der Micha Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Theoretisch tauschen, Zündung an, kurz warten und dann müsste es gehen.. Meins läuft nach'm löten recht zuverlässig allerdings nicht mit meinem Telefon (iPhone 6) kompatibel. Falls Interesse besteht, pn an mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Meins funktioniert auch nur, wenn ich es abklemme und wieder neu anschließe und dann auch nur 1-2 Tage. Seitdem ich es gänzlich abgeklemmt habe hab ich keine Probleme mehr mit der Batterie, also bleibt es so wie es nun ist ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mushorn Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Hallo zusammen Ist schon komisch: mein "Standard" Hondavertreter kennt keinerlei Probleme mit den HFT's, ein anderer Hondavertreter (20km entfernt) meinte jedoch, dass dies ein riesen Problem sei und er denkt das ca. 80% aller Geräte nicht mehr funktionieren... Ich habe jetzt mal aus "Blödsinn" versucht, mein Telefon mit dem defekten Ebay-Module aus England zu verbinden und: es klappte. Der Selftest zwar nicht aber ich konnte mein Telefon verbinden und alles lief wunderbar. Nun kommt's: wie von green_mamba schön beschrieben, das Ding tut nur 1-2 Tage, dann ist wieder aus-die-Maus. Das gleiche Phänomen habe ich auch schon bei meinem Originalteil festgestellt. Resume (von mir als Mechaniker): eigentlich funktioniert das Ding, aber irgendwie durch die längere "Belastung" infolge der anliegenden Stromzufuhr oder durch die Verbindung zu den anderen Komponenten im Auto streikt das Modul wieder. Ich denke die Lösung wäre sehr einfach, wenn man genau wissen würde was sich da im Modul drin alles tut. Ich denke es ist irgend ein elektronisches Bauteil welches "gealtert" ist und nun seinen Widerstand oder Leitfähigkeit oder sonst was veränderte hat, so dass die Signale im Modul nicht mehr passen. Es wäre also mehr etwas für einen Elektroniker als für einen Auto-Schrauber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graulocke Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Jetzt ist es bei mir auch passiert. Habt ihr eine Lösung gefunden??? Ich kann auf SPRECHEN oder AUFLEGEN drücken. Bei beiden keine Funktion mehr. Kein Pieps kein Ton. Drei Stunden vorher habe ich noch ganz normal telefoniert. X( gruß josef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Hallo Ja austausch des Moduls,was anderes gibt es nicht. Klar mal abstecken dann gehts mal wieder paar Tage,ist aber alles keine Dauerlösung. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) deleted Bearbeitet 24. Oktober 2015 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mushorn Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen Ich habe mein HFT Modul einem Bekannten gegeben, welcher alle "typischen Teile welche altern können" ausgetauscht hat. Leider immer noch das selbe: Selftest okay, Verbindung mit einem Mobile nein! Es wird kein Mobiltelefon gefunden, respektive das Mobiltelefon "sieht" das HFT nicht. Ich habe auch schon 2 Module im Internet gekauft (1 Stk. aus D und 1 Stk. aus GB), aber leider ging keines der Dinger. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die HFT Module ab einem gewissen Alter überhaupt nicht mehr gehen oder dann nur gerade 1 mal und dann nie mehr... Bis heute habe ich jedenfalls noch kein Gebraucht-Modul gefunden welches funktioniert. Ich würde mich jedoch gerne eines anderen belehren lassen... Es Grüessli Mushorn Bearbeitet 22. November 2015 von Mushorn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mushorn Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Hallo zusammen Mir ist da gerade eine Idee gekommen: wäre es möglich dass es gar nicht am Module fehlt sondern an dem Zeugs davor? Ich könnte mir auch vorstellen, das z.B. eine Spannung an einem der vielen Pins (im grünen Stecker) fehlt oder falsch ist und darum das HFT Module gar nicht senden oder suchen kann. Wer kennst sich mit der Pin-Belegung aus, könnte dies der Grund sein? Es Grüessli Mushorn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Nö, mein Modul funzt einwandfrei wenn es angeschlossen ist. Aber dann ist nach einigen Tagen auch die Batterie tot. Und nun darfst einmal raten woran das wohl liegen mag ;) Jedenfalls bleibt mein Modul abgeklemmt und meine Batterie wird nicht ausgesaugt.. