Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

HFT FSE (Freisprecheinrichtung) ohne Funktion


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Micha

Danke für den Tipp.

Bis heute habe ich in Bezug auf Batterie leersaugen noch keine Probleme gehabt (oder es zumindest nicht als solches realisiert).

Okay, die Batterie ist nach ca. 3 Jahren hinüber, aber ob dies wegen dem HFT ist weiss ich nicht. Die Batterie ist beim Accord eh etwas zu klein bemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Habe mein Problem mit der HFT FSE noch nicht gelöst, die Fr. 2'600.- sind mir doch etwas zu viel. Nun hat mein Hondavertreter mir vorgeschlagen, das er das Steuergerät zur Reparatur einsenden könne. Er schaut jetzt mal ob die Firma mit dem Fehlerbeschrieb etwas anfangen kann. Sobald ich mehr weiss, werde ich mich wieder melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Also, nach langer Zeit mal wieder ein Text.. Es Waren scheinbar lediglich ein paar kaltlötstellen.. Hoffentlich... Jedoch habe ich aktuell das Problem das die nette Dame mich nahezu nie versteht und sehr gerne die Sprache wechselt... 😩 kann mir da jemand was sagen und falls doch das Mikro tod sein sollte, mir ne Teilenummer übermitteln?! Viele Grüße
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach langer Zeit mal wieder ein Text.. Es Waren scheinbar lediglich ein paar kaltlötstellen.. Hoffentlich... Jedoch habe ich aktuell das Problem das die nette Dame mich nahezu nie versteht und sehr gerne die Sprache wechselt... 😩 kann mir da jemand was sagen und falls doch das Mikro tod sein sollte, mir ne Teilenummer übermitteln?! Viele Grüße
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach langer Zeit mal wieder ein Text.. Es Waren scheinbar lediglich ein paar kaltlötstellen.. Hoffentlich... Jedoch habe ich aktuell das Problem das die nette Dame mich nahezu nie versteht und sehr gerne die Sprache wechselt... 😩 kann mir da jemand was sagen und falls doch das Mikro tod sein sollte, mir ne Teilenummer übermitteln?! Viele Grüße

Mein Problem (respektive das der HFT) ist in Etwa gleich. Will sehr oft von Deutsch auf Französisch wechseln und versteht ca. die Hälfte der Zahlen kaum oder dann falsch. Oft hilft es, wenn ich mit dem Finger eins aufs Mikro knalle (evtl. bringt das die Lady zurück in meine Welt ...)

Mein HFT hat zusätzlich das Problem dass das Mobile gar nicht erkannt und verbunden wird.

Ich stelle jetzt mal in den Raum, dass die 2 Probleme die gleiche Ursache haben, lasse mich aber gerne belehren.

Mein Honda-Vertreter hat mir gesagt, dass ein neues Mikro über CHF 300.- kostet, ohne Einbau!

Es Grüessli

Mushorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach langer Zeit mal wieder ein Text.. Es Waren scheinbar lediglich ein paar kaltlötstellen.. Hoffentlich... Jedoch habe ich aktuell das Problem das die nette Dame mich nahezu nie versteht und sehr gerne die Sprache wechselt... 😩 kann mir da jemand was sagen und falls doch das Mikro tod sein sollte, mir ne Teilenummer übermitteln?! Viele Grüße

Mein Problem (respektive das der HFT) ist in Etwa gleich. Will sehr oft von Deutsch auf Französisch wechseln und versteht ca. die Hälfte der Zahlen kaum oder dann falsch. Oft hilft es, wenn ich mit dem Finger eins aufs Mikro knalle (evtl. bringt das die Lady zurück in meine Welt ...)

Mein HFT hat zusätzlich das Problem dass das Mobile gar nicht erkannt und verbunden wird.

Ich stelle jetzt mal in den Raum, dass die 2 Probleme die gleiche Ursache haben, lasse mich aber gerne belehren.

Mein Honda-Vertreter hat mir gesagt, dass ein neues Mikro über CHF 300.- kostet, ohne Einbau!

Es Grüessli

Mushorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.. Ich denke mal, das mit dem erkennen der Telefone das all übliche Problem des Moduls ist also das sie auf Deutsch gesagt, einfach spinnt.. Ich werde das mit dem Mikro mal testen und hoffen das es erfolg bringt.. Habe mein Modul löten lassen von nem Freund und seit her funktioniert sie theoretisch beim testen einwandfrei.. Mal sehen was alles weitere bringt wenn das Mikro vielleicht mal richtig funktioniert..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.. Ich denke mal, das mit dem erkennen der Telefone das all übliche Problem des Moduls ist also das sie auf Deutsch gesagt, einfach spinnt.. Ich werde das mit dem Mikro mal testen und hoffen das es erfolg bringt.. Habe mein Modul löten lassen von nem Freund und seit her funktioniert sie theoretisch beim testen einwandfrei.. Mal sehen was alles weitere bringt wenn das Mikro vielleicht mal richtig funktioniert..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.. Ich denke mal, das mit dem erkennen der Telefone das all übliche Problem des Moduls ist also das sie auf Deutsch gesagt, einfach spinnt.. Ich werde das mit dem Mikro mal testen und hoffen das es erfolg bringt.. Habe mein Modul löten lassen von nem Freund und seit her funktioniert sie theoretisch beim testen einwandfrei.. Mal sehen was alles weitere bringt wenn das Mikro vielleicht mal richtig funktioniert..

