camora Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 (bearbeitet) schönen guten tag community , ich habe ein problem seit geraumer zeit mit meinem accord cg8 baujahr 2001 136ps vtec . (hab vor 4 wochen kompletten ölwechsel plus filter gemacht) das problem ist das die gelbe motorwarnleuchte aufegeleuchtet ist ,und er nicht mehr in die höheren drehzahl geht sprich ab 3000 umdrehungen , muss ich schalten . und wenn ich bremse fängt auch nun an, das die ölkanne blinkt aber wirklich nur beim bremsen. gestern hab ich mir ein liter öl geholt und nachgekippt , siehe da kanne blinkt nicht nicht mehr und die gelbe motowarnleuchte ging nach 20-30 min fahrt auch aus. so liebe community , ich bin mit meinem latein am ende , an was könnte das liegen vielen dank schonmal. Bearbeitet 7. Juli 2012 von camora Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 (bearbeitet) Du hast vor 4 Wochen einen Ölwechsel gemacht? Wieviel Liter hast du eingefüllt? Wieviel km bist du gefahren? 4Wochen und 1L musste mächtig was runter gerissen haben und dem Wagen immer ordentlich aufn Kopp gegeben haben und zwar dauerhaft. Oder hast 10-15000 runter gekloppt in 1nem Monat. Warste auf der Rennstrecke mit dem Accord? Ist der Motor dicht? Das er nicht höher dreht ist ein Zeichen das er dich nicht ins Vtec lässt. Selbstschutz wegen zu wenig öl. Wenn die Ölkanne leuchtet ist der Zug schon fast abgefahren und wenn nen Liter reinpasst würde ich mir ernsthafte Sorgen machen. Also wieviele Liter haste reingekippt beim Wechsel? ist der Wagen untenrum dicht? Wie sieht der Auspuff aus? rauchts schwarz wie hölle hinten raus? Irgendwo muss das Öl ja hin sein, entweder haste also nen Fluss unterm Auto oder nen Kat der aussieht wie ein Sieb in der Ölindustrie. 4,3L passen in deinen Honda rein. Bearbeitet 7. Juli 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger1 Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Schau mal, ob die Ölablassschraube festgezogen ist, das könnte den Verlust erklären, außerdem auch den Öldruckverlust... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 wenn er öl mit verbrennt , nebelt er blau... schwarz raucht der nur wenn das gemisch nicht stimmt und er zu viel sprit bekommt... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
camora Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 (bearbeitet) Du hast vor 4 Wochen einen Ölwechsel gemacht? Wieviel Liter hast du eingefüllt? 4.3 - 4.5 liter nachgefüllt. Wieviel km bist du gefahren? vllt 600km 4Wochen und 1L musste mächtig was runter gerissen haben und dem Wagen immer ordentlich aufn Kopp gegeben haben und zwar dauerhaft. Oder hast 10-15000 runter gekloppt in 1nem Monat. ne ich bin ihn ganz normal gefahren wirklich kein auf die fresse geben kein bleifuss ganz normal eig. Warste auf der Rennstrecke mit dem Accord? nein Ist der Motor dicht? weiss ich nicht Das er nicht höher dreht ist ein Zeichen das er dich nicht ins Vtec lässt. Selbstschutz wegen zu wenig öl. Wenn die Ölkanne leuchtet ist der Zug schon fast abgefahren und wenn nen Liter reinpasst würde ich mir ernsthafte Sorgen machen. Also wieviele Liter haste reingekippt beim Wechsel? ist der Wagen untenrum dicht? Wie sieht der Auspuff aus? rauchts schwarz wie hölle hinten raus? Irgendwo muss das Öl ja hin sein, entweder haste also nen Fluss unterm Auto oder nen Kat der aussieht wie ein Sieb in der Ölindustrie. 4,3L passen in deinen Honda rein. das ding ist halt manchmal schaltet er in den vtec rein und manchmal nicht das ist schon was so nach lust und laune des wagens Bearbeitet 8. Juli 2012 von camora Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 eine Ferndiagnose ist da immer schwer, wo kommst du her? Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
camora Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 aus der punkte stadt :D flensburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Wenn du zu wenig öl hast ist klar das er zickt. Sonst den Vtecschalter mal messen ob der richtig funktioniert. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5vision Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Hi, Ölfilter auch ordentlich angezogen und nicht verkantet u.s.w.? Ölablassschraube neue Dichtung verwendet und auch mit Gefühl fest angezogen? Dein Auto verliert extrem Öl, wenn sich schon Öldrucksensor meldet ist meistens nicht mehr viel drin, kurz danach kann es bereits zum Motorschaden führen. Also nach Ölverlust prüfen. Gruß, 5vision Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
camora Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 gibs den jemaden der aus der nähe flensburg oder so kommt aus dem forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
camora Geschrieben 21. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) also damit das hier abgehackt ist , das problem war das 2 meiner Auslassventile defekt waren , sprich sie hatten risse so extrem das der motor nicht mehr geschafft hat genug druck aufzubauen. http://i49.tinypic.com/9fzh5d.jpg http://i49.tinypic.com/14wd9v7.jpg Bearbeitet 21. September 2012 von camora Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 ...danke für deine rückmeldung aber nichts passiert ohne grund deshalb jetzt meine frage: wie/warum/weshalb ist das passiert? grüsse Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) ist diese stück von ventiel abgebrochen oder verbrant. eigenlich kann ventiel so verbrennen wenn da immer öl draufkommt und verbrent. sind die dichtungs ringe durch die ventiele duchgehen und abdichten ok? wie sied der kolben aus? ist er auch angebrant? ich meine das ventiel hatte keine schuld daran, sonder das war volgen davon, weil ergentwo öl zu ihn durchgekommen ist. durch kaputen ventiel kann nicht motor das öl verbrauchen, sonder das er an die leistung verliert. Bearbeitet 21. September 2012 von Slawik Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
camora Geschrieben 21. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2012 also was ich noch weiss ist , das die ventilschaftdichtung hin war und dadurch kamm es halt durch , das ventil ist verbrant und dann halt moter aufgemacht und ventile gewechselt , und jetzt läuft er wieder wie eine 1 :D , warum das passiert ist weiss ich selber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 nichts in die welt hält ewig, alles geht ergentwan kaput. haupsache wurden jetzt alle ventiele und alle dichtungen ausgetauscht Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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