Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !


Puma08

Empfohlene Beiträge

Civic Type-R wird KEIN HYBRID!

 

Nur Turbo. und 4-Rad-Lenkung!

 

Selbst beim Normalen Civic bringen sie jetzt den 1,6er Diesel raus (3,6l/100km bei 120ps)

und gaben sogar die Aussage dass es keinen Hybrid in der jetzigen Civic Modelreihe geben wird.

 

Nebenbei:

Hybrid bringt auf AB und Landstrasse eher nichts; wenn hebt es sich mit dem Mehrgewicht auf,

oder wenn man besonders vorausschauend fährt braucht der Hybrid sogar mehr weil das Mehrgewicht

dem Rekuperieren überwiegt.

In der Stadt dagegen mit viel Standzeiten und hohem StopAndGo bringts definitiv was.

Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Man man man...

 

Die A-Klasse kommt jetzt echt sogar mit 360PS aus 4zyl-2liter.

 

Wäre genial wenn Honda - wie so oft - frische Rekorde gleich wieder toppen würde.

 

Hallo ->An Offenbach!!! Gebt in Japan bescheid dass da noch ein paar PS mehr aus dem Civic Type-R kommen sollten...

um zu zeigen wer der Meister der 4 Zylinder Otto-Motoren ist........

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem A45 oder FQ400 wird er im Leben nicht das Wasser reichen können, Frontkratze bleibt Frontkratze bei 6,1/6,2 ist einfach schluss, alles andere ist nur blabla. (Serienbereifung)

 

Honda möchte der schnellste auf der Nordschleife sein, aber nur als Frontkratze, daher sind keine Rekorde zu erwarten aber 300Männer müssen es schon sein sonst hächelt Honda der Konkurrenz mal wieder hinterher.

 

Der neue Leon kommt mit 280PS daher, er muss ja unterm Audi S3 bleiben auch wenn es exakt der gleiche Motor ist. Naja Audipolitik ebend. Hoffe Honda hat noch ne dicke Reservekiste nach oben wie man es gewohnt ist, so das vielleicht auch 360PS mit serien Lader gefahren werden können. Wir wollen es hoffen, die Konkurrenz pennt nicht, es gehört zwar mehr als nur PS zu einem schnellen Auto aber trotzdem. Hoffen wir das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal Honda wird nicht dem PS-Wahn hinterher rennen, sondern auf Fahrbarkeit und Handling den Wert legen. An mehr als 280PS glaube ich auf keinen Fall.

Die bisherigen Type-Rs waren ja auch eher schwach motorisiert und sind deutlich stärkeren Autos auf Rennstrecken davongefahren.

 

Das ist ja auch der eigentliche Hintergrund eines Rs.

Leider verkauft sich in Deutschland ein Auto besser wenn es an der Ampel oder Autobahn, oder sei es nur auf dem Papier, besser beschleunigt. Rennstrecke interessiert kaum einen Käufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Hondas mal flotter waren, ist aber schon etliche Jahre her. Der letzte R hat der Konkurrenz einfach nur zusehen können Grund waren unter anderem auch die Radreifen Kombi, sprich die FN2 Type R Felgen und die Bridgestone Potenza RE. Mit einer ordentlichen Rad/Reifen Kombi geht auch ein FN2 richtig nach vorne.

Wir werden sehen, ich finde 300PS an der Vorderachse nicht wild, können gerne auch 350PS sein, selbst 400PS sind fahrbar, das ist keine Frage der Leistung sondern der Abstimmung, was meint ihr wie ein 3er MOPS mit Map nach vorne schießt oder ein Astra H OPC mit Map auf 300 Ponnys.

 

Wichtig ist:

Mechanische Sperre, klar das macht Honda nur so seid jahrzenten. Perfekt!

Abstimmung so legen das ordentlich was geht, Gang 1 und 2 geminderter Ladedruck, Gang 3 normal und ab Gang 4 dann in den Overboost und ab gehts.

Geiler nebeneffekt. Leistung geht nicht nur in Rauchzeichen auf, nein die Karre wird einfach auch nicht langsamer sondern immer schneller.

 

Denn regulär werden Autos mit gleichbleibender Leistung bei zunehmender Geschwindigkeit langsamer logisch. Aber zunehmende Leistung bei zunehmender Geschwindigkeit ist doch geil. Mehr als 200/230PS braucht man nicht bis 100, alles drüber ist nur verschenkte Müh, also lässt man ab Gang 3 mal die Sau langsam raus.

Weiterer Vorteil ist das schonen des Getriebes, Stichwort: Drehmoment.

Natürlich müssen auch die Reifen dazu passen, wäre ja mal für super ordentliche Reifen, ala Michelin oder nen anderen super Sportreifen mit leichter Semi Besohlung, was meint ihr was son reifen aus macht, da liegen enorme Welten!

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry Razer wenn ich dir jetzt ins Wort fallen, aber wie viele MPS Faher kennst du den? Das was du sagst ist schlichtweg bzgl 3erMPS BLÖDSINN!

