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CL7 Batterie


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Ich kenne mehrere Beiträge, weil die Batterieproblematik ja sehr weit verbreitet ist, aber so eine richtige Meinung hat sich ja nie rausgebildet. Ich denke ich werde mir die Varta 60Ah bestellen für 80€ und dann am Wochenende einbauen. Die kleine von Honda kostet ja über 100€ und macht dann letztlich sicher auch wieder Probleme bei -15 Grad.
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Hauptsache sie wird genug geladen. Eine größere Batterie braucht unterm Strich auch mehr Ladezeit.

 

Es gibt keine 100% Aussage wie man das Problem am besten lösen kann, weil es keine einfache Lösung gibt. Der Platz für eine größere Batterie ist sehr begrenzt. Ich habe da selbst schon diverse Honda original Batterien probiert. Ohne Modifikationen geht da fast gar nix.

 

Das beste was mir einfällt: genau den Platz ausmessen und dann selbs eine passende suchen. Und dann immer darauf achten, dass sie auch genug geladen wird.

 

Die Originale 45er hat bei mir auch bei -22 Grad immer den Motor gestartet (mehrere Jabre alt). Natürlich tat sie sich da schon schwer, aber 100% zuverlässig.

Bearbeitet von Dreffi
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Habe seit 10 Monaten die VARTA Silver Dynamic D21 mit 61Ah eingebaut. Siehe Bild: https://skydrive.live.com/#cid=FB51EFF462F4A972&id=FB51EFF462F4A972%21111

 

Fahre fast nur Kurzstrecke. Ist ein CL9 Automat. Startet jederzeit mit wenigen kraftvollen Anlasser-Umdrehungen. Kein Flackern von Lichtern oder sonstwas. Die VARTA Silver Dynamic gilt als eine der besten Autobatterien am Markt.

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Ich habe auch jeden Winter das Problem mit dem Starten, sobald es Minusgrade gibt und trotz Garage. Die Batterie ist oft sehr schwach und letzten Winter war sie sogar 2 x komplett leer. Seitdem habe ich mir ein Ladegerät gekauft und sobald ich merke, mein Acci tut sich wieder schwer, hänge ich die Batterie ans Ladegerät. Klappt ganz gut!
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Ich habe auch jeden Winter das Problem mit dem Starten, ...Die Batterie ist oft sehr schwach und letzten Winter war sie sogar 2 x komplett leer.

...eine batterie ist normalerweise nie komplett leer ausser du hast ein problem mit zu hohem ruhestrom.

 

mehr dazu hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/2te-batterie-26869.html?highlight=Batterie

oder hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/kriechstrom-24259.html?t=24259&highlight=ruhestrom oder boardsuche benutzen...

einfach ruhestrom ausmessen :wink:

 

ps.: meine nachbarin hat z. b. probleme mit dem schalter für die heckklappe gehabt, dieser war kaputt.

aus diesem grund war die kofferraumbeleuchtung ständig an (ruhestrom floss immer), obwohl die heckklappe zu war. deswegen war nach einigen tagen die a-batterie immer leer.

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Mein Kfz steht gerade beim Honda Händler und der meinte die hat noch 75% Restleistung was eigentlich ausreichend ist und sie muss nicht zwingend gewechselt werden. Aber gestern hat er sich gequält beim Starten bei -1 Grad. Dann nehme ich keine Ersatzbatterie von Honda, welche übrigens vor ca. 2 Jahren überarbeitet und verbessert wurden lt. meiner Werkstatt. Ich werde eine stärkere Varta Blue Dynamic holen und hoffen, dass die da reinpasst.
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Nein hab ich nicht. Also mein Händler sagt der Batterietester sagte der Zustand ist "gut" und der Ladezustand war bei 75%. Mich stört das mit dem Ladezustand, denn ich fahre täglich 90km und davon 55km Autobahn, da muss die Batterie doch komplett voll sein!?!? Die Batterie wurde noch mal komplett geladen und ich soll beobachten, wie es sich verhält. Ist zumindest auch geil, dass man mir nicht einfach die neue Batterie eingebaut hat, wie es abgesprochen war, wenn meine aktuelle nichts mehr taugt. Aber warum war der Ladezustand denn so niedrig bei der Strecke die ich täglich fahre, das gibts doch gar nicht. Die Lichtmaschine lädt doch entweder normal oder gar nicht. Weiß dazu jemand was?
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Der Ladezustand sagt aus zu wieviel Prozent die Batterie Maximal noch geladen werden kann.

