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Fragen und Diskussionen zu: Honda Accord CL3


Empfohlene Beiträge

Ja gut, du hörst ja immer bissel lauter Musik wa :P.

Habe beides nicht angeschlossen.

Der Sub fliegt bei mir auch raus.

 

Dann frohes schaffen.

Wann sieht man sich mal wieder?

Wann drehste mal ne Runde auf der Rolle?

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Top-Benutzer in diesem Thema

Naja was heißt lauter , also in den außenspiegeln sowie im innenspiegel sehe ich eigentlich nichts mehr XD Rolle kommt erst wenn mein neuer Auspuff dran ist ;-) mal schauen wann wir uns wieder sehen , in 2 Wochen werde ich wohl beruflich wieder für paar Wochen in Rumänien sein... aber beim Foren treffen und beim reisbrennen wollt ich eigentlich dabei sein :-D

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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  • 1 Monat später...
ja Fußmatten brauch ich irgendwie mal neue... die Kabel bleiben da eh nich drin XD XD XD sind die Kabel vom einmessen und programmieren des pxa h 100 , das muss ich noch machen , grob abgestimmt ist es erstmal... wenn der dann programmiert ist , kommen die wieder weg , da siehste dann keine Kabel mehr , den Rest von der sitzheizung und der elektr. sitzverstellung liegt ja auch unter dem Teppich :-D

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ne hab kein Video und auch kein soundfile , bin momentan in Rumänien arbeiten und mein Bruder hat den gestern abgeholt...

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  • 1 Monat später...

Das Blau finde ich sehr edel.

Habe ich 1 Weekend lang im Jaguar XF gehabt, einfach nur schön an zu sehen.

Sicher ne schweine Arbeit, aber die machst du dir ja gerne, siehe Lederumbau :P inkl. Teppich ^^

 

Was hat der fürn Prüfstand nen Dynojet?

Hoffe das ist nicht son Standart Bosch Prüfstand, weil wenn doch kannste gleich mal 10-20PS runter rechnen.

Freunde und ich waren schon mal aufm Bosch (verschiedene), da ist dickes wunschmärchen Konzert angesagt.

 

Würde mich informieren welcher brauchbar ist.

Will ja keinem was madig reden aber wenn man schon geld aus gibt sollte es schon was ordentliches sein, bringt ja nix wenn der dir sagt 195PS liegen an dabei sind es nur 170.

Bin ja gespannt ob der größere Durchmesser mehr bringt, oder ob es fürn Sauger zu viel des Guten war.

Bearbeitet von RaZeR86
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sieht auch so ganz geil aus :-) bei den fensterhebern ist das auch noch nich so schlimm , da sind von haus aus schon led's drin... Nur bei dem nebelscheinwerferschalter ist das absoluter müll... Da sind diese kleinen glühlampen drin...

 

Was das genau für ein prüfstand ist , weiß ich nicht . Ist aber der einzige den ich bei mir in der umgebung gefunden habe...

 

Die innenaustattung komplett zu tauschen hat ähnlich lange gedauert , wie den nebelscheinwerfer schalter auf led umzurüsten XD XD XD

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naja wenn ich anfange mach ich es auch fertig :-P

 

Am montag is termin ;-)

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  • 2 Wochen später...

Schön schön großer.

Wenn ich mal so auf die Werte gucke, sehe ich das unser Honda jeweils die gleiche Geschwindigkeit aufn gleichen Drehzahllevel rollt. Also regelt deiner auch bei 215/218 ein? Aufm Tacho sind es knapp 220.

Was ich aber sehr erstaunlich finde ist, das wir das gleiche Auto fahren mit quasi den gleichen Mods, aber doch so verschieden. Der Prüfstand wo du warst ist aber ein guter, kann man nicht meckern, frage mich nur ob dein Drehmoment ehr so gering ist durch die große Abgasanlage, da ne große Abgasanlage ja ehr kontraproduktiv ist oder ob dein Fächer es zu gut meint. Hast ja leider keine vorher nachher Messung. Unsere Kurven sehen ja sehr ähnlich aus was den Verlauf angeht. Hoffe du bist zu frieden.

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@ RaZeR86:

ja das liegt an dem großen durchmesser das der so wenig drehmoment hat... Leistung geht denke ich in ordnung... Die anlage ist ja für die geplanten umbauten gedacht , mit der anderen nocke und so wird der durchmesser schon gebraucht... Weil wenn mehr rein kommt muss auch mehr rausgehen...

Der prüfstand ist wirklich ganz gut , bin soweit zufrieden...

Eine vorher messung wäre auch sinnlos gewesen , da die oem aga kopmlett verrostet war... Hosenrohr hatte ein kleines loch , flexrohr war gerissen , msd hatte ein loch und der esd war auch komplett zerfressen XD XD XD

 

 

@ redbull:

na leistungsmäßig ist bis jetzt nur die abgasanlage gemacht worden und der pipercross tauschfilter... Der ist aber denke ich nicht relevant bei der derzeitigen leistungssteigerung...

