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CL7 Batterie


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Ich habe mir für meinen CN2 gestern erst eine neue Batterie gekauft.

Deta Senator3 77Ah, die sollte auch in den CL7/9 passen. Preis bei Ebay 94,36 (108,31 inkl. Versand)

 

http://www.ebay.de/itm/Autobatterie-Deta-77-Ah-HONDA-ACCORD-VIII-Tourer-2-2-i-/230535540592?pt=DE_Autoteile&hash=item35acfd2f70

 

Macht einen guten Eindruck und ist auch vollkommen Wartungsfrei.

 

Grüße

Alex

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

 

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

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Da meine VARTA 45A auch am Wochenende ihren Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine BANNER 60A für 89 € (Pfand im Preis drin, ohne Pfand ca 81 €) geholt. Die passte bei mir ohne Probleme rein, musste nur die Plastikschale unten rausnehmen!

Und das beste ist, die BANNER ist nur 172 cm breit, nicht wie die meisten 60A Btterien, ca. 175 cm ;) , musste also nichts am Lufteinlassrohr machen! Zwischen Batterie und Lufteinlassrohr/Motorluftfilterkasten sind "also vor und hinter der Batterie" ca. 3 mm Frei :))

Und die BANNER Batterien sind auch in den Test nicht schlecht ;););)

Habe mir aber eine genommen, wo man oben die Deckel noch aufschrauben kann! Weil der Verkäufer sagte mir, es gibt keine Wartungsfreien Batterien, weil der Säurestand irgendwann weniger wird und dann müsste man Destiliertes Wasser nachfühlen und die Wartungsfreien sind ja verschlossen!

Bearbeitet von wladi83
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Das ist so nicht ganz richtig.

Ich empfehle dazu das und das, mit unseren modernen Autos sollte das also kein Problem sein, solange man die Batterie nicht tiefentläd.

Meine Letzte Wartungsfreie B. ist auch gleichzeitig die Erste, also seit 2003 im Fahrzeug.

Honda setzt auch ausnahmslos diese "Wartungsfreien" ein.

 

Für mich spricht alles für eine wartungsfreie Batterie.

 

Grüße

Alex

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

 

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

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Meiner ist auch Bj. 2003 und was für eine Batterie von Honda zuerst drin war weis ich nicht, aber die letzte (VARTA) war auch eine Wartungsfreie und die hat nicht lange gehalten, obwohl die nie richtig belastet wurde und ich die im Winter immer nachgeladen habe!!! Als ich die ausgebaut habe, konnte man an ihr auch den Säurefüllstand etwas sehen (da sie aus weisem Kunststoff ist) und die Kammern waren nicht alle gleich voll, über 1 cm Füllstandunterschied!!!
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jo weisch Alex,

meine autobatterie ist auch wartungsfrei mit dem kleinen unterschied, dass ich jede zeit den füllstand überprüfen und falls nötig destilliertes wasser nachfüllen kann. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif

 

attachment.php?attachmentid=38863&d=1352565538

 

..weil es eine defekte zelle/kammer reicht z.b. wegen einen zu niedrigen füllstand und so eine batterie ist dann müll. :(

…und seltsame weise muss immer nach einem jahr oder länger etwas destilliertes wasser nachfüllen.

 

...Meine Letzte Wartungsfreie B. ist auch gleichzeitig die Erste, also seit 2003 im Fahrzeug.

jo jo alex und deine batterie hat sogar 9 jahre ohne refresher und ohne nachzufüllen gehalten? :schock: wow…schon http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif außergewöhnlich!

...meine wartungsfreie verschlossene batterien haben nie so lange gehalten. :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Gestern Abend ist es passiert....

Habe meine Freundin beim Arzt abgesetzt bin 2 Kilometer weitergefahren zum Einkaufen. Nachdem Einkauf bin ich wieder zurück wo ich sie abgesetzt habe und musste dort noch 10 Minuten im Auto warten. Während diesen 10 Minuten habe ich nur Radio gehört, kein Licht angemacht, usw.

Als ich Motor starten wollte, brach die Innenbeleuchtung komplett zusammen, es gab nur einsummen, anlasser ließ sich nicht mehr drehen.

laut ADAC: Scheint als würde die Batterie noch funktionieren sei aber stark angeschlagen.

Ich hoffe die hält noch 2 Wochen, will mir kurz vor Weihnachten erst eine Kaufen =)

 

ADAC sagte zudem: Die eingebaute Batterie mit 45 Ah Stunden sei zu schwach, es müsste mindestens 55Ah rein. Ich soll an der Lichtmaschine lesen was sie an Ampere leistung hat und die neue Batterie darf diesen Wert nicht überschreiten. Die Lichtmaschine vom CL7 hat eine Leistung bei Betriebstemperatur des Motors von 105A.

Wo kann ich diesen Wert bei einer Batterie ablesen? Er meinte ich soll nicht auf die Ampere Stunden (Ah) schauen sondern nur auf die Ampere?

Bearbeitet von cry3ngine
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und ich die im Winter immer nachgeladen habe!!!

