Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Komisches pfeifen und schwankender Leerlauf.


Empfohlene Beiträge

Hey

Hab zwei Probleme mit meinem cl7

Er stand jetzt übern winter. Und jetzt wenn er warm ist dann sackt die leerlaufdrehzahl auf ca 600 ab. Sobalt jetzt noch der Lüfter angeht vibriert alles.

 

Das zweite Problem. Wenn ich fahre höre ich im ersten und zweiten Gang ein komisches pfeifen. So ähnlich wie wenn man schnell rückwärts fährt. Im dritten Gang verschwindet es einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ist das ein Diesel?

 

Beim Benziner hätte ich gesagt, Thermostat und Kühlungskreislauf prüfen lassen.

Luftzufuhr checken usw.

 

Ruckeln sollte er nicht beim Kühlen.

 

Das der Leerlauf etwas variiert ist normal.

 

Vielleicht konnte ich ein wenig helfen.

:DHONDA78ACCORD:D

 

1997 - 1998 Trabant

1998 - 2000 Wartburg 1.3

2000 - 2006 Honda Civic MA8

2006 - 2008 Honda Accord CL9

2008 - 2015 Honda Accord CM2

2015 - ----> Mercedes Benz

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal meine air Box rausgebaut. Das pfeifen vom ich denke Getriebe ist jetzt bis in den vierten Gang zuhören aber etwas leiser...

Isn 2l benziner.

Der Lüfter dreht sich wie ich finde ohne Probleme. Kann es vlt mit meiner domstrebe zusammen hengen.

 

Achso ich weiß jetzt nicht genau ob bei 40000 die Zündkerzen gemacht wurden. Liegt es vlt daran. Er hat jetzt 66500 km runter.

Bearbeitet von jack5288
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit meiner werkstatt telefoniert. die meinten ich solle mal 15min im leerlauf drehen lassen bis der lüfter angeht. war jetzt ne halbe stunde am auto nix lüfter...

 

wegen dem pfeifen wüssten die jetzt auch nicht so richtig. ich soll nächste woche mal vorbei kommen dann wäre der meister wieder da.

 

beim leerlauf tippe ich vlt auf zündkerzen. sind noch die ersten 66500km und 4 jahre alt. wechselintervall sind 40000km hat werkstatt aber laut scheckheft nicht gewechselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht hilft:

 

ECM/PCM-Leerlauflernverfahren (CL7)

 

Das Leerlauf-Lernverfahren muss durchgeführt werden, so dass das ECM/PCM die Leerlaufeigenschaften des Motors lernen kann.

Das Leerlauf-Lernverfahren bei jeder der folgenden Arbeiten durchführen:

  • Austausch des ECM/PCM
  • Zurücksetzen des ECM/PCM

HINWEIS: Für das Löschen der Fehlercodes mit dem HDS ist es nicht erforderlich, das Leerlauf-Lernverfahren durchzuführen.

  • Austausch des Drosselklappengehäuses
  • Reinigung des Drosselklappengehäuses

Vorgehensweise

  1. Sicherstellen, dass alle Stromverbraucher (A/C, Audioanlage, Heckscheibenheizung, Beleuchtung, usw.) ausgeschaltet sind.
  2. Das ECM/PCM mit dem HDS zurücksetzen.
  3. Die Zündung einschalten (II) und 2 Sekunden warten.
  4. Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Park- oder Neutralstellung) mit 3 000 min −1 (U/min) drehen lassen, bis der Kühlerlüfter anspringt oder eine Kühlmitteltemperatur von 90 °C erreicht ist.
  5. Den Motor ca. 5 Minuten mit vollständig geschlossener Drosselklappe im Leerlauf laufen lassen. HINWEIS: Schaltet sich der Kühlerlüfter ein, dessen Laufzeit nicht in die 5 Minuten mit einrechnen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.