Der rest wird erst noch gemacht , nächstes jahr irgendwann...

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Ja naja dein Drehmoment liegt ja unter dem was er Serie hat, bzw alles was meine hatten. Ich weiß nur vom Alpina 3er das er ne 52iger Anlage fährt Serie auf 3.5L da ein Sauger Gegendruck braucht.

Das war der Grund warum ich bei 54 geblieben bin und wenn man beide Kurven vergleicht sieht man trotz fast gleichen Mods schon krasse Unterschiede.

 

Drehzahl | deiner | meiner

3000| 75PS 179NM | 85PS 200NM

3500| 91PS 180NM | 99PS 199NM

4000| 106PS 184NM | 115PS 203NM

5000| 139PS 195NM | 152PS 212NM

 

Musste gucken großer wenn du alles verbaut hast ob das immer noch so ist, wenn ja muss die Anlage rapide kleiner. Bin gespannt was bei dir noch kommt und was du erreichst. Ich meine bist ja der perfekte Vergleiche da wir echt exakt die gleichen Änderungen haben.

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Naja das die gegendruck brauchen trifft eher auf 2 takter zu.

Kein Sauger der Welt braucht gegendruck.

Ferner wird, je kleiner der Durchmesser ist, eine art Sog erzeugt. Wod er erste ausgestoßene Abgasimpuls durhc den geringen Abgasanlagen Durchmesser nach hinten hin beshcleunigt wird und somit einen sog erzeugt, der den nachfolgenen Abgasimpuls nachzieht usw. Zu klein sollte man die Abgasanlage allerdigns auch nicht wählen. Wobei im zweifelsfalle besser etwas zu klein als zu groß.

 

Deshalb bleiben wir bspw. bei meinem Projekt auch bei den 2,5" und net 3". Außerdem passt die 2.5" grad noch so unter die Fahrwerksverstrebungen von ultraracing hindurch...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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für gewöhnlich braucht der 4 takter keinen gegendruck , gibt aber einen speziellen fall... So genannte prallplatten mit reflexzylinder , den musst du exakt berechnen und kannst dadurch einen sehr großen leistungszuwachs in einem sehr begrenzten drehzahlbereich erzielen , aber nur wenn du eine relativ große überschneidung bei der ventilsteuerung hast... Dann gibts je nach berechnetem reflexzylinder eine resonanzdrehzahl und die abgassäule drückt das durchgespülte frischgasgemisch wieder zurück in den brennraum , bevor das auslassventil wieder schließt...

 

Allgemein kann man sagen , umso kleiner und länger die abgasanlage , umso mehr drehmoment , umso größer und kürzer die anlage , desto mehr spitzenleistung kann man erreichen...

 

Dadurch das der durchmesser jetzt so groß ist , sinkt wie gesagt die gasgeschwindigkeit , somit weniger sog usw... Das ändert sich aber schlagartig wieder wenn der rest verbaut ist...

Bearbeitet von Aggel

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Na dann wünsche ich dir viel Erfolg bei dem Projekt, mal gucken ob ich noch was mache, wenn nur Kleinigkeiten da ich schon ein Auge auf etwas anderes hab, mal sehen. Bin gespannt was raus kommt. Ich dachte immer Peakleistung und ein Langhuber ist keine gute Kombi, weil Drehmoment schiebt der CL3 untenrum massig rein, da muss sich fast jeder andere Hondamotor fest halten.

 

Momentan ist mir ne Schweißnaht nachm Kat gerissen und so fehlt mir Gegendruck ich habe massig Leistungsabfall, bin gerade so noch schneller als nen Passat 130PS TDI Kombi (nur noch wenige Wagenlängen), aber gut er wird auch etwas abmagern denk ich mal, weil Leistungsabfall ist echt brutal momentan.

Bearbeitet von RaZeR86
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du wirst wohl zu viel gegendruck haben... Denn an dem riss verwirbelt sich die gassäule und es kann nicht mehr sauber weiterströmen...

 

Hab meinen auch letztens mal gewogen , vollgetankt , 1380kg :-D

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Ne die Schweißnähte sind aufgegangen der klingt nach allem nur nicht nach Auto, zwischendurch sogar wie diese Blechdosen Civics und geht ebend wie Sack Nüsse. Wenn er nach kat wo auch die Sonde hängt nebenluft zieht, spritzt er ja falsch ein, er ist lahmer als 4Personen + Klima an jetzt -.-. Dein Auto scheint aber realtiv leicht zu sein :).
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die sonde nach dem kat ist nur für die abgasuntersuchung über obd2 , die erste regelt dein gemisch...

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  • 2 Monate später...

ne die is aus chrom molybdän stahl... is schon ein ganzes Stück leichter als die oem Scheibe... Alu is nich gut als schwungscheibe weil es sich bei wärme anders ausdehnt als der Rest von den Teilen ringsrum...

 

ist eine act Performance kupplung...

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