Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klackerndes Geräusch beim Bremsen


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Ich heisse Christian bin 29 aus der nähe von Bremen

 

Seit einem Monat bin ich stolzer besitzer eines Accord CB3 2.0 (90Ps)

Ich habe den Wagen von meinem Opa für 1 Euro gekauft.

 

rund 276.000 Km gelaufen, kleine beule am rechten Kotflügel. Sonst alles Ok gewesen :-(

 

Seit 1 woche habe ich ein Gravierenes Problem und brauchte mal dringend euren Rat.

Ich poste ein Foto von der stelle von der wir denken das sie Defekt ist.

Immer wenn ich bremse oder über einen huckel fahre kommt aus dem linken radkasten (in fahrtrichtung) ein klackerndes geräusch. Ich habe den wagen aufgebockt und am linkem reifen gewackelt und dabei auf das im Bild makierte teil gefasst und gefühlt das da Spiel ist.

Das Gummi ist auch gerissen und ich denke irgend was ist an dem gelenk.

 

Meine fragen was für ein teil ist das, kann ich das selber machen und wie gefährlich ist es beim fahren.

 

Ich würde mich riesig freuen eure Hilfe in anspruch nehmen zu können.

1654939574_CB3defekt.jpg.4d00ddc53b519b6f4c0d89175667d638.jpg

Bearbeitet von Stahli
Titel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi,

es geht hier um das kugelgelenk des oberen vorderen querlenkers.

wenn gummi gerissen ist, geht dieses gelenk wegen verschmutzung vorzeitig kaputt.

 

wenn ein klackerndes geräusch zu hören ist, ist dieses gelenk sehr stark abgenutzt.

d. h. dieses gelenk hat sehr viel/zu viel spiel.

 

ich denke, aus diesem grund solltest du mit deinem wagen nicht mehr/so wenig wie möglich fahren.

im extremfall kann so ein gelenk ausgekugelt werden wodurch das rad nicht mehr gerade stehen kann.

wenn das während einer fahrt passiert, kann man sich (je nach geschwindigkeit) vorstellen was passieren kann.

 

...um kugelgelenk zu reparieren muss meines wissens der ganze querlenker erneuert werden.

willst du diesen querlenker selber wechseln oder bei einer werkstatt?

 

bei so einem alten wagen mit so hohem km-stand sollte man alle kugegelenke überprüfen (lassen).

grüsse :wink:

 

attachment.php?attachmentid=43873&stc=1&d=1383505726

oberer-Querlenker.thumb.jpg.301c9e941eb9fdbb1b3448c568c594a9.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.