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Komplettrestauration vom Accord CE2


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Setze dann mal den gesamten Umbau nach und nach mal hier rein. Habt aber auch ein wenig Geduld mit mir, ich nicht so viel Zeit. Der Umbau hat knapp 6 Monate gedauert. Ich bin Selbstständig und habe nicht die Zeit ständig an meinen Autos zu schrauben. Da mein Acci die Kupplung kaputt hatte und der Zahnriemen gemacht werden musste....dachte ich mir das ist dann mal alles einfach erneuere.

 

Also Auto abgemeldet einfach mal angefangen. Das Innenleben ausgebaut, wollte mir den Wagen komplett anschauen ob es irgendwo Rost gibt....nach 18 Jahren kann ja mal was da sein.....aber Fehlanzeige....das Auto hat keinen Rost...unfassbar.

 

Das war er bevor er quasi zerlegt wurde:

 

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=170893.jpg

 

Und hier der Anfnag das Amatuernbrett zu zerlegen, um hier einen Umbau mit Tacho und lackieren, wollte einfach ein anderes Bild vom Auto

 

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=170894.jpg

 

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=170895.jpg

 

Das ganze wurde dann so umgestaltet

 

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=170898.jpg

 

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=170899.jpg

 

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=170900.jpg

 

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=170901.jpg

 

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=170897.jpg

 

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=170902.jpg

 

 

So viel erst einmal zum Amaturen brett und Tacho umbau auf das US Tacho

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Veröffentlichte Bilder

Na ich schreibe ja immer das der CE2 keinen Rost hat.....habe gerade ein paar Bilder gefunden....das war zu der Zeit als er zerlegt wurde

 

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=171060.jpg

 

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=171061.jpg

 

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=171062.jpg

 

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=171063.jpg

 

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=171064.jpg

 

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=171065.jpg

 

und das ist eines der größten positiven Punkte den nicht sterben zu lassen...der darf nicht abgemldet und verkauft werden....das ist ein unfassbarer Zustand nach 18 Jahren

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Na nichts destotrotz ging es weiter

 

alles schön vorbereitet

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p8050293ovl2b173yf.jpg

 

und dann raus mit dem Motor

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p8050294yozeujm6xi.jpg

 

Das ist ne Hondamiemick....zwei Zahnriemen......

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p8050295krpgedtvwa.jpg

 

und die Kupplung haben wird schon abgebaut......

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p80502963u9swy8ire.jpg

 

über 250000 km hat das Teil gehalten.......aber das ganze hätte auch nicht mehr lange gehalten

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Hier mal ein paar Bilder von den zerlegten Lager

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p8100314maipc5yw9r.jpg

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p81003158fj2a9bv07.jpg

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p81103198nle16gzpm.jpg

 

Der Motorhalter ist komplett gerissen

 

Und so das ganze in neu

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p8120324508jnovtpk.jpg

 

 

Und der Krümmer hatte Risse

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p8150332x9lqwrtcbn.jpg

 

Hoffe das man die Risse erkennen kann

 

und das ganze Teil nach dem strahlen und schweißen

 

Ist der nicht lecker geworden

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p8170344rscl240bnj.jpg

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p8170345764dnwhxo0.jpg

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Werde ich mal machen der kommt ja demnächst wieder in die Halle....wird ja noch einiges gemacht

 

 

Bremsen vorne alles montiert

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p8190354uohzke379a.jpg

 

und den Nehmerzylinder habe ich auch gleich noch gwechselt, der alte leckte ein wenig, nicht viel aber jetzt ist einfach die Zeit da gwesen

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p8190353oer9nmktgi.jpg

 

Die Schürze brauchte auch einen nene Lack...da habe ich gleich die neue Schürze eingearbeitet

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p8240476uom1vscr36.jpg

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p8240477oxngvb37ui.jpg

 

Na das ganze ging dann mal weiter. Alles passend geschliffen, das ganze Teil nochmal geschliffen. Den Spoiler von innen mit drei Dosen Antidröhn von innen bearbeitet, bis nichts mehr von der GFK Struktur zu sehen ist. Bearbeitet zum füllern und das ganze mit Dickschichtfüller gelackt

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p8300532rw170oya5q.jpg

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p8300533zv3pw1fn4h.jpg

 

 

Habe dann das ganze noch mal mit 400 und 800 Schmirgel bearbeitet, gereinigt und dann mal gelackt.

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p90305622uoqml67p3.jpg

 

und das ganze dann mir Klarlack

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p90305640xjruqs4ta.jpg

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...über 250000 km hat das Teil gehalten.......aber das ganze hätte auch nicht mehr lange gehalten

…und baust du jetzt einen neuen motor ein? ?(

 

...unterboden deines ce2 ist wirklich in einem sehr guten zustand. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

so eine garage für solche arbeiten ist natürlich optimal, mir muss die straße vor dem haus reichen. :cry:

 

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...solche lack-arbeiten/veränderungen im innenraum ist nicht mein geschmack.

ich mag lieber einheitlich grau/dunkel/schwarz (halt nicht so auffallend) eben wie original honda, aber es ist interessant andere/deine lösungen zu sehen.

 

...was ist das weiße zeug auf dem foto? hast du etwa die achsmutter mit silikonkleber abgedichtet/gesichert? :wink:

was-ist-das.jpg.12123238e697f9934f94b410b5d407aa.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Nein die Mutter ist original, ist wohl irgendwie...nenne es mal reflektion oder so...da ist nichts dran gemacht worden.......das mit dem lacken muss ja niemanden gefallen.....wichtig ist das es mir gefällt dafür habe ich es ja gemacht.... ;-))

 

Zum Krümmer: Ich würde einen anderen besorgen,denn das Schweißen hält nach meinen Erfahrungen nicht. Der Krümmer ist leicht verzogen und müßte neu plan gemacht werden.