Das heißt voll geladen hat sie nur noch eine Kapazität von 75% anstatt 100%.

 

Eine neue Batterie hat >12,8 Volt.

Meine hat auch etwa noch 70% bei 12,42 Volt

Bie 12,2 Volt ist die Batterie nur noch schwach geladen.

Bei 11,9 Volt springt er schon sehr schwer an.

Bei 10,9 Volt und weniger gibt er kein Startversuch mehr von sich. (Tiefentladen)

Also schätze ich bis ca. 11,5 Volt müsste der Motor noch gerade so anspringen.

 

Wenn deine Batterie unter 12 Volt abfällt würde ich dringend eine neue Kaufen, so dürfte sie keine Probleme machen mit 75%.

 

Durch ein Ladegerät kann dieser Zustand leicht gebessert werden.

 

mfg

 

Victor :wink:

Bearbeitet von cry3ngine
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Der Ladezustand sagt aus zu wieviel Prozent die Batterie Maximal noch geladen werden kann.

Das heißt voll geladen hat sie nur noch eine Kapazität von 75% anstatt 100%.

ganz ehrlich ich verstehe nicht...was da oben steht... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif

...Eine neue Batterie hat >12,8 Volt.

das stimmt so nicht... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e045.gif weil die batteriespannung hängt auch davon ab wie lange so eine neue batterie im regal im geschäft gestanden ist d. h. je länger (6 oder 12 monate) desto niedriger die spannung. ;) :p

 

...ausserdem ladezustand ist auch von der elektrolyttemperatur bzw. außentemperatur abhängig d.h. die gleiche batteriespannung = die leerlaufspannung bei verschiedenen temperaturen ist nicht der gleiche ladezustand.

...und um eine gute aussage zum ladezustand zu treffen braucht man auch einen sehr guten/sehr genauen spannungsmesser d. h. nichts für 10,00euro baumarkt-messgerät.;) :p

 

attachment.php?attachmentid=38641&d=1351708313

Leerlaufspannung (graue Felder) und Temperatur bei verschiedenen Ladezuständen

 

...ich denke es ist auch gut zu wissen, dass so eine schlecht geladene a-batterie auch viel leichter einfrieren kann, also vorsicht bei frost!

 

attachment.php?attachmentid=38642&d=1351710261

Tabelle02.jpg.0aa6c0d3f4d47fc9d43257ef5ae4f283.jpg

gefriertemperatur.jpg.7cce9532f88e71b028d12920ca9ee7cf.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Nein hab ich nicht. Also mein Händler sagt der Batterietester sagte der Zustand ist "gut" und der Ladezustand war bei 75%. Mich stört das mit dem Ladezustand, denn ich fahre täglich 90km und davon 55km Autobahn, da muss die Batterie doch komplett voll sein!?!?

 

 

lies doch mal was ich geschrieben habe. hatte dasselbe problem wie du. selbst nach langstreckenfahrten sprang meiner am nächsten morgen schlecht an.

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ganz ehrlich ich verstehe nicht...was da oben steht... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif

 

 

Ich meinte damit, mit der Zeit und dem Gebrauch der Batterie fällt der maximal zu erreichende

Ladezustand. So das die Batterie nicht mehr die vollen 100% erreichen kann. Irgendwann fällt er so weit runter das die Batterie nicht mehr genug Spannung hat den Motor zu starten.

 

Klar: Temperatur spielt eine Rolle, Dichte der Säure, Tiefentladungen, Mangel in der Konstruktion, usw.

 

Meine Werte beruhen auf einen Batterie Tester für "17€" :D

Sie sind nicht genau aber für jeden für wenig Geld zu haben.

Für den privaten Gebrauch ist dies meiner Meinung völlig ausreichend.

