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Accord CL/CM (2003-2008) 4-2-1 Fächerkrümmer (+Testpipe bzw 200Zeller)


cabkiller

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

der Frühling steht vor der Tür und die Fächerkrümmer sind nun endlich fertig.

Passend für alle CL/CM Accords. Sowohl K24 als auch K20.

 

Zu sehen ist der Krümmer mit der Testpipe wie er ausgeliefert wird (Dichtungen sind alle dabei).

Auf Wunsch gibt es auch einen 200 Zellen Kat.

Anstelle der Testpipe passen auch der OEM Kat bzw. alle anderen 200 Zeller die bei Heeltoe etc. angeboten werden - Plug&Play.

 

Für einen sauberen Übergang zum MSD wird der Ausgang nach der Testpipe/dem 200 Zeller individuell für euch gemacht.

Das heißt: habt ihr eine AGA mit 60er Innendurchmesser, bekommt ihr auch passend dazu 60mm. Wollt ihr weiterhin die OEM Anlage fahren, bekommt ihr 54mm.

 

Preise kann ich euch Mitte nächster Woche sagen.

 

 

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Veröffentlichte Bilder

Noch ein kleiner Zusatz.

Auf den Bildern sieht man als Vergleich die Flansche vom OEM Krümmer zum WeaponR und zu dem oben angebotenen. Dieser ist viel genauer Verarbeitet, hat nicht solche dünnen Rohre wie der WeaponR und klingt dadurch auch nicht so "Blechern".

 

OEM

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WeaponR (schlechte Übergänge, rund statt oval)

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aus dem Angebot oben (perfekt)

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Ich habe nun einen Preis für euch :)

 

Der Krümmer kostet inkl. 200 Zellen Kat, allen Dichtungen, Defouler und Versand zu euch 800€ :))

 

Das nenne ich mal einen angemessenen Preis, oder was sagt ihr? :wink:

 

Zum Vergleich: (Preise stammen von heeltoeauto.com)

 

WeaponR Krümmer: 589$ (alternativ Comptech 565$)

FLP HFC: 325$ (alternativ RT-Cat 330$)

Dichtungen ca. 30$

Versand: ca. 130$

 

Macht zusammen ca. 1110$

Umgerechnet sind es 800€ plus ca. 25% Steuer und Zoll. Dann ist man schon bei 1000€ und der Kat passt so nicht direkt beim WeaponR Krümmer.

 

Wählt man nun den WeaponR Krümmer samt 200 Zellen Kat von heeltoe (diesen muss man dann noch selbst einschweißen):

WeaponR + 200 Zellen Kat: 654$

Dichtungen ca. 30$

Versand: ca. 130$

Sind noch immer ~820$ die man da zahlt. Das wären dann knapp 600€ plus 25% Steuern und Zoll = 750€ plus die Arbeit fürs einschweißen vom Kat.

 

Also wie ihr seht, ist der oben angebotene Krümmer mit allem was ihr braucht das ideale Angebot (vor allem mit einer besseren Qualität und Variabilität)

Bearbeitet von cabkiller
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:roll::baby:

Für sowas gibt es keine Gutachten.

Am Kat wird es wahrscheinlich Halter fürs OEM Hitzeschutzblech geben, damit es nicht auffällt beim drunter gucken und beim Krümmer wird es so oder so keiner merken.

AU schafft man mit dem 200Zeller auch und damit sich die MKL nicht meldet, gibt es noch einen Defouler.

 

Rundum sorglos Paket für kleines Geld und keiner zeigt Interesse. So lieben wir es hier :wink:

 

EDIT:

An einem Polnischen Accord wurde folgendes gemessen:

Komplett Serie bis auf den Reflash hat 201PS gebracht.

Dann den Krümmer dazu und eine weitere Messung ergab 226PS.

 

Für alle Skeptiker die noch nach der Leistung fragen wollen/werden.

Und nein, nicht direkt davon ausgehen, dass ihr auch 25PS mehr haben werdet. Das kann bei jedem etwas variieren.

Bearbeitet von cabkiller
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EDIT: Wegen OT

 

Über die TSS Krümmer braucht man hier glaube ich nicht reden, oder?