 

 

Ist im Moment alles dicht und lasse es erst einmal so:))

 

Man ist das eine prozedr das anzupassen und erst einmal das richtige Material finden. Zum Schluß passte der Schlauch vom 323 F BG genau o wie ich ihn braucte.

 

Die ganzen Teile wurden dann auch ein wenig besser hergerichtet

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p831053859adr6p187.jpg

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p8310539qr0kzgylv2.jpg

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p83105402j08hirusv.jpg

 

Jetzt ist symbolisch der originale Luftfilter wieder eingebaut, und das ganze sieht dann so aus

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p8310541ohv6bifg7l.jpg

 

und nach unten raus kommt dann der offene Luftfilter

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p8310542r8mkdhi05x.jpg

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p83105431f4e2u9t8h.jpg

 

Ach Shit das Blech sah so beschissen aus, da dachte ich mir baue es noch mal aus und machet mal nett

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p8310544lmx5brs8vn.jpg

 

was man nicht alles mit ein wenig Lack verändern kann

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p8310545e8ks0c1lpz.jpg

 

Ja dann sind wir mal auf die Suche gegangen, wo nun das Wasser rein kam. Gefunden wurden zwei Sachen, einmal der Geberzylinder, da wird wohl was hinter Dichtung sein, wird aber demnächst gemacht.

 

Das andere, wo Wasser rein kam, ist neben den Abläufen hinter dem Kotflügel. Wo der Seilzug durchgeht hat sich was verkanntet. Und genau in diesem Bereich war der Ablauf gewesen, also Wasser lief ständig da rein.

 

Kann man sehr schwer erkennen aber das ist die Dichtung, nun richtig eingefasst und zusätzlich versiegelt. Den Ablassschlauch haben wir verlängert

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p90605719uh0ins4jx.jpg

 

Und wenn man dann schon mal dran ist, habe ich die ganze verkleidung entfernt und mal alles bearbeitet

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p90605721752hksd8l.jpg

 

wurde dann wohl 18 Jahre nicht gereinigt

 

und das ganze sieht nin so aus

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p9060573zwrul176mj.jpg

Bearbeitet von kaefergarage.de
4-fachPost
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...das zeug sieht aber genauso aus wie das was du auf den bremsbelag geschmiert hast, oder? was ist das?

 

...aber @scatmanJohn alles so schön erneuert aber fremde teile vom 323 in den accord verpflanzen? :schock: ...und dazu K&N-pilz. das läuft irgendwie bissle in einer falscher richtung. ;)

gruß :wink:

was-ist-das_2.jpg.ee40b0397f157c67b7082857f0a0d88e.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Dieser Simmerring ist am lecken

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p9090601ogtmes3wiu.jpg

 

Habe dann mal die Antidröhnschicht eingeschweißt, man das geht echt klasse mit einem Heißluftfön und sieht wieder gut aus. Nein es wird nicht gelackt es bleibt schwarz

 

http://www7.pic-upload.de/12.09.11/pdymxlwg3bu8.jpg

 

Das wurde entdeckt als der gesamte Innenraum ausgebaut wurde.....die Schicht war aufgebröselt.

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Der gesamte wurde gereinigt poliert und alles was mit Stof zu tun bearbeitet was das Zeug hergibt.

 

na dann wollte ich den Teppich einbauen und habe einen Schock bekommen, wie schmutzig der ist. Unfassbar das ganze.

 

http://www7.pic-upload.de/12.09.11/od981onk3e26.jpg

 

Also ab auf dir Knie und mit der Bürste schruppen was das Zeug hält.

 

Nun sieht der so aus

 

http://www7.pic-upload.de/12.09.11/aj78ooclsaxy.jpg

 

jetzt noch abwarten bis der trocken ist. Da wo mal die Flüssigkeit vom Geberzylinder ausgelaufen ist, habe ich das ganze nicht mehr richtig sauber bekommen das wird auch nicht mehr abgehen, aber da kommt ne Matte drüber und fertig

 

Nach zwei Tagen trockenzeit den Teppich rein gemacht

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p9150617artwlecnbd.jpg

 

Auch hier hat sich etwas bewegt. Die Mittarmlehne ist sowas von dreckig gewesen

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p9160619pd8uvnxf71.jpg

 

musste ich einfach machen. Zwie Halterungen waren auch abgerochen, habe ich aber richten können. Das ganze , wie der Teppich, mit Handwaschpaste bearbeitet und geschrubbt, ist aber gut geworden

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p9160620k689f014v7.jpg

 

Dann wollte ich den Schaltsack erneuern. Der alte hatte es hinter sich.

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p91606213hqvznbd4e.jpg

 

hier der neue, ja der ist blau, ist auch gut so.

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p91606224ldq0w9aiz.jpg

 

man ist das ein gefummel. Aber es hat sich gelohnt sich die Finger zu verrenken

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p9160623h1lqia3654.jpg

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Na das der Teppich so aussah liegt auch daran das der Wagen als Firmenwagen benutzt wurde....und täglich benutzt wurde.....

 

Autos in der Halle stehen ein 626 GC II voll restauration vom aller feinsten, einen 626 GC I der komplett trestauriert wird und komplett mit KüWe Tuningteile versehen, einen 626 CB2, und einen Mazda 818....die Autos sind alle zwischen 25 und 39 Jahre alt....wenn Bilder erwünscht sind kann ich es gerne mal rein setzen...weiterhin sind im Besitz zwei Mazda 121 DA und einen 323 C BG sowie einen 323 F BG GT.

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