 

Wer den 3er noch halbwegs im Alltag fahren will, für den ist ohne große Änderungen am Innenleben des Motors und Fahrbarkeit auf der Straße bei 330-350PS(MAXIMAL!) Schluß. Selbst mit guten Reifen und abgestimmten Fahrwerk ist der 3er bei ca 330PS nur noch am "wickeln" vorne(3.Gang). Jeder MPS-Faher der mehr PS beim 3er hat, der färt den nie und nimmer mehr im Alltag, sondern macht es nur um es zu "haben". Fertig.

Loud exhausts = police magnet :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe doch nirgends geschrieben wieviel nen 3er Mops mit Chip hat oder? ca 300/310PS und das ist fahrbar. Mit richtig ordentlicher Abstimmung sowieso. Denn so wie ich gesagt hab, stimmt man ne leistungsstarke Frontkratze ab. Man lässt die Leistung nach und nach frei. Meines wissens holste keine 350PS ausm Mops mit Serienlader, kann mich aber irren.

Wenn der Mops gute Reifen hat:

http://www.reifen.com/de/Products/TyreByKey/15011913?et_cid=73&et_lid=124029&et_sub=psm_Google_15011913&etcc_cmp=GoogleShopping&etcc_med=PriceSearchEngine&etcc_acy=OnMaCon&reifen=MICHELIN_Pilot_Sport_Cup_235/40_R18_91Y_Sommerreifen

http://www.yokohamatire.com/tires/detail/advan_neova_ad08

Dann wickelt da vorne im 3. Gang wenig bis garnichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Razer du erinnerst mich total an Det. Ist das Absicht?

 

Bei so viel Leistung muss Hecktrieb, 6 Zylinder und min. 3 Liter Hubraum her, damit da was einigermaßen gescheites raus kommt...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Kumpel von mir (MPS Fahrer der auch am Motor schraubt) meinte dazu folgendes:

 

ach der typ ist lustig .... nach und nach freilassen ....

das auto weiß aber nie in welchem gang man ist, wenn man so abstimmt hast in den den oberen gängen bei 3000umin ein leistungsloch -.-

Und 300PS sagen ja noch nicht aus, wieviel NM man hat, im ST forum haben die STs bei 300PS meist schon 500NM. ;-)wenn man die mit einem pedaldruck freilässt verlieren die räder nunmal haftung,...da nützt auch der beste Reifen nix beim FWD....

 

 

 

Loud exhausts = police magnet :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann entfernt werden... Frust is fast weg! sorry Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man also nochmal:

 

Das mit dem Rekord kam aus einem Artikel einer "Fach"-Zeitschrift.

 

Dass die dann aber immer noch so lahm sprintet ist auch komisch.

sollte min. 0,5 sek schneller sein bei vergleichbaren Autos.

 

AMG ist "nur" ein Tuner ;) Es gibt auch einen Honda-Tuner der aus 1,8er

Motoren 450PS holt. Meines Wissens nach... auch standhaft.

 

Naja, und diese Assi-Assistenten wie Start-Automatik gehören eigentlich verboten,

wenn unser Eins beim blosen ausfahren bis 8000 schon Papiere zeigen darf, wohlgemerkt

wenn moderat bei 2k eingekuppelt wird. Also warum darf so eine ....Automatik sowas??? würg!

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Type-Rs könnt ihr aber nicht mit den S3 (300PS), A45 AMG (360PS), Golf R (290PS), M135i (320PS) etc. pp. vergleichen sondern eher mit nem Golf GTI (220PS) Focs ST & Konsorten.

 

Der Type-R wird den erste genannten Auto NIE und NIMMER das Wasser reichen können.

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Autos die Wissen in welchem Gang man ist.

Beispiel Astra H OPC, der hat in Gang 1 und 2 einen geringeren Ladedruck, trotzdem hat er kein Leistungsloch.

Aber ist schon ok, alle Hersteller sind trottel und gut ist. Ich kenne 400PS Accords auch 300PS Hondas usw, Reifen machen ne Welt aus. Der Signum vom Kumpel 2.8L V6 Turbo ruppt über 300PS und oh WUNDER! Er kommt trotz Frontkratze ausm Tee und es geht nicht alles in Rauch auf, aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner meinung ist leistung nicht zwingend das wichtigste um auf ne renstrecke schnell zu sein.

Das gesamtpacket muß stimmen Bremsen Fahrwerk ect pp.

Und ganz wichtig im bereich performence ist die gewichtverteilung.

Und das Honda in den FN FK reihen super hinbekommen durch das das der Tank mittig vom Fahrzeug sitzt, mit dem fn haste im grenzbereich kaum ein untersteuern kurze schnelle bewegung und der Arsch lenk dann schön mit ein.

Focus Rs bin ich auch schon mal auf der NS gefahren und mußte bedauerlich festellen, das das Teil im grenzbereich gar kein spaß macht ständiges korrigeren viel untersteuern ect , einzige positive fast über das ganze drehzahband guten durchzug auch noch bei über 200km/h.

