accord_ca5 Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Hallo an alle Honda Fahrer insbesondere CA5 2.0exi 7100 434, da es leider immer weniger wird (Nürnberg 3 Autos die mir bekannt sind) Ich bin stolzer Besitzer seit 1994 diesen Wagen zu fahren und mach alles selber in der Hobbywerkstatt. Nun meine eigentliche Frage, kann ich den Wellendichtring am Getriebeseite -wenn dann mach ich gleich beidseitig- von außen wechseln oder muss ich den Automatikgetriebe erstmal zerlegen. Bin auch auf der Suche nach Werkstattbücher etc. da Olteimer-Kennzeichen nicht mehr lange dauer bis ich es habe.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 (bearbeitet) hi, das ist schön, dass noch mehr ca5 gibt’s. meinen CA5 2.0-exi (7100-434) habe ich in diesem jahr verloren. ...die glätte und ich waren schuld daran, dass wir eine bekanntschaft mit einer leitplanke in einer ausfahrt gemacht haben. :cry: :cry: :( aber zu deinen fragen: ich denke, grundsätzlich sollte man nur das was nur notwendig ist (davon gibts aber viele ausnahmen) machen. d. h. in dem fall, deine wellendichtring nur dort erneuern wo er/sie undicht ist/sein sollte, da jedes mal bestimmte arbeiten notewndig sind (z. b. antriebswelle abbaunen usw.) ist dein wagen auch automatik? warum ist solche reparatur notwendig? bei meinem wagen waren alle wellendichtringe immer dicht, auch danach als ich die beiden antriebswellen erneuert habe. mein wagen hatte über 280tkm auf dem tacho...und das getriebe war immer dicht. was ist genau nicht ok? bitte genauer, falls möglich auch mit bilder beschreiben. werkstattbücher ist kein problem, sind schon unterwegs. ;) grüsse Bearbeitet 30. November 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_ca5 Geschrieben 30. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2013 Schade um deinen wagen, wenn der kühler nicht getroffen ist kannst du mit etwas Kosmetik Motorhaube, 2 Kotflügel, 2 Scheinwerfer und Kleinteile doch noch aufbauen, wenn es wie bei mir Herz dran hängt:-) Meiner ist auch Automatik, 210tkm auf der Uhr. Nachdem die simmeringe nur 5€ kosten überlege ich nicht lange ob ich diese Einbau, vor allem dann wenn die Manschetten -fasst jedes Jahr neue da Maderschaden- für die Antriebswellen ständig gerissen sind. Ich musste anfangs von freundlichen hh feststellen, dass die Arbeit grottenschlecht gewartet wurde und habe mich ab 2000 Jahr entschlossen soweit es geht alles in hobbywerkstatt selber zu machen. Sicherlich gibt es gute Kfz Mechaniker, nur wenn die Geschäftsleitung nur Zahlen im Kopf haben und der Meinung sind, dass die Gurke nächsten TÜV nicht übersteht, und deshalb die Arbeit mit Null Bock reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 (bearbeitet) hi, ich habe noch einen ca5-aerodeck, leider als vergaser. benzinnverbrauch ist etwas höher aber auch automatik. 210tkm das ist nicht wenig. es geht nicht darum, dass simmeringe nur 5€ kosten sondern, wenn sie dicht sind, muss nicht sein. ich wechsle z. b. antriebswellen-manschetten immer immer paarweise aus, weil sie gleich alt sind. wenn eine brüchig ist ist die andere auch bald kaputt. aber das ist eine andere baustelle. aber dein geld/arbeit = deine entscheidung. mit hh habe ich ähnliche erfahrungen gemacht deshalb mache ich, falls es geht auch alles selber. hier einige anleitungen für deinen ca5-wagen: https://www.accordforum.de/forumdisplay.php/tuning-guides-d-i-y-41.html schon gesehen? ;) ...zeige deinen wagen. ------------ ...laut werkstatt-handbuch muss ausgleichsgetriebe ausgebaut werden um wellendichtring auszuwechseln. da aber wellendichtring nach außen ausgetrieben wird, muss der wechsel auch ohne ausbau des ausgleichsgetriebes gehen. das wird aber vermutlich nicht ganz leicht wegen schlechten zugang. wellendichtring wird anscheinend von außen in das ausgleichsgetriebe eingetrieben. dazu brauchst du eine passende presshülse. Bearbeitet 30. November 2013 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_ca5 Geschrieben 1. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 (bearbeitet) Danke für die Anleitung!!! Werde heute paar Fotos machen, morgen im laufe des Tages ist Winterreifen wechsel angesagt und in dem Zug mach dann weitere Fotos. Bis dahin bitte um etwas Geduld... Bearbeitet 2. Dezember 2013 von accord_ca5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.