rico Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 hi, also habe gestern meine alus wieder drauf gemacht , habe gleich mal geschaut ob alles io ist, dabei ist mir folgendes aufgefallen , also wenn der motor aus ist und ich am lenkrad ruckartig hin und her drehe , höre ich ein klacken , konnte auch heraus finden woher es kommt und zwar von der rechten spurstange , aber das komische ist beim laufenden motor ist nix zuhören , auch wenn ich an der spurstange hin und her rüttle ist nix , ist das so normal und gut , oder ist sie wirklich ausgeschlagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Ist bei meinem auch so,ist aber alles ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 19. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2012 lach, weiß jetzt nicht ob ich beruhigt sein soll , werde auf jeden fall die sache beobachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) hi @rico, ein lautes klackern beim lenken, hörte ich http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s055.gif bei der tüv-abnahme meines ca5-wagens damals vor jahren auch (jetzt mache ich alles bei dekra). ein doofer gaffer daneben fragte damals extra auch…ist das normal? ?( ich dachte, http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gifweil das geräusch in der halle so laut war,…jo, mein wagen ist jetzt fällig. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif ...nö, tüv bestanden keine probleme. :schock: tüv-ler hat nur spurstangenköpfe genau geprüft. ich nehme an, das war lenkgetriebe...bis heute alles ok. Bearbeitet 19. März 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Was ich damit sagen will das alles geprüft wurde (Spurstangenköpfe ,Lenkungsspiel) Wie du schon schreibst,wenn Servo mit an ist alles ruhig ansonsten so ein leichtes Klack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Du meinst dieses Geräusch richtig? ich bin auch auch ratlos was das sein kann.Wer kann helfen? http://www.youtube.com/watch?v=dakdOm8-cxQ&feature=youtube_gdata_player Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) ....kurze geschichte allgemein zum thema: ich habe damals vor jahren panassonic fernseher mit Quintrix gekauft, war aber mit dem bild in den ecken nicht zufrieden (zu unschart). :( ...also reklamiert habe ich! jo, panasonic hat mir damals zurückgeschrieben, dass sie innnerhalb bestimmten toleranzen arbeiten, das war auch richtig so. ich war trotzdem böse, tv wurde abgeholt..geprüft und zurück...nichts besser.:D jo...d. h. nicht zu viel verlangen bzw. besser erkundigen und nicht ohne grund gleich alarm schlagen. :D grüsse ps. mein neuer tv ist immer noch panasonic :D :p geil! Bearbeitet 19. März 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hast du schon richtig gefilmt.Das Kreuzgelenk und die Lenkstange machen das klacken. Wenn die Servounterstützung mitarbeitet sind diese Teile nicht mehr stark belastet ,klackern sozusagen auch nicht.Halt doch mal die Hand an das Gelenk und lass mal am Lenkrad wackeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Ist hier was bei rausgekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Hab das mal bei meinem Firmencrafter probiert und es ist auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.