 

Genau daran wird es gelegen haben!

Du hast Dir die von mir verlinkten Texte auch genau angesehen?

 

dass ich jede zeit den füllstand überprüfen und falls nötig destilliertes wasser nachfüllen kann

... und schmutz und andere Verunreinigungen, da reichen schon winzige mengen und du bringst das chemische Gleichgewicht durcheinander.

Das reduziert dann wieder sofort die Lebensdauer.

 

Kann ja jeder machen wie er mag.

Meine Batterie ist verschweisst, da kann man nicht dran rumpfuschen und das ist auch gut so.

 

grüße

Alex

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

 

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

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Die neuen Honda Batterien sind wartungsfrei, haben aber trotzdem eine Öffnung zum Aufschrauben.

 

Das wartungsfrei bezieht sich ja darauf, dass kein oder kaum noch Wasser- und Sauerstoff verschwinden. Nur wenn die Batterie doch mal etwas mehr gast geht da was verloren. Und das ist auch gut so (ab und zu etwas gasen).

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jo @HONDA-AP1, anscheinend haben nicht alle richtig gelernt! http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif

..kontrolliert das eh kein normaler Mensch.

auch kein "normaler Mensch" führt reparaturen selbst durch.

oh mann, sollte so ein "normaler Mensch" etwa mein vorbild sein? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c110.gif

 

...ADAC sagte zudem: Die eingebaute Batterie mit 45 Ah Stunden sei zu schwach, es müsste mindestens 55Ah rein.

 

..man braucht nichts auszurechnen oder zu suchen, Honda hat schon an alles gedacht und eine optimale batteriegrösse gewählt.

 

ich würde aber sagen, wenn deine standard-batterie 45 Ah ist, kannst 55 Ah bis max 60 Ah nehmen.

noch größere batterie brauchst du nicht, einfach unnötig viel gewicht.

 

meine standard-batterie ist 47 Ah. ich habe damals vor jahren etwas zu große bei markt-kauf = 62 Ah genommen.

heute hätte ich eher eine mit ca. 55 Ah gewählt. :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Genau daran wird es gelegen haben!

 

Was soll den daran so schlimm sein, eine Batterie ein paar mal im Winter nachzuladen???

Wenn der wagen über eine Woche steht und dann nur ein paar Km bewegt wird, ist es besser, sie vorher etwas zu laden, als nachher bei Minusgraden stundenlang auf den ADAC zu warten!

Und ich finde in so ein grosses Auto wie der ACCORD CM1 eine 45A Batterie zu verbauen ist lächerlich, für ein Nissan Micra ok, aber nicht für so ein Schlachtschiff!

Und wie gesagt, bei meiner letzten wartungsfreien VARTA konnte man richtig sehen, dass in manchen Kammern der Säurestand zu tief war und deswegen können Batterien auch kaputt gehen, weil die Bleiplatten dann oben nicht in Säure stehen!!! Und bei nicht wartungsfreien kann man ja sowas vermeiden, in dem man sie auch ab- und zu wartet.

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@kardynau:

Für deinen reicht sicher auch n 9V-Block :roll:

 

Ein paar Ah mehr schaden sicher nicht. Stromfresser hat der Accord schließlich genug an Bord.

 

 

Honda hat schon an alles gedacht ..

 

Genau! Das haben sie ja bei der Kupplung des CN bewiesen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Mag sein. Es geht nur darum daß er Äpfel mit Birnen vergleicht.

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***

 

gespräche/informationsaustausch *** sind echt manchmal amüsant, als ob mein anlasser anders funktionieren würde!

und alle stromfresser sollen/müssen schlafen, wenn zündung aus ist.

 

***

 

ps.: zu 1., wie gewünscht, geändert.

 

 

 

 

EDIT:

Der Ton macht die Musik, von daher halte dich an die grundlegenden Verhaltensregeln gegenüber andere Benutzer !

Verwarnung folgt.

Bearbeitet von NightEyes
siehe oben...

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1. brauchst du einen direkt vorangegangenen Beitrag nicht zitieren. Was soll das für einen Sinn haben?

2. für den Spruch gibt's wohl gleich die nächste Verwarnung. Das lass ich aber einen anderen Mod entscheiden.

3. hab ich ihn nicht angegriffen also brauchst du auch nicht den großen Bruder spielen.

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..man braucht nichts auszurechnen oder zu suchen, Honda hat schon an alles gedacht und eine optimale batteriegrösse gewählt.

 

ich würde aber sagen, wenn deine standard-batterie 45 Ah ist, kannst 55 Ah bis max 60 Ah nehmen.

noch größere batterie brauchst du nicht, einfach unnötig viel gewicht.

 

meine standard-batterie ist 47 Ah. ich habe damals vor jahren etwas zu große bei markt-kauf = 62 Ah genommen.

heute hätte ich eher eine mit ca. 55 Ah gewählt. :wink:

 

Der ADAC Mensch behauptete das wenn die Ampere der Batterie zu hoch sind lässt sich die nicht mehr vollladen. Ich schaue nach einer bis max 60Ah, ist schon schwer eine zu finden die in dieses kleine Fach reinpasst :motz:

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Ich hab auch 3 Versuche gemacht welche Batterie größer 45A da rein passt und habs dann irgendwann aufgegeben.

