Accord06 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 (bearbeitet) Die Acuras in USA haben viele Turbo-Motoren... schon lange Zeit! Wieviel den? Einer ^^ Bearbeitet 21. August 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 Ja, weil ohne VTEC geht ja mal gar nicht :angel: Das gibts schon seit dem ITR/ATR nicht mehr. Und was mit C32B und C30A? Is ja auch ein DOHC VTEC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 Das Heck vom Civic sieht mal sowas für allerwertesten aus ... Das hätte man besser machen können !! Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Da bin ich mal gespannt, ob der kommende Civic Type-R nicht inzwischen vom Golf VII R geschluckt wird, bevor der Civic überhaupt released wird. Der VW hat auch nen 2.0l Turbo und 300PS und DSG. Kostet vermutlich nur etwas mehr (38t€), wie der Civic, könnte diesem auf dem Nürburgring aber evtl. gefährlich werden, was die Rundenzeiten angeht. Was meint Ihr? Bearbeitet 3. September 2013 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Dafür man mags kaum glauben. Ist der Golf noch hässlicher als der Civic. Unfassbar das man sowas noch steigern kann, aber VW kann :). Der Golf 6 sah wenigstens noch nach was aus. Der neue MPS wird auch mit 300PS vermutet. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Wobei mir der Octavia III (immerhin auch VAG) immer mehr gefällt, besonders der RS als Kombi. Anfänglich fand ich das Octaviadesign als zu schlicht und trist. Inzwischen paßts... Mich hatte allein die Zuordnung des Octavia zur Kompaktklasse irritiert und abgehalten da weiter zu schauen. Hab jetzt mal nen Vergleich Octavia Kombi vs. Passat Variant gesehen. Der Octavia holt, obwohl kürzer als Passat wesentlich mehr Platz im Inneren raus! Dazu ist er 250kg leichter und recht agil. Mehr Kniefreiheit im Fond, sehr beachtlicher Kofferraum. Würde ich heute wieder einen Wagen suchen, käme der Octavia RS mit auf die zu checkende Kandidaten! Bearbeitet 3. September 2013 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Golf R ist aber allrad und der civic soll der schnellste FWD werden ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Golf R ist aber allrad und der civic soll der schnellste FWD werden ^^ Genau das wird die einzige Chance für Honda sein, dass man das Versprechen, schnellster FWD auf dem Ring zu sein, einhalten kann. (Wenn dann nicht noch nen schnellerer MPS oder Ford bis 2015 dazwischenfunkt.) Wenn es eine FWD-Variante des Golf R gäbe, wäre der Ausgang aber auch recht ungewiß, vermute ich... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Da bin ich mal gespannt, ob der kommende Civic Type-R nicht inzwischen vom Golf VII R geschluckt wird, bevor der Civic überhaupt released wird. Der VW hat auch nen 2.0l Turbo und 300PS und DSG. Kostet vermutlich nur etwas mehr (38t€), wie der Civic, könnte diesem auf dem Nürburgring aber evtl. gefährlich werden, was die Rundenzeiten angeht. Was meint Ihr? Auf dem letzten Verkaufsstand von VW habe ich schon 210PS GTi gesehen für 39000 - ohne Leder und ohne Schiebedach - also nich vollausgestattet 😉. Da wird in einem 300PS Golf für das Geld nicht viel drin sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Auf dem letzten Verkaufsstand von VW habe ich schon 210PS GTi gesehen für 39000 - ohne Leder und ohne Schiebedach - also nich vollausgestattet 😉. Da wird in einem 300PS Golf für das Geld nicht viel drin sein ... Nun lenk mal nicht ab! ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ok, dann Lenk ich nicht ab. Ich glaube nicht, dass TypeR und GTi wirklich die selbe Zielgruppe haben. Klar gibts ein paar Unentschlossene für die jedes Produkt möglich ist - aber der Großteil der GTi-Kunden wird den Honda nicht in Erwägung ziehen und umgekehrt. Auch glaube ich, dass der R vor 2015 kommt, immerhin drehen sie hier ums Entwicklungszentrum schon im Straßenverkehr ihre Runden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Wie gesagt ist Leistung längst nicht alles. Da Honda wirklich einen Rekord knacken will, wird wohl hochwertige Renntechnik verbaut werden. Der Golf R (konnten die keinen anderen Buchstaben wählen??? F oder T "F"ürn Arsch oder "T"otalausfall ;) ) wird eher so ne 0-100 in 2 sec. und 3 Liter auf 100Km Wunschbude sein. VW will allen gefallen und der größte Automobilhersteller sein usw.. Alles geht eben nicht. