Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vergleicht Tourer-Diesel 180 PS gegenüber BMW 320 D Touring


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Nach bisher 3 Accord bin ich ja eigentlich auf der Suche nach einen Accord Tourer 2.2 i-DTEC Type-S mit 180 PS.

 

Steinigt mich jetzt nicht gleich, aber interessemäßig habe ich mal den Konfigurator für einen BMW 320 D Touring bemüht. Mit halbwegs vergleichbarere Ausstattung (inkl. Österreich-Paket-Plus etc.) kommt man hier in Österreich beim Listenpreis auf ein Mehrpreis von fast € 10.000,-

 

Was mich aber gewundert hat, daß ich ohne langes suchen ein Angebot für einen sehr gut ausgestatteten 320 D Touring gefunden habe mit 1 Monat und 3.000 km um 10.000,- unter Listenpreis. Ein vergleichbarer alter Accord Type-S (1 Monat, 1000km) wurde mir um nur 3.000,- weniger angeboten. Da relativiert sich der Mehrpreis des BMW.

 

Sinnvollerweise müsste man hier in Österreich den BMW aber wohl als X-drive nehmen. Da kommt natürlich wieder einiges drauf...

 

Würde mich daher interessieren ob wer von Euch den 320 D schon mal gefahren ist und welchen Vergleich er zum Type-S ziehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Aber es ging ja nicht um den 330, sondern um den 320. Ich habe beide Fahrzeuge direkt hintereinander gefahren. Vom Fahren her (Fahrwerk/Bremse/Schaltung) fand ich den BMW etwas angenehmer, wohl auch bedingt durch den Heckantrieb. Preis/Ausstattung ist aber beim BMW eine Katastrophe, die wissen wohl schon warum sie aus dem Stand weg 20% Rabatt geben - wenn sich der Wagen zufriedenstellend verkauft macht das keiner. Auch frag ich mich dabei, wieviel denn tatsächlich auf dem Preis aufgeschlagen wurde wenn solche Rabatte möglich sind ... Qualitätsanmutung im Innenraum meiner Meinung nach weder dem Preis noch dem Markenanspruch gerecht werdend im BMW. Motorlauf habe ich im Accord als ruhiger empfunden. Accord hat wesentlich mehr Innenbreite und wirkt nach mehr Auto, der 3er Touring hat wohl etwas mehr Gepäckraum. Übers Image braucht man nicht zu reden, der Honda hat keins (was ich als wohltuend empfinde), beim 3er pendelt es zwischen Neid und dem Raserimage gewisser Jugendlicher mit Migrationshintergrund, die den 3er bei uns hier sehr gerne fahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne langes suchen ein Angebot für einen sehr gut ausgestatteten 320 D Touring gefunden habe mit 1 Monat und 3.000 km

 

Typ E91 oder F31 ?

Den neuen 3er F31 gibt es erst seit 8/2013

Hab ihn beim BMW Händler in der Nähe angeschaut .Ist schon ne halbe Nummer größer als der Vorgänger . Im Showroom steht allerdings kein BMW außer 1er unter 50Tsd € .

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - so ging's mir die Tage, als ich beim Audi-Händler vorbeigeschlendert bin. Billigstes Auto in der Verkaufsreihe war ein A1 Vorführer für 32000€. Gefolgt von Q3 für 52000 ... usw.

 

Es ist halt auch wie so oft eine Geschmacksfrage ... mich hat der neue 3er nicht ausreichend überzeugt, um einen haben zu wollen. Seit 23 Jahren hab ich den Führerschein und wollte immer mal nen BMW, das war ein Traum von Jugend an - aber das haben die mit ihrer Modellpolitik vereitelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von mir gefundene 320 D Touring mit 1 Monat und 3.000 km um 10.000,- unter Listenpreis war das aktuelle Modell ! Darum war ich ja so verwundert.

 

Das ist bei uns auch nicht anders. Wenn man sich ein Modell der deutsche Prämiummarken ansieht denkt man "sehen nett aus" bis man sieht dass da immer Extras um 10-20 Teuro verbaut sind.

In Basisausführung traut sich den wohl keiner in den Schauraum stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Accord-Wolfgang,

 

bin den 320d eine Zeit lang als DIenstwagen gefahren und war schon sehr zufrieden. Damals hatte ich den ersten mit 177PS und danach noch den neuen mit 184 Pferdchen. Privat hatte ich den Acci 30 Jahre 2.2 CDTI mit 140 PS. War natürlich schon ein Unterschied, der BMW war deutlich schneller und spritziger. Jetzt habe ich den 2010er Accord TYpe S mit dem neuen N22B2 unter der Haube. Da gibt es keinen Unterschied mehr, der läuft wie der 320d. Einzig das hohe Gewicht meines Tourers von ca. 1,7t nervt etwas, weil damit eine gewisse Trägheit beim Anfahren spürbar ist.

