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Ventile einstellen hilfe


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hast du das passende Werkzeug dafür? Sonst musst du nur darauf achten das der Motor nicht heiß ist wenn du es einstellst und man sollte eine neue Ventildichtung verwenden. Kostet bei Honda aber auch nur ca 50 Euro mit Material und das bei mir im relativ teuren Bayern.
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hi @syrincs,

nicht hoffen sondern gut/wie es sein soll vorbereiten.;)

so eine ventil-einstellelung macht mam sehr selten, alle 40tkm bis 100tkm.

aus diesem grund muss bei der vorbereitung und einstellung alles stimmen.

d. h. bei dieser arbeit darf nichts schief gehen.

 

was steht in deinem werkstadthandbuch, was ist vorgesehen?

hast du eine neue dichtung gekauft? (oben, @Puma08 hat schon angesprochen)

hast du eventuell dichtungsmasse wie z. b. Curil T besorgt?

hast du hier im accor-board-suche benutzt?

...weil alles wurde schon öfters beschrieben, da meistens egal wie alt ein accord ist!

grüsse :wink:

 

ps.: was hast du eigentlich für einen accord? accord cc7 ? oder CG? etwa falsche abteilung?

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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ja genau fahre nen cc7 mit atr motor flüssig dicht hol ich mir morgen noch und nen drehmomenten schlüssel. die deckeldichtung hat noch keine 5tkm auf der uhr die müste noch mal gehen. da mein motor bauer letztes jahr alle dichtungen gemacht hat da der motor aus england ist und davor gute 1,5l öl auf hundert gebraucht hat nur die ventile hat er damals nicht richtig eingestellt nun läuft er schon viel zu lange wie ein diesel. das wird aber morgen hoffentlich besser. ich als gelernter heizungs bauer hab den motor umbau gemeistert da hoffe ich doch das ich das auch allein hin bekomme.:D
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ok, sorry davor wurde leider nicht alles erwähnt.

 

wenn "alle dichtungen und die kolbenringe + öl abstreifringe" neu sind und "nur" ventile klappern, das ist was ganz..ganz anderes.

 

ich hoffe auch, alles wird hoffentlich besser...müsste besser sein.

dein motor ist eigentlich wie neu nur anscheinend die richtigen ventileinstellungen fehlen. :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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also leute ventile sind eingestellt hat alles gut funktioniert.

nur leider ist des problem mit dem klappern im motor immer noch da. hat jemand von euch eine ahnung an was es noch liegen könnte? könnte es auch sein das das klappern von der kurbelwelle kommt denn wenn man in der grube unterm auto steht hört man es noch lauter.

ach noch was das klappern ist nur im stand und bis zu einer motor drehzahl von 1800 touren, zumindestens ist es nur hörbar in diesem bereich.

Bearbeitet von syrincs
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Kolbenkipper? Wurde das überprüft? Mess mal die Kompression...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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die kompresion war bei fast 12 und das vorm kolben ringe wechseln ob mein motorbauer damals geprüft hat ob der kolben kippler hat weis ich nicht.

und wie lange würde der motor mit nem kolbenkippler halten denn ich bin so schon auf dem lausitzring gefahren mehrere runden.

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Beim h motor könnte es auch an den lagerschalen liegen... die verschleissen gern mal...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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...kannst du dieses klappernde geräusch aufnehmen?

 

kolbenkipper zu lokalisieren ist angeblich einfach: motor starten und bei kaltem motor die zündkabel nacheinander von den Kerzen abziehen.

wenn’s z.b. beim dritten zylinder kolbenkipper ist und man den zündstecker vom dritten abzieht, dann ist das klappern weg, da kein verbrennungsdruck vorhanden ist.

man könnte ev. auch mit einem endoskop die laufbahn/zylinder angucken und prüfen ob riefen vorhanden sind.

 

ich denke falls das mit dem kolbenkipper zutrifft, kannst du nicht viel machen.

laut Wiki ist der kolbenkipper ein motorschaden, der auf einen kolbenklemmer zurückgeht d. h. für mich dein motor wurde überhitzt.

 

ich würde sagen, einfach so weiter fahren und dabei auf sportliche fahrweise verzichten, sonst droht kolbenbruch.

dazu ev. motoröl wechseln und z. b. dickeres motoröl verwenden z. b. 10w50 und immer motor schön warm laufen lassen.

so kannst du vielleicht noch viele tkm fahren. :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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das problem ist das der ja schon vor die kolbenringe neu gemacht wurden dieses klapern hatte und dder de den motor gemacht hat hat damals gesagt die laufbuchsen wären io.

und ich hab den motor ja nicht eingebaut zum vorsichtig fahren sonndern um auf dem lausitzring paar runden zu drehen. ich hab auch schon mit nem rohr versucht an jedem zülinder zu hören um das klappern zu lockalisieren doch es klappert überall. öl fahre ich seit dem der motor neu gedichtet wurde 10W60 castrol edge und vor das öl nicht wenigstens 70 grad hat wird er auch nicht getretten.

am nächsten we werd ich mal das geräusch aufnehmen.

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...Kolbenkipper also das kippen kommt nicht von den kolbenringen sondern von den kolben von daher ist es voll egal, ob kolbenringe neu gemacht wurden!

...10W60 castrol edge ist noch besser…klar.

 

..ob der vorbesitzer (ein heizungsbauer) in der lage ist zu beurteilen, ob die laufbuchsen io sind, kann ich nicht sagen. ich kenne den typ nicht.

 

..wenn du nicht vorsichtig fahren willst bzw. trotzdem auf dem lausitzring einpaar runden drehen willst, musst du halt ev. mit konsequenzen (motorschaden) rechnen.

...ansonsten kann auch ein lagerschalenschaden/kurbelwellenschaden vorliegen.

 

ich denke, es wäre auch zu empfehlen zu prüfen, ob genügend öldruck vorhanden ist.

geht nach dem start die ölkontrolleuche aus?

ohne ausreichenden öldruck entstehen auch klopf-/klappergeräusche. :wink:

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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das mit der öl leuchte ist so ein problem seit dem ganzen umbau geht diese nicht hab sie auch nicht für wichtig empunden da ich regelmässig das öl prüfe.

wie kann ich den öl druck messen ?

 

ach und der heizungsbauer bin ich und die laufbuchsen hat der motorbauer sich angeschaut.

die motor vorgeschicht ist mir wie gesagt unbekannt da er aus england ist

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...Öldruck ist so/genauso wichtig wie blut in deinen adern, hast zu wenig druck davon kippst um http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c040.gif = öl leuchte geht an.

...danach ist alles ganz einfach: dauert die rettung zu lange, bekommt jeder mensch oder, wenn motor noch läuft einen schaden http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d020.gif man ist tot oder man ist geschädigt z. b. man humpelt http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s015.gif = wie klappergeräusche…

öldruckkontrolle = funktionierende öl leuchte ist wichtig, ganz besonders wenn ein motor zu viel öl verbraucht. (hast ja davon berichtet, davor "gute 1,5l öl auf hundert gebraucht") :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Schau dir mal die lagerschalen der kw an... bekanntes problem der h motoren... gibt bei bisimoto beispielsweiße ersatz und besser als oem... probleme hatten damals schon die prelude bb1 damit... die meisten sind deswegen geschlachtet worden...

 

Kolbenkipper kann ich mir nicht vorstellen... wie oft habt ihr das von nem hondamotor schon gehört ???

 

Lagerschalen probleme traten hingegen gehäuft auf im h22a1-h22a7...

Loud pipes save lives 😄

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