Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Warum Honda Accord?


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

für mich wirds wo der letzte honda gewesen sein, alles neuere passt mir net vom civic über jazz bis zum legend/accord.

 

die marke hat für mich ihren reiz verloren, bin schon einige gefahren und hatte auch einige im besitz. die neueren wollen mir überhaupt net gefallen und das alte wird in paar jahren zu alt sein

 

einzige ausnahme wäre eine US CD-Limo

odervielleicht mal ein s2000/nsx aber naja das halt ich für unwarscheinlich ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein accord ist für mich das formschönste Auto was es gibt... und von der Langlebigkeit ist der genausogut, wie ein Golf oder ein passat oder auch ein vectra... zudem sind sie in der Anschaffung wesentlich günstiger...leider bei den Ersatzteilen und Versicherung höher...aber da die nie so viel kaputt gehen wie deutsche Autos, macht das auch nix...mein CG9 ist mein erster Eigener...und ich streube mich aus dem tiefsten Innersten dagegen, ihn irgendwann vllt abgeben zu müssen...
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich einen Honda Accord gekauft habe:

 

- weil mir die Silouette gefällt

Design

 

- weil ich Honda für Ihre guten Motoren bekannt ist

Motor

 

- weil mir die Innenraumgestaltung gefällt

Funktionalität

 

- weil er im Vergleich mit anderen Fabrikaten für mich am Ende der Passende war

 

- weil ich seit 10 Jahren einen Accord fahre und er mich nie im Stich gelassen hat

Zuverlässig

Gruß

Thorsten

1. Vorstand

http://www.hondaclubbestof.de/Bilder/logobestofnew.jpg

 

CTR FN2 - pimped

CRX EE8 charged

Civic EE9 raced

Jazz GD1 mugenized

Civic AAC pimped

Tourer CN2 - SOLD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mir unbedingt einen lexus kaufen weil die sehr selten sind.

als ich dann genügend geld hatte gab´s keinen der mir gefiel oder preis+leistung gestimmt hat.

 

da hab ich zufällig in nürnberg einen accord gesehen.

 

und bin bis jetzt sehr zufrieden :D und er ist genauso selten zu sehen auf den deutschen straßen (jedefalls da wo ich rumfahre)

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zufällig auf den Accord gestoßen. :wink: Das ist mein erster Honda und ich denke nicht der letzte..^^ Die Zuverlässigkeit ist spitze!! Für mich fährt er sich genauso wie mit den 30000Km als ich ihn gekauft hab. Das geilste find ich das die Leute dich umdrehen und nochma hinschauen 8) Es fahren bei uns sehr wenige Accords rum. Ich schätze mal so 10 (hab selbst nur 5 gesehn)Stück in einer Stadt von 250000 Einwohnern!!!Und bisjetzt war einer nur etwas modifiziert. Ich fahr meinen Accord jetzt schon 5 Jahre und ich werde es noch eine Weile machen. Nur schade das der Wert stark fällt...wenn man dann etwas mehr verlanegen will, mekern die Leute schon rum..aber hauptsache für ihren Schrotten Audi oder Bmw noch Neuwagen Preise verlangen.... :evil: :grummel:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es Ganz schön Dreist die Langleccigkeit/Zuverlässigkeit unserer Hondas mit Opel, VW oder Dergleichen zu vergleichen @Jarhead!!!! :D

 

Der Accord hat letztes Jahr in der Zuverlässigkeit den (International) 1. Platz gemacht,

 

Ich hatte vorher nen Civic EJ9, und hab Geschmack dran gefunden, dann wollt ich etwas Größeres mitm bisschen mehr Power haben und so bin ich bei meinem Lieblicg gelandet,

Das Design ist Toll sowohl innen als auch Aussen, und die Motortechnik iss unseren Glorreichen VWs & Co um Jahre voraus, lediglich BMW kann da Mithalten bloß das die es nicht mit der Zuverlässigkeit hinbekommen :D

 

Ich finde die Honda Philosopie alles ohne Turbo zu machen auch vorbildlich, die holen echt das Letzte aus den Motoren raus und die Halten trotzdem allemal ihre 300tkm!!!!

 

Und aussersdem: Wieso soll ich woander sfür was nichma halb so gutes viel mehr Zahlen? Hab schließlich auch keine Wut auf mein Geld!

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir nen Accord gekauft weil er:

 

1. Formschön ist

 

2. Seltener wie der ganze andere Mist

 

3. Honda verdammt gute Motoren Baut

 

4. Weil Hondas die Zuverlässigeren Autos sind!! :D :D

 

@ NAVIACCI

 

Mit Honda macht alles ohne Turbo muss i dir recht gebn...bester Vergleich der neue Opel mit 250 PS Turbo, weis ned wie der genau heißt, hat null chance gegn nen CIVIC TYPE R mit nur 200 PS, genau so gehts dem GOLF GTI :D :D

 

 

mfg max

MEMBER OF SOUND ZONE SALZKAMMERGUT

 

HONDA!!! GIBTS DENN SONST NOCH WAS???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das ding schon geil als ich noch peugeot gefahren bin.

