Steinman Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hallo zusammen, nach meiner Vorstellung nun das erste Thema :D Und zwar habe ich vor, mir 8x18 ET40 oder 45 Felgen mit 225/40er Bereifung zu holen. Außerdem plane ich die Kiste ein wenig dem Boden näher zu bringen. Momentan würde ich mir erstmal nur die 35er Eibach Federn holen wollen und irgendwann vielleicht mal noch Koni Dämpfer nachträglich. Nun habe ich in meinem Carisma ein komplettes Sportfahrwerk von KAW, mit dem ich eigentlich nicht wirklich zufrieden bin... aber Alternativen gibts ja nicht wirklich bei dem Auto. Solang ich allein oder zu zweit gefahren bin, ging alles absolut problemlos, aber spätestens wenn hinten eine dritte Person drin saß und ich auf der Autobahn relativ schnell durch eine "Kuhle" gefahren bin, hats hinten immer übelste blecherne Schläge getan. Reifen ist scheinbar nirgends angeeckt, zumindest konnte man keine spuren sehen. Muss man mit sowas einfach leben, oder bleibt der Accord bei einer 35er Tieferlegung zu 100% fahrtauglich ohne Einschränkungen in der Richtung ? Also ist die Kiste auch mit 5 Leuten noch ohne Probleme fahrbar ? So viele nehm ich zwar sehr selten mit, aber dennoch würd ich mir die Option gerne offen halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Kuck mal hier ob da jemand dabei ist der genau diese Kombi fährt. Dann hast du evtl. schon deine Antwort. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 12. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2012 Fahren tun das sicher einige, aber das heißt ja nicht, das es völlig stressfrei ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) ...da kann ich mich mal edlich austoben: Tieferlegung ist ein mist! scheisshaufen...geldverschwendung usw...schon besser.....:D ..original ist optimal! (klingt gut!) :p Bearbeitet 12. März 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hatten bei unserem ersten Tourer auch nur Eibach Federn verbaut, allerdings war bei voller Beladung und flotter Autobahnfahrt in Kurven das Heck etwas unruhig. Mein jetziger hat gleich Koni gelb mit den Eibach verbaut bekommen, mit 18" 225/40, ist viel ruhiger in Kurven. Geht auch nicht jeder Spurrille nach. Außerdem fahren sich bei mir die Reifen gleichmäßiger ab. Fahre auch 30.000 km pro Jahr, da sind die Koni halt langlebiger als die Seriendämpfer. Würde nur noch ein Fahrwerk verbauen. Wie gut sind die Seriendämpfer denn noch? Wieviel km hat dein Accord schon runter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 Der hat jetzt 81000km, also noch recht jungfräulich ;) Ich fahre auch etwa 25-30.000km im Jahr. Das mit dem unruhigen Heck habe ich aber auch beim Serienfahrwerk ganz massiv. Vor allem wenn man bergige Strecken etwas sportlicher fährt und bergab vor ner Kurve bremst muss man HÖLLISCH aufpassen, dass das Heck nich direkt rum kommt. Mich interessiert wie gesagt, ob man mit den Federn (und auch mit den Koni Dämpfern) wirklich krasse Einschränkungen hat oder ob man da schon mal zu 4. oder zu 5 fahren kann, ohne das man sich irgendwas kaputt macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Also meiner ist angenehm straff gefedert, aber nicht zu hart. Aber das nachschwingen bei Kurven ist absolut weg, ohne übertriebene Härte. Hatte in meinem CRX EE8 ein gelbes Koni Rennfahrwerk verbaut, das war bretthart, aber der CN2 ist angenehm. Wie bereits erwähnt, kein Vergleich zum vorigen Tourer mit Federn. Ich verbaue nur noch komplette Fahrwerke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 14. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2012 Das hört sich so an, also ob es mit den Koni Dämpfern und Eibach Federn weicher, also komfortabler ist, als nur mit den Eibach Federn... ist das tatsächlich so ? Ich hätte jetzt eher gedacht nur Federn wäre weicher als zusätzliche Sportstoßdämpfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Nein, die Konis haben schon eine gewisse Härte und sind wesentlich straffer als die Seriendämpfer, aber es gibt schon noch einen Restkomfort auch bei voller Beladung. Auf alle Fälle ist das lästige Nachschwingen auf AB Kurven weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Mich interessiert wie gesagt, ob man mit den Federn (und auch mit den Koni Dämpfern) wirklich krasse Einschränkungen hat oder ob man da schon mal zu 4. oder zu 5 fahren kann, ohne das man sich irgendwas kaputt macht. hallo, ich habe die kombi die du fahren willst seit dieser woche drauf. also 35mm eibach federn + 225/40 r18 und et40 vom tüv past es und auch sonst hat man ca 2 finger breit platz zwischen kotflügel und reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.