Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Achsmanschette

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

habe letzten Wochen gemerkt das mein Linkes Vorderrad komische Geräusche von sich gibt bei Rechtskurven. Heute hab ich mal das Rad abgeschraubt und hab festgestellt das die Manchette am Rad kaputt ist. Wollte mal wissen wie viel es Ca kosten wird sowas Tauschen zulassen und ob ich damit nun noch fahren darf oder es lieber stehn lassen soll bis ich ein Termin in der Werkstatt habe.

Danke für Antworten

P.S. Tut mir leid für dich Ganze Rechtschreibfehler bin gerade bisschen verstreut :D

Bearbeitet von Stahli
Titel von "Radmanschette" in "Achsmanschette" geändert

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi @Wischnu,

also laut meiner alten rechnung kostet eine seite ca. 130,00eur aber stundenlohn kann je nach region variieren.

materialkosten sind gering aber der aufwand ist groß.

attachment.php?attachmentid=35209&d=1337879096

...da aber dein linkes vorderrad schon komische geräusche macht, brauchst du vermutlich (link oben von @Stahli) auch noch das linke außengelenk zu wechseln.

du bist einfach zu lange mit der kaputten manschette gefahren deswegen ist dein außengelenk schrott.

...da bei dem manschettenwechsel das außengelenk so wie so demontiert werden muss, ist das kein problem und mit dem neuen außengelenk kriegst du auch eine neue manschette von daher kommt auf (fast) das gleiche raus.

wie schon oben @Stahli erwähnt hat, wechseln lassen so schnell wie möglich aber du kannst schon weiter fahren aber nicht vergessen: verspritztes gelenkfett kann auf die bremsscheibe kommen und dadurch bremsleistung beeinträchtigen und dazu noch extra kosten beim wechsel wegen reinigung o. ä. verursachen....ist aber deine entscheidung bzw. risiko. :wink:

rechnung.thumb.jpg.52fc624d3a00b97b729e3e7a5e8ccc7a.jpg

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.