Tim Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Hallo zusammen, bin neu hier und hätte eine Frage an euch Accord-Spezies ;-) Wenn ich im Stand oder bei langsamer Fahrt (nicht immer und kommt auf die Straße etc an) lenke, merkt man im Lenkrad ein knacken. Was kann das sein? Muss da vielleicht was gefettet werden oder Spurstangen? Danke vorab für Antworten ;-) Gruß Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonnerPilot Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Ist es eher eim leises knacken im Innenraum oder ein lauteres von aussen kommend? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Geschrieben 24. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2012 ne man hörts leise im Innenraum und spürt es leicht beim lenken. Im stand wenn man das Lenkrad zu nem gewissen Punkt bewegt und beim fahren in langsamer fahrt nur ab und zu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonnerPilot Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Könnte evtl. der Schleifring vom Airbag sein. Deine Airbaglampe leuchtet nicht zufällig?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Geschrieben 24. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2012 doch die leuchtet. Die leuchtet aber, weil der Airbag außer Betrieb ist und ich ein geschüsseltes Lenkrad drin habe. Ne vom Gefühl her kommt das nicht von nem Schleifring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Mach erstmal nen Radlager Test und Stabis ect. Wenn de das alles ausschließen kannst und das Lenkgetriebe im Eimer ist, könnte ich an eins ran kommen. Meißt sind es aber die Spurstangen ect, oder die Koppelstangen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Geschrieben 24. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2012 Ja Spurstangen würde ich auch schätzen. kommt halt drauf an wie man gerade eingelnkt hat und wie die fahrbahn ist. danke für eure antworten echt top!!!;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonnerPilot Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Wenn du das Lenkrad grade erst rein bekommen hast könnte es durchaus vom Schleifring kommen. Wenn das originale nämlich etwas unsachgemäs ausgebaut wurde kann es durchaus sein dass die Abdeckung die auf der Wicklung des Schleifrings drauf is runter gerupft worden bzw. ein Stückchen aufgegangen is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Geschrieben 25. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2012 Das ist ein Cup-Auto. Das Lenkrad ist meines Wissens schon immer da drin gewesen. Wenn ich im stand das Lenkrad hin und her bewege, merkt und hört man auch leichtes spiel bzw hört dieses knacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Dann überprüfe die Spurstangen. Merkste schnell. Lenkrad los lassen und feuer frei. Zieht er weg weißte bescheid. Radlager Test normal, erzeugt vibrationen, Wagen aufbocken und am Rad nackeln. Kann man ja schon fast die Koppelstangen ausschließen. Biste damit weiter auf der Piste oder fährste nur noch auf der Straße? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Geschrieben 25. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2012 Ja ok, werde ich mal alles checken. Das meiste auf der Straße. Aber auch Nordschleife... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Lenkgetriebe habe ich noch da Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Geschrieben 25. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2012 Ok super. werde ich bei bedarf drauf zurückkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Geschrieben 25. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2012 hat der CH1 eigentlich Zahnstangenlenkung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Ja wie alle accords. Bis auf andere stabis hinten ist beim ihm nichts wirklich anders unten. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Geschrieben 26. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2012 Hatte ihn grad auf der Bühne. Wenn man die linke Spurstange anfasst und am Rad wackelt, merkt man in der Spurstange Spiel. An der Radseite ist nix, das Spiel kommt von der Lenkgetriebeseite. Wird dann wahrscheinlich der Spurstangenkopf am Lenkgetriebe sein. Denn auf der rechten Seite merkt man nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 hi, unerwünschte nebenwirkungen der nordschleife, http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif zum glück fahre ich keine, ist mir zu weit. ...das teil ist billig: http://www.ebay.de/itm/HONDA-ACCORD-7-CG-CK-CH-Coupe-Hatchback-vorn-MAPCO-SPURSTANGE-/290644404560?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AAccord+VII+Hatchback&hash=item43abc1a950 (falls ich richtig gefunden habe) …aber der wechsel schon bissle aufwendig. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ich würde sagen, vor dem wechsel alles genau ausmessen (teile markieren), damit spur danach stimmt. Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Geschrieben 26. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2012 Danke :-) Was der schon an Nordschleife gesehn hat...dann darf auch msl ne Dpurstange ausgeschlagen sein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Geschrieben 26. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2012 Danke :-) Was der schon an Nordschleife gesehn hat...dann darf auch msl ne Dpurstange ausgeschlagen sein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 Spurstange raus und falsches Ersatzteil :-D oh man Man merkt aberr nix, wenn man mit der bloßen Hand am Kugelkopf wackelt. Wahrscheinlich zu wenig kraft oder? Was sind denn typische Anzeichen für nen Lenkgetriebedefekt?? Kommt das oft vor beim Type R CH1? Mal sehen wenn morgen die Spurstange drin ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Geschrieben 10. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2012 Könnte ich nochmsl um Rat bitten? Also wenn ich im stand das lenkrad nach rechrs un links bewege, merkt man das knacken im lenkrad. egal wie das lenkrad steht. (kurze rechts/links-bewegungem). Wird dann wohl eher nicht das lebkgetriebe sein oder? weil dann würde es doch bei nem bestimmten punkt knacken oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Hast denn jetzt den neuen Spurstangenkopf drinne? Wenn das dann immer noch so sein sollte, ist es sehr wahrscheinlich das Lenkgetriebe... über Curbs fahren usw. ist für das gute Teile ja auch ne ordentliche Beanspruchung. Was auch manchmal knackt sind die Innengelenke der Antriebswellen. Aber das hört man eigentlich immer nur, wenn mann langsam im Kreis fährt oder ähnlich. Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Geschrieben 16. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2012 (bearbeitet) ne, bekomme irgendwie kein passendes Axialgelenk. Bin eben ca. 10 km gefahren und es hat nicht einmal geknackt beim lenken. Ganz komisch. Kommt auf die Fahrbahn an. http://www.ebay.de/itm/Axialgelenk-Spurstange-HONDA-ACCORD-VII-CH-Bj-99-02-/280819361427?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AAccord+VII+Hatchback&hash=item4162236693 Meint ihr das passt? In der Tabelle steht nur (CG,CK), habe aber einen CH1. Bearbeitet 16. April 2012 von Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 Naja der Type R steht auch drin:)) ACCORD VII (CG, CK) 2.2 Type-R 2131 / 327 02.99 - 12.02 156 212 H22A7 Zur Not einfach noch die Schlüsselnummern vergleichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Geschrieben 16. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2012 ja, 2131 habe ich. Aber im nächsten Feld 00000000-. Heißt doch, dass es ein EG-Fahrzeug ist?! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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