Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsbeläge vorne/hinten


Darknoir

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab da mal ne Frage, da bei mir demnächst ein Tausch der Bremsen (vone und hinten, Scheiben und Beläge) ansteht.

 

Und zwar wollt ich Beläge von EBC verwenden.

Da die Bremse auf der HA ja doch weniger belastet wird, als die auf der VA, ist meine Frage, ob es sinnvoll ist hinten die Black Stuff und vorne die Green Stuff zu montieren. Die Black Stuff sind halt billiger und haben einen niedrigeren Reibwert.

 

Spricht aus technischer / fahrdynamischer Sicht was dagegen?!

 

Grüße :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hallöle

 

wenne nichts besonderes an deinem karren hast oder ´´mords mäßig schnell ´´ unterwegs bist :D dann sind wir so ehrlich reichen auch die backen vom normalen ATE bremssystem aus und musst dir net die teuren sachen kaufen. es sei denn du hast mony on top :D ich weiß die ebc sind net sooo teuer aber ATE bremssystem is schlichtweg original und 100% gleiche leistung.

jetzt komen bestimmt wieder welche mit ´´aaaaber der abrieb bla bla bla´´ :D egal. fährste halt einaml mehr inne woche zum waschen :D

 

mfg dondougie

Bearbeitet von dondougie
:cool:*JUP... IS´N ACCI*:cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ATE hinten. Ist voll ok.

 

Mit greenstuff Belägen habe ich am Del Sol mit Integra-Bremse die Erfahrung gemacht, dass sie gut bremsen, aber auch genauso kräftig stauben wie andere.

Ausserdem haben die durch die Grüne Lackierung im Sattel total geklemmt und mussten nachgearbeitet werden. Ich würde sie deshalb nicht mehr kaufen sondern vorne Original Honda und hinten reichte mir auch ATE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Sache.

Wenn ich mir die Sachen von ATE in den einschlägigen Onlineshops zusammenklicke komm ich auf roundabout 340 - 360 Öcken.

Für das EBC-Zeugs würde ich 380 abdrücken. Soviel teurer ist das jetzt gar nicht. Hätte gedacht die Differenz wär größer.

 

Und Original-Honda-Teile?! Die sind doch garantiert mit Blattgold und Platinziernaht, sprich schweineteuer im Vergleich zur Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EBC ist nicht sonderlich teurer, hatte ich auch schon gesehen. Aber nur die ersten Orginal Honda Bremsbeläge haben bei mir extrem gestaubt. Alles andere war bisher völlig OK und deutlich weniger Staub als die ersten Orginalen Beläge. Bei EBC besteht halt auch immer die Gefahr, dass die Scheiben eher weggeschliffen sind, als die Beläge. Das wird dann halt entsprechend teuer. Bisher hat anscheinend auch noch keiner die Scheiben von EBC mit den Belägen von EBC zusammen probiert.

 

Fazit:

- Orginal Honda Teile sind etwas teurer, aber zu 100% passend und qualitativ auch hoch- bis höchstwertig

- Bremsbeläge von namhaften Herstellern (z.B. ATE, QH, Bosch, ...) sind ebenfalls vollkommen OK und preislich günstiger als Orginal Honda (welche auch ATE sind, da ja das ganze Bremssystem ATE ist :-))

- EBC sind OK, haben aber keine besseren Bremsleistungen und höchstens marginal weniger Bremsstaub

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die EBC-Beläge härter sind nutzen sie natürlich auch weniger ab. Dieser Vorteil (wenns denn einer is) geht allerdings zu Lasten der Scheibe (OEM). Folglich nutzt diese schneller ab.

 

Meine Erfahrung ist daß die Beläge sehr wenig abnutzen (hab meine seit 70tkm drauf und die haben noch genug drauf) und sie stauben viel weniger als meine alten/ersten. Welche Marke das war kann ich aber nicht sagen. Wurde damals vom HH in UK gemacht.

Ich hab damals vor die VA 115£ (145€ mit Versand) bezahlt. Keine Ahnung so ihr eure kauft.

 

Ergo: wenn ich's noch erleb daß die mal runter sind kommen wieder Green Stuff oder ne andere Bremse rein.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

die Differenzen bei den Preisen sind teilweise schon seltsam.

 

VA 13 AW = 92,85

Bremsscheiben = 195,12

Bremsklötze 95,01

 

Summe = 383,08 plus Mafiasteuer

 

HA 6AW=40,80

Bremsklötze=68,88

 

Summe=109,68 plus Mafiasteuer

 

Seit nunmehr 107000km kein Rubbeln, kein Fading und ordentliche Bremsleistung.

