Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Spannzange Manschetten-Bandspanner umbauen kürzen


kardynau
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Benötigtes Werkzeug: Spannzange (ca. 20,00 EUR), Feile, kleine Säge, Bohrmaschine, 8 mm Bohrer, Schwarzlack, gute Laune und viel Zeit.

 

Grund des Umbaus: Ich habe Probleme mit Spannzange gehabt, da meine Manschettenbänder zu kurz für die Spannzange waren. So habe ich Spannzange etwas gekürzt, damit ich auch die kurzen Manschettenbänder spannen konnte.

Nach dem Umbau bleibt Schneider ohne Funktion.

 

Umbau:

1. Spannzange auseinandernehmen.

 

attachment.php?attachmentid=42977&d=1376996498

 

2. Beide Seiten um ca. 28 mm kürzen.

3. Seitlich zwei 8 mm Löcher bohren.

 

attachment.php?attachmentid=42978&d=1376996498

 

4. Alle Kanten mit Feile glätten.

5. Griff abkleben und Blech mit Schwarzlack lackieren.

6. Spannzange zusammenbauen...fertisch!

 

attachment.php?attachmentid=42981&d=1376996874

 

Links: http://www.ebay.de/itm/Klemmzange-CV-Boot-plus-Crimps-AT343-/141011471432?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item20d4f04c48#ht_1460wt_1162

 

Bitte beachten: So habe ich’s gemacht und es hat funktioniert. Die Benutzung dieser Anleitung erfolgt auf eigene Gefahr!

 

 

Nun viel Spaß damit, Gruß :wink:

1.thumb.jpg.72ca8764d4c6d4f4520022b7acdf5875.jpg

2.thumb.jpg.9d30da2906dfc9b684f35ae85bebbffc.jpg

spanner-umbau.thumb.jpg.86755b22b228d6735a27a368ca7cefca.jpg

spanner-2.thumb.jpg.028ddf42e4a20e021271d251554d517a.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.