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Radlager Hinterachse


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat wer Erfahrung mit Radlagern aus dem Zubehör? Hätte SKF, Herth+Busse, Japanparts parts usw. im Angebot. Hier einige Beispiele:

 

http://www.pkwteile.de/autoteile/honda-ersatzteile/accord-vii-hatchback-ch/14411/10679/radlager

 

Interessant wären Erfahrungen von mehreren 10.000 Km.

 

Danke schon mal.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Hab bei mir seit gut 30tkm SKF drin. Damit kannste nichts verkehrt machen. (CG8 BJ 99)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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hab seit knapp 35000km skf drin... ohne probleme bis jetzt... Bearbeitet von Aggel

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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Hinten rechts...is irgendwie ne Krankheit.

Gabs mal nen Thread drüber...wenns kaputt geht...sind 8 von 10 radlagern hinten rechts.

 

Links läuft seif 155.000 das erste...Rechts seit 50.000 das zweite.

Alles Honda. Und sooo teuer war der Austausch auch nicht. Weiß allerdings nicht mehr was ich bezahlt hab...aber irgendwas unter 100€ inkl Einbau.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

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Alles Honda. Und sooo teuer war der Austausch auch nicht. Weiß allerdings nicht mehr was ich bezahlt hab...aber irgendwas unter 100€ inkl Einbau.

 

Unter 100€ inkl. halte ich für ein Gerücht.

Honda OEM Preis 188€ Pro Radlager + Einbau.

Da man grundsätzlich beide Seiten wechselt. Glaube ich kaum das dieser Betrag mit OEM Parts machbar ist. Ich habe unter 100€ gezahlt, aber nur weil ich es selbst gemacht habe. Mit LKW Schlagschrauber relativ einfach.

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100€ bei Honda???

 

Ich werde wohl die von SKF nehmen. Bei mir ist es die linke Seite. Haben über 180000 gehalten, da dürfen die schon ruhig platt sein.

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Gordon Murray

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Also wenn dann beidseitig wechseln. Ist auch keine große Sache eigentlich. Kommt immer drauf an wie die Teile festgegammelt sind. Gut mit Caramba einsprühen nen halbes Stündchen warten und alles sollte halbwegs einfach abgehen. Kauf auch 2 neue Radmuttern, da musst du die Kerbe aufbiegen und wieder ne neue kerbe reinhauen, da nimmt man auch neue für. 2 kosten glaub ich um die 10€

 

 

 

 

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Stimmt! Super danke.

 

Warum muss man denn beide wechseln? Ist ja jetzt nicht so wie bei Lämpchen. Wenn das Andere noch funktioniert ist doch ok. und wenn es dann nach 10000 km putt geht wechselt man eben das Nächste.

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Gordon Murray

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Rollreibung, Geräusche, eventuelle Belastung und das andere wird dann auch bald kommen, sprich doppelte Arbeit. Nen LKW Schlagschrauber hat nicht jeder.

 

Manche tauschen auch nur 1 Feder, weil sie gebrochen ist.

Du wirst nen dezenten Unterschied merken zwischen deinem defekten und einem neuen.

Das gleiche wie mit Kugelköpfen von Querlenkern ect. Machst du eine Seite macht man beide.

Wenn das irgendwann bei dir kommen sollte (erste Anzeichen sind quietschgeräusche bei Kälte und Nässe), dann wirst du es wissen :).

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Ist doch Blödsinn beide zu wechseln die einzige arbeit die du doppelt hast ist es das auto anzuheben und dein Werkzeug auf zu räumen :motz:, es kann ja locker vorkommen dass das andere noch deutlich länger hält vor allem wenn man den Post von CG9 weiter oben beachtet!

 

Auch bei den Glühbirnen ist es doch sinnfrei beide zu wechseln nur weil eines kaputt ist muss ich doch nicht ein funktionierendes Bauteil in den Müll wandern lassen :motz: vorallem weil die zumindest bei mir noch immer mindestens 1 Jahr oder so halten, und auch wenn nicht dann mach ich hald ne Woche später die Motorhabe nochmal auf und wechsel das zweite das ist ein Mehraufwand von höchstens 30sec!!!

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Naja richtig is es aber BEIDE zu wechseln, da beide die gleiche laufleistung aufweisen und demnach beide annähernd gleich verschlissen sind. Was ist denn so schlimm gleich beide zu machen? Dann haste wenigstens die nächsten 150tkm ruhe.

 

 

 

 

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Na das Doppelte an Materialausgaben. Wenn es wirklich nur an der Arbeit liegt,mache ich nur das kaputte.

 

@kardynau

Mag ja sind dass die von HONDA so lange halten. Aber wenn ich mir Audi's und VW's angucke wo die Dinger schon nach 40k rattern wie blöd bin ich zufrieden ;)

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Gordon Murray

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Ich würde auch beide Seiten wechseln. Kost je eh nicht die Welt und mit der Erfahrung der ersten Seite geht die Zweite gleich viel schneller :P

 

Und du hast halt nur einmal die Arbeit..

 

Würd mich echt ankotzen, wenn ich an der Stelle einmal sparen würde und 3 Monate später wäre die andere Seite dran ;)

Bearbeitet von green_mamba
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Glühbirnen beide zu wechseln hat einen tieferen Sinn, das gleiche gilt für Xenonbrenner.

Es gibt auch Leute die wechseln nur einen Stoßdämpfer oder eine Feder. Jeder wie er möchte und es mag. Die CG/CH Serie hats nunmal mit den Radlagern nach ü100 000 das ist kein Geheimniss.

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