engine Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, nachdem mein Bluetooth Modul defekt war und nach dem Ausbau ein Jahr im meinem Schrank lag, habe ich endlich Zeit gefunden um ihn zu reparieren. Die Lösung ist einfach, es muss ein Kondensator ausgetauscht werden, Kostenpunkt 0,10 €. Hier findet ihr ein Tuturial, jedoch auf englisch. http://acura-hfl-bluetooth-module-repair.blogspot.de/2015/10/how-to-repair-hfl-bluetooth-module-for.html Ich habe folgenden Kondensator bei Conrad gekauft und es funktioniert ohne Probleme. https://www.conrad.de/de/elektrolyt-kondensator-radial-bedrahtet-25-mm-22-f-50-v-20-x-h-5-mm-x-11-mm-panasonic-eca1hhg220i-1-st-422052.html Viel Spass. Bearbeitet 22. Januar 2017 von engine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Vielen Dank für den wertvollen Tipp! Werde es demnächst angehen. Das zweite Modul gibt jetzt auch den Geist auf. Sehr ärgerlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarbonXSpeed Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Hey, mein HFT ist auch schon seit Monaten defekt und hat meine Batterie leer gesaugt. Seid dem liegt es bei mir im Schrank rum. Jetzt hab ich mal diesen einen Kondensator ersetzt bzw. ersetzen lassen. Steuergerät angeschlossen und ich komme ins Menü, versuche ein Handy zu verbinden. Keine Chance, mein Handy findet das Auto einfach nicht. vor lauter Frust hab ich das Steuergerät wieder ausgebaut. Jetzt paar Wochen später hab ich es nochmal versucht mit paar mehr Handy. Tjaaaa jetzt geht wieder Garnichts, kann so viel an der Telefontaste drücken wie ich will, es tut sich nichts. Wenn dieses Steuergerät nicht so teuer wäre X( Zitieren YouTube CarbonXSpeed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Guten Tag Ist das Problem mit dem Batterie Leer saugen weg wenn der Kondensator erneuert wird? Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mushorn Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Hallo zusammen Ich hatte in Etwa die gleichen Probleme wie Ihr alle, einfach bei mir hat's die Batterie nicht leergesaugt. Ich habe mir dann bei eBay 3x nacheinander ein Gebrauchtes gekauft (das 3. hat dann funktioniert) und es tut wieder. Zum Glück waren die Verkäufer so fair mir das Geld wieder zurückzuerstatten. Seit einiger Zeit spinnt jetzt aber das Mikrofon. Hat jemand im Forum die Artikelnummer des Mikrofons für einen CM2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R34GT-R Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 Guten Tag Ist das Problem mit dem Batterie Leer saugen weg wenn der Kondensator erneuert wird? Würde mich eigentlich auch interessieren. Habe anscheinend das Gleiche Problem, trotz neuer Batterie ist diese tod und kurz vor dem verrecken X( Zitieren [ Legal, Illegal, Scheißegal ] _________________________________________ [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felline Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 bei meinem Accord (2006) funktioniert die FSE seit einigen Monaten auch nicht mehr. Ich kann aber im Moment nicht das Teil ausbauen da der Wagen erst kommende Woche wieder da ist. Das mit dem Kondensator werde ich in jedem Fall mal ausprobieren. Eine Frage habe ich noch. Wo genau ist nun das Modul ausgebaut? Mich hat das jetzt etwas verwirrt. Einderseits wird von einer Box im Armaturenbrett gesprochen, dann sehe ich etwas, das ich in der Bedieneinheit fürs Schiebedach etc (also in der Nähe des Mikrofons) vermute. Also bitte noch mal für mich klarstelen, wo das Modul zu finden ist. Was mir noch aufgefallen ist (vielleicht habt ihr ja die selbe Beobachtung gemacht): Man kann ja die Diagnose aufrufen und da ist der Mikrofonpegel immer auf 100% auch wenn man gar nicht rein spricht. So etwas deutet eigentlich auf eine Art Rückkopplung im System hin. Möglich dass as durch den neuen Kondensator behoben werden kann. Ich werde das mal testen. Ansonsten werde ich das Mikrofon selbst mal auslöten.Kann ja sein, dass sich das nach fast 14 Jahren verabschiedet hat (was wohl selten vorkommt, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen). Ich schreibe das Ergebnis rein sobald ich mein Auto wieder habe und das Ganze geprüft habe. Gruß felline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Das HFT-Steuergerät ist unter dem zentralen Deckel des Amaturenbretts verbaut. Also der Deckel über der Radio/Navieinheit und dem Warnblink-Schalter. Das Mikrofon ist in der Konsole des Dachhimmels (Leselampen/Schiebedachsteuerung) integriert. Für tiefere Fehleranalysen kommt man wohl nicht ohne das HDS aus. Auszüge aus dem Werkstatthandbuch anbei.HTF-Steuergerät der Freisprecheinrichtung Eingangstest.pdfDTC-Fehlersuche B1775.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.