Vitjka944 Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Hey leute, bin neu hir. Hab n Hnda Accord Cb3, 2,0l , 90ps. Mein onkel hatte mal den gleichen blos mit 110 ps und der meint die motoren sind identisch. jezt zu meiner frage, was genau macht den unterschied zwischen 90 und 110 ps aus? Händler konnte/ wollte/ durfte mir das nicht beantworten, internet will auch keine antworten ausspucken. Bitte um eure hilfe Mit freundlchen Grüßen Der Neue... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 (bearbeitet) hi Vitjka944, es gibt auch verschiedene accord-ca5 modelle mit ca. 106 und 115PS. ...der unterschied ist, ein accord-ca5 mit 106 PS ist ein vegaser-modell und der mit 115 PS ist ein einspritzer-modell. ...beide modell-varianten habe den gleichen motor (kolbendurchmesser usw...) aber ein vergaser-modell ist etwas schwächer auf der brust wegen des vegasers. ...hat dein onkel einen einspritzer und Du einen vergaser-modell? ?( gruß Bearbeitet 1. April 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitjka944 Geschrieben 1. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2012 danke für die rasche antwort, soweit ich weis ist der 110er cb3 auch ein vergaser, erst der 136er ist ein einspritzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Ja, den 2.0 CB3 hatte zwar immer 1997 cm3 , als Vergaser 90 bzw 110 PS als Einspritzer 133PS Woher der Leistungs-Unterschied beim Vergaser kommt weiss ich leider auch nicht. :( Kann nur mutmaßen: Katalysator hatte der CB3 glaub ich immer? Also Deiner und der von deinem Onkel haben einen KAT? Ich vermute es ist vom Baujahr abhängig? Ist diener älter als der von deinem Onkel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitjka944 Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 diese vermutung mit dem Baujahr hatte ich bereits auch, doch meineer sowohl uach der meines onkels sind 1991 baujahr... vergaserdüsen villeicht? aber dann brauch der ja auch n größeren ansaugtrackt... drosselklappe etc ? mir schießen immerwieder dinge durch den kopf von denen ich meine es könnte sein aber nach längerem überlegen erscheinen mir diese nicht plausiebel... also wenn jemand irgendwas weiß, bitte mitteilen ;) freundliche grüßle und gute nacht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Ich hatte auch mal einen CB3 mit 90 Ps. Mein Kollege leitete das Honda Geschäft....er untersuchte beide Autos also 90 und 110 Ps alles war identisch...nur eine kleine Sperre am Vergaser bremste das Auto...das konnte man abpfeilen und 20 PS mehr....frage mich bitte nicht wo das war......es ist 20 Jahre her und der Kollege hatte es für mich gemacht....also irgendwo am Vergaser ist ein Zapfen mehr kann ich nicht schreiben....viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitjka944 Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) okay, vielen dank diese information bringt mich echt weiter, weiß villeicht jemand wo genau sich dieser "zapfen" befindet? Ich danke euch allen... *edit* Die ansaugbrücke villeicht? Bearbeitet 4. April 2012 von Vitjka944 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timekiller Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Puhhhhh, wo war das noch gleich!?!? Hatte mal einen "entsperrten" 90 PSler, ist aber schon Jahre her. Wenn ich mich recht entsinne war dieser kleine Zapfen ein Anschlag an der 2. Drosselklappe, aber ohne Gewähr...!!! Zitieren http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 (bearbeitet) jo, die meisten wollen, dass autos sparsamer werden aber du willst, dass dein wagen noch mehr verbraucht? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...hat dein acci etwa zu wenig leistung? ?( …bei so einem alten wagen ist so wie so schonende fahrweise angesagt, würde ich sagen. ...wo genau sich dieser "zapfen" befindet?…und feilen an der drosselklappe ist so wie so verboten…:D :p ;) gruß Bearbeitet 5. April 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitjka944 Geschrieben 5. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2012 okay, wusste garnicht dass es ne 2. drosselklappe gibt :D nunja ich meine, wenn ich 110 ps hätte würde ich sprasamer unterwegs sein, weil ich keine so hohen drehzahlen mehr bräuchte, ich lebe nämlich auf der Schwäischen alb, da braucht man nunmal etwas mehr leistung als im Flachland ;) klar spielt auch der Speedfreak in mir eine kleine rolle bei dem thema, aber der speedfreak ist MEISTENS vernünftig im strassenverkehr. Aber danke für die Infos ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Ja Timekiller das waren noch Zeiten gell...deiner war ja schon Kusenberg offen gewesen....das ist der Kumpel den ich meinte....der alles verglichen hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitjka944 Geschrieben 15. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2012 also diesen anschlag an der zweiten drosselklappe kann man einfach demontieren oder muss der wirklich abgepfeilt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Wenn der so abgeht dann mache es doch einfach mal und teste den Wagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 und mache mal ein Foto davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 (bearbeitet) hallo die anleitungen beziehen sich zwar auf einen civic eg3, könnten aber trotzdem hilfreich sein. http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg3-tuning-guide-t26.htm http://www.maxrev.de/civic-eg3-vergasertuning-fuer-den-perfektionisten-t1115.htm mfg redbulltuning-eg3.pdf Bearbeitet 18. April 2012 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) hi @redbull, danke, das alles ist schon interessant. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif ...ich habe mir manche sachen von den anleitungen und vor allem von der funktionsbeschreibung (wegen meines ca5-vergasers, ist noch stillgelegt) für später gespeichert. jo, aber mehr leistung ohne mehrverbrauch geht leider nicht von daher lohnt sich alles wenig bei solchen wie heute spritpreisen....:cry: Bearbeitet 18. April 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitjka944 Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 so leute es hat geklappt, mein acci hat jetzt 110 ps, einfach traumhaft *__* zum bilder machen bin ich leider nicht gekommen aber die links von redbull haben geholfen, super anleitung. ich starte morgen einen langzeittest, zwecks verbrauch, falls es sich wirklich negatiev auswirken sollte mach ich den umbau wieder rückgängig, aber ich glaube an meine theorie :D danke für eure hilfe leute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.accord Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Hat das sonst noch jmd gemacht? Unterschied gemerkt von 20ps? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Der Tuning guide vom eg3 ist doch einfach der Hammer . Glaube werde mir demnächst mal nen eg3 anschaffen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Mein Vergaser ist sparsam und zuverlässig. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b015.gif Bis heute bin ich aber mit so ca. 103PS (davor jahrelang mit so ca. 115 PS) Leistung und dem Verbrauch aber sehr/mehr als zufrieden. ich weis es nicht genau was @Vitjka944 an seinem Vergaser verändert hat. Ich habe NICHTS = 0 an meinem Vergaser gefunden was ich richtig verbessern könnte. Start-automatik bleibt, diese Funktion ist nützlich. @Vitjka944 bitte beschreibe was du gemacht hast, um diese 110Ps zu bekommen. Am besten mit Fotos. Mein Accord hat um 103PS schon original. Bearbeitet 21. März 2015 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.accord Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Würde mich auch interessieren , 20ps mehr könnten Dem accord nicht Schaden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.