flex Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Hallo, ich habe ein kleines Problem... da ich meine Garage absichern will, bis meine Alarmanlage eintrifft, brauch ich eure Hilfe. Ich habe eine Sirene, und ein Strobolicht aus dem Kfz-Bereich. Diese würde ich mit einem Schliesser zu einer Art, naja Alarmanlage zusammen bauen. Mein Problem ist: Licht : 12 V 250 mA - 1A Sirene : 1650 mA sprich 1,7 A Ich habe nun ein passendes Netzteil gesucht aber nur eins mit Output 12V und 2 A gefunden. Kann ich dieses Netzteil verwenden? Mfg Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Besorg dir einfach ein altes Computernetzteil,da hast du 12 V und genug Leistung und es ist eventuell kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex Geschrieben 27. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) Das Problem ist, das die universellen Laptop Netzteile bei 15 V anfangen. Die Netzteile vom Festrechner brauchen doch eine mind. Last damit sie laufen. Ich arbeite leider woanders und bin dadurch unter der Woche nicht zuhause, darum wollte ich das heute machen. Was kann passieren wenn ich das Netzteil verwende? Mfg Phil Bearbeitet 27. Januar 2013 von flex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) ..Netzteil gesucht...mit Output 12V und 2 A gefunden. Kann ich dieses Netzteil verwenden? ..was heißt Licht : 12 V 250 mA - 1A...stromverbrauch etwa frequenzabhängig/ je nach blinkfrequenz 250 mA bis max. 1A? wenn zu viel strom dem netzteil entnommen wird also mehr als max. (2A) kann es sein, dass das netzteil durch überhitztung kaputt geht oder im extremfall feuer fängt (falls ohne schutz) deshalb zu viel last = mehr als max. nicht zu empfehlen ist. :( wenn gelichzeitig licht mit 250 mA und sirene: mit 1650 mA = 1900 mA = mit zusammen 1,9 A das netzteil belasten würde, wäre das nah an der grenze (max 2A) aber hätte alles gepasst, da ja licht und sirene normalerweise ausgeschaltet sind und nur bei einbruch/störung kurzzeitig eingeschaltet werden z. b. 20 sek, pause 5 sek, dann wieder 20 sek usw. und später z. b. nach 5 min ausgeschaltet werden. (jemand kommt) ich denke aber du brauchst eine kleine elektonische steuerung dazu, sirene darf ja nicht ewig heulen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif falls licht 1A verbrauchen würde, hätte ich einfach nur die sirene angeschlossen und inzwischen anderes netzteil z. b. bis 3A suchen (bei conrad, reichelt oder sonstwo schauen). Bearbeitet 27. Januar 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Ich meine ein normales Computernetzteil aus nem Desktoprechner,Tower. Funktioniert prima für 12 Voltanwendungen.Ich nutze es für ne Sitzheizung eines Fahrersitzes der vor meinem Schreitisch steht (als Bürostuhl). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 da gibts sicher auch größere netzteile , hab mal eins mit ringkerntrafo gehabt , das hat bei 12V 42A geliefert... gibt da gute Sachen bei reichelt Elektronik , Conrad oder wenn etwas billiges reicht kannst du auch bei pollin schauen... netzteile von niedervolt halogen Lampen Systemen gehen zum Beispiel auch und die gibts bei pollin für nen schmalen Euro... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Hier zb. : http://www.ebay.de/itm/Trafo-Transformator-Netzteil-12V-1A-2A-3A-4A-5A-6A-8A-Uberwachungskamera-Kamera-/110971549329?pt=Bauteile&var=&hash=item19d66b7691 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 es funktionierrt auch ein pc netzteil ohne last laufen zu lassen ;) den grünen pin aus dem 20 oder 24 stecker mit masse (jeh nach alter) brücken Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex Geschrieben 3. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Das mit dem PC-Netzteil funktioniert einwandfrei... und sogar 18 A. Danke für den Tipp :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.