RaZeR86 Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Hallo lieber Accordler. Ich habe mal eine Frage. Wer von euch mischt Diesel mit rein in euren Acci? Soll sich richtig positiv auswirken auf Fahrzeuge die abgestimmt sind. Kenne jemanden der fährt einen Stagea und der schwört darauf. Ich meine im Serienzustand bringt es nicht sooo viele Vorteile, außer runderer Lauf, besseres Kaltstartverfahren, ect. Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 (bearbeitet) Ich würds niemals machen xD das zündet ja nicht, deswegen würde ich es meinem motor nie antun.. lieber tanke ich VPower... mit >98 Oktan xD Bearbeitet 25. Februar 2012 von Coroyo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 hi @RaZeR86, neues experiment? :D http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...wenn motor richtig eingestellt/abgestimmt ist, läuft er auch rund. ...wenn du aber durch schlechtere verbrennung besseres fahrverhalten erreichen möchtest, dann gleich 2-taktöl beimischen. ;) ...aber egal, ob 2-taktöl oder diesel, es wird alles auf dem weg nach draußen versifft (abgase). solche „verbesserungen“ verzeiht dir dein acci früher oder später nicht! :motz: manche accis müssen wirklich viel ertragen ! :cry: ;) :D gruß I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 genau das gleiche ging mir auch durch den kopf. hier gibts ja einige experimentierfreudige menschen einer kippt 2taktöl in den diesel, der nächste will diesel in nen benziner schütten. hat schon jemand nitro- verdünnung probiert?:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Wie gesagt der Stagea tankt beides, weil es in good old Germany ja nur klingelsprit gibt. Er braucht das damit der rennt. Ich denke nur wenn man die Verdichtung erhöhrt, muss man auch die Octanzahl anziehen so das er nicht klopft. Im Sommer ist da Super Plus schon fast ungeeignet. Sieht man sehr gut am CTR ect, wenn es draußen richtig heiß ist und die Hondadata fahren wäre schon 102Octan wünschenswert. War ja nur eine Überlegung. Das mit Diesel und 2Taktöl ist ein altbekanntes Hausmittel, aber man muss bedenken die Motoren sind keine E190 Saugdiesel mehr sondern sind mit Piezo ausgestattet. Die guten alten F Motoren sind regelrechte Bauernmotoren mit Herstellungsdatum vor unserer Zeit ^^. Alte Schule ebend wie die Amis, säuft wie ein Loch aber hält! Das ist ja kein FSI Müll, ich weiß nicht, was meint ihr? Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 stagea hmm? musste ich erstmal googeln, wilde karre, gefällt mir :cool2: aber trotzdem würd ich das mit dem diesel lieber lassen. anfangs hab ich auch immer nur vpower gezapft. doch mit handelsüblichem super läuft der (meiner zumindest) exact genauso gut. ;) http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 naja wenn du die verdichtung extrem erhöhst (13:1 oder mehr) dann solltest du schon höherwertigen sprit tanken ala vpower oder was auch immer du für angemessen hälst... diesel halte ich für ungeeignet , denn dir verrußen die lambdasonden und dein kat pulverst du auch mit den abgasen zu... was wiederrum erhöhten gegendruck bedeutet... hast du eine aga ohne kat usw , dann immer rein damit... erhöht die klopffestigkeit... aber ob das die benzinleitungen , benzinpumpe usw auf dauer mitmachen , wage ich zu bezweifeln... Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Lolinger Diesel in Benzin mischen... Wer sowas macht dem gehört das Auto konfesziert. Wer nen Hochgezüchtetes Auto fährt hat auch das Geld für Aral Ultimate mit 102 Oktan... Da brauchst du nicht mal "Rennsprit" oder irgendwelche zusätze. Das wird so z.b. auch in Tourenwagen Serien gefahren. Kannst auch Heizöl in den Tank geben ist billiger wie Diesel und macht den Motor sicher noch schneller Fertig... http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 ich kenne nur, Diesel im Benzin = Motorschaden! ein Lieter Diesel auf 50 Liter Benzin reicht um einen Benziner das Genick um zu drehen! Das liest man doch überall! Ich verstehe deswegen dies Philosophi nicht. Gruß Karsten http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Vielleicht hat Nissan ein geheimes Motorenkonzept, das ein Benzin/Dieselgemisch aushält.... http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx52.gifhttp://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx14.gif Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 (bearbeitet) Ich habs noch nicht gemacht. War nur ein Gedanke. Normal gibts nur Super Plus, das Standart Programm ebend. Wieso sollte die Pumpe ect das nicht mitmachen? Der Vorteil ist doch, das Diesel schmierend wirkt. Das mit dem Rußen und Kat kann gut sein, ich meine man soll es auch nicht übertreiben. Wie gesagt war nur eine Überlegung. Ja der Stagea ist schon ein kleiner wilder halber Skyline GT-R :D. Nettes Ding, aber schwerer Bus und der zu mind ein Automat, säuft auch wie ein Loch :D. Dann doch lieber einen kleinen halben Evo aller Legnum VR4, die machen richtig ALARM! Wie gesagt normal gibts nur Super Plus, gerade im Hochsommer, lässt es der Accord spüren und dankt mit besseren Laufeigenschaften und besserer Zündwilligkeit. Trotzdem danke jungs, dann hat sich das Thema ja erledigt, soll ja was bringen und nicht schaden. Hätt ja sein können das es eine Option ist, da im Hochsommer ein Auto was auf 98Octan ist wie z.b. der ATR oder CTR ja nun auch nicht optimal läuft. PS: Für alle nicht wissen von welchem Auto ich spreche: Wahlweise: http://www.jm-imports.co.uk/carimages/nissan/stagea5/z.jpg oder: http://cache.gawkerassets.com/assets/images/12/2012/01/12d04e9034e36a09fa47b0124142c807.jpg Hehe scherz xD, so sieht der original aus: http://imageshack.us/f/151/dsc05793ra3.jpg/ Bearbeitet 25. Februar 2012 von RaZeR86 Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Wer sagt denn, dass man 98er tanken MUSS? Es gibt 95er (normal), 98er (Super+),100er (V-Power) und 102er (Aral Ultimate). Außerdem gibt es diverse oktan booster du du dazu kippen kannst. Ich weiß echt nicht wo da das Problem ist??? http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 oder bau um auf LPG, dann hast du 110 oktan http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Ja man muss das verspotten, ist schon klar. Sorry würde meinen Accord niemals auf LPG umbauen, da lauf ich lieber zu fuß. Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 das mit der pumpe hat den hintergrund der dichtungen... das diesel aggressiver ist als benzin weißt du ja vermutlich... deswegen ist eine BENZINpumpe nicht wirklich für DIESEL geeignet :D chemisch gesehen ist es sicher möglich die klopffestigkeit zu erhöhen , jedoch bräuchte man einen motor um beispielsweise einen 100000km test durchzuführen , um explizit sagen zu können , was mit dem motor und den ganzen anbauteilen passiert :D Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 geschlossen, siehe #11 Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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