Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tachogeber!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder.

 

Hab das Biest "mal eben" gewechselt. Man, ist das eine sch*** Arbeit!

 

Ausbau:

Ansaugschlauch ausbauen, dann die drei 10er Schrauben vom Halter der Schaltseile lösen (die mittlere ist die längere Schraube!), den Stecker des Sensors aus dem Halter ausklipsen und dann sieht man ihn schon ganz versteckt unter den Zu- und Ableitungen der Kupplungsflüssigkeit (einfach dem Kabel folgen, was man grad gelöst hat). Mit 12 Fingergelenken und ungefähr 37 Versuchen (:wall:) bekommt man diesen Stecker dann auch vom Motorkabelbaum ab und kann die beiden 10er Schrauben des Sensors rausschrauben.

 

Achtung! Nicht den kleinen Pin aus dem Getriebegeber verlieren, falls ihr keinen neuen habt!

 

Einbau:

Vorsichtig (!) den neuen Pin (oder den alten) in den Getriebegeber einstecken und den neuen Geschwindigkeitssensor passend (4-Kant) einfädeln. Der Sensor kann dann so gedreht werden, dass die Schraubenlöcher fluchten.

Den "Rest" wieder zusammenbauen, Stecker anschließen nicht vergessen und fertig.

 

Testfahrt -> Tacho geht wieder -> Alle werden glücklich!

 

So und jetzt gehe ich schlafen, meine Nachtschicht war schließlich vor knapp 4 Stunden vorbei.

 

Das Bild von dir ist übrigens nicht von einem Tachogeber vom Accord CB, jedenfalls sieht meiner anders aus, eher so:

index.php?m=Honda&v=20119&i=ed2796b7d5b90a606a9ef3b003ef99ae.gif&t=1330506315&r=c0ae143b4ab0d6f318de3fdb22c7676c3aa77580&f=1.4&tn=n

(1)

 

LG,

fEElix

ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir haben beiträge gleichzeitig geschrieben. :D

 

...prima, dass du alles beschrieben hast. :wink:

http://dc148.4shared.com/img/mdI2ZArB/0.8503282006788326/speed-sensor-cb.gifps.: wo hast du den geber gekauft? (link?).?(

...und noch ein foto mit geber gefunden.

Geschwindigkeitsgeber-CB.thumb.jpg.11096ef70dd89ee99fc837a40d65269c.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir haben beiträge gleichzeitig geschrieben. :D

 

...prima, dass du alles beschrieben hast. :wink:

 

ps.: wo hast du den geber gekauft? (link?).?( noch ein foto mit geber gefunden.

 

Ja, das sieht schon eher so aus wie mein Sensor.

 

Gekauft hab ich den über http://www.eBay.com . Lieferung hat ungefähr 2 Wochen gedauert, bis er in meinem Postkasten lag. Bezahlung lief über Paypal.

Mein Auto hatte genau die Probleme, wie sie alle anderen CB Fahrer auch beschreiben. Das heißt: Der Km/h Tacho läuft nur ab und zu, je nachdem wie er Lust hat. Es kann auch passieren, dass er während 2 Tagen gar nicht ausfällt und dann wieder 1 Woche gar nicht, je nach Lust und Laune. :wall: Tageskilometerzähler und Gesamtkilometerzähler bleiben jeweils auch stehen, wenn der Km/h Zeiger ausfällt.

 

Fotos habe ich keine gemacht, aber dafür hab ich´s ja sehr genau beschrieben. ;)

 

Wenn noch Fragen sind, kann man bei mir auch nachfragen. :))

 

LG,

fEElix

ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.