Gut, ich habe keinen Vergleich. Aber solange ich mit den Originalteilen so zufrieden bin, kommt auch nichts anderes rein.

 

Außerdem hat man beim Freundlichen auf die Arbeiten Garantie bzw. Gewährleistung.

 

Das ist mir wichtiger als ein paar Euro zu sparen.

 

Gruß

 

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit nunmehr 107000km kein Rubbeln, kein Fading und ordentliche Bremsleistung.

Gut, ich habe keinen Vergleich. Aber solange ich mit den Originalteilen so zufrieden bin, kommt auch nichts anderes rein.

 

das höre ich gerne. http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h040.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h040.gif

 

wer einen neueren acci-wagen hat, muss halt mehr zahlen, geht nicht anders.

 

ich zahle für meine originale b-beläge auf ebay so um 10eur (und will keine anderen) und oft für nicht originale bremsscheiben, ist halt vorteil eines alten ca5-wagens da manche lager noch voll sind aber so gut wie keine ca5-wagen mehr auf dem markt vorhanden sind.;)

 

was ich noch zu bremsbelag sagen kann, umso mehr meine b-beläge abgenutzt sind, desto weniger vibrationen vorne vorhanden sind, komisch. dies habe ich festgestellt nach dem urlaub nach 7500km.

 

grüsse :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hats iwie keinen sinn iwelche anderen beläge drauf zu knalln und dazu orgi scheiben fahren...

 

EBC ist zwar billiger aber härter und somit hauste dir die scheibe runter die ja eig das teuere teil an der Bremse ist..

 

Ich fahr Vorn wie hinten Originale beläge und scheiben ;) für mich das beste was es gibt..

 

Und wer keine lust hat immer wieder was neues an scheiben zu probieren der soll sich dann gleich Carbon Bremsscheiben holen :D

sigpic9673_1.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche gut stauben sind die KFZteile Beläge ihre Hausmarke, wer viel Wert auf Felgenputzen legt muss die haben. Die ATE Beläge und Scheiben waren bei mir immer und immer wieder zum kotzen. Der Dreck kommt mir def. nicht mehr unters Auto, fahre momentan gerade original Honda auf der Vorderachse und hinten den ATE Müll. Die Blackstuff fressen die Scheiben nicht ehr auf, nicht mal die Zimmerman Scheiben die nicht gehärtet sind, also lasst euch sowas nicht erzählen. Kumpel fährt an seinem Prelude H22 EBC Scheiben und EBC in gelb, da die OEM Bremsanlage ja wirklich mini ist und sie knadenlos überfordert war mit dem Auto. Sein Fazit: Endlich taugt die Bremse was und ich kann 2x Beläge fahren bevor die Scheibe platt ist. Kumpel fährt die gleiche Kombo an seiner S13 mit S15 Bremsanlage (200SX aka Silvia) und ist streng zu frieden auch was das putzen angeht. Wenn meine vorne platt sind werde ich def. EBC fahren, wenn die gelben die Scheibe nicht zerfressen werden das die blacks ganz sicher 3x nicht. Wie gesagt von ATE halte ich abstand, P/L einfach nur schlecht in meinen Augen, da kann man auch die 2€ drauf legen und original fahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit Jahren EBC-Bremsen und habe noch nie Probleme damit gehabt.

 

Ich fahre dann aber auch die Turbogroove-Scheibe und Red- oder Yellowstuffbeläge.

 

Habe diese auf meinem Golf 1 Cabrio und dem Opel Vectra C jeweils vorn und hinten verbaut.

 

Auch auf der Renne.

 

In meinen Motorrädern fahre ich, auch auf der Renne, nur EBC-Beläge.

 

Ich werde diese auch auf dem Accord fahren.

 

Meine Erfahrungen mit EBC sind durchweg Positiv.

 

Oder anders ausgedrückt: Empfehlenswert !!!

Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. Hand

Suzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Brauche demnächst auch neue Beläge Vorne

jzt ne frage sind die hier teuer (122,90 mit versand) gegenüber HH

sind ja auch originale

 

http://www.ebay.de/itm/OEM-ORIGINAL-BREMSBELAGE-BREAKPADS-FRONT-VORNE-HONDA-ACCORD-CL7-9-CN1-2-CM1-2-/280925062335?pt=DE_Autoteile&hash=item41687044bf

´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD*
´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD*
´09 Accord CU2 Type S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.