ess_kayy Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 hey leute! fahre erst eine woche nen cc7 und bin im großen und ganzen zufrieden! habe am zündverteiler die dichtung gewchselt, da er öl verloren hat! bin damit 3 tage gefahren! motor sprang immer ganz normal an! und an dem tag des wechselns fing es an! immer als ich gefahren bin (dabei ist der motor warm geworden) und ihn für 2 min abgestellt habe und ihn dann wieder anmachen wollte, geht er bei dem ersten mal für 1 sekunde an (unter 1000 umdrehungen) und geht dann wieder aus! danach dreht nur der anlaasser! ich muss dann die zündung wieder aus und an machen und es einige male versuchen, bis er wieder angeht! kann es am hauptrelais liegen oder an den zündkerzen?? aber wenn der motor kalt is, geht er ganz normal an! es is ziemlich nervig, wenn man zum beispiel tanken geht und dann das fahrzeug nicht anspringt!.. wäre nett wenn ihr hilfreiche tipps hättet! gruß ess_kayy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby2107 Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 hi hatte vor einiger zeit das selbe problem, bei mir war es das relais, achte mal drauf ob es wenn die gelbe kontrolleuchte ausgeht klick macht(also wenn du die zündung einschaltest) wenn es nicht klick macht dann ist es dass hauptrelais,,,kannst ja mal überprüfen und bescheid geben,,, Zitieren ex CC7http://s5.directupload.net/images/091107/temp/t9fiu85n.jpg new RX-8http://s3.directupload.net/images/091025/temp/z6prsslp.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 jou kenn den spass wenn der karren richtig heiss ist macht meiner das auch aber ich kann dir sagen das er in der regel immer nach 5 min warten anspringt und das dauernde georgel solltest du mal schnell sein lassen denn das hilft da mal garnicht ausser dast recht schnell nen neuen anlasser verbasteln darfst... Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 ich habe neulich mal irgendwo gelesen, dass ein defekter luftmassenmesser ähnliche schwierigkeiten macht, vielleicht liegts daran... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 hi, zu 99,99% das allseits beliebte hauptrelais also, sauber nachlöten !!! ( oder ein neues kaufen... ) Zitieren schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 hi, zu 99,99% das allseits beliebte hauptrelais also, sauber nachlöten !!! ( oder ein neues kaufen... ) genau das und nix anderes ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ess_kayy Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 hey leute! ja es liegt wahrscheinlich am hauptrelais! wenn er nicht snspringt macht die gelbe kontrollleuchte kein klicken!! :D danke nur wo is das hauptrelais??? und wie teuer is eins? danke im voraus! ihr hab mir jetzt schon sher geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 https://www.accordforum.de/showthread.php?t=1759&highlight=benzinpumpenrelai lies da mal oder such nach benzinpumpenrelai oder kraftstoffpumpen relai das ding kostet neu bei honda 80 euro.... das war VOR der märchensteuererhöhung. also nun noch mehr da lohnt nachlöten um einiges mehr ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby2107 Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 blos kein neues kaufen!!!unterm lenkrad sitz ein kleiner grauer kasten, da steht main relay assey drauf, den stecker rausziehen,dann ausbauen, dann aufmachen,dann die kalte lötstelle suchen, und einfach nachlöten,einbauen,stecker anschliesen,und dann ist alles wieder 100%ig in Ordnung. hab das gleiche prozedere bei meinem CC vor etwa 3 monaten durchgeführt,,, Zitieren ex CC7http://s5.directupload.net/images/091107/temp/t9fiu85n.jpg new RX-8http://s3.directupload.net/images/091025/temp/z6prsslp.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ess_kayy Geschrieben 24. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2007 ok leute! gleich morgen werde ich es machen! is das löten schwer? muss ich irgendwas beachten? batterie abklemmen oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ess_kayy Geschrieben 25. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2007 hey leute! wollte es eben machen, aber irgendwie finde ich das realis nicht?! is das ding vielleicht weiter oben und dort steht irgendwas mit 12 volt ddrauf? und von unten kommt ein stecker rein? wenn ja, wie kriege ich das ding da ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby2107 Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 es sitzt schon ein wenig versteckt, es ist grau und es geht ein brauner(dunkelroter)stecker rein der kommt von unten rein und ist recht breit. das relais ist mit zwei muttern befestigt in 2 stehbolzen... Zitieren ex CC7http://s5.directupload.net/images/091107/temp/t9fiu85n.jpg new RX-8http://s3.directupload.net/images/091025/temp/z6prsslp.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Celchu Geschrieben 26. April 2007 Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hab das Problem auch. Aber ich haue gegen den Sicherungskasten im Fußraum, dann springt er an. Ist bei mir wohl was anderes. Glaube nicht, das sich die Erschütterung bis hoch zum Lenkrad vortsetzt. Zitieren Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamor Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Also ich hab seit samstag anscheinend das selbe problem. Mein cc7 ging samstag auch nicht an. Da von der benzinpumpe kein brummen kam dachte ich es liegt an der und lies das auto stehen(NEIN nicht weil es beeser für die umwelt iss:D).Als ich sonntag mittag wiederkam und das auto starten wollte kam das brummen und er lief....Bis heute, heute habe ich wieder das selbe problem gehabt und