Jetzt hab ich die Varta Blue 45A und schau, wie lange die hält.

Und ganz ehrlich wenn die größere 60 oder 70A eins, zwei Jahre länger hält (was noch nichtmal wirklich klar ist), dann hat man das auch mit dem höheren Preis bezahlt und im Endeffekt nix gewonnen.

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Was soll den daran so schlimm sein, eine Batterie ein paar mal im Winter nachzuladen???

Bei einer einfachen Autobatterie gar nichts, aber eine Wartungsfreie/Gasdichte Batterie kannst du damit überladen.

 

Du hast dir, die von mir verlinkten Seiten immernoch nicht durchgelesen, oder?

 

Wenn du eine "Wartungsfreie" Batterie öffnen kannst, dann ist es keine richtige Wartungsfreie.

Die sind nämlich verschweisst damit man da nicht irgendwelche Plörre reinkippen kann.

Du wirst sonst nämlich immer verunreiunigungen mit hineingeben, so sauber kannst du gar nicht arbeiten, dass das nicht passiert.

 

also nochmal für dich:

Als absolut wartungsfreie Batterie ist sie anspruchsvoller in der Steuerung der Aufladung. Es darf einfach nicht zu viel Gas entstehen. Deshalb muss der Spannungsregler eine garantierte Höchstspannung (z.B. 14 V) einhalten und evtl. vor Erreichen dieser Grenze schon die Ladung deutlich verringern.

 

AMG-Batterie

 

Die Absorbent-Glass-Mat-Battery (Batterie mit saugendem Glasmatten-Vlies) ist völlig versiegelt und wird auch Vlies-Batterie genannt, weil die Batteriesäure komplett durch Glasfaser- oder Vliesmatten aufgenommen wird. Da die Aufnahmefähigkeit von Flüssigkeiten für das Vlies noch etwas größer ist, bleibt die Batterie trocken und kann lageunabhängig betrieben werden, vermeidet aber die Nachteile einer Gel-Batterie. Durch das Fehlen von Antimon tritt kein Wasserverbrauch und weniger Selbstentladung auf. Sollte Gas entstehen, so wird dieses durch die Poren des Vlies zum negativen Pol geleitet.

Bei guter Laderegelung tritt also kein Gas aus und bei Bruch des Gehäuses kein Elektrolyt. Ebenso ist die Schlammbildung und damit die Gefahr eines inneren Kurzschlusses gering. Die AGM-Batterie ist nicht nur lageunabhängig, sondern auch rüttelfest. Wenn früher Räume, in denen Batterien geladen wurden, gut belüftet sein mussten, ist das heute bei entsprechender Ladetechnik nicht mehr nötig. Hinzu kommt eine bessere Kaltstromabgabe, wichtig für den Motorstart im Winter.

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

 

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

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..aber eine Wartungsfreie/Gasdichte Batterie kannst du damit überladen...

..also echt, heutige moderne KFZ-batterieladegeräte sind elektronisch geregelt bzw. machen einen vollautomatischen ladevorgang.

...Wenn du eine "Wartungsfreie" Batterie öffnen kannst, dann ist es keine richtige Wartungsfreie...

jo klar, schreibfehler! :D

 

attachment.php?attachmentid=39148&d=1354810407

 

...und AMG-batterien interessieren nicht.

diese speziellen und viel teureren startbatterien sind für autos mit start-stopp-systemen konzipiert.

...uns interessieren nur konventionelle wartungsfreie nass-batterien.

..oder hast du @alex3168 etwa start-stopp-system in deinem wagen??? :wink:

 

ps.: ADAC Test 2012 Starterbatterien mit etwa 70 Ah

Banner ist the best: http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/autobatterien/autobatterien_2012.aspx?tabid=tab1

...Du wirst sonst nämlich immer verunreiunigungen mit hineingeben, ...

jo jo, klar..laut Tipps für Verbraucher (ADAC) (bitte merken :D ;)):

"Starter-Batterien einmal im Jahr überprüfen und warten lassen, sofern möglich (destilliertes Wasser auffüllen,...nachladen)"

 

ich habe auch etwas zum lesen für dich: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b055.gif

http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/autobatterien/autobatterien_2012.aspx?tabid=tab3

1099249209_100-wartungsfrei.jpg.00e3246318ade8a248b0c893fa41a63d.jpg

Bearbeitet von kardynau

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Lies doch nochmal genau nach, was eine "VRLA" Batterie ist.

Und einen kleinen Tip hab ich noch, eine "Gelbatterie" ist es nicht.

 

Natürlich kann der Hersteller da nicht AGM draufschreiben, dann macht er sich ja das Geschäft mit den viel teureren AGM Batterien kaputt. ;)

Warum die nur soviel teurer sind? am Glasvließ kann ja wohl nicht liegen

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

 

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

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