 

Der Tabelle nach hat meiner genau 12,42 Volt bei 10°C die ich auch aktuell in der Garage habe, Tester arbeitet also gut =)

 

mfg

 

Victor

Bearbeitet von cry3ngine
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Dann muss ich mal den Kontakt zw. Batterie/Karosserie suchen und mir anschauen, auch wenn ich keine Ahnung hab, wie er denn aussehen soll :D

Dafür muss die Batterie vorher abgeklemmt werden, wenn ich die Verbindung zur Karosserie trenne, oder? Ich hab da von der Materie wenig Plan.

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einfach das kabel das von der batterie direkt zur karosserie führt (schwarz, ca 15 cm lang) vom batteriepol (-) lösen und dann von der karosserie lösen. sauber machen / kontakt verbessern (siehe beschreibung) und wieder an die karosserie und danach an pol (-) klemmen. mehr nicht. den anderen pol (+) brauchst du nicht lösen etc. es wird auch nichts funken oder knallen. eine gewischt kannst du auch nicht bekommen. Bearbeitet von plutokrat
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  • 1 Monat später...

So ich glaube meine gibt diesen Winter den Geist auf.

 

Auto habe ich im Februar 2011 gekauft, seitdem hatte ich wegen Unachtsamkeit (übernacht Innenbeleuchtung angelassen) 3 Tiefentladungen. 3 mal musste ADAC helfen, zweimal dieses Jahr.

In meiner Garage hatte ich heute morgen etwa 4°C und die Batterie Kapazität lag bei 12,09 Volt

also zu ca. 40% geladen. Morgens durfte ich mir das Lichtspiel des Tachos anschauen. Der Motor springt kaum noch an.

Der Batterie Refresher von WAECO konnte in ca. 4 Wochen leider nicht viel bewirken. Wenn die Temperaturen weiter fallen

(Garage bei 0°C und weniger) startet der Motor nicht mehr.

Batterie ist noch Serie und jetzt so alt wie das Auto (5 Jahre).

 

Ich möchte eine 45Ah Batterie behalten, da ich viel Kurzstrecke fahre.

Nun zu meiner Frage:

Welche Batterie Firma ist besser, bzw. lässt den Motor leichter anspringen und ist geeignet für viel Kurzstrecke?

Varta

Bosch

Banner

 

Den Forum Beitrag habe ich mir bereits durchgelesen.

Bearbeitet von cry3ngine
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Ich denke das hat mit dem Hersteller recht wenig zu tun, ob du viel oder wenig fährst.

Ich habe mir für meinen CL9 (auch 45A) vor nem Monat die Varta Blue geholt und seitdem quält er sich auch bei Minusgraden nicht mehr so rum wie vorher.

Aber das würde ich bei jedem Hersteller voraussetzen wenn die Battere neu ist :p

Vielleicht hat ja jemand auch Langzeiterfahrung ?!

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die Originale? Hier im Forum habe ich öfters gelesen die sei zu schwach? Stimmt das? Mehr Ampere würden sich wegen Kurzstrecke warscheinlich nicht lohnen?

 

Ich fahre im Jahr 30.000km hauptsächlich Kurzstrecke

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30.000km sind ja schon ganz ordentlich.

 

Die Originale ist gut. Hab mir die gekauft und würde es auch wieder tun.

Die Behauptung sie sei zu schwach bezieht sich auf die Kapazität. Nicht auf die Batterie an sich. Eine 45er die noch fit ist startet den Motor ohne Probleme.

 

Wenn sie nach 5 Jahren und 3 Tiefentladungen den Winterbetrieb versagt, kann man ihr keinen Vorwurf machen.

 

Ich lasse auch am Bahnübergang schonmal 5-10min Licht und Radio laufen und der Wagen startet als wenn nix wäre. Andere behaupten hier ja, dass der Wagen mit der originalen nicht mal mehr startet, wenn man beim Tanken das Radio angelassen hat.

 

Ein Tip zur originalen: nimm die vom aktuellen Accord. Die ist gleich groß, gleiche Daten, ebenfalls "wartungsfrei" hat aber Öffnungen zum Nachfüllen. Hatte meine Erste nicht.

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Habe bei Honda gerade eine Preisanfrage gemacht wegen einer 45Ah Batterie.

 

125€

 

Haben die etwas geraucht?!

 

45Ah Stunden kosten doch um die 80€?!?

Bearbeitet von cry3ngine
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