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Diesel bei mischen


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Hallo lieber Accordler.

Ich habe mal eine Frage.

Wer von euch mischt Diesel mit rein in euren Acci?

 

Soll sich richtig positiv auswirken auf Fahrzeuge die abgestimmt sind.

 

Kenne jemanden der fährt einen Stagea und der schwört darauf.

Ich meine im Serienzustand bringt es nicht sooo viele Vorteile, außer runderer Lauf, besseres Kaltstartverfahren, ect.

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hi @RaZeR86,

neues experiment? :D

 

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...wenn motor richtig eingestellt/abgestimmt ist, läuft er auch rund.

...wenn du aber durch schlechtere verbrennung besseres fahrverhalten erreichen möchtest, dann gleich 2-taktöl beimischen. ;)

...aber egal, ob 2-taktöl oder diesel, es wird alles auf dem weg nach draußen versifft (abgase).

solche „verbesserungen“ verzeiht dir dein acci früher oder später nicht! :motz:

 

manche accis müssen wirklich viel ertragen ! :cry: ;) :D

gruß :wink:

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

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Wie gesagt der Stagea tankt beides, weil es in good old Germany ja nur klingelsprit gibt.

Er braucht das damit der rennt.

 

Ich denke nur wenn man die Verdichtung erhöhrt, muss man auch die Octanzahl anziehen so das er nicht klopft.

Im Sommer ist da Super Plus schon fast ungeeignet.

Sieht man sehr gut am CTR ect, wenn es draußen richtig heiß ist und die Hondadata fahren wäre schon 102Octan wünschenswert.

 

War ja nur eine Überlegung.

Das mit Diesel und 2Taktöl ist ein altbekanntes Hausmittel, aber man muss bedenken die Motoren sind keine E190 Saugdiesel mehr sondern sind mit Piezo ausgestattet.

 

Die guten alten F Motoren sind regelrechte Bauernmotoren mit Herstellungsdatum vor unserer Zeit ^^.

Alte Schule ebend wie die Amis, säuft wie ein Loch aber hält!

Das ist ja kein FSI Müll, ich weiß nicht, was meint ihr?

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stagea hmm? musste ich erstmal googeln, wilde karre, gefällt mir :cool2:

 

 

aber trotzdem würd ich das mit dem diesel lieber lassen.

anfangs hab ich auch immer nur vpower gezapft.

doch mit handelsüblichem super läuft der (meiner zumindest) exact genauso gut. ;)

 

 

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naja wenn du die verdichtung extrem erhöhst (13:1 oder mehr) dann solltest du schon höherwertigen sprit tanken ala vpower oder was auch immer du für angemessen hälst...

 

diesel halte ich für ungeeignet , denn dir verrußen die lambdasonden und dein kat pulverst du auch mit den abgasen zu... was wiederrum erhöhten gegendruck bedeutet... hast du eine aga ohne kat usw , dann immer rein damit... erhöht die klopffestigkeit... aber ob das die benzinleitungen , benzinpumpe usw auf dauer mitmachen , wage ich zu bezweifeln...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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Lolinger Diesel in Benzin mischen... Wer sowas macht dem gehört das Auto konfesziert.

Wer nen Hochgezüchtetes Auto fährt hat auch das Geld für Aral Ultimate mit 102 Oktan... Da brauchst du nicht mal "Rennsprit" oder irgendwelche zusätze. Das wird so z.b. auch in Tourenwagen Serien gefahren.

 

Kannst auch Heizöl in den Tank geben ist billiger wie Diesel und macht den Motor sicher noch schneller Fertig...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Ich habs noch nicht gemacht.

War nur ein Gedanke.

 

Normal gibts nur Super Plus, das Standart Programm ebend.

Wieso sollte die Pumpe ect das nicht mitmachen?

Der Vorteil ist doch, das Diesel schmierend wirkt.

Das mit dem Rußen und Kat kann gut sein, ich meine man soll es auch nicht übertreiben.

Wie gesagt war nur eine Überlegung.

 

Ja der Stagea ist schon ein kleiner wilder halber Skyline GT-R :D.

Nettes Ding, aber schwerer Bus und der zu mind ein Automat, säuft auch wie ein Loch :D.

Dann doch lieber einen kleinen halben Evo aller Legnum VR4, die machen richtig ALARM!

 

Wie gesagt normal gibts nur Super Plus, gerade im Hochsommer, lässt es der Accord spüren und dankt mit besseren Laufeigenschaften und besserer Zündwilligkeit.

Trotzdem danke jungs, dann hat sich das Thema ja erledigt, soll ja was bringen und nicht schaden.

Hätt ja sein können das es eine Option ist, da im Hochsommer ein Auto was auf 98Octan ist wie z.b. der ATR oder CTR ja nun auch nicht optimal läuft.

 

 

PS:

Für alle nicht wissen von welchem Auto ich spreche:

Wahlweise:

http://www.jm-imports.co.uk/carimages/nissan/stagea5/z.jpg

oder:

http://cache.gawkerassets.com/assets/images/12/2012/01/12d04e9034e36a09fa47b0124142c807.jpg

 

Hehe scherz xD, so sieht der original aus:

http://imageshack.us/f/151/dsc05793ra3.jpg/

Bearbeitet von RaZeR86
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Wer sagt denn, dass man 98er tanken MUSS?

 

Es gibt 95er (normal), 98er (Super+),100er (V-Power) und 102er (Aral Ultimate). Außerdem gibt es diverse oktan booster du du dazu kippen kannst. Ich weiß echt nicht wo da das Problem ist???

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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das mit der pumpe hat den hintergrund der dichtungen... das diesel aggressiver ist als benzin weißt du ja vermutlich... deswegen ist eine BENZINpumpe nicht wirklich für DIESEL geeignet :D

chemisch gesehen ist es sicher möglich die klopffestigkeit zu erhöhen , jedoch bräuchte man einen motor um beispielsweise einen 100000km test durchzuführen , um explizit sagen zu können , was mit dem motor und den ganzen anbauteilen passiert :D

Loud pipes save lives 😄

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