Den kannst du sicherlich nicht mit diesem vergleichen.

 

Ein Teilegutachten kann ich auch erstellen, wenn mindestens 10 Leute direkt kaufen.

Aber es bleibt dann wie auch bei TSS ein Teilegutachten. Dann kannst du den Krümmer eintragen, darfst aber weder Intake noch ne Catback dazu eintragen. Also für die meisten dann eh wertlos.

 

Hitzeschutzblech:

:roll:

Sollte man Probleme mit dem Kat beim Tüv bekommen, kann man den OEM Kat einsetzen. Dafür wurde es auch so gebaut.

 

Es ist der selbe Kat der auch für den FLP HFC (von heeltoe angeboten) verwendet wird.

 

Zum Thema Leistung war es nur ein Bsp.

Die Leute werden es sicherlich auch ohne Dyno glauben (bis die ersten Dynos reinflattern), da ich mit dem Reflash ja auch nicht gelogen habe.

Bearbeitet von cabkiller
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Wird nicht viel weniger sein, da der Krümmer sonst mit der Testpipe kommt. Vllt 100€ billiger.

Empfehle ihn aber auch als Ganzes zu nehmen, da man sonst kein Flexrohr hat und das Ganze dann etwas zu steif wird. Außerdem ist dann der Übergang individuell für den Rest eurer Auspuffanlage gemacht um unschöne Sprünge/Stufen zu vermeiden.

 

Da sich die Kats im Moment etwas verzögern, werde ich den Ersten in 2-3 Wochen erst hier haben. Dann gibt es den genauen Preis auch ohne Kat bzw. vllt auch für den Kat einzeln. Wir sind dann für alles offen ;-)

Bearbeitet von cabkiller
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Die Werte von dem Polen find ich nachvollziehbar, ich komme ja auf ähnliche Leistung mit nahezu dem gleichen Setup.

Finds klasse dass sich hier einer so rein hängt, wenn man überlegt wie lange es die Serie schon gibt ist es echt erschreckend dass wir erst seit letztem Jahr so richtig aus dem Arsch kommen (wie 2-deutig :p)

 

Weiter so!

Bearbeitet von s1zlak
soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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Danke :)

 

Das Problem ist einfach nur, dass die Leute immer dann alles wollen, wenn es nicht leicht zu kriegen ist.

Kaum legt man es ihnen unter die Nase, werden Ausreden gesucht um es doch nicht zu machen.

 

Aber gut das hier schon ein paar Leute Interesse zeigen. Ich denke mit der Zeit und den Erfahrungen der Paar werden die anderen auch noch in Versuchung kommen :)

Es ist ja auch noch nicht Alles was hier angeboten wird. Mit der Zeit folgt immer mehr :wink:

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Genau da liegt der Knackpunkt ede :) Zeit und Erfahrungswerte von anderen. man will ja nicht die katze im sack kaufen, aber wenn du was anbietest kann man sich trotzdem 100% drauf verlassen, siehe dem reflash. Braucht halt ein wenig zeit bis es ins rollen kommt und nicht jeder der dir sofort die bude einrennt :D 800 ist jetzt ja auch nicht "wenig" Geld, aber dafür bekommt man auch was sehr gutes :)
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Finds klasse dass sich hier einer so rein hängt, wenn man überlegt wie lange es die Serie schon gibt ist es echt erschreckend dass wir erst seit letztem Jahr so richtig aus dem Arsch kommen (wie 2-deutig :p)

 

Haben manche schon vor Jahren gemacht.:wink:

 

Warum habt ihr das Flexrohr nicht direkt an den Krümmer gemacht, wäre doch sinnvoller gewesen.

Und ein ordentlicher 200-Zeller benötigt den Defouler auch nicht.

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Braucht man hier evtl. auch nicht.

Das wird sich zeigen. War nur als Hinweis gedacht, damit die Leute keine Angst vor der MKL bekommen.

 

Thema Flexrohr ist so, weil es sich einfach leichter, schneller und kostengünstiger an dieser Porition einbinden lässt. :wink:

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