Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Warum Honda Accord?


Empfohlene Beiträge

habe nun auch den 3. honda in folge, nach 10 jahren prelude ba4, der praktisch nie kaputt ging und zwei jahren civic, der mir zulahm war (1,4 l, 90 ps, automatik) bin ich beim ch6 hängengeblieben, weil der für meine ansprüche nach preis/leistung das zur damaligen zeit optimale auto war.

zwar nicht billig, aber gut. :))

 

den prelude damals zu kaufen, war genau so, wie steve weiter oben geschrieben hat-> zufall...das teil gesehen und der musste es sein.

dann bin ich fast 15 nicht enttäuscht worden.

 

dass mein ch6 voriges jahr nach 4 jahren ein neues automatikgetriebe brauchte, schreibe ich dem zufall zu. :roll:

 

allerdings finde ich den style der aktuellen accord´s gelinde gesagt, bääähhh, :fies:

aber das ist ja mein geschmack, an dem sich keiner orientieren muss...

 

eine oder zwei stufen in der automatik mehr wären auch nicht schlecht

 

zu den technikinnovationen gibts noch die anekdote, dass die hondas bereits serienmäßig zwei aussenspiegel hatten, man sie beim 2er golf aber ab werk bestellen musste, weil sie im zubehörhandel nicht erhältlich waren... :grummel:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:D Bin lange Zeit einen Fiat Coupe gefahren. Auch ein sehr schönes Auto. Nach einem Motorschaden hat mich Fiat in keinster Weise unterstützt, obwohl ich der erste Fall von Materialermüdung war.

Jetzt musste ein neuer her. Ich sah den Accord und war begeistert. Der Hondahändler gab mir mehr für den Fiat mehr als er wert war und so war ich Hondafahrer. Und ich bin begeistert. Die Werkstatt, der Service und das Auto. Habe meinen Acci jetzt 3 Jahre und bin hoch zufrieden. Des Weiteren fahren hier nicht so viele rum, wie z.B. Golf und Co. Werde als nächstes wohl wieder einen Honda kaufen. 8)

align=center]Lebe Dein Leben !![/center]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Honda geholt,. weil :

 

1. Audi zu teuer geworden ist.

2. VW nicht so mein ding ist :D

3. Opel bäh ist :auslachen:

4. Die Franzosen waren schon immer unserer Feinde :angel:

5. Honda geil aussieht

6. Ich den Accord über Offenbach sehr günstig bekommen habe

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehren Accord-Modellen (u.a. 2x CG) fahre i nun Audi, da die Honda-Motoren nicht langfristig langlebig sind. Design, Preis-Leistung-Niveau sind ohne Frage top, aber hier mal eine kleine Mängelliste:

 

- Getriebeschäden

- ständige Anfahrschwäche ab ca. 150 Tkm

- Bremsprobleme nach längeren Autobahnfahrten (rattern, stuckern, das Auto bleibt nicht ruhig und fängt an zu "schwimmen" - ist kein sehr angenehmens Gefühl)

- eingelaufende / geriessene Bremsscheiben

- Elektronikversagen

- mehrfaches Ausfallen der Innenraumbeleuchtung (u.a. Display)

- Airbagausfall

- Ölverlust

- gebr. Stossdämpfer

...

 

 

Nun ja, alles in allen fühl i mich nun mit meinen Audi wie auf Wolke sieben, auch wenn i gerne Accord gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- weil erstmal sowieso nur Japaner in Frage kommen...

 

- weil Toyota nach meinem 3. einfach nicht mehr das gebaut hat, was ich haben wollte...

 

- weil der Galant AE0 scheinbar extreme Rostprobleme hat, leider aber die bessere Optick...

 

- Weil mir der Accord schlussendlich von außen sehr gut gefiel und ich´mich nach dem Reinsetzten sofort wie zuhause gefühlt hab...

 

- von meinen 147 Pferdchen bin ich allerdings etwas entäuscht, das konnte mein 133 PS - Carina locker genauso gut, bei weniger Drehzahlen und Verbrauch...

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo Heimdall! Ich steh ja ned so auf autos bei denen bei 220 auf der Bahn plötzlich der Motor abkackt oder aus irgendwelchen gründen die falsch programmierte Heckklappe aufgeht :auslachen:

 

Edit: und das die Honda motoren nicht lange halten iss auch bullshit, Ausgerechnet Honda ist Weltweit für die technische überlegenheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit seiner Motoren bekannt... Wenn ich da nur an die "Schwitztenden" VW & Audi- Motoren denke....wenn die jemals so Trocken wären wie unsere Japanischen Motoren (nicht nur Honda) weiß man das etwas ned stimmt :auslachen:

Nach unserem Letzten Polo haben wir zumindest das kapitel "Deutsche Wertarbeit" (MADE in MEXICO/Brasilien/China) abgeschlossen :grummel:

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

bin auch totall verliebt in die Optik des Autos und will mir auch demnächst ein zulegen.

aber ich bin nur ein Azubi und würde mal gerne wissen was das Auto so im unterhalt kostet...also Versicherung und Steuern...in welchem Bereich muss ich da rechnen wenn ich nur in Accord CG8 anschaffe??(

 

mfg :wink:

 

Stoepa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für deine versicherungsfrage eröffne doch bitte einen neuen thread oder nutz gleich die online rechner der versicherungen. zb hdi hat sowas. denn wie soll einer sagen was er dich kosten wird, wenn niemand weiß ob du vollkasko oder teilkasko bevorzugst, auf wie viel prozent... und und und....