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alle PS vernarrt sind, das ist manchmal nicht das entscheidende und das wissen die Leute die auf Rennstrecken Gefahren sind am besten. Wenn die Agilität,das Handling, Fahrwerk, Bremsen, Getriebe usw. Nicht stimmen dann bringen auch über 300PS nix wenn er sich lenken lässt wie ein Bus und das Fahwerk von einem Kreuzfahrtschiff hat.

 

Honda ist in Deutschland nunmal etwas rar, im Endeffekt muss der civic doch Spaß machen und nicht jeden Schlagen können ala Megane RS, Audi A3 RS, BMW M1 usw.

 

Ich glaube Honda könnte schon lange die Motoren mit viel PS ausstatten aber das ist nicht deren Ziel und Philosophie.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leistung nicht alles ist hat Honda sehr gut mit dem FN2 bewiesen. Er hat mehr Abzug als ein Type R Accord mit 212PS, hat aber deutlich schlechtere Bremsen und ist auch langsamer auf der Rennstrecke. Hondas Aussage war selbst: sie wollen die schnellste Frontkratze bauen auf der Nordschleife und auf der Nordschleife brauchste Power und da ist mit 260PS kein Preis zu holen, egal wie gut das Fahrwerk ist, wer die schnellste Frontkratze haben will, muss den Megane schlagen und der ist ne knall harte Ansage, die haben bei Renault auch nicht gepennt und das Fahrwerk vom Megane RS Cup ist nunmal über jeden zweifel erhaben und da wird Honda auch nicht viel ändern können, außer noch mehr Leistung.

 

Ich bin den FN aufn der Nordschleife noch nicht gefahren, werde mal ne ausführliche Probefahrt machen müssen mit dem FN vom Kumpel.

Der FN ist kein schlechtes Auto, aber die Leute wollen Ausstattung im Alltag und das bringt Gewicht mit, ergo muss das mit Leistung wieder aufgehoben werden, ist leider so.

 

Ein Audi RS3, BMW 1M ist eine ganz andere Klasse als Megane RS, das der Audi nen Kurvenkrüppel ist, ist nichts neues, falls darauf jemand an spielt. Wir müssen einfach abwarten was Honda da nun aufn MArkt schmeißt, hässlicher als der aktuelle Civic kann es nun wirklich nicht mehr werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum finden alle den aktuellen civic so häßlich??? bin ich der einzige der den schöner findet als den vorgänger????

 

ich bin den gestern als leihwagen der werkstatt gefahren.... klar es ist nicht alles gut daran habe leider den ein oder anderen makel gefunden aber von aussen allein finde ich den besser als den vorgänger.

 

ich kann mir den als 3türer mit paar sportlichen gimicks richtig gut vorstellen.

und was die leistung angeht... 300PS oder mehr finde ich völlig unnötig. so 250 - 280 ist meiner meinung nach komplett ausreichend. reicht um den gti in die schranken zu weisen und alles andere ist mir egal!! ;-)

 

mfg volker

Bearbeitet von Treburg

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... hässlicher als der aktuelle Civic kann es nun wirklich nicht mehr werden.

 

naja....

Bis auf die ausgestellten Elefantenohren (Rückleuchten) sieht er eigentlich ganz gut aus.

Die Front und die Seitenlinie gefällt mir gut.

 

Aber mit dem Heck....kommt er nicht in meine Garage....was ich eigentlich schade finde.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja alles Geschmackssache, der Innenraum hat sich ja zum Teil verbessert, von vorne sieht er ok aus, hat ebend das typische Subaru Gesicht. Hoffe den R bieten sie nicht nur als 3 Türer an. Treburg es geht nicht darum irgendwas in die Schranken zu weisen, da gehört noch viel mehr dazu, aber ich sage mal so viel. Ein Golf GTI ED35 ist nicht ohne, vor allem nicht mit DSG, der weist ganz schnell einen Megane 3 RS zurecht und der hat im Schein 250PS und in der Realität etwas mehr. Langsam sind die GTIs seid dem 6er nicht mehr.

Wie gesagt Honda hat sich selbst gesagt sie sind die schnellsten und das werden wir früher oder später sehen, wieviel davon umgesetzt werden wird.

Hoffen wir das Beste, das wenigstens ein R noch am Leben bleibt von der Honda Sport Philosophie, sonst ist ja von dem Hondaimage nichts mehr zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum finden alle den aktuellen civic so häßlich??? bin ich der einzige der den schöner findet als den vorgänger????

 

ich bin den gestern als leihwagen der werkstatt gefahren.... klar es ist nicht alles gut daran habe leider den ein oder anderen makel gefunden aber von aussen allein finde ich den besser als den vorgänger.

 

Ich persöhnlich finde den neuen Civic von der Front her richtig Sportlich und schön.

 

Habe ihn jetzt schon so einige male hinterhergesehen, aber von hinten ist der wagen für mich ein Graus.

 

Wobei er mit dne 150ps motor und seinen "leichtgewicht" im vergleich zum Accord bestimmt richtig laune machen kann...

 

aber wie heißt es so schön: Ich kann mir das AUto nicht schön reden!

 

Gruß

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.