 

Ich stand vor der gleichen Frage wie Du. Aber der alte 3er war mir zu klein, der Acord ist bequemer, besonders für Vielfahrer und auf Langstrecken. Er ist wie gemacht für die Autobahn, und als Type S mit 180 Diesel PS ein echter Grand Tourismo... :-)

 

Der neue 3er ist deutlich größer und sieht auch besser aus. Der wäre schon eher was, aber da wird der Preis entscheiden...

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja nicht wie lange honda motoren halten .. aber die bmw motoren sind für die ewigkeit gebaut ..

 

hatte selbst mal den ersten mit 177 ps gefahren aber als limousine, auf der geraden ging der schon ordentlich. Wenn ich die möglichkeit hätte würde ich zu den BMW greifen, evtl etwas billiger im unterhalt ? (Keine ahnung)

 

Zudem Image von den 3 er bmw muss ich sagen das es NICHT mehr so ist.. ich bin 2 jahre nen 3 er e46 gefahren und wurde eig nie schief angeglotzt.. Das was hier der großteil sagt trifft bei der e36 Fraktion zu ;) (Türkenauto ect) bei dem neuen gar nicht .. :P

 

Entscheide selbst, ist ja dein Auto :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Auto hat Mängel.

 

Beim Vorgänger Accord immer der Krümmer, Bremsen hinten und öfter mal ne rutschende Kupplung trotz nur 140PS.

 

Mängel hat der BMW sicher auch, aber es sind wie beim Accord eher die Ausnahme und meist auch nur Kleinigkeiten die bei enstrechend eingehaltenem Serviceplan beim Markenhändler auf auch auf Kulanz behoben werden.Auch nach Jahren.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die bmw motoren sind für die ewigkeit gebaut ..

..meines wissens honda-motoren auch!...sind diese "sind für die ewigkeit gebaut " :D :p

 

...ich bin zufrieden bis jetzt mit der laufleistung = 28dings_tkm!

 

wie die bmw-motoren so stinken wie nach alten socken, wie auch ford-taunus neines bruders, habe ich schon öfters gerochen, als ich mit meinem ca5-wagen hiter einem bmw-wagen stand. (mit einem stern auch das gleiche)

 

 

...na ja, man galubt nicht, was die anderen so glauben..! ;) :D :p da gibts so viele störfaktoren!

 

 

ps.: mein acci-ca5 stinkt nicht :)), somit ASU kein problem bis heute.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei keinem von allen Modellen ist ne achse gerissen wie beim e46 ... Ich hab einen gefahren (98 er Bj) und hab bei 200.000 km kein riss gehabt .. also auch nicht immer !

 

Die neuen BMW Motoren halten ewig, wenn man sie nicht im kalten zustand tritt oder unter dauerbelastung setzt .. aber das macht auch der beste honda motor nicht mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür haben die Hondamotoren ihre Leistung noch nach Jahren. Man kann es nicht pauschal sagen zu jedem Motor, da BMW ab und an etwas mehr Leistung real hatte als im Schein. Stichwrot Alumotor 23 und der gute alte 28. Nichts destsotrotz sind BMW Motoren nicht gerade das Maß der Dinge.

Kunststoffwasserpumpte, zugefrohrende Kurbelgehäuse entlüftung oder versiffte, oder eingefrohrendes Ölsieb. Dem E36 plagen viele Krankheiten, auch die Honda hat, auch der E46 ist übersät davon (Feder, Querlenker usw das volle Programm bis Pixelfehler aber das ist normal das gabs schon zu E30/E39 E34 Zeiten. Es ist ebend auch nur ein Auto. Aber was meint man warum ein CRX ED9 Fahrer keinen Respekt vor einem 325i 192PS hat ;). Stellt mal nen M auf die Rolle, oder guckt wie Haltbar son V10 Einzeldrosselgerät ist, oder wieviele Köpfe noch nicht platt sind, kaum ein BMW Motor ist wirklich Top. Fängt beim 35x an und endet beim 5.0L V10. Jeder Hersteller hat leichen im Keller.

 

Trotzdem würde ich einen 320d bevorzugen, der Motor ist endlich mal brauchbar, war ja auch nicht BMWs Eigenentwicklung.

 

PS nen E46 ist genau son Südländer Taxi wie der E36, fett krass 3er BMW Sixpack und M Techpaket, very sexy im Homostyle, fehlt nur noch die Lackjacke, dann ist das oufit perfekt, achso und die schuhe offen mit hoher schnalle.

Da ist der E90 endlich mal erwachsen geworden und ja ich hatte auch in meiner Jugend son Taxi namens Avus (Coupe)

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preiwerteste 320 D Touring bei unserem freundlichen BMW Händler , stand heute: 47.900€

3300 Km EZ 11/2012 Automatik und einige Zubehörpakete .

 

 

Das spricht gegen den BMW. Er ist (meiner Ansicht) den Preis nicht wert und rechtfertigt ihn weder durch besondere technische Qualität noch durch andere "Must have". Zumindest war das für mich so, als ich ihn mir angesehen, gefahren und ausgerechnet habe. Aber wem der Preis egal ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.