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Nö, mein Modul funzt einwandfrei wenn es angeschlossen ist. Aber dann ist nach einigen Tagen auch die Batterie tot. Und nun darfst einmal raten woran das wohl liegen mag ;) Jedenfalls bleibt mein Modul abgeklemmt und meine Batterie wird nicht ausgesaugt.. das gleiche Problem beim Legend KB1 meines Vaters. HFT-Modul ist aber auch ohne Funktion, und zieht die ohnehin beim Legend zu klein dimensionierte Batterie im nu leer. Bei meinem 2007er Legend funktioniert das Modul dagegen nach wie vor..noch.. Nicht gerade Hondy-würdig dieses Bauteil... :/ Bearbeitet 9. Januar 2016 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Gerade die Tasten getestet, weil ich heute morgen mein Auto nicht starten konnte (neue Batterie leer). Nachforschung nach meiner Messung von ca. 300mA Ruhestrom, hat ergeben dass ein Verbraucher über Sicherung #6 zu viel Strom zieht. Es ist tatsächlich auch meine HFT betroffen. Die Tasten sind ohne Funktion. Was nun? Benutze das Teil eh nie, wie deaktiviere ich es? Wo ist der Stecker? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Hallo Steht doch weiter oben.Über dem Radio hinter der Blende sitzt das Teil,Stecker abziehen und gut. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Lüftungsschacht über dem Radio in Richtung fahrgastraum und nach oben ziehen (geht gut mit nem spatel/rakel/geo Dreieck).. Darunter begrüßt dich eine etwa Zigarettenschachtel große, schwarze box mit einem grünen Stecker welchen du etwas beschwerlich heraus ziehen musst... Fertig! Danach wieder den lichtsensor richtig zusammen stecken und den Schacht wieder in die eigentliche Position schieben mit dezenten Nachdruck... HFT FSE vollständig abgeklemmt jedoch Mikrofon weiterhin funktionell... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Hab dazu auch ne Frage: hatte ja gestern Probefahrt mit meinem CL9 Exe. Bei Druck auf die Tasten ertönte weder ein Piepen, noch habe ich meines Wissens etwas auf dem Display gesehen. Ich hab per Bluetooth mit dem Handy gescannt und keinen Honda zum Koppeln gefunden. Ist das ein Zeichen dafür, dass da was nicht stimmt? Ich hatte gestern nun nicht jede einzelne Funktion geprüft. Samstag soll der Wagen abgeholt werden. Sonst muss da vorher nochmal mit dem Händler drüber gesprochen werden. Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Richtig. Da muss ein Piepen ertönen wenn das Radio laut genug eingestellt ist. Und bei langem drücken, ohne zu sprechen eine Stimme, die sagt dass sie dich nicht verstanden hat und zurück zum Hauptmenü geht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Bluetooth ist nur an wenn man im Sprachmenü auf die Handy Kopplung geht. So ist mein Stand. Kann auch etwas anders sein. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Hier sind Bilder zur Verdeutlichung. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Richtig. Da muss ein Piepen ertönen wenn das Radio laut genug eingestellt ist. Und bei langem drücken, ohne zu sprechen eine Stimme, die sagt dass sie dich nicht verstanden hat und zurück zum Hauptmenü geht. Muss Bluetooth erstmalig eingestellt werden? Der Wagen hat alten Leuten gehört, vielleicht haben die das ja nie genutzt. Dann muss ich das am Samstag unbedingt nochmal überprüfen. Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Lies dir einfach das Handbuch zu dem Thema durch oder in diesem Thread... Unzählige Male beschrieben und besprochen... Gibt auch etliche andere Themen dazu... Freu dich falls das Ding funktioniert und solange es funktioniert gesetzt dem Falle, du hast kein iPhone ab 5c... Danach gabs massive Probleme und viele liesen sich nicht mehr koppeln... Wenn deine Batterie leergesaugt wird, Klemm das Ding ab und wenn sie spinnt bzw funktionsbeeinträchtigungen zeigt, Klemm es ebenso ab... Steht hier alles sehr schön über mehrere Seiten ausführlich beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Meine Vermutung ging ja eh schon in die Richtung, aber der HH aus Hannover hat sich das ganze heute auch nochmal im Wagen angesehen. Er sagt klipp und klar, dass das Ding nicht funktioniert und somit muss das überprüft werden. Könnte ich selbst entscheiden wie ich das mache, aber ich sollte vorher mit meinem Verkäufer reden, denn der hat mir ja nen Acci verkauft, der eine FSE-Funktion hat. Wir saßen am Samstag letzte Woche ja auch noch mit ihm vor der Übergabe im Wagen und haben die FSE nicht zum Laufen bekommen. Hatte da dann noch gehofft, dass sich das im Nachhinein klärt. Aber nun liegt das ja klar auf der Hand. Der HH meint, ich solle 500,-- EUR Preisnachlass verlangen oder Nachbesserung vom Verkäufer, wenn der meint, es besser zu wissen. Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Kannste versuchen aber wirst wahrscheinlich nicht viel Erfolg haben... "Gebraucht, gekauft wie gesehen"... Wäre fraglich ob er da was macht... Du hattest doch aber geschrieben, es gab ein Signalton bei der Probefahrt?! Also muss sie ja theoretisch noch angeklemmt sein... Schau mal unter dem lüftungsschacht ob der grüne Stecker noch steckt wenns kein Signalton gibt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Kannste versuchen aber wirst wahrscheinlich nicht viel Erfolg haben... "Gebraucht, gekauft wie gesehen"... Wäre fraglich ob er da was macht... Du hattest doch aber geschrieben, es gab ein Signalton bei der Probefahrt?! Also muss sie ja theoretisch noch angeklemmt sein... Schau mal unter dem lüftungsschacht ob der grüne Stecker noch steckt wenns kein Signalton gibt.. Der HH meinte vorhin, dass der Signalton dieses Piepen ist, was ertönt, wenn man die beiden großen Buttons drückt. Da ertönt aber nichts. Lediglich der untere Knopf, den man so heranzieht. Fakt ist ja, dass sie nicht funktioniert, aber als funktionierend verkauft wurde. Ich stehe jetzt da. Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Also wenn man sich deine Beschreibungen durchliest kann man ja davon ausgehen das sich deine Probefahrt sowie Fahrzeug Besichtigung auf nen überschaubaren Zeitraum belaufen hat.. Mit der FSE haste auch ein nahezu generelles Problem wie fast alle hier.. Schau nach dem Stecker!!! Es ist nen gebraucht wagen.. Haste dir das Inserat vollständig angesehen und alles getestet?! Lies den Kaufvertrag durch und wenn du so viele Probleme hast und es dich scheinbar so belastest wie du hier beschreibst, tritt vom Kaufvertrag zurück wenn die Möglichkeit dafür besteht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flix Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Hallo werte Mitleidende ;), Gleiches Problem auch bei mir. Das Modul zeigt keine Reaktion auf die Tasten inkl. Batterieproblem. Habe mir jetzt ein gebrauchtes Modul aus GB kommen lassen für schlappe 222€ X( Vor ein paar Tagen habe ich es eingebaut und mich wie Bolle gefreut. Es funktionierte (auch mit IPhone6). Dann nach grad mal 2 Stunden kam die Ernüchterung. Beim Telefonieren ist erst die Buetooth-Verbindung ausgefallen (Steuerung war noch möglich), dann ca. ne halbe Stunde später das ganze Modul, also keine Reaktion mehr auf die Sprechtaste. auch nach kurzem abziehen keine Veränderung. Jetzt habe ich es wieder angeschlossen und ausprobiert und siehe da, es funzt wieder. Ich bekomme jetzt vom Händler ein neues gebrauchtes zugeschickt und bin gespannt wie sich dieses verhält. Es scheint aber fast aussichtslos und unwirtschaftlich ein dauerhaft funktionierendes Modul zu bekommen, es sei denn man sucht nach Alternativen wie ein neueres Modul aus der Baureihe ab 2008. Im Anhang befindet sich ein Schaltplan zum HFT Modul für das Modell bis 2007. Es verdeutlicht, dass es auch nicht viel mehr macht als eine externe Freisprecheinrichtung, bis auf die CAN Bus Verbindung und dass das Mikrofon für das Navi durchgeschliffen wurde. Das heißt ohne HFT Modul auch keine Sprachsteuerung vom Navi möglich. Es könnte somit evtl auch ein Modul aus der neueren Modellreie funktionieren. Man bräuchte also nur den Schaltplan mit der Pinbelegung und einen Passenden Stecker. Die CAN Bus Verbindung ist dann wohl nicht möglich, aber auch nicht schlimm. Dan wäre bloß noch die Frage, ob die Tasten mit dem Modul funktionieren da die Widerstandswerte anders sein könnten. Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan/Werkstatthandbuch zum 2008er Modell oder könnte es besorgen. Ich finde leider nichts. LG Felix hft schaltplan.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flix Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Der HH meinte vorhin, dass der Signalton dieses Piepen ist, was ertönt, wenn man die beiden großen Buttons drückt. Da ertönt aber nichts. Lediglich der untere Knopf, den man so heranzieht. Fakt ist ja, dass sie nicht funktioniert, aber als funktionierend verkauft wurde. Ich stehe jetzt da. Hallo Bespin, die kleinen unteren knöpfe sind für das Navi (wenn vorhanden) und funktionieren auch ohne HFT Modul. wichtig ist dass beim drücken der Sprechtaste (die obere dicke) ein Signalton kommt. Das Radio muss sofort auf mute gehen und im Display oben steht ,,TEL,,. Sonst ist das Teil definitiv defekt oder auch nicht mehr vorhanden. In diesem Fall würde ich auch gleich mal die Stromaufnahme prüfen. LG Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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