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Geschrieben

Hallo,

 

hat wer Erfahrung mit Radlagern aus dem Zubehör? Hätte SKF, Herth+Busse, Japanparts parts usw. im Angebot. Hier einige Beispiele:

 

http://www.pkwteile.de/autoteile/honda-ersatzteile/accord-vii-hatchback-ch/14411/10679/radlager

 

Interessant wären Erfahrungen von mehreren 10.000 Km.

 

Danke schon mal.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Geschrieben

Hinten rechts...is irgendwie ne Krankheit.

Gabs mal nen Thread drüber...wenns kaputt geht...sind 8 von 10 radlagern hinten rechts.

 

Links läuft seif 155.000 das erste...Rechts seit 50.000 das zweite.

Alles Honda. Und sooo teuer war der Austausch auch nicht. Weiß allerdings nicht mehr was ich bezahlt hab...aber irgendwas unter 100€ inkl Einbau.

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Gruß Matze

Geschrieben
Alles Honda. Und sooo teuer war der Austausch auch nicht. Weiß allerdings nicht mehr was ich bezahlt hab...aber irgendwas unter 100€ inkl Einbau.

 

Unter 100€ inkl. halte ich für ein Gerücht.

Honda OEM Preis 188€ Pro Radlager + Einbau.

Da man grundsätzlich beide Seiten wechselt. Glaube ich kaum das dieser Betrag mit OEM Parts machbar ist. Ich habe unter 100€ gezahlt, aber nur weil ich es selbst gemacht habe. Mit LKW Schlagschrauber relativ einfach.

Geschrieben

100€ bei Honda???

 

Ich werde wohl die von SKF nehmen. Bei mir ist es die linke Seite. Haben über 180000 gehalten, da dürfen die schon ruhig platt sein.

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Gordon Murray

Geschrieben
Also wenn dann beidseitig wechseln. Ist auch keine große Sache eigentlich. Kommt immer drauf an wie die Teile festgegammelt sind. Gut mit Caramba einsprühen nen halbes Stündchen warten und alles sollte halbwegs einfach abgehen. Kauf auch 2 neue Radmuttern, da musst du die Kerbe aufbiegen und wieder ne neue kerbe reinhauen, da nimmt man auch neue für. 2 kosten glaub ich um die 10€

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Geschrieben

Stimmt! Super danke.

 

Warum muss man denn beide wechseln? Ist ja jetzt nicht so wie bei Lämpchen. Wenn das Andere noch funktioniert ist doch ok. und wenn es dann nach 10000 km putt geht wechselt man eben das Nächste.

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Gordon Murray

Geschrieben

Rollreibung, Geräusche, eventuelle Belastung und das andere wird dann auch bald kommen, sprich doppelte Arbeit. Nen LKW Schlagschrauber hat nicht jeder.

 

Manche tauschen auch nur 1 Feder, weil sie gebrochen ist.

Du wirst nen dezenten Unterschied merken zwischen deinem defekten und einem neuen.

Das gleiche wie mit Kugelköpfen von Querlenkern ect. Machst du eine Seite macht man beide.

Wenn das irgendwann bei dir kommen sollte (erste Anzeichen sind quietschgeräusche bei Kälte und Nässe), dann wirst du es wissen :).

Geschrieben (bearbeitet)
...die linke Seite...über 180000 gehalten...

...aus meiner erfahrung müsste das hintere radlager mehr als 280000 km halten.

 

das radlager ist sehr gut gegen schmutz geschützt bzw. top abgedichtet, deswegen. :wink:

Bearbeitet von kardynau

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Geschrieben

Ist doch Blödsinn beide zu wechseln die einzige arbeit die du doppelt hast ist es das auto anzuheben und dein Werkzeug auf zu räumen :motz:, es kann ja locker vorkommen dass das andere noch deutlich länger hält vor allem wenn man den Post von CG9 weiter oben beachtet!

 

Auch bei den Glühbirnen ist es doch sinnfrei beide zu wechseln nur weil eines kaputt ist muss ich doch nicht ein funktionierendes Bauteil in den Müll wandern lassen :motz: vorallem weil die zumindest bei mir noch immer mindestens 1 Jahr oder so halten, und auch wenn nicht dann mach ich hald ne Woche später die Motorhabe nochmal auf und wechsel das zweite das ist ein Mehraufwand von höchstens 30sec!!!

Geschrieben
Naja richtig is es aber BEIDE zu wechseln, da beide die gleiche laufleistung aufweisen und demnach beide annähernd gleich verschlissen sind. Was ist denn so schlimm gleich beide zu machen? Dann haste wenigstens die nächsten 150tkm ruhe.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Geschrieben

Na das Doppelte an Materialausgaben. Wenn es wirklich nur an der Arbeit liegt,mache ich nur das kaputte.

 

@kardynau

Mag ja sind dass die von HONDA so lange halten. Aber wenn ich mir Audi's und VW's angucke wo die Dinger schon nach 40k rattern wie blöd bin ich zufrieden ;)

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Gordon Murray

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auch beide Seiten wechseln. Kost je eh nicht die Welt und mit der Erfahrung der ersten Seite geht die Zweite gleich viel schneller :P

 

Und du hast halt nur einmal die Arbeit..

 

Würd mich echt ankotzen, wenn ich an der Stelle einmal sparen würde und 3 Monate später wäre die andere Seite dran ;)

Bearbeitet von green_mamba
Geschrieben

..."3 Monate später" ist aber schon frühling deshalb viel wärmer und angenehmer etwas am wagen zu machen...:D

und ob heut oder in 3 monaten ist eigentlich die gleiche arbeit. :wink:

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