Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zündverteilerläufer wechseln


Nicecar97
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi,

so wie es aussieht, braucht man nur drei schrauben zu lösen, um einen zündverteiler abzumontieren.

 

...davor einen neuen O-ring nicht vergessen zu besorgen. vor der montage neuen o-ring mit frischem motoröl einölen.

der alte O-ring ist nicht mehr elastisch und wird nach der montage, früher oder später mehr oder weniger, undicht.

 

...meiner ist ohne demontage undicht, so dass nach ca. einem jahr in der nähe des zündverteilers ölfilm vorhanden ist. sehr ärgerlich. :cry:

vor jedem tüv muss ich motorwäsche machen. :p O-ring-wechsel ist mir zu aufwendig wegen schlechten zugang und danach ev. (?) extra zündzeitpunkteinstellung/-prüfung. :motz:

 

grüsse :wink:

 

 

ps.: O-ring-wechsel doch gemacht, bild unten.:))

...dabei habe ich die mutter (zu fest) und zwei zündkabel als ich dir stecker abziehen wollte (zu alt) kaputt gekriegt, :cry: zum glück habe ich reserve gehabt. :D

...die mutter musste ich mit einer feile bearbeiten, um sie lösen zu können, wie (?) hier beschrieben: https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-auspuffmuttern-entfernen-26002.html

zunverteiler-CB-CC-CE-CD.thumb.jpg.a6494205a32c22ead147f6ac900c2a8a.jpg

O-Ring-Wechsel-CA5.thumb.jpg.7aab4e635a3d91c9b468edd6875c008b.jpg

Kaputte-Mutter-entfernen.thumb.jpg.329205037b2657dd11952868fd4f6d26.jpg

727405170_honda-nr-oring_zndkabel-ca5.thumb.jpg.c93fe52937e1c19974973447a11a7641.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.