Nicecar97 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Wie lässt sich am einfachsten der Zündverteilerläufer wechseln ? Es ist für mich nicht offensichtlich wie er befestigt ist. Er sitz sehr fest, lässt sich nicht mit Handkraft herunterziehen oder mit Schraubenzieher hebeln. Möchte nichts verbiegen... Grüße Nicecar97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 (bearbeitet) hi, so wie es aussieht, braucht man nur drei schrauben zu lösen, um einen zündverteiler abzumontieren. ...davor einen neuen O-ring nicht vergessen zu besorgen. vor der montage neuen o-ring mit frischem motoröl einölen. der alte O-ring ist nicht mehr elastisch und wird nach der montage, früher oder später mehr oder weniger, undicht. ...meiner ist ohne demontage undicht, so dass nach ca. einem jahr in der nähe des zündverteilers ölfilm vorhanden ist. sehr ärgerlich. :cry: vor jedem tüv muss ich motorwäsche machen. :p O-ring-wechsel ist mir zu aufwendig wegen schlechten zugang und danach ev. (?) extra zündzeitpunkteinstellung/-prüfung. :motz: grüsse ps.: O-ring-wechsel doch gemacht, bild unten.:)) ...dabei habe ich die mutter (zu fest) und zwei zündkabel als ich dir stecker abziehen wollte (zu alt) kaputt gekriegt, :cry: zum glück habe ich reserve gehabt. :D ...die mutter musste ich mit einer feile bearbeiten, um sie lösen zu können, wie (?) hier beschrieben: https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-auspuffmuttern-entfernen-26002.html Bearbeitet 29. März 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.