Mfred-ej9 Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Hi Leute hab da nen Problem mit meinem Accord http://1.1.1.4/bmi/www.hondapower.de/forum/images/styles/honda2/misc/vbglossarlink.gif CG8 der Wagen läuft sehr unruhig im Leerlauf als wenn er nur auf 3 Pötte läuft... nachn gasgeben geht die Drehzahl in Keller und er geht meistens aus.. wenn man Zündkerzenstecker oder Einspritzdüsenstecker von zylinder1 oder 2 abzieht is fast kein unterschied zu merken,bei 3 und 4 geht der motor wie gewohnt inne Knie... -Kompression OK -Zahnriemen OK -kein Fehlercode -Zündverteiler gewechselt -Kabel neu -Einspritzdüsen gewechselt,funktion geprüft -AGR oder EGR blind gemacht was habt ihr noch fürn Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Hi, unsere Accord Motoren sind sehr empfindlich was die Ventilspieleinstellung betrifft. Also als einfache und kostengünstige Methode wäre da noch dies einzustellen oder einstellen zu lassen. Bye crx3480 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mfred-ej9 Geschrieben 27. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2012 ok danke werd das am we mal checken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Beitrag #13. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mfred-ej9 Geschrieben 27. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2012 danke aber bei mir sind keine drehzahlschwankungen vorhanden...sondern so als wenn er nur auf 3 zylinder laufen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 laß mal die ventiele einstellen, dann soll es sich geben Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mfred-ej9 Geschrieben 27. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2012 komisch is aber trotzdem das wenn ich von zylinder 1 oder 2 die stecker abziehe keine reaktion vom motor kommt...denn müssten ja die ventile von 1 und 2 verstellt sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 hmm, oder deine zündanlage ist hin, hast du schonmal nach nem zündfunken geguckt? Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) ...wenn man Zündkerzenstecker oder Einspritzdüsenstecker von zylinder1 oder 2 abzieht is fast kein unterschied zu merken,bei 3 und 4 geht der motor wie gewohnt inne Knie... hi, wenn ein einspritzdüsenstecker gezogen wurde/d. h. ein zylinder ist ohne sprit bzw. eine einspritzdüse ohne steuerspannung läuft, MUSS drehzahlunterschied vorhanden/spürbar sein. ventilspiel hat damit nichts/wenig zu tun. ...ach so klar, bei einer Einspritzdüse muss Steuerspannung und Sprit gleichzeitig vorhanden sein damit alles richtig funktioniert. was heißt jetzt hier: "fast kein unterschied" ?? http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a035.gif Bearbeitet 27. März 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mfred-ej9 Geschrieben 27. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2012 also nochmal.....zv neu,funke kommt,steuerzeiten stimmen,einspritzdüsen getauscht und funktionieren...hab heut noch nen tip bekommen.und zwar bei laufendem motor die asb mit bremsenreiniger einsprühen und wenn er abstirbt zieht er irgendwo nebenluft...das muss ich mal noch ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) also nochmal..... jo, klar aber wir müssen schon etwas ausschließen können. http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a015.gif wenn ich einen stecker von der einspritzdüse abziehe ist motordrehtzahlunterschied schon vorhanden. ich fahre ja einen 4- und nicht 3-zylinder!..dings da. heißt ca5... ...da hat schon @st1M recht. falls dein wagen unruhig im Leerlauf ist, dann sollte man von vorne anfangen. Leerlaufregler ist eine wichtige sache und davon gibts mehrere. autodoktoren und Zusatzluftschieber: http://www.youtube.com/watch?v=o5URFbsf-Co&feature=related Bearbeitet 28. März 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mfred-ej9 Geschrieben 27. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2012 Ja schon klar man muss von vorn anfangen...aber die Sachen hab ich schon überprüft..Leerlaufregelventil hat andere symptome.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mfred-ej9 Geschrieben 5. