Naja was heißt lauter , also in den außenspiegeln sowie im innenspiegel sehe ich eigentlich nichts mehr XD Rolle kommt erst wenn mein neuer Auspuff dran ist ;-) mal schauen wann wir uns wieder sehen , in 2 Wochen werde ich wohl beruflich wieder für paar Wochen in Rumänien sein... aber beim Foren treffen und beim reisbrennen wollt ich eigentlich dabei sein :-D Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Dann besorge dir noch anständige Fußmatten und verlege die Kabel sauber, dann sieht das echt schick aus. Nettes Design der Leißten ;) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 ja Fußmatten brauch ich irgendwie mal neue... die Kabel bleiben da eh nich drin XD XD XD sind die Kabel vom einmessen und programmieren des pxa h 100 , das muss ich noch machen , grob abgestimmt ist es erstmal... wenn der dann programmiert ist , kommen die wieder weg , da siehste dann keine Kabel mehr , den Rest von der sitzheizung und der elektr. sitzverstellung liegt ja auch unter dem Teppich :-D Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 leisten passen echt gut dazu :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 sag ich ja :P haste fein gemacht roman :repekt: Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Hast video und wie viel hast du für die anlage gezahlt? Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 28. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 ne hab kein Video und auch kein soundfile , bin momentan in Rumänien arbeiten und mein Bruder hat den gestern abgeholt... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 (bearbeitet) Das Blau finde ich sehr edel. Habe ich 1 Weekend lang im Jaguar XF gehabt, einfach nur schön an zu sehen. Sicher ne schweine Arbeit, aber die machst du dir ja gerne, siehe Lederumbau :P inkl. Teppich ^^ Was hat der fürn Prüfstand nen Dynojet? Hoffe das ist nicht son Standart Bosch Prüfstand, weil wenn doch kannste gleich mal 10-20PS runter rechnen. Freunde und ich waren schon mal aufm Bosch (verschiedene), da ist dickes wunschmärchen Konzert angesagt. Würde mich informieren welcher brauchbar ist. Will ja keinem was madig reden aber wenn man schon geld aus gibt sollte es schon was ordentliches sein, bringt ja nix wenn der dir sagt 195PS liegen an dabei sind es nur 170. Bin ja gespannt ob der größere Durchmesser mehr bringt, oder ob es fürn Sauger zu viel des Guten war. Bearbeitet 30. August 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 31. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2012 sieht auch so ganz geil aus :-) bei den fensterhebern ist das auch noch nich so schlimm , da sind von haus aus schon led's drin... Nur bei dem nebelscheinwerferschalter ist das absoluter müll... Da sind diese kleinen glühlampen drin... Was das genau für ein prüfstand ist , weiß ich nicht . Ist aber der einzige den ich bei mir in der umgebung gefunden habe... Die innenaustattung komplett zu tauschen hat ähnlich lange gedauert , wie den nebelscheinwerfer schalter auf led umzurüsten XD XD XD Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Du hast ja auch einfach zu viel lange weile oder? : ) Los hau mal Dynosheet her xD. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 31. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2012 naja wenn ich anfange mach ich es auch fertig :-P Am montag is termin ;-) Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Erstaunlich was die CL3 so an Leistung und Drehmoment bringen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Schön schön großer. Wenn ich mal so auf die Werte gucke, sehe ich das unser Honda jeweils die gleiche Geschwindigkeit aufn gleichen Drehzahllevel rollt. Also regelt deiner auch bei 215/218 ein? Aufm Tacho sind es knapp 220. Was ich aber sehr erstaunlich finde ist, das wir das gleiche Auto fahren mit quasi den gleichen Mods, aber doch so verschieden. Der Prüfstand wo du warst ist aber ein guter, kann man nicht meckern, frage mich nur ob dein Drehmoment ehr so gering ist durch die große Abgasanlage, da ne große Abgasanlage ja ehr kontraproduktiv ist oder ob dein Fächer es zu gut meint. Hast ja leider keine vorher nachher Messung. Unsere Kurven sehen ja sehr ähnlich aus was den Verlauf angeht. Hoffe du bist zu frieden. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 hallo hast du nur eine andere auspuffanlage verbaut? in deinem ersten beitrag stehen ja noch einige andere sachen, die du umsetzen willst bzw. schon gemacht hast.? 7% mehrleistung gehen schon in ordnung. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 9. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2012 @ RaZeR86: ja das liegt an dem großen durchmesser das der so wenig drehmoment hat... Leistung geht denke ich in ordnung... Die anlage ist ja für die geplanten umbauten gedacht , mit der anderen nocke und so wird der durchmesser schon gebraucht... Weil wenn mehr rein kommt muss auch mehr rausgehen... Der prüfstand ist wirklich ganz gut , bin soweit zufrieden... Eine vorher messung wäre auch sinnlos gewesen , da die oem aga kopmlett verrostet war... Hosenrohr hatte ein kleines loch , flexrohr war gerissen , msd hatte ein loch und der esd war auch komplett zerfressen XD XD XD @ redbull: na leistungsmäßig ist bis jetzt nur die abgasanlage gemacht worden und der pipercross tauschfilter... Der ist aber denke ich nicht relevant bei der derzeitigen leistungssteigerung... Der rest wird erst noch gemacht , nächstes jahr irgendwann... