jack5288 Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hey Hab zwei Probleme mit meinem cl7 Er stand jetzt übern winter. Und jetzt wenn er warm ist dann sackt die leerlaufdrehzahl auf ca 600 ab. Sobalt jetzt noch der Lüfter angeht vibriert alles. Das zweite Problem. Wenn ich fahre höre ich im ersten und zweiten Gang ein komisches pfeifen. So ähnlich wie wenn man schnell rückwärts fährt. Im dritten Gang verschwindet es einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda78Accord Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Ist das ein Diesel? Beim Benziner hätte ich gesagt, Thermostat und Kühlungskreislauf prüfen lassen. Luftzufuhr checken usw. Ruckeln sollte er nicht beim Kühlen. Das der Leerlauf etwas variiert ist normal. Vielleicht konnte ich ein wenig helfen. Zitieren :DHONDA78ACCORD:D 1997 - 1998 Trabant1998 - 2000 Wartburg 1.32000 - 2006 Honda Civic MA82006 - 2008 Honda Accord CL92008 - 2015 Honda Accord CM2 2015 - ----> Mercedes Benz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 schau mal nach ob der lüfter frei beweglich ist....also sich ohne wiederstand bewegt zur sicherheit am besten stecker ziehen, damit du keine induktionsströme produzierst. weiss nicht wie empfindlich der acci da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jack5288 Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) Hab jetzt mal meine air Box rausgebaut. Das pfeifen vom ich denke Getriebe ist jetzt bis in den vierten Gang zuhören aber etwas leiser... Isn 2l benziner. Der Lüfter dreht sich wie ich finde ohne Probleme. Kann es vlt mit meiner domstrebe zusammen hengen. Achso ich weiß jetzt nicht genau ob bei 40000 die Zündkerzen gemacht wurden. Liegt es vlt daran. Er hat jetzt 66500 km runter. Bearbeitet 4. April 2012 von jack5288 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Wurde der Gute im Winter ab und zu bewegt? Wurde er konserviert oder nur abgestellt? Woher kommen die Geräusche denn jetzt? Getriebe oder Motor? Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jack5288 Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 Wurde nicht bewegt. Batterie war abgeklemmt. Garage war komplett trocken keine Feuchtigkeit. Es waren als kälteste Temperatur -8 grad deine. Sprang ohne Zicken sofort an. Das geräuch kommt meiner erachten aus Richtung Kupplung /Getriebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Würde einfach erstmal bisschen fahren, quietschen kommt sicher von einen der Riemen durch die Standzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jack5288 Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 hab mit meiner werkstatt telefoniert. die meinten ich solle mal 15min im leerlauf drehen lassen bis der lüfter angeht. war jetzt ne halbe stunde am auto nix lüfter... wegen dem pfeifen wüssten die jetzt auch nicht so richtig. ich soll nächste woche mal vorbei kommen dann wäre der meister wieder da. beim leerlauf tippe ich vlt auf zündkerzen. sind noch die ersten 66500km und 4 jahre alt. wechselintervall sind 40000km hat werkstatt aber laut scheckheft nicht gewechselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Es kann auch sein das das Steuergerät erst wieder alles anlernen muss, da der Speicher leer ist. Das hatte mein CC7 immer nach dem Batterieabklemmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jack5288 Geschrieben 5. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2012 Wie lang soll das dauern? Beim civic dauert das ca 100km. Bin aber schon bei 500 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 ...vielleicht hilft: ECM/PCM-Leerlauflernverfahren (CL7) Das Leerlauf-Lernverfahren muss durchgeführt werden, so dass das ECM/PCM die Leerlaufeigenschaften des Motors lernen kann. Das Leerlauf-Lernverfahren bei jeder der folgenden Arbeiten durchführen: Austausch des ECM/PCMZurücksetzen des ECM/PCMHINWEIS: Für das Löschen der Fehlercodes mit dem HDS ist es nicht erforderlich, das Leerlauf-Lernverfahren durchzuführen. Austausch des DrosselklappengehäusesReinigung des DrosselklappengehäusesVorgehensweise Sicherstellen, dass alle Stromverbraucher (A/C, Audioanlage, Heckscheibenheizung, Beleuchtung, usw.) ausgeschaltet sind.Das ECM/PCM mit dem HDS zurücksetzen.Die Zündung einschalten (II) und 2 Sekunden warten.Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Park- oder Neutralstellung) mit 3 000 min −1 (U/min) drehen lassen, bis der Kühlerlüfter anspringt oder eine Kühlmitteltemperatur von 90 °C erreicht ist.Den Motor ca. 5 Minuten mit vollständig geschlossener Drosselklappe im Leerlauf laufen lassen. HINWEIS: Schaltet sich der Kühlerlüfter ein, dessen Laufzeit nicht in die 5 Minuten mit einrechnen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jack5288 Geschrieben 5. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2012 Werd ich mal probieren. Hatte zwar gestern das Auto ca 20min im leerlaufdrehen lassen was keine Besserung prachte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jack5288 Geschrieben 8. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2012 So hab jetzt mal getestet. Ganz kuriose hab meine domstrebe rausgebaut. Und das Geräusch is weg. Drehzahl is dank neuer ngk Kerzen wieder Top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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