lies ihn stehen.Ich rief meinen Mechaniker des Vertrauens an und der meinte Wegfahrsperre. Jetzt sties ich auf diesen beitrag und will dann später mal hinfahren und gucken ob es diesen ominösen Klick beim ausgehen der lampe gibt. Wenn nicht kann ich ja mal euren aussagen folge leisten... Hat jemand ne idee was ich für werkzeug brauche um das relais auszubauen??? weil das auto steht leider in der stadt und ich bin mir nicht sicher das es heute noch mal anspringt.... edit: Sooo War grad nochmal am auto und hab auf das klicken geachtet... aber hat geklickt. Aber das brummen der Benzinpumpe hinten bleib trotzdem aus... Nun die frage Benzinpumpe oder wegfahrsperre??? mfg der screamor mfg der screamor Zitieren Power of dreamswww.myspace.com/grandmasterflu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mangusta Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hallo screamor, wenn der Wagen auch im kalten Zustand (bzw. bei Kälte) nicht anspringt, dann ist es nicht das Benzinpumpenrelais, das macht meiner Erfahrung nach nur Zicken wenn der Motor warm, oder aber der Innenraum durch die Sonne fein aufgeheizt ist. Zitieren GrußMangusta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 hi, kann trotz klicken das hauptrelais sein - da unterschiedliche lötstellen betroffen sind ( also nicht nur die relaisansteuerung ). zum ausbauen in den fußraum kriechen, nach oben gucken und nach einem etwa 8*5 cm ( geschätzt - also schlag mich nicht nachher ) großen kästchen mit einem stecker suchen. zum ausbauen brauchst einen 10er steckschlüssel. ...einen anderen fehler kann man natürlich auch nicht ausschließen. Zitieren schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Bevor du rumlötest mach die Kontakte an den beiden Relais sauber und etwas Kontaktfett oder ähnliches ran.Das geht auch,bei meinem ist hällt das schon 4 Jahre Gruss:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Hallo screamor, wenn der Wagen auch im kalten Zustand (bzw. bei Kälte) nicht anspringt, dann ist es nicht das Benzinpumpenrelais, das macht meiner Erfahrung nach nur Zicken wenn der Motor warm, oder aber der Innenraum durch die Sonne fein aufgeheizt ist. das ist so nicht ganz richtig ;) das kann nur das erste anzeichen sein ;) irgendwann ist es dann ganz vorbei und dann geht nix mehr egal ob kalt oder warm ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Wenn Du meinst.Ich fahre schon 13 Jahre Honda ,da kennt man die Schwachstellen.Das Problem gibt es auch beim Civic ,Concerto .Es ist auch nur ein Relais von den Beiden das mit den Jahren nicht mehr richtig arbeitet. Ich habe noch welche rumliegen,hab mal ein Bild gemacht.Schau mal in die untere Ecke .Da ist das Plätchen vom Relais welches das Übel auslöst. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 ok leute habe das gleiche problem wenn er warm ist zickt die kiste ab und an rum. relai habe ich gelötet. kurze zeit später kamm wieder die zicken. und ich dachte ok vieleicht was beim H-relai übersehen aber nö ist alles i.o.. Also woran kann es den noch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 Wie schon geschrieben es ist das Relais.Kannst du testen indem du am Relais 12 Volt anlegst (so das das Relais "klickt") und an dem Ausgang (welches Die Pumpe steuert)ein Strommessgerät ranmachst das auf Durchgangsprüfung gestellt ist.Du wirst feststellen das der Pipton vom Strommessgerät unsauber klingt.Wenn du dann die Kontaktplätchen vom Relais sauber machst und eventuell nachbiegst hast du danach nen sauberen Stromdurchfluss.Es funktioniert 100%. Ich habe damals auch den Tipp von nem Hondamitarbeiter:wink: bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaCb3 Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 (bearbeitet) Hallo, dieses Thema ist zwar schon jahre alt, habe aber kein anderes gefunden was auf meine Probleme zutrifft. Ich fahre einen Honda Accord CB3, bin sehr zufrieden mit ihm, bis auf das problem wie hier schon erwähnt. Ich habe jetzt aber ein weiteres Problem. Ich finde das Hauptrelais nicht. Habe vieles im Fussraum gefunden, auch den kleinen Sicherrungskasten ( ich dachte ich hätte nur den im Motorraum). Aber was so aussieht oder wie oben beschrieben hab ich nicht gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß HondaCb3 Bearbeitet 20. April 2011 von HondaCb3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 (bearbeitet) Hi, Du bist aber mit deinem cb3 in falscher Abteilung gelandet. :D ...na ja, das ist ein bekanntes Phänomen und andere haben schon viel dazu geschrieben, also bitte hier alles durchlesen: https://www.accordforum.de/showthread.php/motor-springt-warm-nicht-19878.html?t=19878&highlight=hauptrelais https://www.accordforum.de/showthread.php/motor-spinnt-17800.html?t=17800&highlight=hauptrelais ..oder weiter suchen bzw. die Boardsuche benutzen: https://www.accordforum.de/search.php ...und in der pdf-datei unten steht wo das hauptrelais = benzinpumpenrelais = mainrelais = pgm-fi-relais (alles das gleiche relais) sich befindet. (unter dem armaturenbrett links im eck) grüssle Honda_Accord_CB1_3_7_89-91-mainrelas.pdfKraftstoff-CB1_CB3_Accord-mainrelais.pdf Bearbeitet 20. April 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaCb3 Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 dann kann ich ja froh sein das mir überhaupt geantwortet wurde, aber ich suche und finde so vieles und dieses hier war das einzige was genau zu mir passte und da konnte ich nicht anders..grins Ich danke dir, werd das mal alles durchlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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