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 dafür wird der civic gegen den golf wegen seinem zu straffen fahrwerk, weniger komfort und zu lauten motor verlieren :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Von der Verarbeitung und der Haptik ganz abgesehen... Da schlägt den Klassen Primus natürlich niemand :roll: Am Ende wird´s darauf hinaus laufen, dass der Civic in den ach so tollen "Fachmagazinen", nach unten durch gereicht wird. 1. Golf R 2. Mazda 3 MPS 3. Renault Megane RS / Ford Focus RS 4. Honda Civic R So kann ich mir besagt Tabelle schon vorstellen. Den "Testern" wird der Type wieder zu unpraktisch im Alltag, zu unübersichtlich, es fehlen "wichtige" Features (Die ja der Golf alle hat und braucht :roll: ) wie Spurhalte Assistent... Und natürlich kann der Motor und das Getriebe nicht ansatzweise mit dem Perfekten Triebwerk und DSG mithalten... Naja jedem das seine, Ich bin gespannt was da kommt :schock: Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Ich denke auch das es so laufen wird.... nur gut das kluge Köpfe sich selbst ein Bild des Fahrzeugs machen und dann selbst entscheiden. Aber wer stumpf gekauften Stimmen glaubt dem kann man nicht helfen. Leider sind das viel zu viele. Zitieren 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Wenn man IN den neuen Civic guckt, wundert mich das nicht. Letztendlich ist es doch egal. Der Civic ziehlt auf eine ganze andere Sparte ab und dort wird er seinen Anhang finden. Zur Ausstattung. Es ist jedem selbst überlassen was er kauft und was er braucht. Denke mal 0.1% von uns allen fahren sehr oft Rennstrecke, 99,9% werden so ein Fahrzeug im Alltag bewegen. In der heutigen Zeit ist es schwer ein 2 oder 3. Wagen in dieser Preisklasse zu unterhalten und sind wir mal ehrlich. Es gibt nicht viele die 30-40 000€ für ein Auto zahlen ohne Ausstattung oder? Spaß machen tuen sie alle irgendwo und jeder hat seine Anhänger, lassen wir es einfach dabei bestehen, mit dem aktuellen Design was Honda an den Tag legt werden nur mehr Leute gehen als kommen. Und da die meißten die Power nur auf der Autobahn brauchen ist etwas Komfort wohl nicht verkehrt. Wir haben auch den ganzen Klimbim und ich finde ihn nicht schlecht, auch wenn mein Auto das alles nicht hat. 2 verschiedene Welten einfach. Meiner macht bock und man fetzt gerne, im Alltag würde ich aber den anderen bevorzugen, ebend weil er alles irgendwie besser kann. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Scheiße ey. Honda will die schnellste FWD kratze bauen? Dann sollten se mal langsam den Turbo anlegen und auf scharf drehen. 300PS im CTR? Der neue Yaris schiebt ihn kräftig an.... http://www.autobild.de/artikel/toyota-yaris-hybrid-r-iaa-2013-4332720.html Wenn man den sieht fühlt man sich glaub maßlos untermotorisiert.^^ Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Lies mal für welchen Zeitraum da so eine Leistung anliegt ;) Und Toyota würde so einen Prototypen NIE in Serie bauen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Wenn man den sieht fühlt man sich glaub maßlos untermotorisiert. 300PS aus 1,6l finde ich schon arg grenzwertig für ein Alltagsauto. Ob die E-Motoren in dem konzeptionellen Aufbau wirklich was bringen, wird sich noch beweisen müssen. Auf der Rundstrecke mit vielen Kurven und Bremszonen kann ich mir das gut vorstellen. Auf der Autobahn dürfte der Effekt verpuffen, da einfach nicht genug gebremst wird, um effektiv zu laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Denke mal der Yaris wird nicht so viel wiegen und da werden 300PS schon richtig ordentlich alarm machen. Accord06 ist doch egal in welchem Zeitraum das anliegt. Es sind keine Akkus sondern ein Kondensator. Finde das garnicht so schlecht. Eine schöne Form von Sportlichkeit. Sowas ähnliches kann ich mir auch im NSX vorstellen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Der kommt doch nie auf den Markt. Das ist eine Studie, die die Hybridkompetenz von Toyota demonstrieren soll und sich von den vielen anderen Hybrid- und E-Sportwagen unterscheiden soll die auf der Messe stehen. Das das Ding tatsächlich in den Markt findet, und auch noch mit diesen Leistungsdaten, glaube ich nicht. Und wer würde den auch kaufen wollen zu dem Preis der draufstehen müsste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Das mit dem yaris ist ähnlich wie bei nissan mit dem juke R dient nur zur illustration was möglich ist ok den juke kann man bestellen aber 250k ist fast der 3fache preis eines normalen GTR. Was die käufersicht ziehmlich eingrenzt. Der Type R ist aber ein erschwinglicher sportlicher wagen für den alltag für den ottonormalverdiener der bissel power will. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Der Type R ist aber ein erschwinglicher sportlicher wagen für den alltag für den ottonormalverdiener der bissel power will. Preise kennste schon? Leistungsdaten und Performence auch? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Nö 100%ige daten kenn ich noch keine aber selbst wenn der neue R nur 210ps haben sollte ist es ein sportlicher Alltagswagen. Und das ein civic teurer wird wie ein golf oder eine A klasse wird wohl nicht vorkommen. Kann ja nix dazu das sich Honda die Meßlatte selbst mit ihrer Ausage den schnellsten FWD zu bauen ins unermäßliche gelegt hat, und fakt ist sollte der basispreis für den neuen R höher wie 35k liegen werden sie auf den teilen sitzen bleiben. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 auch dann kann man als "ottonormalverdiener" das teil nur über die bank oder autohaus finanziern/leasen und das teil gehört einem nicht. Ja gut ist bei allen teuren karren so ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.