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2012 so jungs heut mal ventile eingestellt...und die ganze asb mal mit bremsenreiniger eingesprüht um zu sehen ob da irgendwo ne undichtigkeit vorhanden ist....hat sich aber nix geändert.... noch jmd ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 (bearbeitet) http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...also nochmals, du schreibst: "der Wagen läuft sehr unruhig im Leerlauf" und "nachn gasgeben geht die Drehzahl in Keller und er geht meistens aus". ...dies könnte heißen, dein wagen kriegt nicht falsche = zu viel luft, sondern sogar vielleicht zu wenig luft......da die leerlaufregelung also IAC (Idle Control Valve) deinen motor mit der richtigen lufmenge per luftumleitung im leerlauf versorgt (ohne dabei die Position der Drosselklappe zu ändern), wird so per extra luft die richtige motordrehzahl im leerlauf/aufwärmphase (ohne gaz zu geben) erreicht. ohne diese extra luft sinkt die motordrehzahl, z. b. wenn IAC blockiert/verstopft ist. ...dies könnte heißen, luftkanäle am drosselklappenkörper reinigen, IAC selbst und o-ringe und schläuche prüfen, temperatursensor prüfen und/oder leerlauf neu einstellen/prüfen (lassen). ...dazu mainrelai, benzindruckregler und benzinfilter (benzindruck) prüfen...so theoretisch, da ich mich mit deinem motor (motor-typ?) nicht so gut auskenne, was da verbaut wurde. Bearbeitet 5. April 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p4ddy Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Hallo zusammen, ich kämpfe auch schon seit langem mit einem solchen Problem: Im Leerlauf läuft die Karre sehr unruhig, wenn man im Leerlauf stehend die Lenkung betätigt, säuft er ab. War schon in der Werkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen: Fehlercode: P1382, CPM Sensor kein Signal. Der Mechaniker meinte auch, dass der dritte Zylinder nicht immer mitläuft. Allerdings nur bis ca. 1500 U/min, danach ist alles in Butter. Meine Werkstatt vermutet jetzt, dass entweder der Nockenwellensensor oder der Zündverteiler hin ist.... Alles andere wurde schon getestet, Kompression etc. Ventile wurden auch schonmal eingestellt, daran kanns auch nicht liegen. Wäre cool, wenn irgendwer von euch da ne Lösung parat hätte ;-) Zitieren http://images.spritmonitor.de/344154.pngLPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mfred-ej9 Geschrieben 7. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2012 so is das bei mir auch ca...im leerlauf so als wenn ein zylinder fehlt und ab 1500U wieder ganz normal....allerdings hab ich kein fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magnum Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Mal ganz banal: Zuendkerzen schon mal gewechselt? Gruss aus China Magnum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p4ddy Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Bei mir ja! Zitieren http://images.spritmonitor.de/344154.pngLPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p4ddy Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Mein Zündverteiler wurde jetzt auch gewechselt, keine Verbesserung... Weiß jemand, was ein Nockenwellensensor kostet, wo der sitzt und ob der Ein- und Ausbau schwer ist? Zitieren http://images.spritmonitor.de/344154.pngLPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoeLLein Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 hallo, ist bei euch nun was rausgekommen? Ich stand gestern auch an der Ampel und der Motor "schüttelte" sich und die Drehzahl ging runter und der Motor fast aus. Habe aber frühzeitig wieder Gas gegeben und an der nächsten Ampel war alles wieder normal. Fährt auch noch genauso wie immer. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pressbär Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Ich weiß, ist schon etwas älter das Thema. Aber gibt es jetzt eine Lösung für das Problem. mein CG8 hat das gleiche Problem wie im ersten Beitrag beschrieben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ktm300 Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Habe gestern das problem mit leerlauf auch gehabt! Bis zum absterben Und mühevollem starzen! Da ich schon bemerkt habe dass der vtec verspätet Kommt was an zu wenig öl liegt musste ich nat nachfüllen! Laut messstab weit unter minimum! Habe nun sicher 3, 5 l auf max aufgefüllt und jetzt keine probleme Mit leerlauf oder absterben! Kann es sein dass es an zu wenig Öldruck liegt oder eher zufall? Auto ebenfalls cg8! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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