Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG8 Nebelscheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es war einmal ein Accordfahrer der sich Original Nebelscheinwerfer (gebraucht) und den Schalter gekauft hat. So, jetzt fehlt mir nur noch der Kabelsatz & das Relais.

In ebay hab ich nichts gefunden und im Forum scheint auch keiner was übrig zu haben.

Beim Honda Händler hab ich auch schon angerufen, der Mann am Telefon meinte den Kabelsatz gibts nicht einzeln, ich muss alles zusammen kaufen, Schaltpläne darf er auch nicht rausgeben.

Es läuft alles darauf hinaus, dass ich selber irgentwas zusammenbasteln muss.

Hat hier schonmal jemand die selbe erfahrung gemacht und eine "Musterlösung" ?

Also erst werd ich versuchen, einen ersatz für die Original-Kabel anzufertigen.

Dazu bräuchte ich ein paar Fotos wo die Kabel vom NSW-Schalter hinführen zu sehen sind. Am besten von beiden enden wo man jedes Kabel sieht, bzw. sowas:

http://www.mikrocontroller.net/attachment/42074/Pinbelegung.gif

Nur halt mit den Kabelfarben anstatt diesen Abkürzungen.

Dann bräucht ich noch ein Foto von der Verkabelung der Nebelscheinwerfer im Motorraum. Bei mir hängt ein Stecker(1 Pin) lose rum im Motorraum, Fahrerseite so ziemlich weit hinten fast schon an der Windschutzscheibe^^.

Und noch ein Foto vom NSW Relais.

Wäre echt cool wenn sich jemand die mühe machen könnte, werde dann alles mit Bildern Dokumentieren und ein Tutorial machen wenns klappt.

Schonmal danke im vorraus,

gruß Marcin

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Wieviele Threads gibt's jetzt über das Thema?

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

hi Marcin ,

kabelsatz einfach selber machen, was fehlt verlegen. es ist nicht viel arbeit.

schauen was schon da ist und den rest ergänzen, würde ich sagen.

...das Relais müsste auch leicht zu bekommen sen, z. b. als gebrauchteil.

das problem wäre nur passende stecker z. b. für den schalter und für die nebler zu kriegen. (vielleicht bei ebay)

attachment.php?attachmentid=40955&d=1366405804

gruß :wink:

stromlaufplan-Nebelscheinwerfer-cg.thumb.jpg.13a252f33dbf19e78f374663a253739b.jpg

relais-cg.thumb.jpg.828070a7413f7814c77e91baf9655b09.jpg

schalter-cg.thumb.jpg.89eef1ab6d016e1ef94d08556e13f94a.jpg

sicherung-CG-nr55.thumb.jpg.003056a2c2eeba362c745467c770f3f6.jpg

sicherung-CG-nr55-.jpg.78fecfe4022ac5e5f88f8af2c2555a8a.jpg

sicherung-nr-5.jpg.3303a27972e788f90d472082e6483d5c.jpg

sicherung-nr-5-.jpg.37f26be137735fa00a2fd5301323bc1d.jpg

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Wow, vielen dank!

Wo kriegt ihr immer diese Pläne her??

Hab vorhin per zufall ein Schlachtfest auf Ebay entdeckt und gleich mal nach den Kabeln gefragt. Ich werde diese Bilder an den Verkäufer weiterleiten damit er genau weiß was ich brauch.

nochmal Danke!

PS: Stecker kann man leicht ersetzen, entweder die Kabel drauflöten, oder Kabelflachstecker drauf.

gruß Marcin :)

...so genau weiß ich das nicht aber alle accorde cg (7, 8 und 9) und ch bj. so um 2000 müssten die gleichen relais verbaut haben.

ich denke, sie müssten so aussehen wie die grauen relais in der mitte, wie auf dem ebay-foto unten:

http://www.atkgmbh.de/bilder/208/108.jpg

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.