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme aus einer Hondafahrenden Familie,einmal kurz wurde auf VW gewechselt der dann bei 120tkm einen Motorschaden hatte,das wars,ab wieder zurück nach honda,mein Vater fährt beruflich und wechselt meist alle 4 jahre den accord,die haben dann immer so knapp über 200tkm drauf,und da war nie was dran,auser die üblichen verschleißteile,,, Was soll ich da anderes fahren wie HONDA?!?

 

mfg Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau darum Gehts, ich denke auch das es ein top Auto ist...aber das merkwürdige ist das man das Modell Honda Accord z.B. CG8 nur ganz selten auf deutschen Straßen sieht woran liegt das? laut wikipedia ist es ein Modell das für Europa gefertigt wurde:cool:

 

mfg :wink:

 

Stoepa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre hauptsächlich den CE2. Die anderen sind Hobby. Warum ?

Für mich gibt es keinen sportlicheren Kombi als den Aerodeck III. Die Form ist einmalig, erkennbar und immer modern. Wer denkt schon daran, dass dieser Wagen schon über 10 Jahre ist ? Beim fahren merkt man es nicht: kein knarren, knarten oder quitschen. Mein Schwager hatte einen Golf IV und der knarrte schon nach 1/2 Jahr !? Made in Germany ;)

 

Ich fahre von der ersten Stunde an Honda (seit 1991) und werde es bis zum Ende. Meine Eltern fahren Honda seit 1984, mein Bruder seit 1991. Mein Bruder hat zwar mittlerweile eine C.Klasse aber seinen Prelude BA2 hat er immernoch - seit 1992

 

Bei mir gings los mit einem Accord SY (siehe Signatur), dann der CA5, der CB3, der CB7 und seit 2001 den CE2

 

Aja: der Prelude SN, die beiden Accord SJ sind Hobby :)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja warum man die Accord Modelle so selten auf Deutschlands straßen findet,liegt wohl größtenteils an dem konserativen denken,viele wollen sich einfach nicht auf Autos aus dem Asiatischen Markt einlassen,obwohl der momentane Civic ja gut eingeschlagen sein soll in Europa. Da ich aus der Naturwissenschaftlichen Technischen branche komme, hoffe ich das Honda sowie Toyota weiter an der Hybridtechnik arbeiten und bald mal was schickes serienreifes (auser den civic ima) raus bringen, spätestens dann kommen die deutschen automobilhersteller in zeiten des Klimawandels ins schleudern. Aber zum Thema zurück, eigentlich bin ich froh das nicht die Masse honda fährt,und solange man selber überzeugt ist ist doch alles klar,,,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Weil der CM2 eine Steuerkette hat,über eine gute Ausstattung verfügt(Executive),und ich schon mal einen Honda hatte(Civic EG3) der mich nie im Stich gelassen hat.Mit dem habe ich 60Tkm in einem Jahr abgespult,ohne Probleme.Am Ende hatte der gute 230000 drauf.Ich hoffe ja das ich mich auf den Accord genauso verlassen kann.Aber ich gehe mal davon aus,ist ja schließlich ein Honda.:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem budget war der accord (cg8 ) einfach mit abstand der geilste vom aussehen und der motor war auch der geilste. halt 1.8er mit 136ps (da kommt kein wagen aus der zeit und in dem geldbereich ran) und das bei einem niedrigen verbrauch (bei mir 8,1l/100km) und sonst auch wie ich finde niedrigem unterhalt.

Aber vor allem halt das aussehen, einfach nur genial!!!

Bearbeitet von Solaris343
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Solaris343 und Sushi

 

na ihr nachtschwämer! da habt ihr ja ein altes Thema ausgegraben :))

 

aber wenn wir schon dabei sind: Ich frage mich gerade echt wieso ich mich für honda entschieden habe.... Die Zuverlässigkeit kann es nicht sein, denn ein Getriebeschaden bei 80.000 km ist net schön... :motz:

 

aber ich hab es ihr schon wieder verziehen, solang sie jetzt ohne großes wenn und aber bis 200.000 km durchhält :D

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab Preis/Lesitungs nichts besseres was mich interessiert hat.

Er ist groß, er hat die nötigen Extras, er war günstig, ausreichend Motorisiert und das wichtigste er steht nicht in jeder Straße 3x.

 

Hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen und ist absolut zuverlässig da zahlt man gerne mal ab und an den Hondaersatzteilpreis.

Würde ihn immer wieder nehmen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.