Aufgefallen ist mir das Auto erstmal durch die "Adidas"-Rückleuchten - findsch dodaaaal geil!!!!!

 

Dazu, brauchte ich eh nen Neues und Preis/Leistung haben gestimmt.

Ausserdem war ich schon immer beeindruckt dass die crx immer so große endrohre hatten und bei nem honda gehören die ofenrohre mit min. 100er durchmesser einfach dran!!!

 

ob die nun besonders halten oder formschön sind, darüber lässt sich streiten.

Ich wollte eh ne P.I.M.P. -Kiste draus machen..... und je länger ich ihn fahre um so schöner finde ich ihn.

 

HONDA RULEZ !!!!!! - Pannenstatistik Nr.1 - STRIKE

 

 

WAS SOLL ÜBERHAUPT DIE FRAGE @ ACCORD CG9????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auf der suche nach nem gebrauchtwagen habe viele händler aufgesucht und nicht das passende auto für mich entdeckt. :grummel:

bis ich zufällig mit dem bus an nem händler vorbei gefahren bin, wo der accord stand, als ich den sah wusste ich den willste. :schock:

tja nächster tag probe fahrt und dann 3 tage später war er meine. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Leute! Eigentlich ist schon alles gesagt warum auch ich Honda Accord fahre =) . Zuverlässigkeit, Optik usw.

Für mich wird die Marke auch nich so schnell den Reiz verlieren. Ist also auch nich mein letzter Honda den ich fahren werd *g* .

Bei mir hier wirds immer mehr mit Honda Autos =) Accords zwar noch nich ganz soviel wie Civics und CRV usw. aber kommt ;)

Meine Fahrzeughistorie:

 

Honda Civic Type R FN2 -> still running :cool:

Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D

Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ACCORD_MAX

 

 

@ NAVIACCI

 

Mit Honda macht alles ohne Turbo muss i dir recht gebn...bester Vergleich der neue Opel mit 250 PS Turbo, weis ned wie der genau heißt, hat null chance gegn nen CIVIC TYPE R mit nur 200 PS, genau so gehts dem GOLF GTI :D :D

 

 

mfg max

 

hm man sollte nicht äpfel mit birnen vergleichen, der opc ist ne ecke schwerer und der kleine astra (3türer) ist dem civic ganz klar überlegen

 

bei limo/kombi schauts bisschen anders aus aber den darf man ruhig mit nem accord vergleichen, wo meiner meinung der opel vorne liegt

 

Das Design ist Toll sowohl innen als auch Aussen, und die Motortechnik iss unseren Glorreichen VWs & Co um Jahre voraus, lediglich BMW kann da Mithalten bloß das die es nicht mit der Zuverlässigkeit hinbekommen

 

aha noch gar nicht gehört, dass bmw motoren nicht halten LOL

 

mein nächster wird ein schöner E46 Coupe oder Kombi, dem kann kein honda das wasser reichen ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Heimdall

 

 

hm man sollte nicht äpfel mit birnen vergleichen, der opc ist ne ecke schwerer und der kleine astra (3türer) ist dem civic ganz klar überlegen

 

Nur mal zum vergleich der aktuellen fahrzeuge ;)

 

Opel Astra OPC: Vierzylinder-Motor mit Turbolader, 1.998 cm3, 177kW/240 PS bei 5.600/min., Drehmoment: 320 Nm bei 2.400/min, Frontantrieb, manuelles Sechsganggetriebe, Länge: 4,29 m, Breite: 1,75 m, Höhe: 1,42 m, Leergewicht: 1.393 kg, Vmax: 244 km/h, 0-100 km/h: 6,4 s, Verbrauch: innerorts 13,0 l, außerorts 7,0 l, Preis: 28.000 Euro.

 

Opel astra gtc

:

Motor und Antrieb Reihen-Benzinmotor

4 Zylinder, 4 Ventile pro Zylinder

Hubraum: 1998 ccm

max. Leistung: 147 kW (200 PS) bei 5400 U/min

max. Drehmoment: 262 Nm bei 4200 U/min

Frontantrieb

6-Gang-Schaltgetriebe

Messwerte

Höchstgeschwindigkeit: 234 km/h

Beschleunigung 0 - 100 km/h: 7,8 sec.

Gesamtverbrauch: 9,3 Liter auf 100 km

Verbrauch innerorts: 13,1 Liter auf 100 km

Verbrauch außerorts: 7,1 Liter auf 100 km

Kraftstoffart: Superbenzin

Schadstoffklasse: Euro 4

Maße und Gewichte

Länge: 4290 mm

Breite: 1753 mm

Höhe: 1435 mm

Radstand: 2614 mm

Leergewicht: 1365 kg

Zuladung: 475 kg

 

 

Honda Civic EP3

• Motor: 4-Zylinder DOHC (2 obenliegende Nockenwellen, 4 hängende Ventile pro Zylinder) mit i-VTEC (variable Ventilsteuerung)

