Asna Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 habe vor ca. 300 km hinten neue scheiben und beläge eingebaut. die scheibe auf der fahrerseite fährt sich aber nur die oberen 2 drittel ab wie mit dem zirkel gezogen ist am unteren drittel immer noch schutzlack drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Ist die Bremse ordentlich gängig? Wenn ja, trete die Bremse mal richtig, viele Fahrzeuge bremsen hinten nur laryfary, das trifft auch auf den Accord zu, also Bremse mal richtig benutzen und dann nochmal gucken ;) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 ...wenn eine bremse richtig zusammengebaut wurde ist nichts „bremsen hinten nur laryfary“ sondern okidoki! ;) :D Du schreibst ja @Asna, dass nur die fahrerseite falsch abgenutzt ist deshalb bleibt nichts anderes übrig als auf dieser seite den bremssattel und bremsbelag wieder abzubauen und alles zu prüfen, wie z.b. ob bremsscheibe, bremsbelag oder bremssattel nicht schief sitzt bzw. ob alles richtig montiert wurde oder bremskolben nicht verkantet oder blockiert ist usw. einfach alles prüfen und danach alles wieder richtig zusammenbauen. ...aber was bedeutet eigentlich, dass „am unteren drittel immer noch schutzlack drauf“ ist? vor der montage muss ja die bremsscheibe sauber/gereinigt d.h. ohne schutzschicht sein. Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Die Schutzschicht macht man nicht mehr ab es sei denn sie ist blau. Tret mal richtig den Anker an dann bremst der hinten auch, die Bremse beim Accord ist laryfary, wenn er mal richtig das Ding bis zum Motorblock drückt und zwar von Vollgas mal runter dann ist das hinten okidoki. Wenn man aber immer wieder bremst wie ne alte Mutti rottet die kiste wieder fest und es nutzt sich dort nicht mehr ab. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 seit wann tritt man neue bremsen gleich mal richtig durch ? warte mal noch paar km , bei mir hats hinten auch etwas gedauert bis die sich richtig schön eingebremst hatten... wenn das nich besser wird dann nochmal raus das ganze und kontrollieren... vielleicht klemmt auch dein Kolben schon etwas und presst den klotz schief an die Scheibe... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 ich war schon auf der autobahn und hab ein paar mal stark von 180 auf 100 runtergebremst. die bremsanlage habe ich mit sorgfalt eingebaut. Scheiben sind jakoparts, belage ate jedoch hat der vorbesitzer komplett gemurxt. auf der fahrerseite ist der bremskolben nicht am belag angelegen, sondern hat nur auf einen kleinen zapfen am belag gedrückt. den hätte er wegflexen müssen. demendsprechend ist die scheibe total schief eingelaufen und der belag hat ausgeschaut :motz:. der kolben links war fest, hat sich aber mit meinem bremswerkzeug schnell gelöst. es besteht an der oberen führungsbuchse etwas spiel. die bremsleistung ist gut, der wagen zieht bei einer vollbremsung (abs) auf keine seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 dann liegts wohl an den belägen... eigentlich sollte man ja die beläge mit tauschen wenn man die Scheiben tauscht... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 mensch, natürlich hab ich auch neue beläge montiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 ...auf der fahrerseite ist der bremskolben nicht am belag angelegen, sondern hat nur auf einen kleinen zapfen am belag gedrückt. den hätte er wegflexen müssen. ... ...hast du den zapfen (auf dem bild unten als vorsprung) weggeflext? Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 laut schema ja. der steht ja genau am ring des bremskolbens an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 (bearbeitet) ...ist bei cl3 am ring des bremskolbens keine aussparung (bild unten: CUTOUT) wie bei cg8 vorhanden, um den zapfen (TAB = vorsprung) vom b-belag dort zu befestigen? Bearbeitet 26. November 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 ja da sind 2 aussparungen drin, in denen das rückstellwerkzeug greift. dort würde auch der zapfen reinpassen. aber was ist der sinn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 LOL. Der Sinn ist das du das Loch und den Zapfen zusammen führst. Stichtwort Handbremse und so. Ist nicht ernsthaft dein Ernst das du sagst der Vorbesitzer hat gefuscht und du schneidest das Ding ab:schock: Bitte lass jemanden an deine Bremse ran der sich mit Bremsen ein bisschen aus kennt. Wundert mich also 0 warum du so ein Bild hast. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 die rechte seite hat sich nach wenigen kilometern komplett angeschliffen wies sein soll. die handbremse funtioniert ganz normal. das kann nicht der grund des problems sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Vielleicht verkanntet auch der Kolben, einfach aufmachen und gucken, das sind nicht mal 15min arbeit wenn man gas gibt 5min mit Rad runter und Wagen aufbocken. Besorge dir def, andere Beläge die Zapfen haben ihren Sinn. Schaue bitte nach wie deine Handbremse funktioniert, dann kannst du dir die Frage selbst beantworten. Was meinst du warum du deinen Bremskolben drehend/drückend erst rein bekommst. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 ja, aber des hat ja nix mit der normalen bremse zu tun, oder glaubst, ich bremse während der fahrt mit der handbremse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 @Asna, das ist natürlich wahr, neue bremsbeläge sollte man einfahren bzw. einbremsen. man muss vor allem darauf achten, dass man beim einbremsen nicht zu stark bremst. ...also NIX: „Tret mal richtig den Anker an dann bremst der hinten auch,“ :D ...jedoch hat der vorbesitzer komplett gemurxt. auf der fahrerseite ist der bremskolben nicht am belag angelegen, sondern hat nur auf einen kleinen zapfen am belag gedrückt. den hätte er wegflexen müssen. ...und das ist auch wahr, vorbesitzer hat gemurxt und du hast auch gemurxt! das ist natürlich extrem schlecht, dass du du den zapfen weggeflext hast. zapfen ist dazu da, damit handbremse richtig funktioniert, sonst dreht der kolben. ...der kolben links war fest, hat sich aber mit meinem bremswerkzeug schnell gelöst. kolben war deswegen fest weil die kräfte in falscher richtung gewirkt haben. möglicherweise wurde dadurch die oberfläche des bremszylinders und führungsbuchse beschädigt/falsch abgenutzt. wie auch immer du brauchst 2x neue b-beläge mit dem zapfen. bevor man etwas an der bremse macht sollte man sich theoretisch gut vorbereiten, dann passieren solche fehler nicht. Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Danke kardynau ganz genau deiner Meinung. Wenn der Kolben fest ist, macht man die Nummer mehr mals, ich habe es 3x durchgeführt pro Seite. Nach 300/500km kann man schon mal auf den Bügel drücken. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 (bearbeitet) ..Nach 300/500km kann man schon mal auf den Bügel drücken. jo schon, wenn neue bremsbeläge richtig eingefahren bzw. eingebremst wurden. ...wenn aber unteres drittel noch nicht benutzt wurde ("immer noch schutzlack drauf"), sind die beläge/b-scheiben logischerweise noch nicht ganz eingebremst. Bearbeitet 29. November 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hh-22045 Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 so hab schon seit längeren das problem mit mein coupe das die sich nicht ganz abfährt und bei mir sind die Bremssättel hinten komplett kaputt sind sehr schwärgängig zu fahren meine frage ist passen die vom cg2 auch an cg4? hatte mir jetzt welche bestellt gehabt jedoch sind die zu groß und passen bei mir nicht Zitieren Hier arbeiten 147 Pferde und ein Esel lenkt. :cool: http://img28.imageshack.us/img28/3813/unbenannt3uu3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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