Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

cb3 "entdrosseln"


Empfohlene Beiträge

Hey leute, bin neu hir.

Hab n Hnda Accord Cb3, 2,0l , 90ps.

 

Mein onkel hatte mal den gleichen blos mit 110 ps und der meint die motoren sind identisch.

jezt zu meiner frage, was genau macht den unterschied zwischen 90 und 110 ps aus?

 

Händler konnte/ wollte/ durfte mir das nicht beantworten, internet will auch keine antworten ausspucken. Bitte um eure hilfe

 

Mit freundlchen Grüßen

Der Neue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi Vitjka944,

 

es gibt auch verschiedene accord-ca5 modelle mit ca. 106 und 115PS.

 

...der unterschied ist, ein accord-ca5 mit 106 PS ist ein vegaser-modell und der mit 115 PS ist ein einspritzer-modell.

...beide modell-varianten habe den gleichen motor (kolbendurchmesser usw...) aber ein vergaser-modell ist etwas schwächer auf der brust wegen des vegasers.

 

...hat dein onkel einen einspritzer und Du einen vergaser-modell? ?(

 

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den 2.0 CB3 hatte zwar immer 1997 cm3 ,

 

als Vergaser 90 bzw 110 PS

als Einspritzer 133PS

 

 

Woher der Leistungs-Unterschied beim Vergaser kommt weiss ich leider auch nicht. :(

Kann nur mutmaßen:

Katalysator hatte der CB3 glaub ich immer?

Also Deiner und der von deinem Onkel haben einen KAT?

 

Ich vermute es ist vom Baujahr abhängig?

Ist diener älter als der von deinem Onkel?

signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese vermutung mit dem Baujahr hatte ich bereits auch, doch meineer sowohl uach der meines onkels sind 1991 baujahr...

 

vergaserdüsen villeicht? aber dann brauch der ja auch n größeren ansaugtrackt... drosselklappe etc ? mir schießen immerwieder dinge durch den kopf von denen ich meine es könnte sein aber nach längerem überlegen erscheinen mir diese nicht plausiebel...

 

also wenn jemand irgendwas weiß, bitte mitteilen ;)

 

freundliche grüßle

und gute nacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal einen CB3 mit 90 Ps. Mein Kollege leitete das Honda Geschäft....er untersuchte beide Autos also 90 und 110 Ps alles war identisch...nur eine kleine Sperre am Vergaser bremste das Auto...das konnte man abpfeilen und 20 PS mehr....frage mich bitte nicht wo das war......es ist 20 Jahre her und der Kollege hatte es für mich gemacht....also irgendwo am Vergaser ist ein Zapfen mehr kann ich nicht schreiben....viel Glück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo,

die meisten wollen, dass autos sparsamer werden aber du willst, dass dein wagen noch mehr verbraucht? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...hat dein acci etwa zu wenig leistung? ?(

…bei so einem alten wagen ist so wie so schonende fahrweise angesagt, würde ich sagen.

...wo genau sich dieser "zapfen" befindet?
…und feilen an der drosselklappe ist so wie so verboten…:D :p ;)

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, wusste garnicht dass es ne 2. drosselklappe gibt :D

 

nunja ich meine, wenn ich 110 ps hätte würde ich sprasamer unterwegs sein, weil ich keine so hohen drehzahlen mehr bräuchte,

ich lebe nämlich auf der Schwäischen alb, da braucht man nunmal etwas mehr leistung als im Flachland ;) klar spielt auch der Speedfreak in mir eine kleine rolle bei dem thema, aber der speedfreak ist MEISTENS vernünftig im strassenverkehr.

 

Aber danke für die Infos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo

die anleitungen beziehen sich zwar auf einen civic eg3, könnten aber trotzdem hilfreich sein.

 

http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg3-tuning-guide-t26.htm

 

http://www.maxrev.de/civic-eg3-vergasertuning-fuer-den-perfektionisten-t1115.htm

 

 

mfg redbull

tuning-eg3.pdf

Bearbeitet von redbull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @redbull,

danke, das alles ist schon interessant. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

 

...ich habe mir manche sachen von den anleitungen und vor allem von der funktionsbeschreibung (wegen meines ca5-vergasers, ist noch stillgelegt) für später gespeichert.

 

jo, aber mehr leistung ohne mehrverbrauch geht leider nicht von daher lohnt sich alles wenig bei solchen wie heute spritpreisen....:cry:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so leute es hat geklappt, mein acci hat jetzt 110 ps, einfach traumhaft *__*

 

zum bilder machen bin ich leider nicht gekommen aber die links von redbull haben geholfen, super anleitung.

 

ich starte morgen einen langzeittest, zwecks verbrauch, falls es sich wirklich negatiev auswirken sollte mach ich den umbau wieder rückgängig, aber ich glaube an meine theorie :D

 

danke für eure hilfe leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Mein Vergaser ist sparsam und zuverlässig. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b015.gif

Bis heute bin ich aber mit so ca. 103PS (davor jahrelang mit so ca. 115 PS) Leistung und dem Verbrauch aber sehr/mehr als zufrieden.

 

ich weis es nicht genau was @Vitjka944 an seinem Vergaser verändert hat.

Ich habe NICHTS = 0 an meinem Vergaser gefunden was ich richtig verbessern könnte.

Start-automatik bleibt, diese Funktion ist nützlich.

@Vitjka944 bitte beschreibe was du gemacht hast, um diese 110Ps zu bekommen.

Am besten mit Fotos.

 

Mein Accord hat um 103PS schon original.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.