Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Knacken Lenkung CH1


Tim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin neu hier und hätte eine Frage an euch Accord-Spezies ;-) Wenn ich im Stand oder bei langsamer Fahrt (nicht immer und kommt auf die Straße etc an) lenke, merkt man im Lenkrad ein knacken. Was kann das sein? Muss da vielleicht was gefettet werden oder Spurstangen?

Danke vorab für Antworten ;-)

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mach erstmal nen Radlager Test und Stabis ect.

Wenn de das alles ausschließen kannst und das Lenkgetriebe im Eimer ist, könnte ich an eins ran kommen.

Meißt sind es aber die Spurstangen ect, oder die Koppelstangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann überprüfe die Spurstangen.

Merkste schnell.

 

Lenkrad los lassen und feuer frei.

Zieht er weg weißte bescheid.

 

Radlager Test normal, erzeugt vibrationen, Wagen aufbocken und am Rad nackeln.

 

Kann man ja schon fast die Koppelstangen ausschließen.

 

 

Biste damit weiter auf der Piste oder fährste nur noch auf der Straße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ihn grad auf der Bühne. Wenn man die linke Spurstange anfasst und am Rad wackelt, merkt man in der Spurstange Spiel. An der Radseite ist nix, das Spiel kommt von der Lenkgetriebeseite. Wird dann wahrscheinlich der Spurstangenkopf am Lenkgetriebe sein. Denn auf der rechten Seite merkt man nichts...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

unerwünschte nebenwirkungen der nordschleife, http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif zum glück fahre ich keine, ist mir zu weit.

 

...das teil ist billig: http://www.ebay.de/itm/HONDA-ACCORD-7-CG-CK-CH-Coupe-Hatchback-vorn-MAPCO-SPURSTANGE-/290644404560?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AAccord+VII+Hatchback&hash=item43abc1a950 (falls ich richtig gefunden habe)

 

…aber der wechsel schon bissle aufwendig. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

ich würde sagen, vor dem wechsel alles genau ausmessen (teile markieren), damit spur danach stimmt. :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Spurstange raus und falsches Ersatzteil :-D oh man

Man merkt aberr nix, wenn man mit der bloßen Hand am Kugelkopf wackelt. Wahrscheinlich zu wenig kraft oder? Was sind denn typische Anzeichen für nen Lenkgetriebedefekt??

Kommt das oft vor beim Type R CH1? Mal sehen wenn morgen die Spurstange drin ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich nochmsl um Rat bitten? Also wenn ich im stand das lenkrad nach rechrs un links bewege, merkt man das knacken im lenkrad. egal wie das lenkrad steht. (kurze rechts/links-bewegungem). Wird dann wohl eher nicht das lebkgetriebe sein oder? weil dann würde es doch bei nem bestimmten punkt knacken oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast denn jetzt den neuen Spurstangenkopf drinne?

Wenn das dann immer noch so sein sollte, ist es sehr wahrscheinlich das Lenkgetriebe...

über Curbs fahren usw. ist für das gute Teile ja auch ne ordentliche Beanspruchung.

 

Was auch manchmal knackt sind die Innengelenke der Antriebswellen. Aber das hört man eigentlich immer nur, wenn mann langsam im Kreis fährt oder ähnlich.

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, bekomme irgendwie kein passendes Axialgelenk.

Bin eben ca. 10 km gefahren und es hat nicht einmal geknackt beim lenken. Ganz komisch. Kommt auf die Fahrbahn an.

 

http://www.ebay.de/itm/Axialgelenk-Spurstange-HONDA-ACCORD-VII-CH-Bj-99-02-/280819361427?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AAccord+VII+Hatchback&hash=item4162236693

 

Meint ihr das passt? In der Tabelle steht nur (CG,CK), habe aber einen CH1.

Bearbeitet von Tim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.