Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsscheiben Hinten?


CG2-Ulm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Hab am WE meine Bremsscheiben abdrehen lassen jetzt hab heute im Werkstadthandbuch nachgelesen das die Bremsscheibe hinten nicht unter 8mm sein soll.

Jetzt muss ich Bremsscheiben holen kann mir jemand sagen ob es bei den hinteren Bremsscheiben auch unterschiede gibt wie bei den vorderen Bremsen beim Facelift? Wenn ja...kann mir jemand die Teilnummer sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

hab grad am Wochenende Bremsscheiben und Beläge hinten komplett neu gemacht.

Ist allerdings ein CG2 EZ April 1999 ( pre facelift)

 

Bremsscheibe HERTH+BUSS JAKOPARTS J3314021 passte.

Bremsbelagsatz HERTH+BUSS JAKOPARTS J3614008 passte.

 

Zubehörsatz HERTH+BUSS JAKOPARTS J3664010 passte nicht; Hier schein es Unterschiede zu geben. evtl. anderer Bremsattel ? Die Federn waren zu groß...

Ich haben einfach die alten Federn wieder verwendet, die sahen noch gut aus.

 

Die Befestigungschrauben für die Bremsscheiben musste ich wie erwartet rausmeisseln

(2 Schrauben pro Scheibe!). Da es die Schräubchen nirgends im Zubehörhandel hab, hab ich die mir die Dinger direkt bei Honda gekauft ( pro Stück 1€ !)

 

 

Karynau hat übrigens ne Super Beschreibung gemacht, wie man hinten die Beläge wechselt. ( Siehe Tuning-Guides / D-I-Y ) Ist zwar ein etwas anderer Accord Typ aber trotzdem sehr hilfreich :)

 

@Kardynau:

Besten Dank für die gute Beschreibung, auch wenn Du heute etwas zynisch bist :)

CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

und danke @kleintita, hat doch jemand mein bericht gelesen. ;)

 

diese „Federn“ sind am wenigstens belastet, von daher braucht man sie normalerweise nicht zu wechseln, ev. nur zu säubern.

 

...aber befestigungschrauben für die bremsscheiben rauszumeisseln ist ein unding und zeugnis einer schlechter vorbereitung. :cry:

 

jo, ich werde heute, aus verzweiflung, noch mehr zynisch sein, wenn ich mir so manche berichte ansehen musste. ;) :p

 

na ja... grüsse :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....jo, ich werde heute, aus verzweiflung, noch mehr zynisch sein, wenn ich mir so manche berichte ansehen musste. ;) :p...

 

Ich finde es ja nett das du hier vielen schreibst und hilfst aber deine zynischen Attacken solltest du lieber sein lassen und alles aus einer sachlichen Lage sehen und erklären/helfen!

 

Zu deinem Kommentar "erst informieren dann Bremsscheiben abdrehen" will ich dir nur kurz die Sachlage erklären damit du evtl. verstehst warum ich das gemacht habe!

 

Ich war am WE in Stuttgart wegen einem Termin (nicht zu Hause) und hatte immer mehr Probleme mit den Bremsen also hab ich kurzerhand eine Werkstadt besorgt und die Bremsanlage auseinander genommen. Da ich in der schnelle weder von Honda noch bei EKZ oder ATU Scheiben und Beläge besorgen konnte und ich am Mo. bei der Arbeit erscheinen musste hab ich diese Notlösung gemacht und hole heute die Teile und Wechsel diese aus!

Soweit alles verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt es das der EX2.0i in 7,7 sec auf 100 ist ???

...nein, das kann so nicht stimmen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

ich denke so müsste stimmen aber auf beschleunigungswerte habe ich nie geachtet:

102 PS - Beschl. 0-100 km/h 10,9 sek (12-ventiler)

115 PS - Beschl. 0-100 km/h 9,6 sek, (12-ventiler, mir reicht die leistung)

133 PS - Beschl. 0-100 km/h 8,9 sek (16-veniler)

 

...und bitte gute bilder nicht vergessen. :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Hast du evtl. ein Prospekt von CA5 das du abgeben willst?

...also alte ca5-prospekte kann ich dir nur in digitaler form anbieten, welche ich im internet abgestaubt habe: Prospekte.rar

 

ich besorge keine prospekte mehr um mich zu informieren (z. b. ebay), ich habe ja schon meine ca5 und weiß was drin steckt. :D

 

…aber zurück zum eigentlichen thema...:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.