Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe bei Elektronik

flex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines Problem...

da ich meine Garage absichern will, bis meine Alarmanlage eintrifft, brauch ich eure Hilfe.

Ich habe eine Sirene, und ein Strobolicht aus dem Kfz-Bereich. Diese würde ich mit einem Schliesser

zu einer Art, naja Alarmanlage zusammen bauen. Mein Problem ist:

Licht : 12 V 250 mA - 1A

Sirene : 1650 mA sprich 1,7 A

Ich habe nun ein passendes Netzteil gesucht aber nur eins mit Output 12V und 2 A gefunden.

Kann ich dieses Netzteil verwenden?

Mfg

Phil

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das Problem ist, das die universellen Laptop Netzteile bei 15 V anfangen.

Die Netzteile vom Festrechner brauchen doch eine mind. Last damit sie laufen.

Ich arbeite leider woanders und bin dadurch unter der Woche nicht zuhause, darum wollte ich das heute machen.

Was kann passieren wenn ich das Netzteil verwende?

Mfg

Phil

Bearbeitet von flex

..Netzteil gesucht...mit Output 12V und 2 A gefunden. Kann ich dieses Netzteil verwenden?

..was heißt Licht : 12 V 250 mA - 1A...stromverbrauch etwa frequenzabhängig/ je nach blinkfrequenz 250 mA bis max. 1A?

wenn zu viel strom dem netzteil entnommen wird also mehr als max. (2A) kann es sein, dass das netzteil durch überhitztung kaputt geht oder im extremfall feuer fängt (falls ohne schutz) deshalb zu viel last = mehr als max. nicht zu empfehlen ist. :(

wenn gelichzeitig licht mit 250 mA und sirene: mit 1650 mA = 1900 mA = mit zusammen 1,9 A das netzteil belasten würde, wäre das nah an der grenze (max 2A) aber hätte alles gepasst, da ja licht und sirene normalerweise ausgeschaltet sind und nur bei einbruch/störung kurzzeitig eingeschaltet werden z. b. 20 sek, pause 5 sek, dann wieder 20 sek usw. und später z. b. nach 5 min ausgeschaltet werden. (jemand kommt)

ich denke aber du brauchst eine kleine elektonische steuerung dazu, sirene darf ja nicht ewig heulen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

falls licht 1A verbrauchen würde, hätte ich einfach nur die sirene angeschlossen und inzwischen anderes netzteil z. b. bis 3A suchen (bei conrad, reichelt oder sonstwo schauen). :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

da gibts sicher auch größere netzteile , hab mal eins mit ringkerntrafo gehabt , das hat bei 12V 42A geliefert...

gibt da gute Sachen bei reichelt Elektronik , Conrad oder wenn etwas billiges reicht kannst du auch bei pollin schauen...

netzteile von niedervolt halogen Lampen Systemen gehen zum Beispiel auch und die gibts bei pollin für nen schmalen Euro...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.