Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Warmer Motor- springt nicht an


ess_kayy

Empfohlene Beiträge

hey leute! fahre erst eine woche nen cc7 und bin im großen und ganzen zufrieden!

 

habe am zündverteiler die dichtung gewchselt, da er öl verloren hat! bin damit 3 tage gefahren! motor sprang immer ganz normal an!

und an dem tag des wechselns fing es an! immer als ich gefahren bin (dabei ist der motor warm geworden) und ihn für 2 min abgestellt habe und ihn dann wieder anmachen wollte, geht er bei dem ersten mal für 1 sekunde an (unter 1000 umdrehungen) und geht dann wieder aus! danach dreht nur der anlaasser! ich muss dann die zündung wieder aus und an machen und es einige male versuchen, bis er wieder angeht! kann es am hauptrelais liegen oder an den zündkerzen??

aber wenn der motor kalt is, geht er ganz normal an! es is ziemlich nervig, wenn man zum beispiel tanken geht und dann das fahrzeug nicht anspringt!..

 

wäre nett wenn ihr hilfreiche tipps hättet! gruß ess_kayy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
hi hatte vor einiger zeit das selbe problem, bei mir war es das relais, achte mal drauf ob es wenn die gelbe kontrolleuchte ausgeht klick macht(also wenn du die zündung einschaltest) wenn es nicht klick macht dann ist es dass hauptrelais,,,kannst ja mal überprüfen und bescheid geben,,,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jou kenn den spass wenn der karren richtig heiss ist macht meiner das auch aber ich kann dir sagen das er in der regel immer nach 5 min warten anspringt und das dauernde georgel solltest du mal schnell sein lassen denn das hilft da mal garnicht ausser dast recht schnell nen neuen anlasser verbasteln darfst...

LG Marc

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.accordforum.de/showthread.php?t=1759&highlight=benzinpumpenrelai

 

lies da mal oder such nach benzinpumpenrelai oder kraftstoffpumpen relai

 

das ding kostet neu bei honda 80 euro.... das war VOR der märchensteuererhöhung. also nun noch mehr

da lohnt nachlöten um einiges mehr ;)

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blos kein neues kaufen!!!unterm lenkrad sitz ein kleiner grauer kasten, da steht main relay assey drauf, den stecker rausziehen,dann ausbauen, dann aufmachen,dann die kalte lötstelle suchen, und einfach nachlöten,einbauen,stecker anschliesen,und dann ist alles wieder 100%ig in Ordnung. hab das gleiche prozedere bei meinem CC vor etwa 3 monaten durchgeführt,,,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sitzt schon ein wenig versteckt, es ist grau und es geht ein brauner(dunkelroter)stecker rein der kommt von unten rein und ist recht breit. das relais ist mit zwei muttern befestigt in 2 stehbolzen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem auch. Aber ich haue gegen den Sicherungskasten im Fußraum, dann springt er an. Ist bei mir wohl was anderes. Glaube nicht, das sich die Erschütterung bis hoch zum Lenkrad vortsetzt.

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also ich hab seit samstag anscheinend das selbe problem. Mein cc7 ging samstag auch nicht an. Da von der benzinpumpe kein brummen kam dachte ich es liegt an der und lies das auto stehen(NEIN nicht weil es beeser für die umwelt iss:D).Als ich sonntag mittag wiederkam und das auto starten wollte kam das brummen und er lief....Bis heute, heute habe ich wieder das selbe problem gehabt und lies ihn stehen.Ich rief meinen Mechaniker des Vertrauens an und der meinte Wegfahrsperre. Jetzt sties ich auf diesen beitrag und will dann später mal hinfahren und gucken ob es diesen ominösen Klick beim ausgehen der lampe gibt. Wenn nicht kann ich ja mal euren aussagen folge leisten... Hat jemand ne idee was ich für werkzeug brauche um das relais auszubauen??? weil das auto steht leider in der stadt und ich bin mir nicht sicher das es heute noch mal anspringt....

