Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !


Puma08

Empfohlene Beiträge

Sieht doch ganz schick aus, finde die Radkästen spitze!

 

http://www.autobild.de/bilder/honda-civic-wagon-studie-erste-fotos--3654349.html#bild0

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke nicht, dass der so kommt, leider... Die Radkästen und Leuchten bleiben bestimmt nicht so.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nie gedacht, dass die so viel Leistung bringen wollen.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man würd ich mich auf die blicke von den gti fahrern freuen :D

 

Aber mal ernsthaft wäre ja wirklich schön mal wieder sowas richtig sportliches von Honda, aber dann muss man den auch kaufen und nicht nur motzen und haben wollen sonst braucht man sich nicht wundern wenn Honda dann wieder 10 Jahre nix sportliches rausbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Er kommt mit dem 2-Liter Turbo und ca. 300PS. Der 1.6er fällt wohl aus. Außerdem soll er entweder Hinterradlenkung oder "nur" sowas wie das SH-AWD beim Legend bekommen, habe ich nicht so ganz verstanden. Honda möchte den Preis unter 31.000€ halten.

 

Geht bestimmt wie die Hölle des Teil^^

 

http://carsmustsee.com/2015-honda-civic-type-r/

http://www.carsreviews2014.com/2015-honda-civic-type-r/

 

Ich würde es geil finden, wenn Honda einen Weg finden würde so viel Power ohne Aufladung hinzubekommen. Wie VTEC in den 90er eben. Dann wären mir 90 PS und 150 NM bis 4000 U/min total egal!

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die guten Herren von Honda kochen schließlich auch nur mit Wasser...

Och, das geht mit Sicherheit, jedoch dürfte das den Preis in nicht verkaufbare Regionen treiben. Ansonsten traue ich allen herum geisternden Angaben zum Motor nicht wirklich. Wenn man die aktuellen Entwicklungen verfolgt, müsste es eigentlich ein Hybrid werden. Das System aus dem Accord hätte ja schon 200PS. Jetzt noch zwei e-Motoren an die Hinterräder und fertig ist die Kiste.

Bearbeitet von ich@hier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer soll dass bezahlen???

 

Ich persönlich, würde bei solchen "Testprojekten" und mehr sind diese Hybridantriebe meiner Meinung nach im Moment noch nicht, eher nicht zuschlagen...

 

Vor allem, wenn ich den bisherigen Type R Käuferkreis mir so anschaue...

Klar viel Power spielt da ne Rolle, aber bisher auch der Reiz, dass ganze in einem Sauger geboten zu bekommen. Also "Ehrliche Power" :repekt:

 

Nur mal so als Bleistift, der Opel Ampera, soll auch richtig druck machen...

Die Potenziellen Interessenten, kann man aber an 2 Händen abzählen.

 

Btw. Jedem dass seine. Und mir kein Hybrid :D

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer soll dass bezahlen?

Da die Kernkomponenten in Großserienfahrzeugen verbaut werden, dürfte das gar nicht so schlimm werden. Ob sich so was als Type-R verkauft, steht auf einem anderen Blatt. Vergangene Type-R wurden hierzulande auch nicht nennenswert verkauft. Für Honda also Jacke wie Hose - mit dem Unterschied, dass man keinen komplett neuen Motor aus dem Hut zaubern müsste. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee kein Hybridzeugs beim Civic...

Und 300 ps aus nem Sauger müsste schon extrem hochdrehend sein so 14-16000 *träum

Stellt euch so nen Teil mit nem geilen Getriebe vor. Im 2ten bis 100 km/h und F1-Sound.

Sorry musste mal sein ^^

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, abwarten und Tee trinken...

 

Wie man ja feststellt, werden wir als absatzmarkt für Honda sicherlich nicht interessanter.

Dementsprechend, halten sie sich logischerweise mit den ganz großen Krachern bei uns eher bedeckt.

 

Dass Ding ist meiner Meinung nach, selbst wenn Honda hier nen Type R auf den Markt bringt, der den Klassenprimus Golf, speziell dann der GTI bzw. R in allen Punkten schlägt, die Rezessionen unserer ach so "kompetenten und neutralen" Fachzeitschriften doch eh zugunsten des über VW ausfallen.

 

Und wenn da fadenscheinige Gründe herhalten. Der Großteil vertraut darauf und kauft sich halt doch lieber den teureren Golf.

 

Und das ergibt mäßige Umsatzzahlen für Honda.

Demzufolge wird sowas denk ich auch gar nicht mehr so vehement angestrebt. Leider :(

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.