Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bitte um Hilfe - dringend - Ölverbrauch !


Empfohlene Beiträge

schönen guten tag community ,

ich habe ein problem seit geraumer zeit mit meinem accord cg8 baujahr 2001 136ps vtec .

(hab vor 4 wochen kompletten ölwechsel plus filter gemacht)

das problem ist das die gelbe motorwarnleuchte aufegeleuchtet ist ,und er nicht mehr in

die höheren drehzahl geht sprich ab 3000 umdrehungen , muss ich schalten .

und wenn ich bremse fängt auch nun an, das die ölkanne blinkt aber wirklich nur beim bremsen.

gestern hab ich mir ein liter öl geholt und nachgekippt , siehe da kanne blinkt nicht nicht mehr

und die gelbe motowarnleuchte ging nach 20-30 min fahrt auch aus.

 

so liebe community , ich bin mit meinem latein am ende , an was könnte das liegen

vielen dank schonmal.

Bearbeitet von camora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Du hast vor 4 Wochen einen Ölwechsel gemacht?

Wieviel Liter hast du eingefüllt?

Wieviel km bist du gefahren?

 

4Wochen und 1L musste mächtig was runter gerissen haben und dem Wagen immer ordentlich aufn Kopp gegeben haben und zwar dauerhaft.

Oder hast 10-15000 runter gekloppt in 1nem Monat.

 

Warste auf der Rennstrecke mit dem Accord?

Ist der Motor dicht?

 

Das er nicht höher dreht ist ein Zeichen das er dich nicht ins Vtec lässt.

Selbstschutz wegen zu wenig öl.

Wenn die Ölkanne leuchtet ist der Zug schon fast abgefahren und wenn nen Liter reinpasst würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.

 

Also wieviele Liter haste reingekippt beim Wechsel?

ist der Wagen untenrum dicht?

Wie sieht der Auspuff aus? rauchts schwarz wie hölle hinten raus?

Irgendwo muss das Öl ja hin sein, entweder haste also nen Fluss unterm Auto oder nen Kat der aussieht wie ein Sieb in der Ölindustrie.

 

4,3L passen in deinen Honda rein.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er öl mit verbrennt , nebelt er blau... schwarz raucht der nur wenn das gemisch nicht stimmt und er zu viel sprit bekommt...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vor 4 Wochen einen Ölwechsel gemacht?

Wieviel Liter hast du eingefüllt? 4.3 - 4.5 liter nachgefüllt.

Wieviel km bist du gefahren? vllt 600km

 

4Wochen und 1L musste mächtig was runter gerissen haben und dem Wagen immer ordentlich aufn Kopp gegeben haben und zwar dauerhaft.

Oder hast 10-15000 runter gekloppt in 1nem Monat.

ne ich bin ihn ganz normal gefahren wirklich kein auf die fresse geben kein bleifuss

ganz normal eig.

 

Warste auf der Rennstrecke mit dem Accord? nein

Ist der Motor dicht? weiss ich nicht

 

Das er nicht höher dreht ist ein Zeichen das er dich nicht ins Vtec lässt.

Selbstschutz wegen zu wenig öl.

Wenn die Ölkanne leuchtet ist der Zug schon fast abgefahren und wenn nen Liter reinpasst würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.

 

Also wieviele Liter haste reingekippt beim Wechsel?

ist der Wagen untenrum dicht?

Wie sieht der Auspuff aus? rauchts schwarz wie hölle hinten raus?

Irgendwo muss das Öl ja hin sein, entweder haste also nen Fluss unterm Auto oder nen Kat der aussieht wie ein Sieb in der Ölindustrie.

 

4,3L passen in deinen Honda rein.

 

das ding ist halt manchmal schaltet er in den vtec rein und manchmal nicht

das ist schon was so nach lust und laune des wagens

Bearbeitet von camora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ölfilter auch ordentlich angezogen und nicht verkantet u.s.w.? Ölablassschraube neue Dichtung verwendet und auch mit Gefühl fest angezogen?

 

Dein Auto verliert extrem Öl, wenn sich schon Öldrucksensor meldet ist meistens nicht mehr viel drin, kurz danach kann es bereits zum Motorschaden führen.

 

Also nach Ölverlust prüfen.

 

Gruß, 5vision

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

also damit das hier abgehackt ist , das problem war das 2 meiner Auslassventile defekt waren , sprich sie hatten risse so extrem das der motor nicht mehr geschafft hat genug druck aufzubauen.

 

http://i49.tinypic.com/9fzh5d.jpg

http://i49.tinypic.com/14wd9v7.jpg

Bearbeitet von camora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist diese stück von ventiel abgebrochen oder verbrant. eigenlich kann ventiel so verbrennen wenn da immer öl draufkommt und verbrent. sind die dichtungs ringe durch die ventiele duchgehen und abdichten ok? wie sied der kolben aus? ist er auch angebrant?

ich meine das ventiel hatte keine schuld daran, sonder das war volgen davon, weil ergentwo öl zu ihn durchgekommen ist. durch kaputen ventiel kann nicht motor das öl verbrauchen, sonder das er an die leistung verliert.

Bearbeitet von Slawik
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.