 

Verstehe ich das richtig: du hattest auch Verbindungsprobleme und seit du das Modul hast nachlöten lassen, tut das Ding wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.. Ich denke mal, das mit dem erkennen der Telefone das all übliche Problem des Moduls ist also das sie auf Deutsch gesagt, einfach spinnt.. Ich werde das mit dem Mikro mal testen und hoffen das es erfolg bringt.. Habe mein Modul löten lassen von nem Freund und seit her funktioniert sie theoretisch beim testen einwandfrei.. Mal sehen was alles weitere bringt wenn das Mikro vielleicht mal richtig funktioniert..

 

Verstehe ich das richtig: du hattest auch Verbindungsprobleme und seit du das Modul hast nachlöten lassen, tut das Ding wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses ☺️ Bisher zumindest macht sie das was sie soll jedoch konnte ich sie noch nicht ausführlich testen da das Mikro derzeit etwas zickt also bevor meinerseits nen Jubel ausbricht muss ich das erstmal alles einstellen etc.. Bisher ging sie jedes Mal an und reagierte auf die Tasten.. Hat sie vorher nicht gemacht.. Waren wohl nur 2/3 kaltlötstellen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses ☺️ Bisher zumindest macht sie das was sie soll jedoch konnte ich sie noch nicht ausführlich testen da das Mikro derzeit etwas zickt also bevor meinerseits nen Jubel ausbricht muss ich das erstmal alles einstellen etc.. Bisher ging sie jedes Mal an und reagierte auf die Tasten.. Hat sie vorher nicht gemacht.. Waren wohl nur 2/3 kaltlötstellen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Habe bei ebay ein HFT Bluetooth Modul, Teilenummer 39770-SEA-E010-M1 für ca. 150 Euro gefunden. Das Teil kommt aus England oder Irland.

Kennt sich jemand damit aus, weiss jemand ob das Ding mit dieser Teilenummer die deutsche Sprache unterstützt oder anders gefragt: worauf muss man achten wenn man ein Modul möchte das auch Deutsch spricht??

 

Mushorn

Bearbeitet von Mushorn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hast du schonmal probiert dich im Auto auf ein gekoppeltes Handy anzurufen? Ist das noch möglich, oder streikt die FSE da bereits.

 

Es gab hier im Forum vor nicht allzu langer Zeit ein ähnliches Thema, wo glaube ich die Tasten nur nicht mehr reagiert haben.

 

Bei mir selbst war schon einmal das Mikrophon defekt. Da gingen die Tasten aber noch.

 

Die FSE hat auch eine Selbstdiagnose. Dafür muss man glaube ich nur irgendeinen Knopf eine Weile gedrückt halten. Weiß aber gerade nicht welchen.

Hast du ein Navi? Da gibt es im Service Menü auch nochmal eine Diagnose der einzelnen Komponenten.

 

Probier mal das:

Selbstdiagnosefunktion

HINWEIS: Dieses Verfahren sollte nur angewandt werden, wenn kein HDS zur Verfügung steht.

 

 

Um die Selbstdiagnosefunktion zu aktivieren, wie folgt vorgehen:

Den Zündschlüssel auf ACC (I) drehen.

 

Die Taste HFT BACK mindestens 5 Sekunden gedrückt halten.

 

Wenn die Freisprecheinrichtung in den Selbstdiagnosemodus schaltet, wird im Multi-Informationsdisplay (MID) des Instrumentensteuermoduls ‘‘DIAGNOSTIC MODE'' (Diagnosemodus) angezeigt.

Solange das System auf DTCs prüft, meldet das Steuergerät der Freisprecheinrichtung akustisch ‘‘The hands free system test is in progress'' (bzw. auf deutsch z. B. "Test der Freisprecheinrichtung läuft").

 

Ist kein DTC gespeichert, meldet das Steuergerät der Freisprecheinrichtung ‘‘The hands free system is OK'' (bzw. auf deutsch z. B. "Freisprecheinrichtung in Ordnung").

 

Ist ein DTC gespeichert, meldet das Steuergerät der Freisprecheinrichtung ‘‘The hands free system needs to be serviced'' (bzw. auf deutsch z. B. "Die Freisprecheinrichtung muss gewartet werden").

 

 

HINWEIS:

Die Selbstdiagnosefunktion kann nur aktiviert werden, wenn sich das HFT im Ruhezustand befindet.

 

Die Selbstdiagnosefunktion beginnt, nachdem die Taste 5 Sekunden lang betätigt wurde, und endet mit der Rückkehr des Geräts in den Ruhezustand.

 

Beenden des Selbstdiagnosemodus

Um den Diagnosemodus zu verlassen, drücken Sie die Zurück-Taste.

Hallo Dreffi

 

Habe mal das HFT gemäss der Anleitung getestet und das Mädel hat mit bestätigt, dass das HFT okay sei. Leider ist dem aber nicht so, das Ding tut nicht, oder zumindest sporadisch nicht.

Gibt es da sonst noch schlaue Tricks?

Es Grüessli

Mushorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

Das Problem ist immer noch nicht gelöst.

Ich habe ein Module bei Ebay gekauft und es soeben eingebaut. Leider keinerlei Reaktion auf einen der Knöpfe am Lenkrad, auch der Selbsttest geht nicht.

Muss man das Ding zuerst über einen Honda-Händler-Computer irgendwie am Bordcomputer meines Accord's anmelden oder sollte das einfach nach dem Einstecken funktionieren?

Kennt sich da jemand aus?

 

Danke für eure Tipps und Ratschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.