Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Simmering am Getriebe tauschen


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Honda Fahrer insbesondere CA5 2.0exi 7100 434, da es leider immer weniger wird (Nürnberg 3 Autos die mir bekannt sind)

 

Ich bin stolzer Besitzer seit 1994 diesen Wagen zu fahren und mach alles selber in der Hobbywerkstatt.

 

Nun meine eigentliche Frage, kann ich den Wellendichtring am Getriebeseite -wenn dann mach ich gleich beidseitig- von außen wechseln oder muss ich den Automatikgetriebe erstmal zerlegen.

 

Bin auch auf der Suche nach Werkstattbücher etc. da Olteimer-Kennzeichen nicht mehr lange dauer bis ich es habe.:D

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi,

das ist schön, dass noch mehr ca5 gibt’s.

meinen CA5 2.0-exi (7100-434) habe ich in diesem jahr verloren.

 

attachment.php?attachmentid=44116&d=1385745347

 

 

...die glätte und ich waren schuld daran, dass wir eine bekanntschaft mit einer leitplanke in einer ausfahrt gemacht haben. :cry: :cry: :(

 

aber zu deinen fragen:

ich denke, grundsätzlich sollte man nur das was nur notwendig ist (davon gibts aber viele ausnahmen) machen.

d. h. in dem fall, deine wellendichtring nur dort erneuern wo er/sie undicht ist/sein sollte, da jedes mal bestimmte arbeiten notewndig sind (z. b. antriebswelle abbaunen usw.)

 

ist dein wagen auch automatik?

 

warum ist solche reparatur notwendig?

bei meinem wagen waren alle wellendichtringe immer dicht, auch danach als ich die beiden antriebswellen erneuert habe.

mein wagen hatte über 280tkm auf dem tacho...und das getriebe war immer dicht.

 

was ist genau nicht ok?

bitte genauer, falls möglich auch mit bilder beschreiben.

 

werkstattbücher ist kein problem, sind schon unterwegs. ;)

 

grüsse :wink:

ca5-tot.jpg.db6e744d0564b93b48f71e36a6d7a8a9.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um deinen wagen, wenn der kühler nicht getroffen ist kannst du mit etwas Kosmetik Motorhaube, 2 Kotflügel, 2 Scheinwerfer und Kleinteile doch noch aufbauen, wenn es wie bei mir Herz dran hängt:-)

 

Meiner ist auch Automatik, 210tkm auf der Uhr.

 

Nachdem die simmeringe nur 5€ kosten überlege ich nicht lange ob ich diese Einbau, vor allem dann wenn die Manschetten -fasst jedes Jahr neue da Maderschaden- für die Antriebswellen ständig gerissen sind.

 

Ich musste anfangs von freundlichen hh feststellen, dass die Arbeit grottenschlecht gewartet wurde und habe mich ab 2000 Jahr entschlossen soweit es geht alles in hobbywerkstatt selber zu machen.

Sicherlich gibt es gute Kfz Mechaniker, nur wenn die Geschäftsleitung nur Zahlen im Kopf haben und der Meinung sind, dass die Gurke nächsten TÜV nicht übersteht, und deshalb die Arbeit mit Null Bock reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe noch einen ca5-aerodeck, leider als vergaser.

benzinnverbrauch ist etwas höher aber auch automatik.

 

210tkm das ist nicht wenig.

es geht nicht darum, dass simmeringe nur 5€ kosten sondern, wenn sie dicht sind, muss nicht sein.

ich wechsle z. b. antriebswellen-manschetten immer immer paarweise aus, weil sie gleich alt sind.

wenn eine brüchig ist ist die andere auch bald kaputt.

aber das ist eine andere baustelle.

aber dein geld/arbeit = deine entscheidung.

 

mit hh habe ich ähnliche erfahrungen gemacht deshalb mache ich, falls es geht auch alles selber.

hier einige anleitungen für deinen ca5-wagen: https://www.accordforum.de/forumdisplay.php/tuning-guides-d-i-y-41.html

schon gesehen? ;)

 

...zeige deinen wagen. :wink:

 

------------

...laut werkstatt-handbuch muss ausgleichsgetriebe ausgebaut werden um wellendichtring auszuwechseln.

 

da aber wellendichtring nach außen ausgetrieben wird, muss der wechsel auch ohne ausbau des ausgleichsgetriebes gehen.

 

attachment.php?attachmentid=44131&stc=1&d=1385837694

 

das wird aber vermutlich nicht ganz leicht wegen schlechten zugang.

 

attachment.php?attachmentid=44132&stc=1&d=1385837694

 

wellendichtring wird anscheinend von außen in das ausgleichsgetriebe eingetrieben.

dazu brauchst du eine passende presshülse.

01.jpg.0352a177061d34044111eddc1c20c80d.jpg

02.jpg.ea96d7f99ef7f21114d50621dcecb795.jpg

03.thumb.jpg.8eba2e0b274f62c62297037110741ee9.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.