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Ja naja dein Drehmoment liegt ja unter dem was er Serie hat, bzw alles was meine hatten. Ich weiß nur vom Alpina 3er das er ne 52iger Anlage fährt Serie auf 3.5L da ein Sauger Gegendruck braucht. Das war der Grund warum ich bei 54 geblieben bin und wenn man beide Kurven vergleicht sieht man trotz fast gleichen Mods schon krasse Unterschiede. Drehzahl | deiner | meiner 3000| 75PS 179NM | 85PS 200NM 3500| 91PS 180NM | 99PS 199NM 4000| 106PS 184NM | 115PS 203NM 5000| 139PS 195NM | 152PS 212NM Musste gucken großer wenn du alles verbaut hast ob das immer noch so ist, wenn ja muss die Anlage rapide kleiner. Bin gespannt was bei dir noch kommt und was du erreichst. Ich meine bist ja der perfekte Vergleiche da wir echt exakt die gleichen Änderungen haben. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Naja das die gegendruck brauchen trifft eher auf 2 takter zu. Kein Sauger der Welt braucht gegendruck. Ferner wird, je kleiner der Durchmesser ist, eine art Sog erzeugt. Wod er erste ausgestoßene Abgasimpuls durhc den geringen Abgasanlagen Durchmesser nach hinten hin beshcleunigt wird und somit einen sog erzeugt, der den nachfolgenen Abgasimpuls nachzieht usw. Zu klein sollte man die Abgasanlage allerdigns auch nicht wählen. Wobei im zweifelsfalle besser etwas zu klein als zu groß. Deshalb bleiben wir bspw. bei meinem Projekt auch bei den 2,5" und net 3". Außerdem passt die 2.5" grad noch so unter die Fahrwerksverstrebungen von ultraracing hindurch... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 9. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) für gewöhnlich braucht der 4 takter keinen gegendruck , gibt aber einen speziellen fall... So genannte prallplatten mit reflexzylinder , den musst du exakt berechnen und kannst dadurch einen sehr großen leistungszuwachs in einem sehr begrenzten drehzahlbereich erzielen , aber nur wenn du eine relativ große überschneidung bei der ventilsteuerung hast... Dann gibts je nach berechnetem reflexzylinder eine resonanzdrehzahl und die abgassäule drückt das durchgespülte frischgasgemisch wieder zurück in den brennraum , bevor das auslassventil wieder schließt... Allgemein kann man sagen , umso kleiner und länger die abgasanlage , umso mehr drehmoment , umso größer und kürzer die anlage , desto mehr spitzenleistung kann man erreichen... Dadurch das der durchmesser jetzt so groß ist , sinkt wie gesagt die gasgeschwindigkeit , somit weniger sog usw... Das ändert sich aber schlagartig wieder wenn der rest verbaut ist... Bearbeitet 9. September 2012 von Aggel Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) Na dann wünsche ich dir viel Erfolg bei dem Projekt, mal gucken ob ich noch was mache, wenn nur Kleinigkeiten da ich schon ein Auge auf etwas anderes hab, mal sehen. Bin gespannt was raus kommt. Ich dachte immer Peakleistung und ein Langhuber ist keine gute Kombi, weil Drehmoment schiebt der CL3 untenrum massig rein, da muss sich fast jeder andere Hondamotor fest halten. Momentan ist mir ne Schweißnaht nachm Kat gerissen und so fehlt mir Gegendruck ich habe massig Leistungsabfall, bin gerade so noch schneller als nen Passat 130PS TDI Kombi (nur noch wenige Wagenlängen), aber gut er wird auch etwas abmagern denk ich mal, weil Leistungsabfall ist echt brutal momentan. Bearbeitet 9. September 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 9. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2012 du wirst wohl zu viel gegendruck haben... Denn an dem riss verwirbelt sich die gassäule und es kann nicht mehr sauber weiterströmen... Hab meinen auch letztens mal gewogen , vollgetankt , 1380kg :-D Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Ne die Schweißnähte sind aufgegangen der klingt nach allem nur nicht nach Auto, zwischendurch sogar wie diese Blechdosen Civics und geht ebend wie Sack Nüsse. Wenn er nach kat wo auch die Sonde hängt nebenluft zieht, spritzt er ja falsch ein, er ist lahmer als 4Personen + Klima an jetzt -.-. Dein Auto scheint aber realtiv leicht zu sein :). Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 10. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2012 die sonde nach dem kat ist nur für die abgasuntersuchung über obd2 , die erste regelt dein gemisch... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Is die Schwungscheibe aus Alu? Warum is das Ding so schwer? Sparst ja nicht sonderlich viel zur Serien Scheibe, was haste für ne Kupplung? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 19. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2012 ne die is aus chrom molybdän stahl... is schon ein ganzes Stück leichter als die oem Scheibe... Alu is nich gut als schwungscheibe weil es sich bei wärme anders ausdehnt als der Rest von den Teilen ringsrum... ist eine act Performance kupplung... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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