nightkids Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Hallo Leute mir ist letztens beim ölwechsel aufgefallen das mein motor an der seite schwitzt. vom ventildeckel oben scheint es nicht zu kommen. hier mal ein beispielfoto wo es auftritt. weiß einer was dort ist was es verursachen könnte? (öldruckschalter???) http://s14.directupload.net/images/140126/9jrwot2m.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 hi, ich denke, leichten ölverlust können nur diese stellen/teile des motors verursachen: Steuergehäusedeckel (Flüssigdichtung undicht)CKP-Sensor (O-Ring undicht)Motorölkühler (O-Ring undicht)Steuerkettengehäuse (Flüssigdichtung undicht)ev. Antriebswelle verspritzt fett/öl...wie auf dem foto. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 ah ok. ich vermute am meisten den ckp-sensor. ist das so ein sensor ala abs sensor ( ich komme nur rauß wenn du mich zersörst) ?. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 (bearbeitet) Die Dinger gehen nomalerweise gut raus und sind nur mit einer Schraube befestigt. Zur Abdichtung sitzt da ein O-Ring drunter. Den gibt es als Ersatzteil. Bearbeitet 26. Januar 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 ah ok danke, werde den sensor demnächst mal anschauen (schwitzt zum glück nur) mal eine andere frage, ich habe gesehen das der ventildeckel mit dichtmasse abgedichtet ist. gibt es keine komplette gummi dichtung von honda dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Flüssigdichtung ist bei der Komplexen und Großen Dichtfläche (umfang) einfacher. auch Unempfindlicher gegen Wärme Kälte ! Gummi könnte auf Dauer stärker leiden. Auf den Umfang gesehen ist eine Flüssigdichtung sogar Kosten günstiger und hat keine nachteile. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) hi, ventildeckel/zylinderkopfdeckel ist natürlich mit einer kompletten ventildeckel-/zylinderkopfdeckeldichtung aus gummi und dazu mit dichtmasse/flüssigdichtung abgedichtet. flüssigdichtung wird aber nur auf bestimmte passflächen/punkte aufgetragen. dazu werden 4x gummi-zündkerzendichtungen an die zündkerzenrohre gesetzt und 6x unterlegscheiben (unten gummi) verwendet. ich würde sagen am besten immer alles komplett erneuern, um ölleckage zu vermeiden. CL9 CN1 - ohne zündkerzendichtungen, klar diesel. ;) ... ich habe gesehen das der ventildeckel mit dichtmasse abgedichtet ist... wo? foto? Bearbeitet 27. Januar 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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