• Hubraum: 1.998 cm³

• Bohrung x Hub: 86 x 86 mm

• Leistung: 147 kW/200 PS bei min-1: 7.400

• Drehmoment: 196 Nm bei min-1: 5.900

• Max. Drehzahl: 8.050 min-1

• Gemischaufbereitung: Multipoint Einspritzung

• Einbaulage: Front, quer

• Fahrzeuggesamtgewicht: 1.270 kg

• Verbrauch gemischt: 8,9 L Super bleifrei / 100km

• Kraftübertragung: Frontantrieb

• Getriebe: Sechs-Gang Schaltgetriebe

• Beschleunigung 0-100 km/h: 6,8 s (6,6 beim Facelift-Modell)

• Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h

 

Back to topic: ich fand den ch6 schon schick als er mitte 98 bei den händlern stand doch als jahreswagen in der lehre war er unerreichbar für mich und als ich anfang 2004 nen neues auto brauchte stand für mich fest das es dieser accord wird.

 

@moddin: man muss nicht alles wissen sondern nur wissen wo es steht und wenn man keine ahnung hat einfach mal die klappe halten. ;) :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er redet von einem 250PS wagen, nicht vom gtc und der 250er ist der opc der aber nur 240ps hat ;)

 

Vmax: 244 km/h, 0-100 km/h: 6,4 s,

 

und laut deiner daten ist der opc schneller :D

 

keine sorge ich mag opel auch net sonderlich, nur man sollte schon realistich bleiben.

wenn du jetz noch die genauen werte vom 3türer astra opc rausfindest können wir die ja mal durchgehen aber wie gesagt der opel (turbo) ist nunmal schneller

 

der sauger paar 0,x sec. langsamer da geb ich dir recht aber um diesen ging es nie ;)

 

EDIT: dann hauen wir beim civic noch die fehlenden ca. 100kg drauf und er ist genauso "langsam"

 

also wie war das nochmal, mit klappe halten ?(

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt den astra gtc der orginal von opel ist der hat 200 turbo ps aus ner 2,0 liter maschine (komplette daten in meinem letzten beitrag) und dann gibts den OPC der auf basis des gtc gebaut wird aber durch eine tuningfirma die stark mit opel zusammenarbeitet auf 240 ps getunt wird. Ich gebe zu das der OPC dem civic einen hauch überlegen ist während der GTC ihm stark unterlegen ist trotz gleichem hubraum und ps ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, wie im edit steht, hau dem ep3 mal 100kg droff, dann schauts genauso aus

 

achja sind das werksangaben? dachte eher das der civic auch über 7 liegt, jedenfalls bei einigem aus dem hh/hp board (real)

 

dann möcht ich noch von dir wissen, obs der 3 türer ist, nur den kann man mit dem ep3 im weiten sinne vergleichen, die limo/kombi ist ganz klar langsamer (gewicht) ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto war ein VW Vento. Eins kann ich sagen habe mit dem ding nur Probleme gehabt. Habe mit VW echt keine gute Erfahrung gemacht. Fahre dem Accord jetzt mehr als 3 Jahre bin mehr als zufrieden. Mein nächstes Auto wird aufjedefall auch ein Accord. Die Linie von dem Hondas ist meine Meinung nach etwas besonderes nicht so Kantig wie ein Golf 3 oder 4 oder Bora oder oder. Habe mein Honda aufgemotzt und selbst nach 3jahre schauen sich die Leute noch um. 1a Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MarkoM

Mein erstes Auto war ein VW Vento. Eins kann ich sagen habe mit dem ding nur Probleme gehabt. Habe mit VW echt keine gute Erfahrung gemacht. Fahre dem Accord jetzt mehr als 3 Jahre bin mehr als zufrieden. Mein nächstes Auto wird aufjedefall auch ein Accord. Die Linie von dem Hondas ist meine Meinung nach etwas besonderes nicht so Kantig wie ein Golf 3 oder 4 oder Bora oder oder. Habe mein Honda aufgemotzt und selbst nach 3jahre schauen sich die Leute noch um. 1a Auto

 

Hast du auch noch ein paar fotos von deinem aufgemotzten Honda??

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Accord ist mein 3. Honda. Davor zwei Civics - von denen habe ich mich nur getrennt, weil ich mal was anderes wollte und etwa wegen Altersschwäche und technischen Defekten. Sie haben mich nie im Stich gelassen. Mein erster, den ich von meiner Mutter übernommen hatte (so kam ich zu Honda), es war ein AG, hatte damals schon einen Umlufthebel. Da wussten die ganzen VW-, Opel-, BMW-, ...-Fahrer noch nicht mal was das ist. Also in der Technik hatte Honda die Nase schon immer vorn würde ich sagen. Auf jeden Fall wenn man einen preislich vergleichbaren deutschen Wagen kauft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nun den 3. Honda. erst 2 mal civic dann accord. das in 7 jahren. Ich bin bis jetzt bei Honda geblieben weil die total zuverlässig sind. Ich warte aber bei Honda mit etwas Bauchweh auf eine 6 oder 7 gangautomatik. Gibts für den accord leider noch nicht. Aber ertmal sowieso abwarten. (Power of dreams)
Mein Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.