 

 

 

edit:

Sooo War grad nochmal am auto und hab auf das klicken geachtet... aber hat geklickt. Aber das brummen der Benzinpumpe hinten bleib trotzdem aus... Nun die frage Benzinpumpe oder wegfahrsperre???

 

mfg der screamor

 

mfg der screamor

Power of dreams

www.myspace.com/grandmasterflu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

kann trotz klicken das hauptrelais sein - da unterschiedliche lötstellen betroffen sind ( also nicht nur die relaisansteuerung ).

 

zum ausbauen in den fußraum kriechen, nach oben gucken und nach einem etwa 8*5 cm ( geschätzt - also schlag mich nicht nachher ) großen kästchen mit einem stecker suchen.

zum ausbauen brauchst einen 10er steckschlüssel.

 

...einen anderen fehler kann man natürlich auch nicht ausschließen.

schurli 8) cg8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo screamor,

 

wenn der Wagen auch im kalten Zustand (bzw. bei Kälte) nicht anspringt, dann ist es nicht das Benzinpumpenrelais, das macht meiner Erfahrung nach nur Zicken wenn der Motor warm, oder aber der Innenraum durch die Sonne fein aufgeheizt ist.

 

das ist so nicht ganz richtig ;)

das kann nur das erste anzeichen sein ;) irgendwann ist es dann ganz vorbei und dann geht nix mehr egal ob kalt oder warm ;)

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du meinst.Ich fahre schon 13 Jahre Honda ,da kennt man die Schwachstellen.Das Problem gibt es auch beim Civic ,Concerto .Es ist auch nur ein Relais von den Beiden das mit den Jahren nicht mehr richtig arbeitet.

Ich habe noch welche rumliegen,hab mal ein Bild gemacht.Schau mal in die untere Ecke .Da ist das Plätchen vom Relais welches das Übel auslöst.

Gruss

DSC00251.thumb.JPG.d74490c43c96775d41cc18102d5503e8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben es ist das Relais.Kannst du testen indem du am Relais 12 Volt anlegst (so das das Relais "klickt") und an dem Ausgang (welches Die Pumpe steuert)ein Strommessgerät ranmachst das auf Durchgangsprüfung gestellt ist.Du wirst feststellen das der Pipton vom Strommessgerät unsauber klingt.Wenn du dann die Kontaktplätchen vom Relais sauber machst und eventuell nachbiegst hast du danach nen sauberen Stromdurchfluss.Es funktioniert 100%.

Ich habe damals auch den Tipp von nem Hondamitarbeiter:wink: bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

dieses Thema ist zwar schon jahre alt, habe aber kein anderes gefunden was auf meine Probleme zutrifft.

 

Ich fahre einen Honda Accord CB3, bin sehr zufrieden mit ihm, bis auf das problem wie hier schon erwähnt.

 

Ich habe jetzt aber ein weiteres Problem. Ich finde das Hauptrelais nicht.

Habe vieles im Fussraum gefunden, auch den kleinen Sicherrungskasten ( ich dachte ich hätte nur den im Motorraum).

Aber was so aussieht oder wie oben beschrieben hab ich nicht gefunden.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Gruß HondaCb3

Bearbeitet von HondaCb3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du bist aber mit deinem cb3 in falscher Abteilung gelandet. :D

 

...na ja, das ist ein bekanntes Phänomen und andere haben schon viel dazu geschrieben, also bitte hier alles durchlesen:

https://www.accordforum.de/showthread.php/motor-springt-warm-nicht-19878.html?t=19878&highlight=hauptrelais

https://www.accordforum.de/showthread.php/motor-spinnt-17800.html?t=17800&highlight=hauptrelais

 

..oder weiter suchen bzw. die Boardsuche benutzen: https://www.accordforum.de/search.php

 

...und in der pdf-datei unten steht wo das hauptrelais = benzinpumpenrelais = mainrelais = pgm-fi-relais (alles das gleiche relais) sich befindet. (unter dem armaturenbrett links im eck)

 

grüssle :wink:

Honda_Accord_CB1_3_7_89-91-mainrelas.pdf

Kraftstoff-CB1_CB3_Accord-mainrelais.pdf

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.